bei lt. meinem Küchenthermometer 24 °C komme ich gerade vom Training unserer Jungs.
Dass Ümit Korkmaz wieder mittun kann, wisst Ihr ja schon von den Bildern von Hübner.
Ich kam also um 15.30 h an den Eingang zur Otto-Fleck-Schneise gefahren, + da sah ich einen kleinen Mann in Trainingsklamotten neben einem großen Mann mit kurzen Hosen laufen. Slatan Bajramovic und ein Rehatrainer, kam es mir sofort in den Sinn… Ich fuhr jedenfalls an ihnen vorbei um dann zu drehen und wieder zurück zu fahren. Eintrachtklamotten hatten beide nicht an + Fabacher sieht doch auch irgendwie anderster aus? Das Bild von Slatan wollte ich mir nachher dann noch mal ansehen.
Das Training war für 15.30 h angesetzt, und bei meinem Eintreffen waren die Jungs schon voll dabei + mit Leibchen versehen. Es galt der anderen Mannschaft den Ball abzujagen, jeweils im Wechsel.
Die Leichenverteilung, die sich das gesamte Training über nicht änderte, sah heute folgendermaßen aus: Leibchen hatten: Faton Toski, Benni Köhler, Alex Vasoski, Jürgen Mössmer, Martin Hess, Patti Ochs + Caio. Ohne Leibchen spielten: Chris, Marco Russ, Kreso Ljubicic, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer, der Rekonvaleszent Ümit Korkmaz sowie der von der U 19 kommende + jetzt bei der U 23 spielende Timothy Chandler.
Die Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan „Zimbo“ Zimmermann übten mit Andreas Menger.
Armin Reutershahn gab lautstark Anweisungen + ich bildete mir ein hessisches „eins weida“ zu hören.
Bald holten Hess, Kreso, Zimbo und Toski das Tor fürs anschließende Übungsspiel.
Die Torleute Pröll und Zimbo hüteten die Tore, Oka Nikolov absolvierte mit Menger weiterhin Torwarttraining.
Folgendes fiel mir dabei auf: Das 1:0 erzielte Chris., „Korki“ ging mit viel Engagement in die Zweikämpfe. Das 1:01 erzielte Ochs per Distanzschuss. Ümit setzte sich gg. Ochs durch. Fink zielte einen Distanzschuss genau auf Zimbo. Caio schoss nach einem Doppelpass den Ball knapp neben das Tor. Das 2.2 fiel durch Distanzschuss Toski. 3:2 Droppkick Fink, der einige Bälle nur mit Schwierigkeiten annehmen konnte, sonst aber das "Loch“ im Mittelfeld füllte. Pröll schrie: „Korki gut gelaufen“, alks der gut gelaufen war…..
Dann zog die Karawane ans hinterste Ende des Platzes und Funkel stellte sich wie ein Feldherr oben auf den Hügel am Ende des Platzes.
In der Reihenfolge: Chris, Russ, Toski, Kreso, Köhler, Fink, Vasi, Mössmer, Chandler, Hess, Steini, Ochs, Caio, Ümit ging es nun 9 mal den Hügel im vollen Sprint rauf. (Oder waren es doch 10x??). Die Distanz betrug ungefähr 100 Meter. Die ersten 3x mal war die Mannschaft mucksmäuschenstill + konzentriert, danach gab es eine Pause, in der Chris Benni umarmte + es nicht mehr so konzentriert zuging. Beim dritten Mal, ich dachte eigentlich danach wäre Ende, schnaufte Patti ganz „schön“ und Caio lief sehr ästhetisch, wie eine Statue, mit schöner Armhaltung. Dann wurde in den Pausen geschwatzt, Patti unterhielt sich mit Steini über die Playstation 3 und auch Caio lief nicht mehr so ästhetisch. Beim letzten Lauf machte Ümit einen sehr kaputten Eindruck, aber alle hielten „durch. + Caio lachte laut über irgendetwas vor dem letzte Steigungslauf. Die Torhüter trabten unterdessen langsam aus + nach einer Runde auslaufen war das Training auch vorbei.
