>

Was würdet ihr ändern?

#
yeboah069 schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah069 schrieb:
  ----------------------------------pröll--------------------------------------
 -------------------mehdi------------chris -------------------ochs  
 ------------------------------russ--------------belaid-----------------------------
-----------------------------------caio------------------------------------------------
----------------steinhöfer----------------------------köhler
----------------------------juvhel ------ama--------------------------------------------

ich würde so aufstellen und zum kapitän würde ich ochs oder chris machen.
trainer : fatih terim

weißt Du mittlerweile, weshalb Du Ama als Kapitän absetzen möchtest?

ja klar sonst würde ich es ja nicht fordern.
zu ama kann ich folgendes sagen er verkörpert nicht den tpy stürmer den ich begehre. ich stehe mehr auf den stürmer tpy ala ba oder yeboah oder der neue mainzer aus offenbach . warum ich ama als kapitän absetzten würde: da ich selbst bis zur a jugend gespielt habe kann ich sagen das ein kapitän im spiel andere mitspieler begeistern wachrütteln zum sieg führen sollte all das ist bei ama die letzten 15 spiele nicht passiert. ich mache die schlechten spiele nicht an ama fest aber besonders gute leistungen sind mir auch nicht aufgefallen da finde ich ochs schon besser was die leistung angeht. deshalb ochs oder chris.

Ok, wenn Du ihn nicht begehrst, akzeptiere ich das. Aber das mit den großen Sch.... bei Yeboah etc. ist ein Gerücht. Du musst auf die Nase achten, nicht auf die Hautfarbe.
#
mickmuck schrieb:
yeboah069 schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah069 schrieb:
  ----------------------------------pröll--------------------------------------
 -------------------mehdi------------chris -------------------ochs  
 ------------------------------russ--------------belaid-----------------------------
-----------------------------------caio------------------------------------------------
----------------steinhöfer----------------------------köhler
----------------------------juvhel ------ama--------------------------------------------

ich würde so aufstellen und zum kapitän würde ich ochs oder chris machen.
trainer : fatih terim

zu ama kann ich folgendes sagen er verkörpert nicht den tpy stürmer den ich begehre. ich stehe mehr auf den stürmer tpy ala ba oder yeboah oder der neue mainzer aus offenbach . warum ich ama als kapitän absetzten würde: da ich selbst bis zur a jugend gespielt habe kann ich sagen das ein kapitän im spiel andere mitspieler begeistern wachrütteln zum sieg führen sollte all das ist bei ama die letzten 15 spiele nicht passiert. ich mache die schlechten spiele nicht an ama fest aber besonders gute leistungen sind mir auch nicht aufgefallen da finde ich ochs schon besser was die leistung angeht. deshalb ochs oder chris.

Ok, wenn Du ihn nicht begehrst, akzeptiere ich das. Aber das mit den großen Sch.... bei Yeboah etc. ist ein Gerücht. Du musst auf die Nase achten, nicht auf die Hautfarbe.

war mit yeboah schon mal in der sauna ist kein gerücht.
#
Torwart egal

Ochs - Galindo - Bellaid - Köhler

Russ -     -  Chris

Toski (Steini) - Caio

Fenin -  Ama

Hab ich noch einen Guten vergessen?
Ich würde Folgendes ändern:
1. Meyer darf nicht mehr in die Mucki-Bude. Er verliert total seine Statik und bewegt sich daher abstrus. Das Körpergefühl geht bei jemandem, der diese Muskelmasse nicht gewohnt ist, einfach verloren.
2. Die medizinische Abteilung auswechseln. Nur in Frankfurt dauern die Wehwehchen so lange. Außerdem undurchsichtige Rehas......
3. Die derzeitige Verunsicherung. Jetzt ist Fingerspitzengefühl gefragt und psychologische Aufbauarbeit. FF (den ich als Trainer nicht schätze) wird jetzt die richtigen Hebel finden, um die Mannschaft für Hoffenheim zu motivieren. Im Übrigen denke ich, dass wir in Hoffenheim mit 2 Toren Differenz gewinnen werden.
....und dann ändert sich Vieles von allein.
Sollten die Grottenkicks zu Hause nicht aufhören, dann muss FF gehen.
#
Sind ja schon einige schöne und neue Ansätze dabei.
wie haltet ihr es mit den jungen Spielern, wie Lehmann, Theuerkauf, juwel, Hess?

