>

Begegnungen der dritten Art

#
Hallo zusammen,

normalerweise beschränke ich mich ja fast ausschließlich aufs mitlesen. Meine gestrigen Erlebnisse auf dem Parkplatz Gleisdreieck möchte ich aber gerne mit Euch teilen.

Kurz nach Ankunft an unserem Auto haben sich vielleicht 20 m von uns entfernt 5 Halbstarke 3 Bubis im HSV Trikot geschnappt und angefangen die Jungs zu vermöbeln. Wir natürlich gleich hin um dazwischen zu gehen. Sobald die 5 uns bemerkten haben sie Reißaus genommen. Außer zwei blutiger Nasen bei den HSV'lern ist zum Glück nichts weiter passiert.

Keine 10 Minuten später das selbe Spiel in grün.
5 Halbstarke stellen einen HSV'ler mit seiner Freundin direkt bei uns am Auto. Bevor irgend etwas passieren konnte sind wir dazwischen.

Nachdem wir uns in einer kurzen Diskussion erklären lassen mussten mit wem wir uns Anlegen, haben wir deutlich gemacht das niemand die Jacke auszieht damit das Trikot kontrolliert werden kann und auf gar keinem Fall einer von den beiden Schläge abbekommt. Die 5 sind dann wutschnaubend und Beschimpfungen rufend zum Fancontainer abgehauen.

Ich glaube hier haben einige den Schuss im Wald nicht gehört. Nach den beiden Vorkommnissen bleibt meine Geldbörse bei Sammelaktionen der Ultras erste einmal zu.
#
HessenHead2008 schrieb:


Ich glaube hier haben einige den Schuss im Wald nicht gehört. Nach den beiden Vorkommnissen bleibt meine Geldbörse bei Sammelaktionen der Ultras erste einmal zu.  


Vllt besser wenn du weiterhin nur mitliest
#
Wenn ein "Laden" so groß ist, wie die Ultras, hast Du fast zwangsläufig auch ein paar hirnlose Vollpfosten dabei.
Aber weil da 5 minderbemittelte Kasper den Frust ihres erbärmlichen Lebens auf diese Art und Weise abbauen müssen, ist das Einstellen der Spendenbereitschaft sicher der falsche Weg.
#
anno-nym schrieb:
HessenHead2008 schrieb:


Ich glaube hier haben einige den Schuss im Wald nicht gehört. Nach den beiden Vorkommnissen bleibt meine Geldbörse bei Sammelaktionen der Ultras erste einmal zu.  


Vllt besser wenn du weiterhin nur mitliest  


Wieso? Er hat doch völlig recht. Auch wenn seine Konsequenz auch in meinen Augen falsch ist.
#
anno-nym schrieb:
HessenHead2008 schrieb:


Ich glaube hier haben einige den Schuss im Wald nicht gehört. Nach den beiden Vorkommnissen bleibt meine Geldbörse bei Sammelaktionen der Ultras erste einmal zu.  


Vllt besser wenn du weiterhin nur mitliest  


Warum wusste ich nur das solch ein Kommentar kommen wird hätetst du dir sparen können.
#
HessenHead2008 schrieb:
anno-nym schrieb:
HessenHead2008 schrieb:


Ich glaube hier haben einige den Schuss im Wald nicht gehört. Nach den beiden Vorkommnissen bleibt meine Geldbörse bei Sammelaktionen der Ultras erste einmal zu.  


Vllt besser wenn du weiterhin nur mitliest  


Warum wusste ich nur das solch ein Kommentar kommen wird hätetst du dir sparen können.


und du den kompletten thread oder was willst du hier diskutieren?
#
anno-nym schrieb:
HessenHead2008 schrieb:


Ich glaube hier haben einige den Schuss im Wald nicht gehört. Nach den beiden Vorkommnissen bleibt meine Geldbörse bei Sammelaktionen der Ultras erste einmal zu.  


