Wer war gestern auch mit dem Auto in Nürnberg ? Mein Gott, was ein Chaos, hat auch jemand am Congress Centrum im Parkhaus gestanden ? Hilfe wie können die Zuschauenr sowas zumuten Chaos vor dem Spiel, Chaos nach dem Spiel !?! Glaube langsam die Bayern können sowas nicht planen.
Noch ne Frage, war das bei uns auch so das man max. 3 Getränke holen durfte ? Oh man, so ein Schwachsinn, will mal sehen wie die dem z.B einem Engländer erklären das er nur 3 Bier bekommt lol das wird ein Spass. Wenigstens gabs Bitburger
Jepp, Chaos pur, das Verkehrsleitsystem ist wirklich für den *****. Wir haben dann ca. 500m vorm Stadion auf einem Getränkeparkplatz geparkt, nachdem man uns die Einfahrt auf PS-Nord verweigert hatte. Nächste Saison geht's da mit dem Bus hin.
Zum Bier: Max. 3 ist richtig. Schön war aber, dass ein Stand Warsteiner ausgeschenkt hat
Also ich will gar nicht sagen das es in Frankfurt gut oder perfekt ist, aber 2,5 Stunden habe ich persönlich noch nie irgendwo nach dem Spiel gestanden ! So ein Chaos habe ich noch nie erlebt, aber das ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck mehr nicht.
das Parken in Nürnberg war echt gut. Es ist wohl einer der wenigen Bundesligastädte, die zigtausende Parkplätze um das Stadion herum hat. Das Verkehrsleitsystem ist natürlich katastrophal. Es mag aber in erster Linie an nicht vorhandenen Autobahnanschlüssen liegen. In Frankfurt verlasse ich regelmässig den Waldparkplatz innerhalb von 5 Minuten und befinde mich auf meiner Heimatautobahn. Insofern ist die Verkehrsinfrastruktur bei uns um ein vielfaches besser.
Desweiteren empfinde ich das Nürnberger Stadion absolut sch...wach. Fette Laufbahn, so wie früher bei uns oder im WM Endspielstadion heute noch.
Stimmung war voll für die Füsse. Da hat es bei uns gegen LR Ahlen um 17 Uhr vor 11800 Zuschauern mehr gefunzt.
Ausserdem empfinde ich es als eine Frechheit, Confed Karten in der Kat.1 zum Stückpreis von über 50€ zu kaufen um dann ganz rechts ganz oben unterm Dach besten Blick hinters Tor zu geniessen und mit etwas Mühe und Kopfverdrehen auf die Eckfahne zu gucken.
Ach so, hinter Aschaffenburg 12 km im Stau gestanden. Fast 2 Stunden lang. Ich Depp hätte locker über die A61 und Hockenheim fahren können. Das passiert mir nicht noch einmal. Aber es ist eben Bayern, gelle Egidius.
Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen und in der neuen Saison fahre ich auf jeden Fall sehr gerne ins Frankenstadion ( www.dreipunktegarantie.de )
Hmmm... ich war kurz nach 1 Uhr daheim. Haben am anderen Ende der Schrebergärten hinter der Südkurve geparkt. Vorm Spiel kein Stau und nach dem Spiel auch nicht. Und nur 10 bis 15 Minuten Fussweg.
So, jetzt mal meine Eindrücke zum gestrigen Spiel. Zum Stadion hin habe ich die S-Bahn genommen und muss echt sagen, dass das alles wie am Schnürchen lief.
Es hingen Extra-Fahrpläne für die S2 Richtung Frankenstadion aus, dazu Sonder-S-Bahnen! Vom HBF haben wir glaub ich nicht mal 5 Minuten ohne Zwischenstopp gebraucht.
Am Stadion gabs ne gute Beschilderung, wie aber würde ein des Englischen nicht mächtiger seine Tribüne finden?
Es war auf dem großen Stadionplan die Rede von "South Zone" und "North Zone", mir ja egal, da ich das ja verstehe, aber eine BEschilderung auf Deutsch wäre auch ganz angebracht gewesen.
Am Eingang Südtribüne ging alles reibungslos, es wurden sogar Ansagen gemacht wo man sich am besten anstellen solle, innerhalb von wenigen Minuten warn wir auch drinnen.
Komischerweise wollte mich niemand weder abtasten noch in meine Hosentaschen (mördergroße Seitentaschen) schauen! Dafür haben Dich alle angelächelt und waren freundlich.
