>

fliegende Becher

#
Ich finde dieses Thema überhaupt gar nicht lustig und kann auch nicht
verstehen warum man das ins lächerliche ziehen muss.

Fliegende Hartplastik Becher können gefährlich sein.

Ich nehme meinen 5-jährigen Sohn ab und zu auch mal mit.
Sollte ihn jemals so ein Becher treffen kann ich für nichts mehr garantieren.
#
ThorstenH schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich stehe in der NWK.
Ich weiß zwar, dass ich es in meinem Leben nicht mehr ändern werde. Ebenso weiß ich, dass es fliegende Becher vor 30 Jahren auch schon gab (damals sind zudem noch Flaschen und Wurstbüchsen geflogen).
Ärgern tut es mich trotzdem, wenn ich aus dem Stadion komme und nach Bier stinke, als hätte ich 3 Tage durchgesoffen.
Ich wäre auch eher erfreut, wenn Die, die Ihr Getränk nicht mehr mögen, dieses einfach nach unten durchreichen.
Gegen Düsseldorf wurde mein Sohn batschnass, mir platze nach einem Bechertreffer aus dem Oberrang die haut auf der Handrückseite auf.

DAS IST NICHT WITZIG!!


Doch geht indem es wieder die Einwegbecher gäbe...  da wrste dann nur nass.


Und das finde ich auch nicht das Problem! Das Problem sind einfach nur diese beschissenen Pfandbecher  :neutral-face
#
98_adler schrieb:
ThorstenH schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich stehe in der NWK.
Ich weiß zwar, dass ich es in meinem Leben nicht mehr ändern werde. Ebenso weiß ich, dass es fliegende Becher vor 30 Jahren auch schon gab (damals sind zudem noch Flaschen und Wurstbüchsen geflogen).
Ärgern tut es mich trotzdem, wenn ich aus dem Stadion komme und nach Bier stinke, als hätte ich 3 Tage durchgesoffen.
Ich wäre auch eher erfreut, wenn Die, die Ihr Getränk nicht mehr mögen, dieses einfach nach unten durchreichen.
Gegen Düsseldorf wurde mein Sohn batschnass, mir platze nach einem Bechertreffer aus dem Oberrang die haut auf der Handrückseite auf.

DAS IST NICHT WITZIG!!


Doch geht indem es wieder die Einwegbecher gäbe...  da wrste dann nur nass.


Und das finde ich auch nicht das Problem! Das Problem sind einfach nur diese beschissenen Pfandbecher  :neutral-face  


.... bis auf dass die dämliche Werferei mit Getränken überflüßig ist wie Hoffenheim
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

.... bis auf dass die dämliche Werferei mit Getränken überflüßig ist wie Hoffenheim


Ja aber im Überschwang der Freude kann das schon mal passieren. Blöd halt wenn so etwas gezielt passiert. Ganz ehrlich scheints aber auch am Klientel auf er Ost bzw. West zu liegen. Ich hab im 26B (Gegentribüne Mitte) noch keinen Becher fliegen sehen. Bei uns kippen die höchstens mal um.  
#
Als wir mit unseren Kindern um kurz nach halb 2 durch die Kontrollen gingen mussten beide ihre 0,5 Liter PET Wasserflaschen abgeben .... weil sie geworfen werden könnten.... dann ärgert man sich schon doppelt wenn man dann ggfs. den Becherwürfen anderer ausgesetzt ist.
#
ThorstenH schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

.... bis auf dass die dämliche Werferei mit Getränken überflüßig ist wie Hoffenheim


Ja aber im Überschwang der Freude kann das schon mal passieren. Blöd halt wenn so etwas gezielt passiert. Ganz ehrlich scheints aber auch am Klientel auf er Ost bzw. West zu liegen. Ich hab im 26B (Gegentribüne Mitte) noch keinen Becher fliegen sehen. Bei uns kippen die höchstens mal um.  



