>

Stadionname bei internationalen Spielen?

#
Weiß zufällig jemand wie unser Stadion bei internationalen Spielen heißt? Mir is schon klar das es sowieso Waldstadion heißt, aber bei Europacup Spielen darf das Stadion nicht so heißen wie im Ligabetrieb aus Werberechtlichen Gründen.

Bei Arsenal heißt es zum Beispiel heute nicht Emirates Stadium sondern Arsenal Stadium.
#
Foreststadium
#
Nur bei EM & WM wird es nicht Commerzbank Arena genannt.Da FIFA bzw UEFA  das Stadion für diese Zeit anmietet.Hier geht es auch um Sponsoren für diese Zeit.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Nur bei EM & WM wird es nicht Commerzbank Arena genannt.Da FIFA bzw UEFA  das Stadion für diese Zeit anmietet.Hier geht es auch um Sponsoren für diese Zeit.


Also machen die auch nen Unterschied zwischen Champions League und Euroleaque? Weil wie gesagt in Basel und London hieß das Stadion heute nicht wie im normalen Ligabetrieb. Meine auch das der Kommentator beim Arsenal Spiel meinte das es offiziell bei internationalen Spielen anders heißt.

Aber wie gesagt Waldstadion bleibt Waldstadion, egal ob UEFA, FIFA oder sonstwer was anderes sagt  
#
Duff Beer Krusty Burger Buzz Cola Kwik-E-Mart Dämlicher Flanders Park    
#
In der CL haben die 8 oder sinds 10 Hauptsponsoren die Excusivität. Ausser der Trikotwerbung, darf keine andere Werbung im Stadion oder außerhalb des Platzes gemacht werden (Selbst auf den Aufwärmtrikots darf kein Sponsorname erscheinen.. Daher wohl auch die anderen Stadionnamen.  Außerdem greift da bereits in der Qualifikation die Zentralvermarktung.

Da in den PlayOffs der Euroleague noch keine Zentralvermarktung greift, dürfen die Stadien noch "Sponsoren" Titel enthalten.  
#
SGE.Domi schrieb:
Foreststadium  


 
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Duff Beer Krusty Burger Buzz Cola Kwik-E-Mart Dämlicher Flanders Park      


Das wäre der einzige Name, den ich neben "Waldstadion" noch akzeptieren würde  
#
Beim Champions-League Finale 2012 hieß die Allianz Arena doch auch irgendwie anders..
#
SGEalex93 schrieb:
Beim Champions-League Finale 2012 hieß die Allianz Arena doch auch irgendwie anders..


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11197847,11723222/goto/
#
eigentlich auch wurscht, wir wissen wie es heißt....
Und der Attila ist dann ein stoneeagle ?
Fliegt der selbst zu den Auswärtsspielen?
#
supicha schrieb:

Und der Attila ist dann ein stoneeagle ?
Fliegt der selbst zu den Auswärtsspielen?
 

ne ein "golden eagle" und er ist standorttreu  
#
Wird wahrscheinlich "WM Arena Frankfurt" oder "Arena Frankfurt" sein.
#
BG-On schrieb:
Wird wahrscheinlich "WM Arena Frankfurt" oder "Arena Frankfurt" sein.


"Stadion das im Wald steht"  


Teilen