Ich wohne in Wiesbaden und fahre heute abend nach Frankfurt zum Spiel. Ich habe eine Eintrittskarte und wollte fragen ob ich damit im RMV Gebiet umsonst zum Spiel fahren kann.
DFB sowie Deutsche Bahn haben selbst wieder mal keine Ahnung.
Also auf der Eintrittskarte steht deutlich: "Berechtigt zur Hin- und Rückfahrt im gesamten RMV (4h vor Spielbeginn bis Betriebsschluss)"
Auf der Seite des DFB ist zusätzlich folgender Hinweis zu finden: "Ihr Ticket ist gleichzeitig als Fahrkarte für Bus und Bahn gültig - nutzen Sie deshalb die kostenfreie Fahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Hinweise zur Geltungsdauer und zum Geltungsbereich finden Sie auf Ihrem Ticket sowie in den Detailinformation zu dem jeweiligen Spielort.
Ihr Ticket gilt gleichzeitig als BahnCard 25. Damit können Sie bundesweit zwischen dem 14. und 30. Juni 2005 die Vorteile der BahnCard 25 für Ihre Reise zum Spielort nutzen: ob in der 1. oder 2. Klasse, Sie erhalten 25 Prozent Rabatt auf den Normalpreis und die Sparpreise. Bis zu vier Personen können zum halben Preis mitreisen. Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit. Ihre Bahnfahrkarte, die nur in Kombination mit Ihrem Eintrittsticket zum Fußballspiel gültig ist, erhalten Sie in den DB ReiseZentren und im Internet unter www.bahn.de."
matzeiwi schrieb: Ich wohne in Wiesbaden und fahre heute abend nach Frankfurt zum Spiel. Ich habe eine Eintrittskarte und wollte fragen ob ich damit im RMV Gebiet umsonst zum Spiel fahren kann.
Grüsse
Schön wenn man den Text auf der Karte lesen kann...
Grüsse
Auf der Seite des DFB ist zusätzlich folgender Hinweis zu finden:
"Ihr Ticket ist gleichzeitig als Fahrkarte für Bus und Bahn gültig - nutzen Sie deshalb die kostenfreie Fahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Hinweise zur Geltungsdauer und zum Geltungsbereich finden Sie auf Ihrem Ticket sowie in den Detailinformation zu dem jeweiligen Spielort.
Ihr Ticket gilt gleichzeitig als BahnCard 25. Damit können Sie bundesweit zwischen dem 14. und 30. Juni 2005 die Vorteile der BahnCard 25 für Ihre Reise zum Spielort nutzen: ob in der 1. oder 2. Klasse, Sie erhalten 25 Prozent Rabatt auf den Normalpreis und die Sparpreise. Bis zu vier Personen können zum halben Preis mitreisen. Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit. Ihre Bahnfahrkarte, die nur in Kombination mit Ihrem Eintrittsticket zum Fußballspiel gültig ist, erhalten Sie in den DB ReiseZentren und im Internet unter www.bahn.de."
Schön wenn man den Text auf der Karte lesen kann...