>

Parken in der Golfstrasse

#
Habe einen Verwarnbescheid der Stadt Frankfurt bekommen, da ich in der Golfstrasse geparkt habe (unter der Eisenbahnbrücke). Habe nicht sonderlich auf die Schilder geachtet, da an jedem Spieltag dort Autos stehen. Ist es nicht erlaubt dort zu parken?
#
Habe dem Ordnungsamt dann mal ne mail geschrieben...Antwort:

"Da in der Golfstr. immer wieder Fzge ordnungswidrig auf den dortigen Gehwegen, welche den Fußgängern vorbehalten sind, abgestellt werden und damit die Fußgänger bei der Nutzung des Gehweges behindern, da diese auf die Fahrspur ausweichen müssen, wird dort insbesondere bei Sportveranstaltungen eingeschritten.
Es konnte festgestellt werden, daß an diesem Tag dort mehr als 20 Fzge ordnungswidrig parkend auf dem dortigen Gehweg angetroffen und entsprechend angezeigt wurden.
"

Was für Schlümpfe...latscht doch eh jeder auf der Strasse....
#
Parke da wo es erlaubt ist, dann gibt es auch keine Probleme.
#
ach nee
#
Das komische ist, unter der Brücke gibts nen Knollen, weiter hinten am Zaun, links, wenn man nach hinten fährt, eigentlich auch Gehweg, gibts keinen, die Leute müssen auf der Straße laufen

muß man nicht verstehen
#
ich streite mich auch gerade mal wieder mit dem ordnungsamt wegen eines angeblichen vergehens in der innenstadt. dazu ein auszug aus der kommunikation:

Bezugnehmend auf Ihre Frage nach dem Einschreiteverhalten unserer Außendienstmitarbeiter und der daraus geforderten Transparenz möchte ich Ihnen mitteilen, dass hier je nach Situation nach pflichtgemäßem Ermessen des Mitarbeiters vor Ort entschieden wird. Dieses Opportunitätsprinzip ist im HSOG (Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung )  verankert und ermöglicht eine individuelle Beurteilung von vorliegenden Ordnungswidrigkeiten.

ergo: von 5 im halteverbot stehenden autos kann theoretisch auch nur eins eine verwarnung bekommen. gleiches recht für alle gilt da nicht. muss man aber nicht zwingend verstehen.


Teilen