Hättet ihr den Galm nach Cottbus ziehen lassen oder den Heller ausgeliehen?
#
Bacardijoe schrieb:
wie haltet ihr es mit den jungen Spielern, wie Lehmann, Theuerkauf, juwel, Hess?

Also ich hätte wohl Galm auch ziehen lassen
Lehmann sehe ich als Investition in die Zukunft(quasi als Ersatz für Nikolov). Gleiches gilt für Theuerkauf.
Heller hat mich bisher in seinen (wenn auch geringen) Einsatzzeiten auch nicht voll überzeugen können, sollte aber nach der Leihzeit eine weitere Chance erhalten.  Daher ist das Leihgeschäft eigentlich eine gute Sache um praktische Erfahrung zu sammeln.
Juvhel...in ihm sehe ich tatsächlich als junges Talent auf der Bank die Chance in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen. Ich würde im in einigen Spielen sogar Einsatzzeit zusprechen und ihn langsam an die Bundesliga heranführen.
Irgendwas sehe ich in dem Jungen...vielleicht ist es auch die Ähnlichkeit von der Statur zu einem jungen Yeboah, die mich nicht objektiv urteilen lässt. Aber die Hoffnung....
#
Mit einem neuen Trainer kommt ein frischer Wind. Wenn ich aber davon ausgehe, ich bin der Funkel und muß jetzt aus dieser Situation einen Wandel erwirken, wären das meine Konsequenzen:

1. sehe ich Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft. Gab es mit Kyrgiakos nicht in dem Maße, liegt nicht daran, das er unbedingt insgesammt besser ist z.B. Bellaid, aber er war der Chef. Hatte das Wort. Ich würde Russ in der Nachfolgerrolle sehen. Allerdings ist er nicht der Chef, weil er gegenüber einem Spycher, einem Chris, oder Inamoto nicht unbedingt das Maul aufreist. Also: Um Russ zum Leader zu machen, würde ich den Spycher rausnehmen und durch einen Linksverteidiger der U19 oder U23 austauschen. Der Namer Theuerkauf wird ab und an genannt, ich kanns aber leider nicht beurteilen. Ich sehe das aufgrund der gezeigten Leistungen von Spycher nicht als großes Wagnis. Das Selbe auf der 6er Pos., solange Chris gesperrt ist mal einen Jungen, möglichst Aggresiv und auf dem technischen Mindestniveau ausgebildet.
Hey, aber dann ist der Russ echt gefordert!

2. Von den Spielern, die richtig gut verdienen, aber nicht die entsprechend besseren Leistungen bringen, würde ich wenigsten 2 aussortieren d.h. in die U23 und zur Winterpause abgeben. Echt aus den Mannschaft isolieren. Ich kenne ja nicht wirklich das Gehaltsgefüge, kann also nur vermuten, das Spycher, Mehdi, Inamoto entsprechende Kandidaten wären. Ist aber echt ohne Gewähr. Das würde ich tun, um ein Zeichen zu setzen. Wer in der Gehaltshirarchie oben steht, MUß das durch Leistung begründen (Und zwar nicht durch irgendwann mal gezeigte, sondern durch zu zeigende Leistung...). Wäre ein Paukenschlag, der Wach macht. Gaanz sicher!

Das ganze kann andere Spieler verunsichern. Es kann aber auch, wenn man den Spielern solche Dinge in der richtigen Form erklärt befreien und bestärken.

3. Na gut, und dann noch ein 4-4-2, würde wohl erst mal so aussehen:

--------------Pröll/Nikolov----------   - je nach Traingseindruck
Ochs-------Russ-----Bellaid--U19/23-Spieler
-------------U19/23-Spieler-----------------
Steinhöfer-------------------------Köhler/Toski
-------------------Caio------------------------
----------Fenin------------Libero/Juvhel------

Tendiere eher zu Köhler und Libero, sonnst ist die Mannschaft gaaanz jung und hat gar keine erfahrenen Leute. Deshalb der gesunden Mischung zuliebe die beiden.

