Ich bin zum Schalke-Spiel mit ein paar Freunden aus meiner alten Heimat mit dem Zug zum Waldstadion gefahren. Sonst komme ich meistens aus Richtung Mannheim, oft auch mit dem Auto.
In Aschaffenburg sind wir in den Stadtbus gestiegen, um zum Hbf zu fahren, und haben den Busfahrer gefragt, ob unser Ticket für's Spiel auch schon im Bus als Fahrkarte gilt. Antwort: Ja. Wir fanden das auch logisch, weil der bayerische Untermain ja irgendwie ein Anhängsel vom RMV ist.
Dann die Überraschung im Zug kurz hinter AB. Das Ticket sei erst ab Großkrotzenburg als Fahrkarte gültig. Auf die Erhebung des Schwarzfahrer-Bußgelds von 40 € hat der Schaffner nach einer kurzen Unterhaltung mit uns fünf Herren mittleren Alters dann doch verzichtet. ,-)
Ich finde, dass sich die Eintracht, namentlich die FuFA, dafür einsetzen sollte, dass die Gültigkeit des Kombitickets auf die Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg ausgedehnt wird. Das wäre nicht nur gut für die Umwelt, sondern würde auch ein Imagegewinn für die Eintracht in dieser Region sein. Meine alte Heimat ist ja doch nicht unerheblich Bayern-verseucht.
Ich fände es toll, wenn hier möglichst viele dieses Anliegen unterstützen würden. Vielleicht hilft's ja was.
Ich denke, wir sollten eher in diese Richtung an der hessischen Grenze wieder einen Schlagbaum errichten und eine Visumspflicht mit Gesundheitsnachweis für bayrische Bürger einführen.
Wehrheimer_Adler schrieb: Ich denke, wir sollten eher in diese Richtung an der hessischen Grenze wieder einen Schlagbaum errichten und eine Visumspflicht mit Gesundheitsnachweis für bayrische Bürger einführen.
Unbedingt! Was diese Hessen alle für Krankheiten einschleppen...
Bin ich absolut dafür! Wir "Unterfranken" und nicht [Edit: böses Wort.. ] Bayern von Aschaffenburg sollten darin einbezogen werden. Ich muss jedes mal 4 Euro bis zur Grenze bezahlen
Wehrheimer_Adler schrieb: Ich denke, wir sollten eher in diese Richtung an der hessischen Grenze wieder einen Schlagbaum errichten und eine Visumspflicht mit Gesundheitsnachweis für bayrische Bürger einführen.
Das heisst nicht "Krankheiten", das heisst "aufrechter Gang" und "Kultur". *duckundweg*
xcatchem-soonx schrieb: Bin ich absolut dafür! Wir "Unterfranken" und nicht [Edit: böses Wort.. ] Bayern von Aschaffenburg sollten darin einbezogen werden. Ich muss jedes mal 4 Euro bis zur Grenze bezahlen
Herrlich wie man sich am frühen morgen in Sachen reinsteigert *hehe*
Das heisst nicht "Krankheiten", das heisst "aufrechter Gang" und "Kultur". *duckundweg*
Finde ich als ebenfalls ursprünglich aus der Region AB Stammender eine gute Idee. Da sollten die Verantwortlichen mal mit dem VAB (www.vab-info.de) Kontakt aufnehmen, ob das möglich wäre. Immerhin gilt das Ticket auch im VRN bis Weinheim und in der Ecke gibt's, wenn ich mal nach den erkennbaren Eintrachtfans gehe, die nach Bensheim noch im Zug sitzen, weniger unserer Leute als in der Aschaffenburger Ecke.
brockman schrieb: Finde ich als ebenfalls ursprünglich aus der Region AB Stammender eine gute Idee. Da sollten die Verantwortlichen mal mit dem VAB (www.vab-info.de) Kontakt aufnehmen, ob das möglich wäre. Immerhin gilt das Ticket auch im VRN bis Weinheim und in der Ecke gibt's, wenn ich mal nach den erkennbaren Eintrachtfans gehe, die nach Bensheim noch im Zug sitzen, weniger unserer Leute als in der Aschaffenburger Ecke.
