>

Kleiner Trainingsbericht vom 09.10.08

#
Zunächst mal vorab, bitte nicht die Qualität der Berichte von WIB oder uaa erwarten, meine Holde Ehefrau und ich haben uns heute sehr kurzentschlossen zum Training begeben und hatten nix dabei um Aufzeichnungen oder ähnliches zu machen. So und nun zum Bericht:

Wir waren gegen 15.20 Uhr am Waldstadion am Trainingsplatz vor dem Museum,in der Annahme, wie viele andere auch, dort wäre das Training. Zufällig sah ich dann Oka Nikolov und Markus Pröll Richtung Wintersporthalle laufen, also nix wie hin. Und siehe da, der Rest der Mannschaft, im Prinzip genau dieselben, die auch vorgestern beim Training zu sehen waren, noch ergänzt um Juvhel Tsoumou waren bereits da. Der Trainerstab war noch nicht anwesend, erschien aber kurz danach in folgender Reihenfolge. A. Menger, A. Reutershahn und M. Fabacher, die keine Autogramme gaben und 5 Min. später kam F. Funkel, der in einer Tour um Autogramme gebeten wurde und diese auch bereitwillig gab.

Die 3 Torleute begaben sich mit A. Menger zum hinteren Tor und der Rest der Mannschaft begann sich ca. 15 Min. - 20 Min. lang warmzumachen bzw. wurde von M. Fabacher über eine Art Parcour gehetzt.

In dieser Zeit machten die Torleute, nachdem sie sich ebenfalls ausgiebig gestreckt hatten (Mir taten nur alleine vom zusehen alle Knochen weh    ) abwechselnd Torschusstraining in allerleih Variationen. Am interessantesten fand ich die Übung, ich nenne sie mal 2. Ball, dabei stellte sich der Torhüter an einen Pfosten, dann kam aus kurzer Entfernung ein Schuss aufs Tor, etwa in die Mitte, in dem Augenblick,in dem der jeweilige Torhüter den Ball hatte, schoss dann Andi Menger einen harten Schuss aufs lange Eck, den der Torhüter noch zu parieren hatte, quasi so, als hätte er den ersten Schuss nur abgewehrt und nun kommt der Nachschuß.

In der Zwischenzeit waren die Feldspieler auch warm und es wurde Doppelpass mit Torabschluss geübt, über die Mitte und rechts bzw. links, Ziel war es den Ball,der zuvor nach Möglichkeit in den Lauf gelegt werden sollte, aus vollem Lauf (Torentfernung zwischen 12 und 16 Meter) aufs Tor geschossen werden. Hier taten sich speziell Korki, Caio und Chandler hervor, die von den Torleuten und sogar von Friedhelm Funkel für gelungene Aktionen gelobt wurden, sogar der Benni Köhler traf ein paar Mal.

Anschließend kam es noch zu einem Kleinfeldmatch, hierfür wurden rote und gelbe Leibchen verteilt, so das dann insgesamt 3 Mannschaften im Wechsel spielten, leider konnten wir nicht genau sehen, wer zu welcher Mannschaft gehörte, da auf dem Teil des Platzes gespielt wurde, der am Eingang Gleisdreieck liegt und am Zaun so nette grüne Sichtschutzmatten hängen. Durch die kleinen Gucklöcher sah man leider nicht allzuviel, dafür konnte man aber immer wieder hören wie Friedhelm Funkel das Spiel unterbrach um Fehler zu korrigieren oder aber er brüllte auch den einen oder anderen an, wenn dieser schlecht spielte. Da kamen dann Brüller wie: "Vasi den Fuß dazwischen" oder "Patrick 7 Sekunden läuft er alleine über den Platz, was ist das für ein Zweikampfverhalten?" Das sind so die Sachen die mir hängengeblieben sind. Nachdem alle Mannschaften 2 x gespielt hatten und die gelben Leibchen Sieger waren. gab es noch eine kurze, recht Lautstarke "Manöverkritik" und das Training war zu Ende. Gesamttrainingsdauer ca. 1 Std. 45 Min.
#
#
Danke Rombine, auch an Deine Frau.

Das hört sich doch aber ganz gut an, FF unterbricht - spricht - verbessert -
schreit..... . Na also, geht doch.
#
Vielen Dank für den Zeitafwändigen Bericht , hört sich alles Recht gut an . . . aber Köhler trifft auch mim Fuss . . . interessant
#
Vielen Dank für die Einfrücke - ist doch ein sehr aufschlussreicher Bericht, der von viel Engagement im Training zeugt (war in der Vergangenheit ja nicht immer so)...
#
Coole Sache!
Danke!

Btw.: Seit wann trainiert Chandler mit der ersten Mannschaft???  
#
sCarecrow schrieb:
Coole Sache!
Danke!

Btw.: Seit wann trainiert Chandler mit der ersten Mannschaft???    


Ich hoffe den Namen richtig übernommen zu haben, aus dem Bericht von WIB vom Dienstag.

Noch eine kleine Anekdote:

Friedhelm Funkel war sichtlich überrascht, als er von meiner Frau gebeten wurde, sich gemeinsam ablichten zu lassen.
#
Rombine schrieb:
[quote=sCarecrow]
Noch eine kleine Anekdote:

Friedhelm Funkel war sichtlich überrascht, als er von meiner Frau gebeten wurde, sich gemeinsam ablichten zu lassen.