Vllt besser wenn du weiterhin nur mitliest  


Alle Ultras über einen Kamm zu scheren ist sicherlich falsch, aber das die genannten fünf absolute hirntote Assis sind wirst Du ja nicht bestreiten wollen.
Andererseits: Wenn aus einer Hundertschaft Polizisten fünf durchdrehen und Schlagstock und Pfefferspray Spielchen spielen heißt es ja bei uns auch immer: die böse Polizei!! Wenn wir Kollektivschuld propagieren müssen wir auch damit leben wenn es die Gegenseite tut!!
#
mickmuck schrieb:
HessenHead2008 schrieb:
anno-nym schrieb:
HessenHead2008 schrieb:


Ich glaube hier haben einige den Schuss im Wald nicht gehört. Nach den beiden Vorkommnissen bleibt meine Geldbörse bei Sammelaktionen der Ultras erste einmal zu.  


Vllt besser wenn du weiterhin nur mitliest  


Warum wusste ich nur das solch ein Kommentar kommen wird hätetst du dir sparen können.


und du den kompletten thread oder was willst du hier diskutieren?


Naja das eine solche Aktion mehr als erbärmlich ist da sind wir uns denke alle einig. Aber wie Basaltkopp schon richtig sagt - ob man wegen 5 verstrahlten Typen gleich nen Spenden Boykott machen sollte ... das kann nicht der Weg sein.
#
Wirst hier ja wohl kaum einen finden, der die Aktion gut findet, aber was willst du jetzt hier genau diskutieren? Dass es Idioten überall gibt?

Und es gibt ja wohl auch einen kleinen aber entscheidenden Unterschied, ob die Polizei jmd. Sinnlos vermöbelt oder irgendwelche Typen.
#
HessenHead2008 schrieb:
Hallo zusammen,

normalerweise beschränke ich mich ja fast ausschließlich aufs mitlesen. Meine gestrigen Erlebnisse auf dem Parkplatz Gleisdreieck möchte ich aber gerne mit Euch teilen.

Kurz nach Ankunft an unserem Auto haben sich vielleicht 20 m von uns entfernt 5 Halbstarke 3 Bubis im HSV Trikot geschnappt und angefangen die Jungs zu vermöbeln. Wir natürlich gleich hin um dazwischen zu gehen. Sobald die 5 uns bemerkten haben sie Reißaus genommen. Außer zwei blutiger Nasen bei den HSV'lern ist zum Glück nichts weiter passiert.

Keine 10 Minuten später das selbe Spiel in grün.
5 Halbstarke stellen einen HSV'ler mit seiner Freundin direkt bei uns am Auto. Bevor irgend etwas passieren konnte sind wir dazwischen.

Nachdem wir uns in einer kurzen Diskussion erklären lassen mussten mit wem wir uns Anlegen, haben wir deutlich gemacht das niemand die Jacke auszieht damit das Trikot kontrolliert werden kann und auf gar keinem Fall einer von den beiden Schläge abbekommt. Die 5 sind dann wutschnaubend und Beschimpfungen rufend zum Fancontainer abgehauen.

Ich glaube hier haben einige den Schuss im Wald nicht gehört. Nach den beiden Vorkommnissen bleibt meine Geldbörse bei Sammelaktionen der Ultras erste einmal zu.  


Zuerst einmal gut, dass ihr dazwischen gegangen seid. Ich weiss nicht wieviele unsere Forumshelden sich das getraut hätten. Pro Zivilcourage.

Falsch ist allerdings wie hier ja schon angemerkt, alle über einen Kamm zu scheren. Am besten diese Deppen loszuwerden oder zu zivilisieren (falls es denn noch möglich ist), ist eine Anzeige bei der Polizei zu machen mit einer genaust möglichen Personenbeschreibung.
#
@HessenHeea

finde es gut, dass Ihr dazwischen gegangen seid.

Gestern nachmittag, vor dem Spiel, war ich in der City. Ein Vater blöckt seinen ca. 12 jährigem Sohn an " Du blödes Schwein, ich hau Dir gleich in die Fresse, Du Sau"

Hab diesem Aggrotyp mal die Meinung gegeigt

Nicht alle Ultras sind Aggro. Gerade diejenigen, die noch gepampert werden und Schnullern, meinen, den dicken Max machen zu müssen. Diejenigen sind auch die, die die Ultraszene in Verruf gebracht haben. Traurig
#
prinzhessin schrieb:

Und es gibt ja wohl auch einen kleinen aber entscheidenden Unterschied, ob die Polizei jmd. Sinnlos vermöbelt oder irgendwelche Typen.  


