>

Begegnungen der dritten Art

#
Ahhhh hier werden also die Bildschlagzeilen erarbeitet...
#
DerGeyer schrieb:
Hab das Ganze auch gesehen, nicht von Anfang an, daher kann ich nicht beurteilen wer Anfing.

Fakt ist, das der Tel Aviv Fan in Gelb (der andere war in schwarz) noch Pussy , oder was Ähnliches den vermeintlichen Schlägern hinterher rief, als diese von den Tel Aviv Fans ließen.

Beim hochlaufen der 2 aus Tel Aviv richtung Wintersporthalle, sind dann noch 2 der Frankfurt hinterher, ist dann aber wohl nichts mehr passiert.



Ich habe den Vorfall nicht beobachtet, lese nur was hier geschrieben wird und bin derweil zu der Überzeugung gekommen, dass es mehrere Vorfälle gegeben haben muss.


Gruß

littlecrow
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Verraeter schrieb:

Du musst es mir ja nicht glauben, aber ich habs mit eigenen Augen gesehn. Die beiden sind zu dem hin und wollten den Schal von ihm haben,


Sorry aber da musste ich gerade mal....              

Die haben bestimmt auch ganz Freundlich nach dem Schal gefragt.    


Der hätte, anstatt loszuprügeln, St.-Martin-mäßig noch den Mantel mit ihnen teilen sollen.  
#
littlecrow schrieb:
DerGeyer schrieb:
Hab das Ganze auch gesehen, nicht von Anfang an, daher kann ich nicht beurteilen wer Anfing.

Fakt ist, das der Tel Aviv Fan in Gelb (der andere war in schwarz) noch Pussy , oder was Ähnliches den vermeintlichen Schlägern hinterher rief, als diese von den Tel Aviv Fans ließen.

Beim hochlaufen der 2 aus Tel Aviv richtung Wintersporthalle, sind dann noch 2 der Frankfurt hinterher, ist dann aber wohl nichts mehr passiert.



Ich habe den Vorfall nicht beobachtet, lese nur was hier geschrieben wird und bin derweil zu der Überzeugung gekommen, dass es mehrere Vorfälle gegeben haben muss.


Gruß

littlecrow



Geht mir genauso...

Der Höhepunkt ist aber unumstritten die Verteidigung der Angreifer ("sie wollten doch nur friedlich-vermummt den Schal zocken"). In was für einer Welt lebt ihr? Wenn mich jemand in die Enge treibt und bedroht, habe ich das Recht mich zu wehren. Auch wenn ich Gästefan bin.

Vermummt und mit Kumpels ist man halt plötzlich nicht mehr der unbedeutende Lappen, der man sonst ist.
#
Wurde der Maccabi Anhänger auf Grund seiner Bekleidung oder auf Grund seiner mutmaßlichen Religion angepöbelt, verfolgt und neidergeknüppelt?
Wollte der mutmaßliche Eintrachtanhänger (vermutlich so um die 16 jahre alt) den Schal gar nicht erbeuten sondern dem gegnerischen Anhänger auf Grund der mutmaßlichen Religion fest um den Hals schnüren?
Fragen über Fragen. BLÖD, bitte übernehmen Sie...
#
Gude, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Scheinbar haben ja noch mehrere Leute die Situation beobachtet und waren näher dran (oder gabs wirklich mehrere?^^). Wie es zu der Auseinandersetzung kam, habe ich nicht gesehen, hatte ich ja auch geschrieben. Ich bin glaube ich in diesem Forum nicht dafür bekannt, mir irgendwelche Lügengeschichten aus den Fingern zu ziehen… Ich habe die Situation so beschrieben, wie ich sie aus einigen Metern Entfernung wahrgenommen habe. Wer da nun als erstes geschlagen hat, ist mir eigentlich herzlich egal. Mir geht’s nur darum, dass mir solche Auseinandersetzungen generell, und solche bei denen Leute die auf dem Boden liegen, getreten werden im Speziellen, auf den Sack gehen. Ob Klamotten/Schals mit „Fanatics Maccabi“ jetzt Szeneklamotten sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen – mein Eindruck war jedoch, dass gefühlt alle Gästefans damit rumgelaufen sind. Ob man das Aufhalten am Gleisdreieck Gästefans die nun nicht wie im Ausgangsbeitrag die Hamburger, jedes Jahr bei uns zu Gast sind, zum Vorwurf machen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
In jedem Fall scheint bei unseren EL-Spielen weniger Fantrennung am Start zu sein als in der BL, was ich eigentlich ganz angenehm finde. Wenn die Konsequenz aber solche Aktionen sind, ist das natürlich schade!

