>

WM-Tickets-Allgemeine Fragen und Kritik

#
Hallo Leute,

nachdem die 1. Verkaufsphase nun rum ist, bietet sich allen Fans ab 2. Mai die nächste Möglichkeit, Karten zu bestellen.

In dieser Phase werden ja nur Teamserien angeboten.
In den Richtlinien der FIFA steht, das Besteller von Einzeltickets keine Teamserien bestellen können.
Anders herum verhält es sich genau so.

Ist das für jede Verkaufsphase sperat gemeint oder generell, d.h., wenn man in der 1. Phase Einzeltickets bekommen hat, kann man jetzt in der 2. Phase keine Teamserie bestellen?

Des weiteren würde mich interessieren, was in den weiteren Verkaufsphasen angeboten wird. 2. Phase ist ja klar (Teamtickets-„First come, first served“)
Wie sieht es mit der 3.-, 4.-, und 5. Phase aus?

Kritik muss eindeutig an der Bezahlung der Tickets angebracht werden.
Das Geld wird über ein Jahr vor Beginn der Veranstaltung abgebucht.
Finde ich ne ziemliche Sauerei.
Nehmen wir mal die 1. Verkaufsphase.
Knapp 1 Million Tickets wurden verkauft.
Ich habe jetzt mal als Schnitt 100 Euro pro Ticket gerechnet.
Daruas ergibt sich eine Einnahme von gut 100 Millionen Euro für die FIFA.
Dieses Geld nun für 1 Jahr bei einer Bank mit einem Zinssatz von 4% angelegt, ergibt ein Gewinn für die FIFA von 4 Millionen Euro.

Was machen die mit dem Geld?
Ist das dafür, dass sich die Bonzen noch mehr Champagner und Kaviar schmecken lassen können?
#
Viele Fragen und " Einige Antworten "

Zunächst würde auch mich interresieren wo etwas darüber zu finden ist, wie es ab der 3. Verkaufsphases aussieht.

Ich habe mal die Richtilinien durchgelesen und interpretiere es so, daß Leute, Die rbeits Karten für Einzelspiele erhalten haben, keine Teamserien mehr beantragen können.

Für Leute, Die bis jetzt nix bekommen haben sicher ne tolle Sache, einfach in der kommenden Verkaufsphase 2 Teamkarten zu ordern.

Ich habe zwar Karten bekommen, mein Bruder aber nicht.

Der überlegt nun, da Er genug Zeit hat, überall hin fahren zu können, ob Er nicht die Teamserie von der Elfenbeinküste ordert.

Die würde Er ganz sicher bekommen und 3 Vorrundenspiele sehen.

Und wenn Dragba und Konsorten sogar weiter kommen, würde Er auch noch Zwischenrundenspiele sehen.

Also 3 Karten Vorrunde, wären doch gar nicht so schlecht.

Wäre halt die Gefahr auch nach Leipzig reisen zu müssen.

Mein Tip für Leute mit Zeit und Geld:

Beantragt Teamkarten ab nächster Woche für

1. Elfenbeinküste

2. Paraguay

3. Equador

4. Costa Rica

5. Ukraine

Also Spiele  von den Saudies oder Iran können Die selber guvken, aber diese Mannschaften werden Alle mit Europäern oder Südamerikanern und Afrikanern ausgelost.

Also ich sehe hier echt gute Chancen.

Gruss
Pfalzadler
#
Zu erwähnen ist noch, dass es für Deutschland sowie 12 weitere Länder keine Teamserien mehr gibt!
Die dritte Verkaufsphase entspricht dem Modus der ersten - es werden erneut nur Einzeltickets verkauft (200.000 - 300.000). Da zu diesem Zeitpunkt die einzelnen Begegnungen bereits feststehen, wird es wesentlich schwieriger werden, an Karten zu kommen, da das internationale Interesse viel größer sein wird...
#
glaubt ihr tschechien qualifiziert sich nicht für die wm? die kommen bestimmt als 2. weiter mit holland! Ukraine is auch sicher ,warum hast du nicht Südkorea aufgezählt?
#
wie wärs mal, wir scheißen alle auf die WM tickets...
bei den spielen gibts eh keine stimmung. wie wärs, wir suchen uns hier ein spiel aus (ich hoffe der link geht) und fahrn da mim bus oder so hin (auswärtsspiel) http://www.dfb.de/dfb-team/nationalteam/termine/index.html

ist ne schnapsidde bzw. milchidee..  aber so ne fahrt nach holland oder frankreich wäre ja auch ma was feines
#
Für Südkorea wird sicherlich genauso wenig ne Karte zu bekommen sein, wie für Japan, welche bereits ausverkauft sind.

Team-Karten sollten dann bei Mannschaften geordert werden, die keine Fans mitbringen, oder zumindest nicht so Viele.

Und WER , bitte schön sagt, daß bei Spielen Afrikanischer Mannschaften keine Stimmung aufkommt.

Sicherlich ein wahrscheinlich Junger Mensch, der die WM nur vom Hören-Sagen kennt.

Gerade bei diesen Spielen isses Richtig geil.
Hunderte von Samba-Trommeln und Superstimmung.

Kamerun gegen Irland war absolut der Renner bei der letzten WM.

Gruss
PfA

Teilen