Ähm Nein?
#
Friendly_Fire schrieb:
prinzhessin schrieb:

Und es gibt ja wohl auch einen kleinen aber entscheidenden Unterschied, ob die Polizei jmd. Sinnlos vermöbelt oder irgendwelche Typen.  


Ähm Nein?





Haha, interessantes Verständnis vom "staatsdienen"...

Abgesehen davon bin ich der Meinung dass der Thread UNBEDINGT in "Unsere Eintracht" gehört...  
#
HessenHead2008 schrieb:

Ich glaube hier haben einige den Schuss im Wald nicht gehört. Nach den beiden Vorkommnissen bleibt meine Geldbörse bei Sammelaktionen der Ultras erste einmal zu.  


Gude Head, ich gebe dir recht, dass da einige den Schuss nicht gehört haben...  Diesen schwanzlosen Würsten fehlt wohl der Mumm, sich ihresgleiche
zu suchen. Bei den Hamburgern sollte es durchaus welche geben, die gegenseitigen Provokationen und liebevollem Gewaltaustausch nicht abgeneigt sind. Und wo die zu finden sind, ist auch klar, sicherlich nicht am Parkplatz Gleisdreieck. Aber da kann man ja mal unbeschwert den Molly machen, man hat ja genug Background hinter sich. Die Konsequenz, nix mehr für Choreos zu spenden, halte ich hingegen für falsch, UF sind eine große heterogene Gruppe, die Choreojungs waren sicherlich nicht die, mit denen ihr Bekanntschaft machen durftet. Ich verstehe dass du sauer bist, aber mit dem letzten Satz nimmt der Thread den Verlauf, der zu erwarten war. Man hängt sich an deiner Gleichsetzung auf, anstatt über den eigentlichen Sachverhalt zu reden.

An die Anderen, ich finde es durchaus legitim, sich seinem Ärger hier Luft zu machen. In unserer Szene ist längst nicht alles Gold was glänzt, und darf dürfen sich ruhig alle bewusst werden. Und vielleicht geht dass nächste Mal jemand dazwischen, der es sonst nicht gemacht hätte. Vor allem weil man sieht, dass bei den betreffenden Personen niht viel dahinter steckt, wenn sie sich sofort trollen! (zumindest wenn man über ein ähnlich stabiles Erscheinungsbild verfügt, wie HessenHead und Konsorten ,-) )
#
Maxfanatic schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
prinzhessin schrieb:

Und es gibt ja wohl auch einen kleinen aber entscheidenden Unterschied, ob die Polizei jmd. Sinnlos vermöbelt oder irgendwelche Typen.  


Ähm Nein?





Haha, interessantes Verständnis vom "staatsdienen"...

Abgesehen davon bin ich der Meinung dass der Thread UNBEDINGT in "Unsere Eintracht" gehört...    


Sinnloses vermöbeln, bleibt sinnloses vermöbeln, egal ob derjenige im Staatsdienst steht oder nicht, es hat so oder so nichts beim Fussball zu tun.
Leider gibt es aber Deppen überall, egal ob bei Ultras, Polizei, bei Arbeitslosen, bei Leuten aus der Mittelschicht oder Superreich.

Gewaltbereitschaft ist kein Problem einer bestimmten Gruppe, sondern leider ein allgemeines.
#
Gibt schon genug soziale Problemfälle bei unseren Spielen.Und das ist auch mal fakt.Ich beobachte rund ums Stadion und danach in Sachsenhausen so einiges.Da bekommt ein Typ einfach mal eine volle Kanne geklatscht weil er einen Bremenschal  um hat."Ey alter f*** deine M*****" ist da noch harmlos.Eines von vielen Beispielen.Aber das ist kein Problem der Ultras sondern ein allgemeines.
#
Mal ganz abgesehen davon, dass ich von "vermöbeln" gegnerischer Fans gar nix halte, ist es meiner Meinung nach schon ein bischen naiv, ausgerechnet im Bereich Gleisdreieck mit hübschen HSV-Trikots, -Schals und was weiß ich noch herumzulaufen.

