>

EU-Wahnsinn-für Raucher wirds langsam eng.

#
Der neuste Geistesblitz aus Brüssel.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,430392,00.html

Mir ist nicht nachvollziehbar wie sich dies mit dem neuen AGG vereinbaren lassen soll.Abgesehen davon das auch das sogenannte Antidiskriminierungsgesetz eine juristische Pfuscherei ohne gleichen darstellt,ist sehr wohl eine Diskrimierung einer willkürlich ausgewählten Gruppe gegeben.

Ich selbst bin Nichtraucher.Ich wehre mich aber gegen die Methoden einer ins abtrus gesteigerten EU-Bürokratie ,die mehr und mehr Einfluss auf das Leben und die Freiheitsrechte des einzelnen Bürgers nimmt.
Warum kümmern die sich nicht um Probleme die Europa wirklich berühren.Im Bereich der Boatpeople aus Afrika besteht ja wohl Handlungsbedarf.

Es ist abzusehen das angeführt von Gutmenschen aus Schweden oder Finnland die nächste Gruppe attackiert wird. Im Namen der Volksgesundheit werden dann die  Bier und Weintrinker ins Visier genommen. Sodann kommen die Bonbonlutscher ( Zucker ist ja auch schädlich) und die Schweinsbratenesser(Fett) dran.Ihr werdet es noch sehen.

Btw, spätestens im Februar 2007 wird in Deutschland der Lungenkrebs als Todesursache Nr.1 bei den Rauchern abgelöst. Die meisten werden auf dem Balkon erfrieren.
In diesem Sinne schönen Wochenanfang
#
Als ich vor ein paar Jahren in San Diego war und wir abends im Hotters waren (hehe)....mußten wir zum Rauchen raus.....durften unser Bier aber nicht mit raus nehmen...weil Alkohol unter freiem Himmel verboten ist......
#
Ich rauche seit 17 Monaten nicht mehr.Werde nicht gegen Raucher stimmen,auch werde ich mich nicht zum Moralapostel machen.Wer rauchen will soll es machen.In vielen Firmen werden Nichtraucherräume eingerichtet,aber kaum einer sitzt drin.    
#
Dann kann man doch einfach sagen, man ist Nichtraucher, und muss eben tunlichst vermeiden, während der Arbeitszeit auf dem Betriebsgelände zu rauchen...

Was man aber in der Pause auf öffentlichem Boden oder vor/nach der Arbeit macht, geht den Chef nichts an...
#
problem ist nur - ein raucher riecht zumeist nach tabak. und dann wirds irgendwann mit der erklärung eng.
#
zwerg_nase schrieb:
problem ist nur - ein raucher riecht zumeist nach tabak. und dann wirds irgendwann mit der erklärung eng.  
Im Winter riecht man schon die Raucher wenn sie in den Bus einsteigen,das rieche ich erst seit ich nicht mehr rauche.
#
zwerg_nase schrieb:

Trotzdem bleib ich dabei - ein Chef darf mir keine Gewohnheit verbieten, solange sie nicht auf Betriebsgelände stattfindet...
#
wenn er dich beim einstellungsgespräch fragt, ob du raucher bist und du dies verneinst, dann aber hin und wieder vom betriebsgelände verschwindest und danach auffällig nach rauch riechst, kann er dich aber der unwahrheiten bezichtigen. und dann ist fraglich, ob das nur auf das rauchen bezogen werden kann oder nicht gar allgemeiner natur ist.
#
zwerg_nase schrieb:
wenn er dich beim einstellungsgespräch fragt, ob du raucher bist und du dies verneinst, dann aber hin und wieder vom betriebsgelände verschwindest und danach auffällig nach rauch riechst, kann er dich aber der unwahrheiten bezichtigen. und dann ist fraglich, ob das nur auf das rauchen bezogen werden kann oder nicht gar allgemeiner natur ist.  

Schon klar, wenn man während der Arbeitszeit vom Gelände kurz abhaut, so meinte ich das aber nicht...
#
zwerg_nase schrieb:

Jetzt geht es endgültig in die falsche Richtung. Rauchen außerhalb des Arbeitsverhältnisses ist kein Kündigungsgrund. Somit darf der Arbeitgeber auch nicht falsche Angaben bei der Einstellung über das Rauchen zum Kündigungsgrund machen. Auch der Umweg über "Vertrauensverlust" funktioniert nicht.
#
VilbelAdler schrieb:
zwerg_nase schrieb:

Trotzdem bleib ich dabei - ein Chef darf mir keine Gewohnheit verbieten, solange sie nicht auf Betriebsgelände stattfindet...
Es gibt Produkte,die sind so empfindlich da dürfen auch Raucher nicht in die Reinräume.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Es gibt Produkte,die sind so empfindlich da dürfen auch Raucher nicht in die Reinräume.
Ach so sauber ist deine Gummizelle?
#
stefank schrieb:

Jetzt geht es endgültig in die falsche Richtung. Rauchen außerhalb des Arbeitsverhältnisses ist kein Kündigungsgrund.  

darum geht es mir nicht. aber, mal ein beispiel, du liegst in einem spa, machst irgendwelche anwendungen - gesichtsmaske, massage, ayuvedische anwendungen..... was auch immer, jedenfalls riecht alles gut nach ölen oder sonstwas, der/die masseur war kurz draußen und nach dem er/sie neben dir steht, weißt du auch warum. .... passend? ne, ganz sicher nicht. zur entspannung und damit einem erfolg der anwendung und auch meinem investierten geld trägt das nicht bei. dann soll er/sie sich tapen oder sonstwas, aber es gibt unterschiedliche berufe, da sollte es zum guten ton gehören und eben nicht nach altem rauch riechen. oder dein hausarzt untersucht dich und müffelt wie ne alte zigarillobox.

wer raucht, solls tun. mir egal, nur will ich als nichtraucher nicht in einem zugenebelten büro sitzen, in dem ich kaum luft bekomme und morgends erstmal einen qubikmeter rausschneiden kann. rücksicht ist auch eine tugend. und immer nur die steuern für sicherheit als gegenargument ist irgendwann auch ausgelutscht.
#
HeinzGründel schrieb:
Abgesehen davon das auch das sogenannte Antidiskriminierungsgesetz eine juristische Pfuscherei ohne gleichen darstellt,ist sehr wohl eine Diskrimierung einer willkürlich ausgewählten Gruppe gegeben.

Können die überhaupt noch ein Gesetz verabschieden das was taugt? Wenn man jetzt die Kinderschänder nimmt, die dürfen mittlerweile straffrei Posen von nackten Kindern aufnehmen und gehen straffrei aus. Aber Hauptsache der böse Raucher wird verfolgt.

Ich verstehe ja das man das Rauchen bei öffentlichen Gebäuden untersagt, aber es sollte immer ein Rauchereck geben. Auch verstehe ich das man in reinen Speiserestaurants das Rauchen untersagt, aber für Kneipen habe ich kein Verständnis, das sollte jeder Kneipe selber überlassen bleiben. Mal gucken was als nächstes kommt, Verbot von furzen in der Öffentlichkeit?

Die EU und auch unsere Regierung sollten sich endlich mal um die Sachen kümmern die wirklich wichtig sind und net immer so einen Scheiss beschliessen.
#
Brady schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

Wieder ein guter Beitrag von Dir!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Brady schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

Spass beiseite,könnte mir keinen Job vorstellen bei dem ich nicht rauchen dürfte !3Päkchen Marlboro !!!
#

[/quote]

Spass beiseite,könnte mir keinen Job vorstellen bei dem ich nicht rauchen dürfte !3Päkchen Marlboro !!!  [/quote]

Wie wärs mit Tankwart oder Materialprüfer in der Munitonsfabrik
#
HeinzGründel schrieb:

Spass beiseite,könnte mir keinen Job vorstellen bei dem ich nicht rauchen dürfte !3Päkchen Marlboro !!!  [/quote]

Wie wärs mit Tankwart oder Materialprüfer in der Munitonsfabrik
[/quote]

Nööö danke . Hab zwar nicht meinen Traumjob ( Rentner ) aber bei meinem kann ich ohne bedenken qualmen was die lunge hergibt !
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Brady schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

Die Wahrheit tut weh......
#
Bitte sagt mir ob ich Recht habe !!!!

Tabak rauchen kann man als Sucht beschreiben ! Richtig ?
Tabak wird versteuert ! Richtig ?

Also wenn der Staat ein Produkt ( Zigaretten, Zigarren usw. ) legalisiert und für dieses Steuern erhebt ist es meiner Meinung nach gleichzusetzten mit einem Produkt wie Alkohol. Dieses wird ja nicht als Lebensmittel gewertet sondern wird mit 16% MwSt. belastet.

Ich habe leider keinen Kassenbon der mir die MwSt. von Zigaretten aufzeigt. Jedoch sollte diese auch in der max Höhe von  16% liegen.

Tabak Kaffee und Alkohol gelten als Genußmittel. Damit wurde also die Droge Alkohohl und Tabak legalisiert.

Ich verstehe nicht wieso der Staat ein Produkt legalisiert das nachweißlich zur Sucht und wohl auch zu Erkarankungen ( Krebs ) führen kann.

Dieses Produkt zu verbieten kann man nicht da es bereits zu lang auf dem Markt ist. Will man eigentlich auch nicht da man an dieser Droge seit Jahren seinen Haushalt saniert.

Wenn man also die Preise immer wieder in die Höhe treibt unter dem Vorwand man wolle den Verbraucher schützen, frage ich mich langsam ob das nicht ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht ist indem man einen offiziellen Artikel ( Produkt ) für den Verbaraucher unerschwinglich macht.

Klar ist aber das wir Raucher (fast alle) immer weiter Rauchen.

Teilen