Viele Grüße, HessiP
#
Als ich nach Spielende auf dem Weg zum Stadionbahnhof (S-Bahn Station) war, fand ich mich irgendwann ganz am Rand des Weges, und eine geschlossene Reihe Polizisten zwischen mir und den Maccabi-Fans, die sorgsam behütet Richtung Bahnhof geführt wurden. So ein bisschen Fantrennung wurde also schon versucht.

Kurz vorher, in der Nähe der Wintersporthalle, habe ich mich mit zwei Gästefans unterhalten und eine Einladung nach Tel Aviv bekommen. Das war alles sehr entspannt und freundlich - obwohl die Fans mit denen ich sprach eindeutig alkoholisiert und mit dem Ausgang des Spiels nicht wirklich zufrieden waren. Ob man mir auf Nachfrage einen Schal geschenkt hätte weiß ich nicht, ich habe nicht gefragt.




Ich denke nicht, dass es zielführend ist, die Sache ins Lächerliche zu ziehen, auch glaube ich nicht, dass es irgendwem hilft, den oder die Täter zu erniedrigen. (Stichwort Lappen.)


Für mich bleibt einfach nur übrig dass ich auf irgend eine Art und Weise zu denen gehöre, die versuchen unseren Gästefans den Schal zu ziehen und sich aufregen wenn sie dafür aufs Maul bekommen.
Das kotzt mich schon son bisschen an, weil ich lieber zu denen gehören möchte die die geilste Choreo Europas auf die Beine stellen und ein ganzes Stadion mit Wechselgesängen füllen die einem das Blut in den Adern aufkochen.
Ich weiß. Schal ziehen gehört irgendwie dazu.
Schal ziehen.
Nicht nachtreten.



Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Ich denke nicht, dass es zielführend ist, die Sache ins Lächerliche zu ziehen, auch glaube ich nicht, dass es irgendwem hilft, den oder die Täter zu erniedrigen. (Stichwort Lappen.)


Ich habe immer die Hoffnung, das die Jungs hier mitlesen und sich der Lächerlichkeit ihres Handelns bewusst werden. Ein User (nicht die Presse!) hat es glaubhaft geschildert - mehrere (Halb-)Vermummte gehen auf einen "orientierungslos herumstehenden Frankfurter mit israelischer Abstammung" los. Da kann mir keiner mit "Ehre", "Mann sein" oder "Stadt verteidigen" kommen. Das sind einfach Lappen, die (nach meiner persönlichen Überzeugung) in der Fanszene keinen Status haben, sich aber auch mal zugehörig fühlen möchten.

Aber du hast recht, besonders zielführend ist die Denunziation wahrscheinlich nicht. Vielleicht hält es jedoch andere Kids davon ab, auf den Zug aufzuspringen. Messt euch mit Gleichstarken bzw. Gleichgesinnten, eure Vorbilder kriegen das meist auch auf die Reihe!
#
Partystimmung schrieb:
littlecrow schrieb:
Ich denke nicht, dass es zielführend ist, die Sache ins Lächerliche zu ziehen, auch glaube ich nicht, dass es irgendwem hilft, den oder die Täter zu erniedrigen. (Stichwort Lappen.)


Ich habe immer die Hoffnung, das die Jungs hier mitlesen und sich der Lächerlichkeit ihres Handelns bewusst werden.


