Meine Holde Angetraute hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich ganz vergessen hatte zu erwähnen, es gab ja auch einen "Verletzten" beim heutigen Training. Unser Reha-Trainer hat jetzt sozusagen einen Dachschaden, er bekam beim Doppelpasstraining einen Abpraller direkt auf bzw. über das rechte Auge, das musste sogar mit Eis gekühlt werden.
Dann wurde ja hier Juvhel angesprochen, mir fiel auf, das er sich im Trainingsspielchen körperlich weder gegen Patrik Ochs, noch gegen Caio (Der übrigens viel defensiv gearbeitet hat und von Funkel dafür auch gelobt wurde) durchsetzen
Boa... Caio setzt sich gg. Juvhel durch. Es wird, es wird. Und: Juvhel ist leider net sooo gut, wie manche hier gerne hätten. Auch bei der U 23 net. Aber: auch das kann noch werden. FORZA SGE
Rombine schrieb: Meine Holde Angetraute hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich ganz vergessen hatte zu erwähnen, es gab ja auch einen "Verletzten" beim heutigen Training. Unser Reha-Trainer hat jetzt sozusagen einen Dachschaden, er bekam beim Doppelpasstraining einen Abpraller direkt auf bzw. über das rechte Auge, das musste sogar mit Eis gekühlt werden.
Dann wurde ja hier Juvhel angesprochen, mir fiel auf, das er sich im Trainingsspielchen körperlich weder gegen Patrik Ochs, noch gegen Caio (Der übrigens viel defensiv gearbeitet hat und von Funkel dafür auch gelobt wurde) durchsetzen
Funkel lobt Caio? Ach herrje, Weltbilder brechen zusammen.
norwegerr schrieb: Faszinierend, diese Trainingsberichte. Und irgendwie witzig, dass FF jetzt in der Tat einiges von dem tut, was gefordert wurde... Aber, und da geb ich einem meiner Vorredner recht - bitte Standards üben!
Keine Angst, die werden nächste Woche einstudiert und trainiert, wenn die Nationalspieler wieder zurück sind.
[quote=upandaway] Wenn hier Funkel wirklich mitliest: Friedhelm, ich warte seit Monaten auf das so notwendige Training von Ecken und Freistößen!
[font=Arial] Also zum Thema Standardtraining: Fändi ich auch sehr wichtig. Es ist für mich nicht nachvollziehber wie man sooo viele Ecken & Freistöße versemmeln kann.
Allerdings habe ich mal ein Interview von Funkel gelesen (muss so 1-2 Jahre her sein) in dem er auf die damals schon kümmerlichen Ecken angesprochen wurde. Seine Aussage damals war, dass er Standards nicht üben lässt, weil sie in den seltensten fällen zu Toren führn und somit kaum geeignet sind, um Spiele zu entscheiden (sinngemäß).
Ich habe mich damals schon nur wundern können über so eine Aussage und tue es immer noch. Man muss sich nur mal die Ideen von Leverkusen anschauen und was diese junge, kreative Mannschaft aus Ecken macht...
Kann sich noch wer an dieses Interview von FF erinnern? Würde es gerne noch mal lesen.[/font]
Diggeldie schrieb: [quote=upandaway] Wenn hier Funkel wirklich mitliest: Friedhelm, ich warte seit Monaten auf das so notwendige Training von Ecken und Freistößen!
[font=Arial] Also zum Thema Standardtraining: Fändi ich auch sehr wichtig. Es ist für mich nicht nachvollziehber wie man sooo viele Ecken & Freistöße versemmeln kann.
Allerdings habe ich mal ein Interview von Funkel gelesen (muss so 1-2 Jahre her sein) in dem er auf die damals schon kümmerlichen Ecken angesprochen wurde. Seine Aussage damals war, dass er Standards nicht üben lässt, weil sie in den seltensten fällen zu Toren führn und somit kaum geeignet sind, um Spiele zu entscheiden (sinngemäß).
Ich habe mich damals schon nur wundern können über so eine Aussage und tue es immer noch. Man muss sich nur mal die Ideen von Leverkusen anschauen und was diese junge, kreative Mannschaft aus Ecken macht...
Kann sich noch wer an dieses Interview von FF erinnern? Würde es gerne noch mal lesen.[/font]
Naja, komisch, dass wir vorletzte Saison unter Funkel mit die meisten Tore nach Standarts hatten. Lag vielleicht auch daran, dass damals mit Streit ein Spieler da war, der die gut treten konnte und mit Vasi und Sotos Spieler da waren, die sich aufgrund ihrer Statur im gegenerischen 16 auch mal durchsetzen konnten. Meier war damals auch noch nicht verletzt und hatte Größenvorteile.
Es wird, es wird.
Und: Juvhel ist leider net sooo gut, wie manche hier gerne hätten.
Auch bei der U 23 net.
Aber: auch das kann noch werden.
FORZA SGE
Immer wieder interessant und aufschlussreich, die Augenzeugenberichte. Forum, sei wachsam.
Danke!
Doch doch...
Darum schrieb ich: auch das kann noch was werden.
Ok, besser wäre gewesen: auch das wird ganz bestimmt noch was.
Siehste des wird noch was
Aber, und da geb ich einem meiner Vorredner recht - bitte Standards üben!
Ansonsten freue ich mich, dass das ganze in der Tat ein wenig intensiver rüberkommt als noch vor ein paar Wochen!
Funkel lobt Caio? Ach herrje, Weltbilder brechen zusammen.
Genau. Ich denke übrigens, dass hier nicht Funkel, sondern Reutershahn mitliest. Denn der weiß ja, dass wib Trainingsberichte schreibt...
Keine Angst, die werden nächste Woche einstudiert und trainiert, wenn die Nationalspieler wieder zurück sind.
Wenn hier Funkel wirklich mitliest: Friedhelm, ich warte seit Monaten auf das so notwendige Training von Ecken und Freistößen!
[font=Arial]
Also zum Thema Standardtraining: Fändi ich auch sehr wichtig. Es ist für mich nicht nachvollziehber wie man sooo viele Ecken & Freistöße versemmeln kann.
Naja, komisch, dass wir vorletzte Saison unter Funkel mit die meisten Tore nach Standarts hatten. Lag vielleicht auch daran, dass damals mit Streit ein Spieler da war, der die gut treten konnte und mit Vasi und Sotos Spieler da waren, die sich aufgrund ihrer Statur im gegenerischen 16 auch mal durchsetzen konnten. Meier war damals auch noch nicht verletzt und hatte Größenvorteile.
MfG Djabatta