Die Südkurve hat so wie ich das mitbekommen hab für die meiste Stimmung gesorgt, das Liedgut ist halt auf ein paar wenige Schlachrufe begrenzt. Nach den Toren war die Stimmung auch ganz passabel, nach den Gegentreffern aber und besonders nach dem zweiten war Friedhofsstimmung angesagt!
Kann das sein, dass die FIFA sog. "Wellenmacher" ins Stadion geschleußt hat, um schöne TV-Bilder zu bekommen?
Das war so penetrant, dass wir uns genauso renitent geweigert haben bei der Welle mitzumachen.
Ab der zweiten Spielminute und dann in Intervallen von 3-4 Minuten wurde zur Welle angesetzt - schlimm!
Zum Spiel an sich muss ich sagen, dass ich einen super Platz auf der Südtribüne hatte und eine einwandfreie Sicht auf das Nürnberger WM-Stadion hatte. Leider muss ich daszu sagen, was auch einige vor mir schon sagten, dass dieses Stadion in meinen Augen nicht wirklich dazu geeignet ist "große" Spiele auszutragen.....
Die Anordnung der Sitze und Sitzreihen ist dermassen eng gestaltet, dass es schon an eine Art Klettertour erinnert wenn man auf Toilette oder Bier holen will.
Stichwort Bier: Ich wusste es ja schon aus dem Forum hier, dass max. 3 Bier abgegeben werden, nun ja, wie das so ist glaubt man das ja immer erst wenn man es am eigenen Leib spürt.
Die Bedienung stellt mir vier Bier hin, kassiert aber nur drei (is ja auch nich Ihre Schuld) und gibt mir das Wechselgeld. Daraufhin sagt der hinter mir Stehende:" Dann kauf ich das eben und Du gibst mir die Kohle".
Was hat das nun gebracht? Ich hab meine 4 Bierchen genommen, die die Bezeichnung "Bier" nicht verdient hatten, sondern eher wie eine Doping-Urinprobe aussahen und bin von dannen getrottet....
A propos Biersorten, also ich hab nur zwei Sorten Bier erspäht - Bitburger und Anhaeuser-Busch.
In überschaubaren Einheiten zu 0,33l ausgeschenkt. Ich denk mal, dass mir jeder zustimmt, dass bei einer Aussentemeratur von sagen wir noch 27 Grad so ein Becherchen schnell verdunstet, da muss ich nicht mal großartig trinken....
Am Bitburgerstand verständlicherweise größerer Andrang als am Bud-Stand.
Hab mir gedacht, Flüssigkeit ist Flüssigkeit und keine Lust lange anzustehen, also hol ich mir ein Bud.
Großer Fehler!
Das Bier wird komischerweise aus der Flasche ausgegossen und macht einen ganz traurigen Eindruck im Plasikbecher...
Erwähnenswert halte ich noch das Polizeiaufgebot rund ums Stadion, aber auf dem dunklen Waldweg zum Parkplatz kein Cop weit und breit - Erfurt lässt grüßen!
Zurück sind wir dann mit dem Auto, ich hatte ehrlich gesagt so meine Probleme mit der Ausschilderung der Parkplätze aber vielleicht hab ich auch net richtig geschaut.
Zur Abfahrt wurde schon in den übrigen Kommentaren genug gesagt, es war der blanke Horror, ich hab ja einige gesehn, die sind ja erst um kurz vor zwölf erst aus dem Parkkaus rausgekommen!
Ansonsten war es ein schöner Länderspielabend und mein erster noch dazu, Wetter war geil, aber an die Qualitäten eines Eintracht-Spiels wird es nicht rankommen....
Es war einfach zum kotzen das Parkhaus chaos dnachdem Spiel!wir haben auch 2 std rausberaucht !!! UNd das leitsystem ist ja nur nen witz! DIe Stimmung schreiben wir es mal so für nen Deutschlandspiel ok aber trotzdem ist bei jedem 1. und 2. ligisten mehr los!Zischtausende male ham die dort die Welle versucht und se vll 2-3 mal gebacken bekommen!Aber war mal wiede nen Erlebnis wie die oberen gerne den Fussball hätten.Szenenablaus geben mal kurz aufstehen für steht auf wenn ihr deutsche seid und laola machen na denn gute nacht!!!Bin ich froh wenn die Bundesliga wieder anfängt dann kann man wenigstens wieder stehen und ist net in so ner Sitzschale eingeängt!Und vorallem gibt es wieder die geile Stimmung
Mein Gott, was ein Chaos, hat auch jemand am Congress Centrum im Parkhaus gestanden ? Hilfe wie können die Zuschauenr sowas zumuten Chaos vor dem Spiel, Chaos nach dem Spiel !?! Glaube langsam die Bayern können sowas nicht planen.