Wenn sie das hier lesen, fühlen sie sich noch bestätigt und geehrt. Meine Vermutung.
#
Das man unfreundlich auf das Auftauchen von Mainzern, Kickers, Lautern, Hoffenheim etc. reagiert, verstehe ich sogar. Das ist zum Teil jahrzehntelang geschürte Feindschaft. Ich finde das nicht toll, aber es ist halt, wie es ist.
Als Frankfurter muss ich in Nürnberg, Dortmund usw. auch aufpassen, wo ich mich aufhalte.
Morgen kreuzen wieder tausende Eintrachtler das Borusseneck (oder wie auch immer dieses Quadrat an der Ecke heisst). Da wir es auch unfreundliche Worte etc. hageln.
Gegen Gegner im Europokal jedoch verstehe ich das überhaupt nicht.
Das sind in der Gruppenphase alles Gegner, mit denen "wir nix zu schaffen" hatten. Warum kann man solchen Fans nicht einfach freundlich als angenehmer Gastgeber gegenübertreten? Selbstverständlich, es sind keine Freundschaftsspiele. Aber muss sich da irgendwer gegen irgendwen persönlich daneben benehmen?
#
Fazit: 1 Vorfall, drei verschiedene Storys. Ein Partystimmung der weiss das es sich um 16 jährige gehandelt haben muß, welche vermummt warn (was bereits vom threadersteller revidiert wurde) und sonst keine Eier in der Hose haben.

Wenn man hier sowas postet und danach dann schreibt das man ja eigentlich doch nicht so genau gesehen hat was passiert ist, dann Frage ich mich wirklich wer sich der Kritik stellen sollte. Das meine ich keineswegs persönlich, aber genau durch solche Storys schadet man unserem Ruf genauso eben die 16 jährigen vermummten. Denn ob es nachher stimmt fragt die Presse nicht, wenn sie hier sowas aufschnappt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das man unfreundlich auf das Auftauchen von Mainzern, Kickers, Lautern, Hoffenheim etc. reagiert, verstehe ich sogar. Das ist zum Teil jahrzehntelang geschürte Feindschaft. Ich finde das nicht toll, aber es ist halt, wie es ist.
Als Frankfurter muss ich in Nürnberg, Dortmund usw. auch aufpassen, wo ich mich aufhalte.
Morgen kreuzen wieder tausende Eintrachtler das Borusseneck (oder wie auch immer dieses Quadrat an der Ecke heisst). Da wir es auch unfreundliche Worte etc. hageln.
Gegen Gegner im Europokal jedoch verstehe ich das überhaupt nicht.
Das sind in der Gruppenphase alles Gegner, mit denen "wir nix zu schaffen" hatten. Warum kann man solchen Fans nicht einfach freundlich als angenehmer Gastgeber gegenübertreten? Selbstverständlich, es sind keine Freundschaftsspiele. Aber muss sich da irgendwer gegen irgendwen persönlich daneben benehmen?


Sehr guter Beitrag, danke.

Warum müssen sich einige Leute "messen" mit europäischen Vereinen, mit denen wir keinerlei Rivalität haben. Bordeaux und Tel Aviv sind nicht Kaiserslautern und Mainz und schon gar nicht Oxxenbach.

Ich möchte auch in Bordeaux stimmgewaltig und farbenfroh (!) uns als starke und geile Fanszene präsentieren. Frankfurt in Europa! geiler gehts nicht!
#
Jöö schrieb:
Fazit: 1 Vorfall, drei verschiedene Storys. Ein Partystimmung der weiss das es sich um 16 jährige gehandelt haben muß, welche vermummt warn (was bereits vom threadersteller revidiert wurde) und sonst keine Eier in der Hose haben.

Wenn man hier sowas postet und danach dann schreibt das man ja eigentlich doch nicht so genau gesehen hat was passiert ist, dann Frage ich mich wirklich wer sich der Kritik stellen sollte. Das meine ich keineswegs persönlich, aber genau durch solche Storys schadet man unserem Ruf genauso eben die 16 jährigen vermummten. Denn ob es nachher stimmt fragt die Presse nicht, wenn sie hier sowas aufschnappt.


Glatte 1, versuchs morgen nochmal nüchtern.  
#
Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe nichts gesoffen(das folgt in wenigen Std. auf dem Weg nach Gladbach   ). Ja ich stolper gerne mal über meine eigenen Wörter. Ich nehme mir auch immer wieder vor, mich zu bessern, doch leider gelingt mir das nur selten, wenn ich voller Emotionen am "diskutieren" bin.