Ich gehe ja auch nicht nach Oxxenbach auf den Bieberer Berg (z. B. beim Rückspiel der U-23) und laufe in Eintracht-Klamotten munter hinter der Waldemar-Klein-Tribüne hin und her, weil da vielleicht ein netter Parkplatz für mein Auto in der Nähe ist. Man sollte immer auch ein bissi taktisch vorgehen, die speziellen Gegebenheiten vor Ort checken und zur persönlichen Sicherheit z. B. in bestimmten Situationen auch mal die Fanuntensilien unter einer neutralen Jacke verbergen.

Zwar hat jeder Mensch in unserem Lande das Recht auf körperliche Unversehrheit, doch muss ich ich nicht ausgerechnet mitten im gegnerischen Revier dieses Recht mit aller Konsequenz auf den Prüfstand stellen.
#
#
sotirios005 schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich von "vermöbeln" gegnerischer Fans gar nix halte, ist es meiner Meinung nach schon ein bischen naiv, ausgerechnet im Bereich Gleisdreieck mit hübschen HSV-Trikots, -Schals und was weiß ich noch herumzulaufen.

Ich gehe ja auch nicht nach Oxxenbach auf den Bieberer Berg (z. B. beim Rückspiel der U-23) und laufe in Eintracht-Klamotten munter hinter der Waldemar-Klein-Tribüne hin und her, weil da vielleicht ein netter Parkplatz für mein Auto in der Nähe ist. Man sollte immer auch ein bissi taktisch vorgehen, die speziellen Gegebenheiten vor Ort checken und zur persönlichen Sicherheit z. B. in bestimmten Situationen auch mal die Fanuntensilien unter einer neutralen Jacke verbergen.

Zwar hat jeder Mensch in unserem Lande das Recht auf körperliche Unversehrheit, doch muss ich ich nicht ausgerechnet mitten im gegnerischen Revier dieses Recht mit aller Konsequenz auf den Prüfstand stellen.

Sonst gehts noch? Sind dann etwa auch die Ausländer selber schuld, die verprügelt worden sind, weil sie im "Revier" der Rechten unterwegs waren?

Im öffentlichen Raum soll sich jeder zu jeder Zeit frei bewegen dürfen!
#
Aqualon schrieb:
sotirios005 schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich von "vermöbeln" gegnerischer Fans gar nix halte, ist es meiner Meinung nach schon ein bischen naiv, ausgerechnet im Bereich Gleisdreieck mit hübschen HSV-Trikots, -Schals und was weiß ich noch herumzulaufen.

Ich gehe ja auch nicht nach Oxxenbach auf den Bieberer Berg (z. B. beim Rückspiel der U-23) und laufe in Eintracht-Klamotten munter hinter der Waldemar-Klein-Tribüne hin und her, weil da vielleicht ein netter Parkplatz für mein Auto in der Nähe ist. Man sollte immer auch ein bissi taktisch vorgehen, die speziellen Gegebenheiten vor Ort checken und zur persönlichen Sicherheit z. B. in bestimmten Situationen auch mal die Fanuntensilien unter einer neutralen Jacke verbergen.

Zwar hat jeder Mensch in unserem Lande das Recht auf körperliche Unversehrheit, doch muss ich ich nicht ausgerechnet mitten im gegnerischen Revier dieses Recht mit aller Konsequenz auf den Prüfstand stellen.

Sonst gehts noch? Sind dann etwa auch die Ausländer selber schuld, die verprügelt worden sind, weil sie im "Revier" der Rechten unterwegs waren?

Im öffentlichen Raum soll sich jeder zu jeder Zeit frei bewegen dürfen!


zumal das gd jetzt nicht explizit als heimparkplatz ausgewiesen ist.  


Teilen