Noch ne Frage, war das bei uns auch so das man max. 3 Getränke holen durfte ? Oh man, so ein Schwachsinn, will mal sehen wie die dem z.B einem Engländer erklären das er nur 3 Bier bekommt lol das wird ein Spass. Wenigstens gabs Bitburger
Zum Bier: Max. 3 ist richtig. Schön war aber, dass ein Stand Warsteiner ausgeschenkt hat
lol so langsam glaube ich da gabs kein Ami Bier, bei Euch Warsti, bei uns Bitburger und ein Franke 2 Reihen vor uns hatte so ein Fränkisches Bier
Also die Anbindung des Getränkeparkplatzes an die A9 bzw. dann A3 war klasse: ca. 10 Minuten...
Hin hat es aber 3,5 Std. gedauert, naja nach dem Lausitzring kann mich kein Stau mehr schrecken
ich weiss nur das es in frankfurt schon nach spielen mit 20 000 zuschauern verkehrschaos gab
daher fahr ich immer mit bus und bahn
So ein Chaos habe ich noch nie erlebt, aber das ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck mehr nicht.
Situation in Frankfurt war auch nicht viel besser.
Hin haben wir ne gute Stunde von der Autobahnabfahrt zum Parkplatz gebraucht.
Heim ne 3/4-Stunde vom Parkplatz runter.
Desweiteren empfinde ich das Nürnberger Stadion absolut sch...wach. Fette Laufbahn, so wie früher bei uns oder im WM Endspielstadion heute noch.
Stimmung war voll für die Füsse. Da hat es bei uns gegen LR Ahlen um 17 Uhr vor 11800 Zuschauern mehr gefunzt.
Ausserdem empfinde ich es als eine Frechheit, Confed Karten in der Kat.1 zum Stückpreis von über 50€ zu kaufen um dann ganz rechts ganz oben unterm Dach besten Blick hinters Tor zu geniessen und mit etwas Mühe und Kopfverdrehen auf die Eckfahne zu gucken.
Ach so, hinter Aschaffenburg 12 km im Stau gestanden. Fast 2 Stunden lang. Ich Depp hätte locker über die A61 und Hockenheim fahren können. Das passiert mir nicht noch einmal. Aber es ist eben Bayern, gelle Egidius.
Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen und in der neuen Saison fahre ich auf jeden Fall sehr gerne ins Frankenstadion ( www.dreipunktegarantie.de )
Haben am anderen Ende der Schrebergärten hinter der Südkurve geparkt. Vorm Spiel kein Stau und nach dem Spiel auch nicht. Und nur 10 bis 15 Minuten Fussweg.
Zurück: CHAOS. 45 Minuten, bis wir ausm Parkplatz raus waren.
Stimmung war ganz in Ordnung, man darf das nicht mit Vereinsspielen vergleichen: kein Anschreier, keine gemeinsamen Lieder, viel zu viele VIPs...
Es hingen Extra-Fahrpläne für die S2 Richtung Frankenstadion aus, dazu Sonder-S-Bahnen!
Vom HBF haben wir glaub ich nicht mal 5 Minuten ohne Zwischenstopp gebraucht.
Am Stadion gabs ne gute Beschilderung, wie aber würde ein des Englischen nicht mächtiger seine Tribüne finden?
Es war auf dem großen Stadionplan die Rede von "South Zone" und "North Zone", mir ja egal, da ich das ja verstehe, aber eine BEschilderung auf Deutsch wäre auch ganz angebracht gewesen.
Am Eingang Südtribüne ging alles reibungslos, es wurden sogar Ansagen gemacht wo man sich am besten anstellen solle, innerhalb von wenigen Minuten warn wir auch drinnen.
Komischerweise wollte mich niemand weder abtasten noch in meine Hosentaschen (mördergroße Seitentaschen) schauen! Dafür haben Dich alle angelächelt und waren freundlich.
