>

Getränkepreise Saison 13/14

#
Hey Leute,
ich wollte mal horchen, ob hier jmd. schon was zu den Getränkepreisen in dieser Saison gehört hat. Ein Bekannter ist heute bei "The Wall" und da kostet der 0,5l Becher 4,50€ plus Pfand. Das wäre mal wieder eine Steigerung um 12,5% zum Vorjahr. Ich hoffe, dass das nicht so ist.
Wäre super, wenn da jmd. was zu wüsste.

Vielen Dank
#
War irgendwo mal zu lesen, dass dies die neuen Preis sind.
Wer im Stadion was käuft, ist selbst dran Schuld.
#
Ich habe genau davon in der Sommerpause gehört. Letztlich lachen die sich ins fäustchen, sollange es noch Leute gibt die bereit sind es zu bezahlen.
#
Crung schrieb:
Wer im Stadion was käuft, ist selbst dran Schuld.


Genau so ist es. Letzte Saison war's schon albern, nochmal 12% drauf wird einfach nur noch alberner.
#
Ich habe heute gelesen das in der neuen Saison das Bier (0,4 Liter) 4€ kosten soll.

Hab meinen Kumpels gesagt " ist bestimmt ein Tippfehler denn so dreist kann Aramak nicht sein".

Wenn ich jetzt aber deinen Beitrag lese wird es wohl wahr sein

4€ bleiben aber 0,1 Liter weniger. Statt 0,5 wohl nur noch 0,4.

Wir haben letzte Saison runtergerechnet für ein 0,4 Bier 3,20€ gezahlt. In der neuen Saison wäre es 80cent teurer !

Wenn das wirklich stimmt wäre es eine riesen Sauerrei!
#
[ote=Crung]War irgendwo mal zu lesen, dass dies die neuen Preis sind.
Wer im Stadion was käuft, ist selbst dran Schuld. [/quote]



! ! !
#
Ich finde das eine riesen Sauerei. Gibt es da jmd., bei dem man sich mal beschweren kann? Also wirklich ernsthaft. Hätte da gerne mal eine offizielle Stellungnahme von jemandem, mit welcher Begründung da noch mehr Geld eingenommen werden muss und man die Leute so abzockt.
Finde das, auch wenn es mich nicht direkt betrifft, für Familien eine Schande. Die dauernd steigenden Preise für Karten, Getränke, Essen, etc. machen es für Familien mit 1-2 Kindern fast unmöglich mal ins Stadion zu gehen! Sehr traurig!
#
Crung schrieb:

Wer im Stadion was käuft, ist selbst dran Schuld.

So sieht es aus. Die Leute jammern jetzt schon jahrelang rum, aber bei jedem Spiel stehen sie wieder an und kaufen sich den Kram.
#
Der Preis-Wahnsinn hat anscheinend überall Methode, schöne Übersichtskarte
http://www.welt.de/wirtschaft/article118891833/Bierkrieg-um-die-deutschen-Fussballstadien.html

Bei der neu aufgestiegenen Nord-Eintracht schießt man mit 8,75€/l den Vogel ab. Asoziale Verhältnisse.
Man kann nur appelieren Sauferei in allen Stadien zu boykottieren. Wird aber leider nicht viel helfen, gibt immer noch genug denen die Preistreiberei anscheinend nichts ausmacht.
#
Es ist halt auch ein Unterschied, ob man mal bei einem Event das eine oder andere Bier trinkt oder ob man als DK-Besitzer die Preise immer zahlen muss.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Es ist halt auch ein Unterschied, ob man mal bei einem Event das eine oder andere Bier trinkt oder ob man als DK-Besitzer die Preise immer zahlen muss.


wieso muss? wer zahlt ist selbst dran schuld, vorm stadion gibts genug  und ist viel günstiger
#
SaarAdler81 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Es ist halt auch ein Unterschied, ob man mal bei einem Event das eine oder andere Bier trinkt oder ob man als DK-Besitzer die Preise immer zahlen muss.


wieso muss? wer zahlt ist selbst dran schuld, vorm stadion gibts genug  und ist viel günstiger


OK, dann müsste, wenn man es täte.
Ich persönlich habe eine Karte für Notfälle. i.d.R. nehme ich meine Getränke außerhalb des Stadions zu mir bzw. von draussen mit hinein.
Es kann aber schonmal vorkommen, dass auf Grund von Witterungs/Stimmungsverhältnissen ein Nachschlag notwendig wird.
Dann renn ich für ein paar Cent nicht hinaus. Schon gar nicht während das Spiel läuft.
#
Getränkekonsum 2012/13 bei 15 Spielen im Stadion als DK Besitzer.
2 Cola Light, weil ich 2 bestimmte Motivbecher haben wollte...

Mir ist es Schnuppe was die Aufrufen. Für 2 h geht es auch mal ohne Flüssignahrung.
#
Meine bei Konzerten hätte ein Bier schon ne zeitlang 4,50 € gekostet. Meine mich zu erinnern, dass ich das letztes Jahr bei Springsteen auch schon gezahlt hab.

Wenn das jetzt beim Fußball auch Einzug hält, werd ich da auch nix mehr trinken.
#
Ich war letzte Woche auch bei dem Konzert, dort waren die Bierpreise 4,50 € für 0,5L

Jedoch waren die Preislisten an den Ständen deutlich überklebt. Meine Vermutung/Hoffnung ist, dass es nur bei Konzerten etwas teurer ist und die Klebefolie wieder für die Fußballspiele entfernt wird.

Ansonsten gilt weiterhin draußen trinken/essen
#
Muss man mal abwarten. Aber im Endeffekt bleibt es ja jedem selbst überlassen ob und wieviel er im Stadion trinkt.
#
Endgegner schrieb:
Muss man mal abwarten. Aber im Endeffekt bleibt es ja jedem selbst überlassen ob und wieviel er im Stadion trinkt.  


Es ist nur traurig das man schon fast gar keine alternative hat. Ich würde gerne während dem spiel was trinken, also auch ein bisschen geld da lassen. Aber so lange anstehen um dann für abgestandene plörre (übrigens bei so kurzer standzeit ein zeichen von hygienemangel) so viel bezahlen zu dürfen ist einfach ne frechheit. Bin mal gespannt welchen preis die masse bereit ist zu bezahlen und wann man das erreicht.
Und seit dem ich weiss, dass die eintracht keinen cent daran verdient trink ich erst rechts nicht mehr dort.
#
ne bierdusche am samstag für robben is mir en 5er wert
#
Hallo Leute, ich war zwar erst einmal im Stadion, aber ich fand es in da schon sehr teuer. Und das soll ejtzt noch ansteigen?? Das ist ja wirklich sehr dreist! Aber weniger Bier wird dadurch sicher nicht verkauft, also hat der Verkäufer mal wieder gewonnen.
#
Bei Konzerten sind die Preise immer höher als bei der Eintracht. Daher sollte man nicht von einer Preiserhöhung ausgehen!


Teilen