Ich denke am wichtigsten sind die oberen Maßnahmen, um in den Köpfen was zu bewegen, und diese frei zubekommen. Wenn ich gehemmt spiele, können die besten 11 auflaufen, mit der besten Taktik, erfolgreich spielt man trotzdem nicht.
#
-----------Nikolov----------
Ochs-----Russ----Bellaid-------Köhler
--------------Chris--------------
Steinhöfer---Caio --------Fenin-------
------Libero-------Ama--------

Chris als Staubsauger vor der Abwehr, Mittelfeld mit Steini, Caio und Fenin, wobei ich die beiden außen eher etwas davor sehe. Köhler hat seinen Job als Wuschuersatz schon ein paar mal gut gemacht, das traue ich ihm zu.

Ich denke so wäre richtig Alarm nach vorne, aber hinten noch eine solide Absicherung möglich. Das wäre mal meine Wunschaufstellung.
Im Sturm alternativ und ersatzweise den Juhwel einsetzen.

,-)  ,-)  ,-)
#
Bacardijoe schrieb:

Das finde ich auch eine etwas merkwürdige Sache. Auf der einen Seite sind wir mit Stürmern dünn besetzt, kaufen Libero ein und leihen dann den jungen, schnellen Heller aus. Erfahrung hin oder her. Libero ist nicht schlecht, aber so richtig vom Hocker reisst er mich nicht. Da hätten wir das Geld für Libero sparen und Heller behalten können.

Was ich positiv finde: Tsoumo (habe ich den Namen jetzt richtig geschrieben?) wurde mal eingewechselt. Man liest so häufig seinen Namen. In Testspielen schiesst er Tore, Leute die beim Training zuschauen sprechen positiv und er hatte bis letzten Sonntag keine Einsätze bekommen in der Liga. Aber jetzt....
#
mickmuck schrieb:
yeboah069 schrieb:

Ok, wenn Du ihn nicht begehrst, akzeptiere ich das. Aber das mit den großen Sch.... bei Yeboah etc. ist ein Gerücht. Du musst auf die Nase achten, nicht auf die Hautfarbe. [/quote]

war mit yeboah schon mal in der sauna ist kein gerücht.  [/quote]Ende Zitat

Was geht ab?????
Falsches Forum, Freunde!!! Entweder happy weekend oder fc-köln.de

Gruß der Feuerjosef
#
MichiMaschi schrieb:
Mit einem neuen Trainer kommt ein frischer Wind. Wenn ich aber davon ausgehe, ich bin der Funkel und muß jetzt aus dieser Situation einen Wandel erwirken, wären das meine Konsequenzen:

1. sehe ich Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft. Gab es mit Kyrgiakos nicht in dem Maße, liegt nicht daran, das er unbedingt insgesammt besser ist z.B. Bellaid, aber er war der Chef. Hatte das Wort. Ich würde Russ in der Nachfolgerrolle sehen. Allerdings ist er nicht der Chef, weil er gegenüber einem Spycher, einem Chris, oder Inamoto nicht unbedingt das Maul aufreist. Also: Um Russ zum Leader zu machen, würde ich den Spycher rausnehmen und durch einen Linksverteidiger der U19 oder U23 austauschen. Der Namer Theuerkauf wird ab und an genannt, ich kanns aber leider nicht beurteilen. Ich sehe das aufgrund der gezeigten Leistungen von Spycher nicht als großes Wagnis. Das Selbe auf der 6er Pos., solange Chris gesperrt ist mal einen Jungen, möglichst Aggresiv und auf dem technischen Mindestniveau ausgebildet.
Hey, aber dann ist der Russ echt gefordert!

2. Von den Spielern, die richtig gut verdienen, aber nicht die entsprechend besseren Leistungen bringen, würde ich wenigsten 2 aussortieren d.h. in die U23 und zur Winterpause abgeben. Echt aus den Mannschaft isolieren. Ich kenne ja nicht wirklich das Gehaltsgefüge, kann also nur vermuten, das Spycher, Mehdi, Inamoto entsprechende Kandidaten wären. Ist aber echt ohne Gewähr. Das würde ich tun, um ein Zeichen zu setzen. Wer in der Gehaltshirarchie oben steht, MUß das durch Leistung begründen (Und zwar nicht durch irgendwann mal gezeigte, sondern durch zu zeigende Leistung...). Wäre ein Paukenschlag, der Wach macht. Gaanz sicher!