Wird wohl seit meinem letzten Foto mit ihm (06) niemand mehr gefragt haben   (Bei mir wars die gleiche Reaktion^^)
#
EF-74 schrieb:
Danke Rombine, auch an Deine Frau.

Das hört sich doch aber ganz gut an, FF unterbricht - spricht - verbessert -
schreit..... . Na also, geht doch.


Waren das nicht genau die Dinge die vor kurzem hier im Forum gefordert wurden?
Also unter welchem Pseudonym liest Funkel hier wohl mit?
,-)
#
Danke.

Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, schöner Bericht!
#
AllaisBack schrieb:

Also unter welchem Pseudonym liest Funkel hier wohl mit?
,-)  


Um zu lesen braucht man bekanntlich keinen Nick.  

Danke Dir Rombine.
Sehr schöner Bericht + das aus dem Kopf!
Alle Achtung.

Ja, ja der nette grüne Sichtschutz.
Ist von den Griechen zur Training vor der EM.
Dann war er ganz kurz abgehängt + jetzt gefällt es unserem Trainer wohl im Verborgenen trainieren zu lassen.
Dabei fängt er jetzt sogar an + wird laut.  

Kommst Du mir morgen früh assistieren?
Brauche noch zwei Augen, gerne auch vier.
#
Vielen Dank!
Immer wieder schön was lesen zu dürfen.
#
Erstklassiger Bericht, Rombine.

Kann Deine Schilderungen nur bestätigen. Es ist auffällig, wie das Training in dieser Woche intensiviert wurde. Schade nur , daß viele wichtige Spieler nicht anwesend sind, um ebenfalls in den "Genuß" zu kommen.

Wenn hier Funkel wirklich mitliest: Friedhelm, ich warte seit Monaten auf das so notwendige Training von Ecken und Freistößen!

@sCarecrow
Timothy Chandler und Jürgen Mössmer trainieren seit dienstag morgen mit.
Zum Nachmittagstraining kam dann noch Sebastian Jung (U19) dazu, weil auch noch Mehdi M. seine Nachberufung in den Iran bekam. Man mußte also auffüllen, um wenigstens 14 Feldspieler auf dem Platz zu haben.

uaa
#
womeninblack schrieb:

Kommst Du mir morgen früh assistieren?
Brauche noch zwei Augen, gerne auch vier.


Hallo Sabine,

wir, also "meine" Sabine und ich würden ja gerne vorbeischauen, aber leider ist der Urlaub rum und die Pflicht ruft wieder bzw. die Vorbereitung für die selbige. Ich muss nämlich dieses WE wieder arbeiten.

Grüße

Roman
#
Wie machen sich denn die neuen aus der U19? Sind irgendwelche Ansätze erkennbar, dass sie auf lange Sicht in ein Paar Jährchen was taugen können? Nur so aus reiner Neugier.
#
upandaway schrieb:
@sCarecrow
Timothy Chandler und Jürgen Mössmer trainieren seit dienstag morgen mit.
uaa

Wobei Jürgen Mössmer schon sehr oft mittrainiert hat.
War ja auch ein Schwatzpartner für Caio, da er auch die brasilianische Staatsbürgerschaft besitzt.
#
Rombine schrieb:
womeninblack schrieb:

Kommst Du mir morgen früh assistieren?
Brauche noch zwei Augen, gerne auch vier.


Hallo Sabine,

wir, also "meine" Sabine und ich würden ja gerne vorbeischauen, aber leider ist der Urlaub rum und die Pflicht ruft wieder bzw. die Vorbereitung für die selbige. Ich muss nämlich dieses WE wieder arbeiten.

Grüße

Roman


Schade....
#
DaZke für den Bericht! Klingt so, als ob Menger wie auch Funkel einige neue Übungen eingebaut hätten und der Cheftrainer jetzt nicht mehr nur zuschauen würde. Finde ich gut!
#
Nuriel schrieb:
Wie machen sich denn die neuen aus der U19? Sind irgendwelche Ansätze erkennbar, dass sie auf lange Sicht in ein Paar Jährchen was taugen können? Nur so aus reiner Neugier.


Nur Sebastian Jung spielt U19. Mössmer und Chandler spielen bekanntlich U23.

Klar sind "irgendwelche" Ansätze erkennbar. Ob das allerdings auf lange Sicht was taugt -das können wahrscheinlich nicht mal die Trainer beantworten.

Hoffnung und zukünftige Wirklichkeit?  Man weiß, wie hoch Youvhel Tsoumou hier für die Zukunft gehandelt wird. Wenn man ihn öfter bei der U23 sieht, dann ist das meistens auch erst mal nur mittelprächtig.

uaa
#
AllaisBack schrieb:
EF-74 schrieb:
Danke Rombine, auch an Deine Frau.

Das hört sich doch aber ganz gut an, FF unterbricht - spricht - verbessert -
schreit..... . Na also, geht doch.


Waren das nicht genau die Dinge die vor kurzem hier im Forum gefordert wurden?
Also unter welchem Pseudonym liest Funkel hier wohl mit?
,-)  


Das muss man von einem Trainer auch erwarten können,oder!!!


Teilen