Ich fragte dann Herrn Fabacher nach Slatan + dieser antwortete mir, dass er noch nicht laufen dürfe. Na ja, war halt eine Wuschprojektion von mir….
Das Tor trugen dann wieder die Jungspunde: Chandler, Hess, Mössmer + Kreso weg…
Martin Hess fragte ich dann nach dem Verbleib von Juvhel Tsoumou + er sagte mir, dass dieser mit Knieschmerzen in der Kabine geblieben wäre.
So das war´s… Mal schauen, ob ich aus den Bildern was brauchbares raus schneiden kann, aber Foto Hübner hat seine ja schon hier reingestellt...
Die Leichenverteilung, die sich das gesamte Training über nicht änderte, sah heute folgendermaßen aus:
Oh Gott, Sabinchen, wo warst Du denn ?
Ansonsten wie immer ein toller Bericht. Danke.
Das gabs doch schonmal, interessante Trainingsmethoden, die anscheinend auch noch regelmäßig angewendet werden. Im Übrigen schließe ich mich an, schöner Bericht.
Armin Reutershahn gab lautstark Anweisungen + ich bildete mir ein hessisches „eins weida“ zu hören.
Nee wib, das war leider kein hessisch. Das war Pröll, der seine Vorderleute "eins weita" nach vorne sortierte.
Youvhel Tsoumou war schon heute morgen nicht dabei.
Noch eine Bemerkung: abgesehen davon, daß man ja sowieso mit Funkel weitermacht, wäre die 14-tägige Pause kein guter Zeitpunkt gewesen, einen neuen Trainer zu installieren, wie hier häufig befürwortet wurde. Das Gros der Stammspieler ist nicht da. Die Griechenfraktion, Spycher, Galindo, Bellaid, Inamoto, Fenin, dazu noch Mehdi, Meier, Tsoumou...
monk schrieb: Auch wenn du in vollster Überzeugung mehrfach von einem "Slatan" schreibst, heißt Bajramovic mit Vornamen "Zlatan".
Damit ich ihn auch ja nicht falsch schreibe, habe ich den Namen einfach von SGE4ever kopiert. Dann muss ich jetzt auch noch mein Rechtschreibprogramm ändern...*Schei...* Wie macht man das nochmal?? *Grübel*
Die Leichenverteilung, die sich das gesamte Training über nicht änderte, sah heute folgendermaßen aus:
Danke Dir simima.. Hoffentlich korregiert die fnp meine "Leichen", sonst tauschen sie dort auch noch auf, das wäre mir sehr peinlich. *schäm*
Sabine,Dir muss nichts peinlich sein,Du bist Eintracht,Du lebst Eintracht,was will man mehr! In dieser schwierigen,prekären Situation,bist Du eine der wenigen,die uns auf dem laufenden hält und dafür danke ich Dir! Barbara.
Hallo Frauinschwarz, bin zwar nicht so oft im Forum, habe mir aber schon oft Deine Trainingsberichte zu Gemüte geführt. Fazit: Trainingsberichte fast wie Liveberichterstattung - wer braucht schon Premiere oder DFS. Mach bitte so weiter und ich komme so wie unsere brasilianische Wuchtbrumme auch noch von meinem Übergewicht runter.
Feldherrenpose des Trainers, Leichen, gequälte Gesichter unserer Jungs - ich freue mich aufs Leverkusenspiel, da zeigen wir den Chemikern mal High Noon am Originalschauplatz Waldstadion.
Irgendwie heitern mich deine Berichte auf, ich hoffe, unsere Eintracht tut es auch bald wieder.
bei lt. meinem Küchenthermometer 24 °C komme ich gerade vom Training unserer Jungs.