Also hoffen wir mal, dass dieser Thread auf Beachtung stoßen wird. Ich glaube, damals war das VAB-Gebiet tatsächlich im Preis inbegriffen. Wurde irgendwann abgeschafft. Würden sehr viele Leute begrüßen! In diesem Gebiet gibt es doch eine beachtliche Zahl von Eintracht-Fans und auch jede Menge Dauerkarteninhaber!!!
brockman schrieb: Finde ich als ebenfalls ursprünglich aus der Region AB Stammender eine gute Idee. Da sollten die Verantwortlichen mal mit dem VAB (www.vab-info.de) Kontakt aufnehmen, ob das möglich wäre. Immerhin gilt das Ticket auch im VRN bis Weinheim und in der Ecke gibt's, wenn ich mal nach den erkennbaren Eintrachtfans gehe, die nach Bensheim noch im Zug sitzen, weniger unserer Leute als in der Aschaffenburger Ecke.
Also hoffen wir mal, dass dieser Thread auf Beachtung stoßen wird. Ich glaube, damals war das VAB-Gebiet tatsächlich im Preis inbegriffen. Wurde irgendwann abgeschafft. Würden sehr viele Leute begrüßen! In diesem Gebiet gibt es doch eine beachtliche Zahl von Eintracht-Fans und auch jede Menge Dauerkarteninhaber!!!
Sowas liegt nicht an der Eintracht, sondern wohl eher dadran das der VAB zuviel Geld haben wollte. Warum meint eigentlich jeder das sein Regionalverkehrsverbund auch noch in den Eintrittskarten enthalten sein müsse? So ausgedehnt wie bei der Eintracht ist das sonst nirgends.
Sowas liegt nicht an der Eintracht, sondern wohl eher dadran das der VAB zuviel Geld haben wollte. Warum meint eigentlich jeder das sein Regionalverkehrsverbund auch noch in den Eintrittskarten enthalten sein müsse? So ausgedehnt wie bei der Eintracht ist das sonst nirgends.
Hab mich ja nicht darüber beschwert. Ich sag nur, dass es gut wäre, wenn es so wäre! Anonsten ist es halt wie es ist
In Aschaffenburg sind wir in den Stadtbus gestiegen, um zum Hbf zu fahren, und haben den Busfahrer gefragt, ob unser Ticket für's Spiel auch schon im Bus als Fahrkarte gilt. Antwort: Ja. Wir fanden das auch logisch, weil der bayerische Untermain ja irgendwie ein Anhängsel vom RMV ist.
Dann die Überraschung im Zug kurz hinter AB. Das Ticket sei erst ab Großkrotzenburg als Fahrkarte gültig. Auf die Erhebung des Schwarzfahrer-Bußgelds von 40 € hat der Schaffner nach einer kurzen Unterhaltung mit uns fünf Herren mittleren Alters dann doch verzichtet. ,-)
Ich finde, dass sich die Eintracht, namentlich die FuFA, dafür einsetzen sollte, dass die Gültigkeit des Kombitickets auf die Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg ausgedehnt wird.
Das wäre nicht nur gut für die Umwelt, sondern würde auch ein Imagegewinn für die Eintracht in dieser Region sein. Meine alte Heimat ist ja doch nicht unerheblich Bayern-verseucht.
Ich fände es toll, wenn hier möglichst viele dieses Anliegen unterstützen würden. Vielleicht hilft's ja was.
Das heisst nicht "Krankheiten", das heisst "aufrechter Gang" und "Kultur".
*duckundweg*
Herrlich wie man sich am frühen morgen in Sachen reinsteigert *hehe*
Dann hast du immer Glück gehabt
Apropos: Gibt es eigentlich irgendwo eine GENAUE Übersicht, wo die Eintrittskarte fürs Stadion als Bahnticket gilt?
Irgendwie erzählt da nämlich jeder etwas anderes...
Für den gesamten RMV meine ich
http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/SpezialFahrkarten/KombiTickets/32640/KombiTicket_Eintracht_Frankfurt.html
Hab mich ja nicht darüber beschwert. Ich sag nur, dass es gut wäre, wenn es so wäre! Anonsten ist es halt wie es ist
Nuja, weltweit... aber bis Würzburg könnte das Kombiticket schon gehen. Finde ich.