Zu 31H (Gegentribüne Ecke Nordwestkurve) kann ich auch nur sagen, dass das absolut selten vorkommt und wenn kommts von ganz oben, sprich Einzelkarten.Aus den mit Dauerkarten besetzten Reihen ist mir das noch nie aufgefallen...
#
Ja die Dinger nerven, wenn man sie mal halbvoll aufn Kopp geschmissen kriegt.  Das hatte ich aber schon am ersten Tag der Pfandbecher erwartet.
Ich persoenlich bin fuer die Wiedereinfuehrung der Nicht-Pfandbecher, die viel weicher waren, da ich denke, dass sowas immer wieder vorkommen wird, egal wie viele Leute im Forum dagegen Sturm laufen.
#
Auch auf die weichen Becher könnte man ja Pfand nehmen ...
#
die pfandbecher wurden einzig und allein deswegen eingeführt weil man damit kohle ohne ende schäffeln kann, mindestens 20% der becher wandern als souvenir mit nach hause und damit hat man ne schöne zusatzmarge für arabums...

Das die dinger gefährlich sind (siehe pauli spiel als schiri so ein ding an kopp bekommen hat) juckt bei Verein/DFL/DFB doch keine sau, damit kann man ja geld verdienen. Aber dann den leuten feuerzeuge und kleine pet flaschen abnehmen weil man die werfen kann
#
KlausDieter28 schrieb:




Zu 31H (Gegentribüne Ecke Nordwestkurve) kann ich auch nur sagen, dass das absolut selten vorkommt und wenn kommts von ganz oben, sprich Einzelkarten.Aus den mit Dauerkarten besetzten Reihen ist mir das noch nie aufgefallen...


Das sind vollgesoffene Eventies, welche den Ballermann mit einem Fussballstadion verwechseln. Auch noch Leute,denen es nicht weh tut gerade 6 Euro inklusive Pfand einfach mal wegzuwerfen. Da ich auch da oben sitze kann ich das ganz gut beobachten. Das sind keine Fans, die im ausgelassenen Jubel mal einen Becher schmeissen, sondern Leute die ganz gezielt das tun.Sind nicht viele aber diesen Typen sieht man schon an,dass das Arschlöcher sind.Einfach unzivilisierte Snobs, welche auf kosten anderer sich einen Spaß machen.
#
igorpamic schrieb:
KlausDieter28 schrieb:




Zu 31H (Gegentribüne Ecke Nordwestkurve) kann ich auch nur sagen, dass das absolut selten vorkommt und wenn kommts von ganz oben, sprich Einzelkarten.Aus den mit Dauerkarten besetzten Reihen ist mir das noch nie aufgefallen...


Das sind vollgesoffene Eventies, welche den Ballermann mit einem Fussballstadion verwechseln. Auch noch Leute,denen es nicht weh tut gerade 6 Euro inklusive Pfand einfach mal wegzuwerfen. Da ich auch da oben sitze kann ich das ganz gut beobachten. Das sind keine Fans, die im ausgelassenen Jubel mal einen Becher schmeissen, sondern Leute die ganz gezielt das tun.Sind nicht viele aber diesen Typen sieht man schon an,dass das Arschlöcher sind.Einfach unzivilisierte Snobs, welche auf kosten anderer sich einen Spaß machen.


Ja, so kommt mir das auch vor. Einmal im Stadion, da kann man sich ja assi verhalten  
#
igorpamic schrieb:
KlausDieter28 schrieb:




Zu 31H (Gegentribüne Ecke Nordwestkurve) kann ich auch nur sagen, dass das absolut selten vorkommt und wenn kommts von ganz oben, sprich Einzelkarten.Aus den mit Dauerkarten besetzten Reihen ist mir das noch nie aufgefallen...


Das sind vollgesoffene Eventies, welche den Ballermann mit einem Fussballstadion verwechseln. Auch noch Leute,denen es nicht weh tut gerade 6 Euro inklusive Pfand einfach mal wegzuwerfen. Da ich auch da oben sitze kann ich das ganz gut beobachten. Das sind keine Fans, die im ausgelassenen Jubel mal einen Becher schmeissen, sondern Leute die ganz gezielt das tun.Sind nicht viele aber diesen Typen sieht man schon an,dass das Arschlöcher sind.Einfach unzivilisierte Snobs, welche auf kosten anderer sich einen Spaß machen.