Das ganze kann andere Spieler verunsichern. Es kann aber auch, wenn man den Spielern solche Dinge in der richtigen Form erklärt befreien und bestärken.  

@Michi

Ich finde die Überlegung gut zwei Junge Spieler zu bringen. Ein bisschen Glück, dass dies klappt braucht man schon, aber momentan wirkt der eine oder andere eh` so als ob er dankbar wäre, wenn er nicht spielen muss. So schlimm sich das anhört. Da passt das schon.

Pro Wettbewerb ums Stammleiberl.

Grüße
SKB  
#
Ich bin auch für ein 4-4-2. Vorab will ich aber erwähnen, dass es ein großer Fehler war Soto abzugeben. Er fehlt uns nicht nur wegen seiner Ausstrahlung, sondern auch wegen seiner Kopfballstärke. Nun zum Spielsystem. Dieses ermöglicht endlich einmal ein ballorientiertes Pressing zu spielen. Das beginnt bereits bei den beiden Stürmern und wird sofort im Mittelfeld fortgeführt.
So zwingt man den Gegner zu Fehlern und unterbindet einen gezielten Spielaufbau. Ebenfalls bin ich dafür Pröll wieder ins Tor zu stellen.
Aber von solcher Art Fussball zu spielen hält FF wo nicht viel.
#
ich würe erstmal technik-training und standards üben und einstudieren.
da sind ja mannschaften in der bezirksliga gefährlicher!

und absolute schwachpunkte sind die beiden aussenverteidiger ... allen voran spycher. sooft wie die beiden die bälle haben und was dann effektiv rauskommt ist nicht nur erschreckend , nein besorgniserregend.
ich frag mich eh warum spycher immer noch spielt bzw nicht mal eine variante versucht wird.
und immer dieses defensive gekicke .... moment !!!
safety first ... keine frage .... aber dann bitte die (wenigen) offensivaktionen gefährlich gestalten und nicht lächerlich! das ist doch alles mehr zufall als geplant.
wenn nach 4 jahren funkel,dass die handschrift des trainers ist ...gute nacht ... nächster bitte.

oder einen 2ten trainer  für offensiv-fussball engagieren  
#
Was ändern? Ich würde - und ich meine das absolut ernst - beim Support anfangen. In einem Interview der SZ vom 27. Sept. äußerte sich HB folgendermaßen:

(...)
"SZ: Es gab "Funkel raus"-Rufe und Kritik, weil der Trainer den Brasilianer Caio, der gegen Rostock den Elfmeter verschoss, nie von Anfang an spielen lässt.

Bruchhagen: Das ist der übliche Reflex, Unzufriedenheit plakativ zuzuspitzen. Niemand ruft: "Das ist alles nicht sehr schön."" (...)

Und genau das: "Dàs ist àlles nìcht sehr schön" sollte die gesamte Westkurve skandieren, wenn's weiterhin net besser wird. Das wäre nämlich 1. absolut zutreffend, 2. eine HB intelligent widerlegende Reaktion, und 3. dürfte man gespannt sein, was der Babba anschließend dazu meint  
#
was ändern?

Die Taktik, wer wo spielt, ist zweitrangig, wenn mittlerweile die grundlegenden Dinge nicht mehr funktionieren.

Passspiel, Laufwege, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, etc...

Bei diesen Mängeln nützt die schönste Taktik nichts.

Dazu kommt, dass die Spieler völlig verunsichert sind, trotz anderslautender Parolen von Funkel in der Öffentlichkeit.

Apropos kritische Öffentlichkeit: erst spielt Ochs einen haarsträubenden Fehlpass, der fast zum 0:2 führt, dann pfeifen die Fans. Nur als Beispiel. Bitte Ursache und Wirkung nicht verwechseln.

Zu den technischen Mängeln kommen also psychologische Defizite, was nach dieser Negativserie auch kein Wunder ist.

