Da es ja momentan heftige Probleme gibt im Stellwerk Mainz glaubt iher das wird auch Auswirkungen auf den S-Bahnvekerhr am Sa. zum Stadion haben? also sollte mann vielleicht eine S-Bahn früher nehmen oder so?
Von Frankfurt müssten alle Züge fahren, die S8 fährt ja teilweise dann über Kastel nach Wiesbaden, betroffen sind lediglich Mainzer Bahnhöfe. Ob alles nach Plan fährt, ist die andere Frage, aber darauf kann man sich ja eh nicht verlassen
eSGEhtgutab schrieb: betroffen sind lediglich Mainzer Bahnhöfe.
Was nicht stimmt, denn es hat auch Auswirkungen auf andere Städte wenn z.B. Regionalzüge ausfallen. Mainz ist keine abgelegene Insel wo man auf dem Festland nix merkt wenn da was passiert.
asti1980 schrieb: Da es ja momentan heftige Probleme gibt im Stellwerk Mainz glaubt iher das wird auch Auswirkungen auf den S-Bahnvekerhr am Sa. zum Stadion haben? also sollte mann vielleicht eine S-Bahn früher nehmen oder so?
asti1980 schrieb: Da es ja momentan heftige Probleme gibt im Stellwerk Mainz glaubt iher das wird auch Auswirkungen auf den S-Bahnvekerhr am Sa. zum Stadion haben? also sollte mann vielleicht eine S-Bahn früher nehmen oder so?
Sollte Samstag, Sonntag nicht betreffen, da in diesem PDF von Einschränkungen im Regionalverkehr von Montag bis Freitag die Rede ist!
Dass Fernvekehrszüge von 20.00-6.00Uhr nicht in Mainz halten, ist die andere Sache!
Betrifft laut RMV-Fahrplanauskunft auch den Samstag, Mainz wird auch da nicht angefahren und die Züge fahren wie die S9 ab Bischofsheim nach Mainz-Kastel.
Sollte Samstag, Sonntag nicht betreffen, da in diesem PDF von Einschränkungen im Regionalverkehr von Montag bis Freitag die Rede ist!
Dass Fernvekehrszüge von 20.00-6.00Uhr nicht in Mainz halten, ist die andere Sache!
Betrifft laut RMV-Fahrplanauskunft auch den Samstag, Mainz wird auch da nicht angefahren und die Züge fahren wie die S9 ab Bischofsheim nach Mainz-Kastel.
Hier steht, dass "Die Änderungen sind in der Verbindungsauskunft enthalten." sind.
Zusätzlich bei der Verbindungsauskunft steht folgendes:
"S 8 S-Bahn S8: einzelne Fahrten umgeleitet und Halte entfallen bis 30. August Wegen eingeschränkten Betriebs im Stellwerk Mainz werden einzelne Fahrten zwischen Wiesbaden und "Mainz-Bischofsheim" über "Mainz-Kastel" umgeleitet. Dadurch entfallen die Halte in Mainz sowie "Mainz-Gustavsburg". (Stand: 12.08.2013, 12.44 Uhr)S-Bahn S8: Fahrplanänderungen gültig bis 30. August 2013 (PDF)"
Das PDF habe ich im vorigen Post verlinkt!
Die Frage ist eher, wo der TE wohnt ... wenn man wie ich nach Straßenbahn ab Mainz Hbf fährt, hat man alle Möglichkeiten --> Busse ab Hbf nach Kastel Brückenkopf und von dort die 100m zum Kasteler Bhf - wohnt man in Mz-Bischofsheim oder Gustavsburg, sieht's wohl so aus, sich mal die Busverbindungen Richtung Hochheim oder Rüsselsheim rauszusuchen, wenn man keinen Glauben hat.
Gestern nachsts bin ich nach meinem Ausflug nach England auch ohne Probleme mit der S-Bahn vom FRA nach MZ-Hbf gekommen - ohne Umstieg in Kastel.
Beachtet auch, das am Wochenende der Frankfurter Hbf 125 jähriges Jubiläum feiert. Am Samstag gibt es Aktionen der dort ansäßigen Händler und "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord!
Vielleicht sit deshalb am Hbf auch etwas mehr los, als Samstags üblich.
Was nicht stimmt, denn es hat auch Auswirkungen auf andere Städte wenn z.B. Regionalzüge ausfallen. Mainz ist keine abgelegene Insel wo man auf dem Festland nix merkt wenn da was passiert.
http://www.rmv.de/auskunft/hd/1376052514738_vh_ur_ID_2085104_S8.pdf
Erstmal:
http://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/query.exe/dn?view=trafficmap&selectedhimid=2085104-0&trafficmap_date=12.08.13#map
Hier steht, dass "Die Änderungen sind in der Verbindungsauskunft enthalten." sind.
Zusätzlich bei der Verbindungsauskunft steht folgendes:
"S 8 S-Bahn S8: einzelne Fahrten umgeleitet und Halte entfallen bis 30. August Wegen eingeschränkten Betriebs im Stellwerk Mainz werden einzelne Fahrten zwischen Wiesbaden und "Mainz-Bischofsheim" über "Mainz-Kastel" umgeleitet. Dadurch entfallen die Halte in Mainz sowie "Mainz-Gustavsburg".
(Stand: 12.08.2013, 12.44 Uhr)S-Bahn S8: Fahrplanänderungen gültig bis 30. August 2013 (PDF)"
Das PDF habe ich im vorigen Post verlinkt!
Die Frage ist eher, wo der TE wohnt ... wenn man wie ich nach Straßenbahn ab Mainz Hbf fährt, hat man alle Möglichkeiten --> Busse ab Hbf nach Kastel Brückenkopf und von dort die 100m zum Kasteler Bhf - wohnt man in Mz-Bischofsheim oder Gustavsburg, sieht's wohl so aus, sich mal die Busverbindungen Richtung Hochheim oder Rüsselsheim rauszusuchen, wenn man keinen Glauben hat.
Gestern nachsts bin ich nach meinem Ausflug nach England auch ohne Probleme mit der S-Bahn vom FRA nach MZ-Hbf gekommen - ohne Umstieg in Kastel.
Vielleicht sit deshalb am Hbf auch etwas mehr los, als Samstags üblich.
http://www.deutschebahn.com/de/konzern/im_blickpunkt/4120090/ffm_125.html