Da hilft nur eins: direkt die Personen bei den Ordnern anzeigen.
Wenn Die dir glauben, werden die Kasper für dieses Spiel freundlich nach draussen begleitet.
beim nächsten Besuch überlegen die sich das dann gut.
#
Meistens sieht man die Deppen aber nicht. Ich zumindest schaue überwiegend auf's Feld und realisiere die fliegenden Becher erst so spät, dass ich gar nicht mehr zuordnen kann, wer sie geschmissen hat.

Eine gefährliche Unart, die auch schon zu Kopfverletzungen geführt hat, wie ich z.B. in der Vergangenheit im Unterrang beobachten musste.

Übrigens, wenn die Becher aus der Gästekurve kommen, ist das Geschrei hier groß. Ich habe jetzt keine Lust, den Thread hier zu suchen, aber ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen im Anschluss an das Nürnberg-Spiel vor ein paar Jahren, dass kurz vor dem Abbruch stand.
#
Die Anderen sind immer die Bösen. Ich erinnere nur an das Beschimpfen und Auspfeifen, wenn Gäste bei uns mit Pyro arbeiten.

Was aber nix mit dem Becherproblem zu tun hat.
#
Rheinadler65 schrieb:
Meistens sieht man die Deppen aber nicht. Ich zumindest schaue überwiegend auf's Feld und realisiere die fliegenden Becher erst so spät, dass ich gar nicht mehr zuordnen kann, wer sie geschmissen hat.


Dann musst Du auf die achten, die sich daraufhin am meisten "beömmeln" und schon haste in der Regel Deine Leutchens. Denn wenn man in etwa weiß woher der Becher kam, erkennt man die üblichen Verdächtigen am Verhalten. (Beispiel: 2. Person tut auch so, als würde sie werfen wollen, etc.)

Natürlich liegt es auch daran, wie tief unten man sitzt..
#
Kann auch nicht verstehen, warum man sich hier über so eine - entschuldigung - s.aublöde Marotte lustig macht.
Wer seine Griffel bei nem Tor für die Eintracht nicht unter Kontrolle hat, sollte mal zum Neurologen latschen oder lieber das gesamte Spiel über sein Portemonaie in der Hand halten. Das hilft sicher sehr gut gegen das Wegschmeiß-Syndrom.

Fliegende Becher sind scheinbar cool und Zeichen tief verwurzelter Fankultur, tun aber trotzdem weh und sind, gefüllt geworfen einfach nur widerlich, wenn man den ganzen Rest des Tages nach der Ekel-Plörre irgendeines Vollhorstes stinkt und klebt. Mein Sohnemann (5) hat auch schon ne Dusche gehabt, ohne jeden Grund, kein Tor, kein gar nix. Spiel versaut, Sohn am Heulen, Rest des Spiels auf der ultrasauberen Toilette verbracht. und versucht zu retten, was zu retten ist.
Diesen Leuten gehört je eine Clever Wurst in jede Körperöffnung gestopft und dann 5 Liter Licher per Kärcher in den Rachen gefüllt, bis die Würste fliegen.  
#
Stadionverbot...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Stadionverbot...


Erkläre mal einem 5-jährigen, wieso er mit seiner Rübe gegen den modernen Fußball herhalten muß.
#
Ozzy schrieb:

Wer seine Griffel bei nem Tor für die Eintracht nicht unter Kontrolle hat, sollte mal zum Neurologen latschen  

Es sitzt halt nicht jeder scheintot auf seinem Sitz wie du. Bei einem Tor verstehe ich es durchaus das da mal ein Becher flöten geht. Und nein, ich mache das nicht, denn ich trinke im Stadion nix.
#
Es ist aber doch ein Unterschied, ob ein Bier beim Jubel verschüttet wird und die Nachbarn davon was ab bekommen oder ob ein Becher bewußt geworfen wird. Zufällig fliegt kein Becher mehrere Meter durch die Luft in den Unterrang. Das ist in meinen Augen auch ein sehr seltsamer Ausdruck von Freude.
Und nein, ich bin sicher nicht scheintot, wenn ich im Stadion bin.


Teilen