Dass Ümit Korkmaz wieder mittun kann, wisst Ihr ja schon von den Bildern von Hübner.
Ich kam also um 15.30 h an den Eingang zur Otto-Fleck-Schneise gefahren, + da sah ich einen kleinen Mann in Trainingsklamotten neben einem großen Mann mit kurzen Hosen laufen.
Slatan Bajramovic und ein Rehatrainer, kam es mir sofort in den Sinn…
Ich fuhr jedenfalls an ihnen vorbei um dann zu drehen und wieder zurück zu fahren.
Eintrachtklamotten hatten beide nicht an + Fabacher sieht doch auch irgendwie anderster aus?
Das Bild von Slatan wollte ich mir nachher dann noch mal ansehen.
Das Training war für 15.30 h angesetzt, und bei meinem Eintreffen waren die Jungs schon voll dabei + mit Leibchen versehen.
Es galt der anderen Mannschaft den Ball abzujagen, jeweils im Wechsel.
Leibchen hatten: Faton Toski, Benni Köhler, Alex Vasoski, Jürgen Mössmer, Martin Hess, Patti Ochs + Caio.
Ohne Leibchen spielten: Chris, Marco Russ, Kreso Ljubicic, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer, der Rekonvaleszent Ümit Korkmaz sowie der von der U 19 kommende + jetzt bei der U 23 spielende Timothy Chandler.
Die Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan „Zimbo“ Zimmermann übten mit Andreas Menger.
Bald holten Hess, Kreso, Zimbo und Toski das Tor fürs anschließende Übungsspiel.
Die Torleute Pröll und Zimbo hüteten die Tore, Oka Nikolov absolvierte mit Menger weiterhin Torwarttraining.
Folgendes fiel mir dabei auf:
Das 1:0 erzielte Chris.,
„Korki“ ging mit viel Engagement in die Zweikämpfe.
Das 1:01 erzielte Ochs per Distanzschuss.
Ümit setzte sich gg. Ochs durch.
Fink zielte einen Distanzschuss genau auf Zimbo.
Caio schoss nach einem Doppelpass den Ball knapp neben das Tor.
Das 2.2 fiel durch Distanzschuss Toski.
3:2 Droppkick Fink, der einige Bälle nur mit Schwierigkeiten annehmen konnte, sonst aber das "Loch“ im Mittelfeld füllte.
Pröll schrie: „Korki gut gelaufen“, alks der gut gelaufen war…..
Dann zog die Karawane ans hinterste Ende des Platzes und Funkel stellte sich wie ein Feldherr oben auf den Hügel am Ende des Platzes.
In der Reihenfolge: Chris, Russ, Toski, Kreso, Köhler, Fink, Vasi, Mössmer, Chandler, Hess, Steini, Ochs, Caio, Ümit ging es nun 9 mal den Hügel im vollen Sprint rauf.
(Oder waren es doch 10x??).
Die Distanz betrug ungefähr 100 Meter.
Die ersten 3x mal war die Mannschaft mucksmäuschenstill + konzentriert, danach gab es eine Pause, in der Chris Benni umarmte + es nicht mehr so konzentriert zuging.
Beim dritten Mal, ich dachte eigentlich danach wäre Ende, schnaufte Patti ganz „schön“ und Caio lief sehr ästhetisch, wie eine Statue, mit schöner Armhaltung.
Dann wurde in den Pausen geschwatzt, Patti unterhielt sich mit Steini über die Playstation 3 und auch Caio lief nicht mehr so ästhetisch. Beim letzten Lauf machte Ümit einen sehr kaputten Eindruck, aber alle hielten „durch. + Caio lachte laut über irgendetwas vor dem letzte Steigungslauf.
Die Torhüter trabten unterdessen langsam aus + nach einer Runde auslaufen war das Training auch vorbei.
Ich fragte dann Herrn Fabacher nach Slatan + dieser antwortete mir, dass er noch nicht laufen dürfe.