Das du jetzt aber mit keinem Wort auf die Thematik eingehst, macht das ganze auch nicht wirklich besser.
#
Jöö schrieb:
Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe nichts gesoffen(das folgt in wenigen Std. auf dem Weg nach Gladbach   ). Ja ich stolper gerne mal über meine eigenen Wörter. Ich nehme mir auch immer wieder vor, mich zu bessern, doch leider gelingt mir das nur selten, wenn ich voller Emotionen am "diskutieren" bin.

Das du jetzt aber mit keinem Wort auf die Thematik eingehst, macht das ganze auch nicht wirklich besser.


Ok, auf ein neues ( ): Ich habe in den vorherigen Posts nicht das geschrieben, was du mir zuordnest. Wohl habe ich überspitzt formuliert.

Ich bin niemand, der der Meinung ist, man müsse den Fußball mit völlig überzogenen Maßnahmen zum Tennis machen. Pyroshows wie in Nikosia stören mich genausowenig, wie wenn Ultras unter sich ihr Ding durchziehen. Wo's aufhört, das sind Dinge wie Fanclubüberfälle oder eben auch der von HessiP geschilderte Vorfall als exemplarisches Beispiel. Sowas gehört einfach geächtet, deshalb ist es gut, dass dieser Thread existiert.
#
Partystimmung schrieb:
[...]
Ich bin niemand, der der Meinung ist, man müsse den Fußball mit völlig überzogenen Maßnahmen zum Tennis machen. Pyroshows wie in Nikosia stören mich genausowenig, wie wenn Ultras unter sich ihr Ding durchziehen. Wo's aufhört, das sind Dinge wie Fanclubüberfälle oder eben auch der von HessiP geschilderte Vorfall als exemplarisches Beispiel. Sowas gehört einfach geächtet, deshalb ist es gut, dass dieser Thread existiert.


Ich stimme Dir vollumfänglich zu, leider scheinen aber die Kids zu glauben, dass das was sie tun das von Dir erwähnte Ultra-Ding ist. Anders ist nicht zu erklären dass zumindest die Gruppe die die HH-Fans überfallen hat sich als Ultras ausgegeben hat.

Ich bin immer noch überzeugt, dass die von den Ultras die Messe gelesen bekämen wenn man sie (die Kids) ihnen (den Ultras) unter Hinweis darauf was sie sich geleistet haben zukommen ließe.

Man korrigiere mich (gern per PN), wenn ich mich irre.



Gruß

littlecrow
#
Zu der Sache an der Unterführung kann ich nix sagen. Kann mir jedoch vorstellen, dass die Israelis so agierten, nachdem in der ersten Halbzeit der Gästeblock von ca. 15-20 Frankfurter Chaoten angegriffen wurde und es da schon zu einigen Handgreiflichkeiten kam.

Sicherlich nicht das richtige Verhalten, aber als Schutzreaktion irgendwo nachvollziehbar wenn man von "halbvermummten" in der Unterführung "angegangen" wird
#
littlecrow schrieb:

Es ist aber - ganz nebenbei bemerkt - wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen eher dazu neigen, in solch kritischen Situationen einzugreifen.

Was dadran liegt das wenn Männer sich einmischen diese eine vor den Kopp bekommen, das ist bei Frauen meist nicht der Fall.
#
propain schrieb:
littlecrow schrieb:

Es ist aber - ganz nebenbei bemerkt - wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen eher dazu neigen, in solch kritischen Situationen einzugreifen.

Was dadran liegt das wenn Männer sich einmischen diese eine vor den Kopp bekommen, das ist bei Frauen meist nicht der Fall.


Ja... Das leuchtet ein.

Ich wollte auch nicht behauptet haben, dass Frauen mutiger sind oder mehr Zivilcourage haben.

Gruß

littlecrow
#
So und nun der kluge Satz des Tages,
wo gehobelt wird, fallen Spähne.

Shit happens.

Kann ja alles net soooo schlimm gewesen sein, wenn in der "blöd" noch nichtma von antisemetischen übergriffen der bösen frankfurter brutalen fans zu lesen war.

Wo Alkohol getrunken wird da rappelts halt....


Teilen