Hier ist dann bei  jedem Einzelnen Ursachenforschung zu betreiben, warum es nicht läuft, wie es laufen sollte, der eine braucht vielleicht einen Tritt in den *****, dem anderen hilft möglicherweise ein einfühlsames Einzelgespräch, andere brauchen am Ende eine Art Gruppentherapie - zu unterschiedlich sind die einzlenen Charaktere.

Dann müssten bestimmte Standardsituationen geübt werden, bis jeder, der im Kader dabei sein will, Ecken und Freistöße mit verbundenen Augen so treten kann, dass man irgendwas damit anstellen kann.

Und: Freistoßvarianten üben, ein paar Tricks können gewiß nicht schaden.

Übrigens: Ist euch aufgefallen, wie am Sonntag nach einer Ecke der Eintracht zwei Stürmer von Bielefeld sich an die Mittellinie orientiert haben, ziemlich weit außen jeweils? Damit haben sie zwei Verteidiger gebunden, an der Mittellinie, außen (interessanterweise waren es Ochs links und Spycher rechts), ein weitgeschlagener Ball aus der Abwehr hätte direkt einen Gegenschlag einleiten können, zusätzlich war die Mitte komplett frei für nachrückende Spieler bei Ballgewinn.

Ein neuer Trainer könnte so einiges ändern, von Taktik und Aufstellung und den unsäglichen Auswechslungen mal ganz abgesehen.

Vor allem aber mal die Türen und Fenster öffnen und den vermufften Laden mal ordentlich durchlüften.
#
Alsoooo.... ich würde sehr viel änder!!!

1.Ich habe mitbekommen das Funkel immer das gleiche Training macht:Passpiel und Spiel!! Funkel sollte Spielzüge einüben und Standarts!

2.Ich würde so spielen:
---------------------------Nikolov-------------------------------
----Ochs-------Bellaid-------------Russ---------Spycher-----
----------------------------Chris--------------------------------
----Steinhöfer-----------------------------------Toski--------
----------------------------Caio-------------------------------
---------------Fenin----------------------Tsumou------------

Amanatidis wen er wieder Fit ist für Tsumou

3.Funkel sollte mehr Jugend spieler Testen weil wir eine gute Jugend haben.
#
meine Änderungsliste:

1. Sprengung des neuen Waldstadions, Aufbau des alten sehr geliebten und jeden Tag schmerzlichst vermissten Waldstadions. Ich vermisse dich so sehr mein Baby!!  

2. beim Neubau wird auf einen Gästeblock verzichtet, da dieser zukünftig nicht mehr benötigt wird

3. Wiedereinrichtung der alten Fanblöcke auf der Gegengerade. Zugangsberechtigung muss jedes Spiel aufs neue beantragt werden, wer nicht supportet, sich beschwert das man nix sieht weil der Kerl vor einem steht oder eine Fahne schwenkt oder wer sich einfach nur Karten für diese Blöcke gekauft hat weils billiger war usw. wird aus dem Block gekickt

4. Commerzfans bekommen SV, alle alten oder bestehenden SV´s (ob berechtigt oder nicht) werden aufgehoben

5. alle jene die ihre eigenen Ansprüche vor denen der Eintracht stellen bekommen ebenfalls SV

6. bei mind. der Hälfte der Spiele wird koordiniert und geplant Pyromanie betrieben

7. am Ende der Saison oder nach wichtigen Spielen (je nach Situation) wird eine gepflegte Pitch Invasion durchgeführt

8. Anstosszeiten regeln wir unabhängig davon ob es Live übertragen wird oder nicht, die die es interessiert sind dann im Stadion. Auch wann das Spiel vorbei ist entscheiden wir

9. das Forum wird geschlossen

ach, könnte noch Tausend Sachen aufschreiben...
#
----------------------------nikolov--------------------------------
--ochs------------russ---------------bellaid-----köhler---------
----------------------------chris-----------------------------------
-------steini-----------------------------korkmaz----------------
------------------------caio---------------------------------------
-----------ama----------------------fenin-------------------------

das wär (m)ein traum
#
dr.diesel schrieb:
es sind immer wieder dieselben die über jahre hinweg unkonstante leistungen zeigen und nicht ihr potential abrufen bzw. keines haben und somit in wichtigen spielen versagen und die teamleistung gefährden.