Na ja, war halt eine Wuschprojektion von mir….
Das Tor trugen dann wieder die Jungspunde: Chandler, Hess, Mössmer + Kreso weg…
Martin Hess fragte ich dann nach dem Verbleib von Juvhel Tsoumou + er sagte mir, dass dieser mit Knieschmerzen in der Kabine geblieben wäre.
So das war´s…
Mal schauen, ob ich aus den Bildern was brauchbares raus schneiden kann, aber Foto Hübner hat seine ja schon hier reingestellt...
Viele lieb Grüße
wib
Das gabs doch schonmal, interessante Trainingsmethoden, die anscheinend auch noch regelmäßig angewendet werden.
Im Übrigen schließe ich mich an, schöner Bericht.
hoffentlich geht es so weiter
Ja, die lassen immer nur das Gleiche trainieren: Leichen aus dem Keller holen und fortschaffen, tageintagaus.....
Danke für den Bericht!
Nee wib, das war leider kein hessisch. Das war Pröll, der seine Vorderleute
"eins weita" nach vorne sortierte.
Youvhel Tsoumou war schon heute morgen nicht dabei.
Noch eine Bemerkung: abgesehen davon, daß man ja sowieso mit Funkel weitermacht, wäre die 14-tägige Pause kein guter Zeitpunkt gewesen, einen neuen Trainer zu installieren, wie hier häufig befürwortet wurde. Das Gros der Stammspieler ist nicht da. Die Griechenfraktion, Spycher, Galindo, Bellaid, Inamoto, Fenin, dazu noch Mehdi, Meier, Tsoumou...
uaa
Du kannst nix dafür, liebe wib, aber irgendwie kannst Du bei Deinen Trainingsberichten auch "Copy und Paste" vom letzten Bericht einsetzen...
Tim
Und wir steische net ab.
LG
Barbara.
Da ich heute nicht so einen guten Fototag hatte, hier Timothy Chmadler, von SGE4ever kopiert.
Dann lese Dir meine Berichte durch...
Hast Du schon mal von "Bergläufen" ich nannte sie hier Steigungsläuufe gelesen?
Nee, also...
Damit ich ihn auch ja nicht falsch schreibe, habe ich den Namen einfach von SGE4ever kopiert.
Dann muss ich jetzt auch noch mein Rechtschreibprogramm ändern...*Schei...*
Wie macht man das nochmal?? *Grübel*
Danke Dir simima..
Hoffentlich korregiert die fnp meine "Leichen", sonst tauschen sie dort auch noch auf, das wäre mir sehr peinlich. *schäm*
Sabine,Dir muss nichts peinlich sein,Du bist Eintracht,Du lebst Eintracht,was will man mehr!
In dieser schwierigen,prekären Situation,bist Du eine der wenigen,die uns auf dem laufenden hält und dafür danke ich Dir!
Barbara.
...hoffentlich endet die saison nicht so...
Feldherrenpose des Trainers, Leichen, gequälte Gesichter unserer Jungs -
ich freue mich aufs Leverkusenspiel, da zeigen
wir den Chemikern mal High Noon am Originalschauplatz Waldstadion.
Irgendwie heitern mich deine Berichte auf, ich hoffe, unsere Eintracht tut es auch bald wieder.
Hatte gestern schon überlegt, dass ich doch gerne wieder nen Trainingsbericht lesen würde - und schwupps - heute isser da, das nenn ich zuverlässig.
Eine Frage:
Wie hast du denn Vasoskis Leistung bzw. seinen Zustand eingeschätzt? Hält er mit? Wie weit scheint er noch von einem BuLi-Einsatz entfernt?
Ich gönne es dem Kerl richtig, dass er endlich wieder auf dem Platz stehen darf.
Jaja Fukel der Herrscher über den Trainingsplatz, das ist sein reich
Und wegen dem PS3 Gebabbel, super Sache! WIB hautnah dabei... ,-)