Die Südkurve hat so wie ich das mitbekommen hab für die meiste Stimmung gesorgt, das Liedgut ist halt auf ein paar wenige Schlachrufe begrenzt.
Nach den Toren war die Stimmung auch ganz passabel, nach den Gegentreffern aber und besonders nach dem zweiten war Friedhofsstimmung angesagt!
Kann das sein, dass die FIFA sog. "Wellenmacher" ins Stadion geschleußt hat, um schöne TV-Bilder zu bekommen?
Das war so penetrant, dass wir uns genauso renitent geweigert haben bei der Welle mitzumachen.
Ab der zweiten Spielminute und dann in Intervallen von 3-4 Minuten wurde zur Welle angesetzt - schlimm!
Zum Spiel an sich muss ich sagen, dass ich einen super Platz auf der Südtribüne hatte und eine einwandfreie Sicht auf das Nürnberger WM-Stadion hatte.
Leider muss ich daszu sagen, was auch einige vor mir schon sagten, dass dieses Stadion in meinen Augen nicht wirklich dazu geeignet ist "große" Spiele auszutragen.....
Die Anordnung der Sitze und Sitzreihen ist dermassen eng gestaltet, dass es schon an eine Art Klettertour erinnert wenn man auf Toilette oder Bier holen will.
Stichwort Bier:
Ich wusste es ja schon aus dem Forum hier, dass max. 3 Bier abgegeben werden, nun ja, wie das so ist glaubt man das ja immer erst wenn man es am eigenen Leib spürt.
Die Bedienung stellt mir vier Bier hin, kassiert aber nur drei (is ja auch nich Ihre Schuld) und gibt mir das Wechselgeld.
Daraufhin sagt der hinter mir Stehende:" Dann kauf ich das eben und Du gibst mir die Kohle".
Was hat das nun gebracht? Ich hab meine 4 Bierchen genommen, die die Bezeichnung "Bier" nicht verdient hatten, sondern eher wie eine Doping-Urinprobe aussahen und bin von dannen getrottet....
A propos Biersorten, also ich hab nur zwei Sorten Bier erspäht - Bitburger und Anhaeuser-Busch.
In überschaubaren Einheiten zu 0,33l ausgeschenkt.
Ich denk mal, dass mir jeder zustimmt, dass bei einer Aussentemeratur von sagen wir noch 27 Grad so ein Becherchen schnell verdunstet, da muss ich nicht mal großartig trinken....
Am Bitburgerstand verständlicherweise größerer Andrang als am Bud-Stand.
Hab mir gedacht, Flüssigkeit ist Flüssigkeit und keine Lust lange anzustehen, also hol ich mir ein Bud.
Großer Fehler!
Das Bier wird komischerweise aus der Flasche ausgegossen und macht einen ganz traurigen Eindruck im Plasikbecher...
Erwähnenswert halte ich noch das Polizeiaufgebot rund ums Stadion, aber auf dem dunklen Waldweg zum Parkplatz kein Cop weit und breit - Erfurt lässt grüßen!
Zurück sind wir dann mit dem Auto, ich hatte ehrlich gesagt so meine Probleme mit der Ausschilderung der Parkplätze aber vielleicht hab ich auch net richtig geschaut.
Zur Abfahrt wurde schon in den übrigen Kommentaren genug gesagt, es war der blanke Horror, ich hab ja einige gesehn, die sind ja erst um kurz vor zwölf erst aus dem Parkkaus rausgekommen!
Ansonsten war es ein schöner Länderspielabend und mein erster noch dazu, Wetter war geil, aber an die Qualitäten eines Eintracht-Spiels wird es nicht rankommen....
LG aus München
TheBishop
UNd das leitsystem ist ja nur nen witz!
DIe Stimmung schreiben wir es mal so für nen Deutschlandspiel ok aber trotzdem ist bei jedem 1. und 2. ligisten mehr los!Zischtausende male ham die dort die Welle versucht und se vll 2-3 mal gebacken bekommen!Aber war mal wiede nen Erlebnis wie die oberen gerne den Fussball hätten.Szenenablaus geben mal kurz aufstehen für steht auf wenn ihr deutsche seid und laola machen na denn gute nacht!!!Bin ich froh wenn die Bundesliga wieder anfängt dann kann man wenigstens wieder stehen und ist net in so ner Sitzschale eingeängt!Und vorallem gibt es wieder die geile Stimmung