mal ein paar namen die man, sofern möglich, ganz einfach rausschmeißen sollte, sofern in der sommerpause 2009 mit dem ersparten auch neue spieler geholt werden können :

toski
meier
spycher
mahdavikia
fink

ff kann nun mal anscheinend aus scheisse einfach keinen konfekt machen.  

mal eine kleine statistik, um deiner gequirlten s... äh deinem konfekt den wind aus den segeln zu nehmen:

seit meier bei uns spielt (saison 2004/05) hat er in 127 spielen 34 tore erzielt und weitere 17 treffer vorbereitet. d.h. alle 2,5 spiele, die er bestritt, war er an einem tor beteiligt, entweder als schütze oder vorbereiter.

seit der saison 2004/05 haben wir in 164 spielen 251 tore erzielt (liga, dfb- und uefa-pokal). d.h. statistisch war meier an jedem 5. tor, das wir erzielt haben, beteiligt. und das, obwohl er in 37 spielen gar nicht auf dem platz stand.

zu deiner behauptung "in wichtigen spielen versagen und die teamleistung gefährden" ruf ich dir gerne mal beispielhaft folgende beiden spiele in erinnerung:

Saison 2004/05
33. Spieltag: FC Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 (14.) Meier, 0:2 (64.) Meier, 0:3 (66.) Meier

34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Wacker Burghausen 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 (17.) Köhler, 2:0 (66.) Meier, 3:0 (90.) Beierle

in den ersten 5 liga-spielen der vergangenen saison erzielt meier übrigens 4 tore und bereitete ein weiteres vor. im pokal gegen union berlin waren es 3 treffer und eine vorlage beim 1:4 auswärtssieg. ohne diese tore wären wir letztes jahr vielleicht ähnlich gestartet, wie diese saison.

aber das alles scheint dir wohl entgangen sein - was hast du die letzten 4 jahre eigentlich gemacht und wie lange braucht ein anderer spieler aus unserem kader wohl, um ähnliche werte zu erreichen?  
#
Meine Aufstellung wäre folgende:

-----------------Pröll------------------

Ochs-----Galindo------Bellaïd-----Steinhöfer

------------------Russ------------------------

Caio--------------------------------Köhler---

-------------------Toski----------------------

------Fenin-----------------Libero---------------

Galindo habe ich in keiner Aufstellung vorher gelesen, habt ihr ihn alle vergessen? Ich meine er ist in 1/1Situationen und im Stellungsspiel stärker als Russ. Was nützt Russ seine Größe und Kopfball stärke wenn er falsch steht. Meine Aufstellung ist etwas gewagt, vielleicht einen Tick zu offensiv, aber man muss auch mal ein Zeichen setzen.
#
Ich müsste mich wahrscheinlich mit der materie etwas mehr ausseinandersetzen doch jetzt kann ich ein Grundproblem nicht nachvollziehen:

FF war bekanntlich befürwörter eines 4-5-1! In meinen Augen sind auch Spieler diesbezüglich gekauft worden: Caio, Korki, Steini, Fenin, Lympe!

Warum ist dann soo ein durcheinander in der Mannschaft??? Wenn FF seit längerem versucht der Mannschaft dieses 4-5-1 beizubringen, warum hat das bis jetzt so gut wie garnicht geklappt??? (Ausser in Berlin, fenin 3 Tore)

Ausser Caio, wer ist denn in der jetztigen Mannschaft in der lage ein 1-1 zu riskieren und es zu gewinnen??? (Sinn des 4-5-1)

Unsere Grosse Hoffnung lastet auf der Schulter eines 22-Jährigen, der noch nie das Trikot getragen hat... Machen wir da nicht den gleichen Fehler wie beim Caio???

Konkreter gefragt: Was ist wenn Ümit die Erwartungen und Hoffnungen von uns allen nicht erfüllen kann??? (was ihm ertsmal nicht übel zu nehmen wäre)

Was ist wenn er von der ersten Min. an nicht die Top-Leistungen bringt die wir uns erhoffen???(Nach einem Mittelfussbruch mag ich nicht an Altintop denken)

Wo sind die Alternativen???

Teilen