>

Cottbusspiel: wann wohl terminiert?

#
Also 63/64 wurde unterschiedlich angepfiffen, wegen fehlenden Flutlichtanlagen etc.

1969/70 wurden erstmals regulär Freitagsspiele (20 Uhr) eingeführt, scheint aber sehr unterschiedlich gehandhabt worden zu sein in den Folgejahren, mal ein Spieltag ohne, mal ein Spieltag mit 3 oder mehr.

Ab Ende der 60er generell 15:30 Uhr.

Ab 91/92 gab es scheinbar generell 3 Spiele außerhalb von Samstag 15:30 (vornehmlich dann Freitag)
Zwei Jahre später gab es dann immer öfters ein Sonntagsspiel.
Dann ein paar Jahre abwechselnd 3 Freitag - 6 Samstag oder 2 Fr / 6 Sa / 1 So

und den ganzen Rattenschwanz was danach kam, lassen wir mal außen vor, sonst reg ich mich uff!
#
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe Werner, dann gab es ab Ende der 60er Jahre bis in die 90er nur Samstagsspiele...
Und damit bin ich aufgewachsen.
Freitagsspiele gab es mal als Sensation so irgendwie zwischendurch....
Danke auch schön, ist immer wieder Verlass auf den Statistiker.  

PS: Was ist denn mit dem Forum los, es geht ja ziemlich wenig heute Abend.
#
Ich finds gut, dass es Samstags sein wird, da an dem Sonntag Marathon is,  laufen und Fußball gucken is schlecht ... ^^
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Ich finds gut, dass es Samstags sein wird, da an dem Sonntag Marathon is,  laufen und Fußball gucken is schlecht ... ^^

Bei einigen Spielern klappt es doch auch
#
SGE_Werner schrieb:
Also 63/64 wurde unterschiedlich angepfiffen, wegen fehlenden Flutlichtanlagen etc.

1969/70 wurden erstmals regulär Freitagsspiele (20 Uhr) eingeführt, scheint aber sehr unterschiedlich gehandhabt worden zu sein in den Folgejahren, mal ein Spieltag ohne, mal ein Spieltag mit 3 oder mehr.

Ab 91/92 gab es scheinbar generell 3 Spiele außerhalb von Samstag 15:30 (vornehmlich dann Freitag)

und den ganzen Rattenschwanz was danach kam, lassen wir mal außen vor, sonst reg ich mich uff!

und irgendwann wird es dann so sein:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/tabelle/NaviIndex/1/liga/500/tabelle/1/saison/2008-09/spieltag/8
#
Fast richtig Sabine.

Es gab teilweise "regulär" Freitagsspiele um 20 Uhr, aber das waren mal 2, mal 1, mal 3, mal 0...

Ab Mitte 70er hatten sie sich mehr oder weniger etabliert.

Und ansonsten gab es halt noch Wochentagsspieltage. Was ich aber entdeckt hab sind 17:30-Spiele Dienstags... Also der DFB hat schon früher mal genauso sch... terminiert wie heute die DFL  
#
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/tabelle/NaviIndex/1/liga/500/tabelle/1/saison/2008-09/spieltag/8

was heißt da irgendwann... ist doch schon fast soweit:

#
anno-nym schrieb:
Die DFL terminiert in der 42. Kalenderwoche

Wenn ich mich nicht verzählt habe ist die 42. Kalenderwoche nächste Woche.

Na wunderbar.
#
Nuriel schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:

Bei einigen Spielern klappt es doch auch

Hehehe...  
#
gotcha24 schrieb:
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:

was heißt da irgendwann... ist doch schon fast soweit:

ich wusste, dass dieser Einwand kommt, aber "fast so" heisst nicht, dass es schon so ist. Und das ist glaub ich der Punkt, denn es wird noch schlimmer werden und nicht so bleiben (was du mit deinem "fast so" ja vermittelst). Irgendwann wird es so aussehen, dass freitags ein Spiel um 18 Uhr anfaengt, dass naechste, der Rest des Spieltages setzt sich dann aus Samstag und Sonntag zwischen 13 und 20/22 Uhr zusammen....daist zumindest meine Prognose
#
SGE_Werner schrieb:
Fast richtig Sabine.

Es gab teilweise "regulär" Freitagsspiele um 20 Uhr, aber das waren mal 2, mal 1, mal 3, mal 0...

Ab Mitte 70er hatten sie sich mehr oder weniger etabliert.

Und ansonsten gab es halt noch Wochentagsspieltage. Was ich aber entdeckt hab sind 17:30-Spiele Dienstags... Also der DFB hat schon früher mal genauso sch... terminiert wie heute die DFL    

Ja, an die Freitagsspiele kann ich mich erinnern...
Waren immer ein Ereignis + imho lange vorher angekündigt.
Aber da habe ich ja auch mit "ordentlichen" Arbeitszeiten gearbeitet, da brauchte mich das nicht zu interessieren...

Habe übrigens den Samstag getauscht, so dass ich vor dem Lev-Spiel bis 14.00 h arbeiten muss.
Wenn das Cottbus-Spiel aber jetzt am Freitag ist, bekomme ich eine Megakrise....
#
@dawiede - und diese prognose halte ich leider auch für äußerst realistisch... schon traurig das ganze.. aber ändern werden wir es nunmal nicht  
#
Adler-LuKe schrieb:
Freitags wird es definitiv nicht sein - wir spielen am Mittwoch zuvor gegen den KSC.

Im Grunde hast Du natürlich recht - aber bei der DFL kann man da nie sicher sein. Könnte ja auch sein, dass sie uns einen reinwürgen wollen.  
#
Ha, da nutze ich doch mal den bestehenden Fred - wann wird denn das Heimspiel gegen Hannover terminiert? Am 22.11 spielt naemlich Roisin Murphy in Koeln, da muss ich eigentlich auch hin...Waas da aaner was?
#
Letztes Jahr wurden am 11.10. alle Spiele terminiert bis zum Ende der Rückrunde.

Die Uefa-Cup-Auslosung war am 9.10.

Also rechne mal damit, dass es entsprechend dem Schaltjahr wieder am Donnerstag, dann eben der 9.10. ,  veröffentlicht wird.  
#
Das macht Hoffnung Werner, wobei Rückrunde sooo lange ist das auch wieder net hin.  
Vorhin schaute ich bei der Eintracht unter: Aktuell, Termine nach, las folgendes + erschrak erstmal.

Fr, 24.10. 15:30 1. BL FC Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt (9. Spieltag)
#
Ahh danke   , dann werd das vielleicht noch was mit dem billische Zugbillet nach Koeln.
#
womeninblack schrieb:
Das macht Hoffnung Werner, wobei Rückrunde sooo lange ist das auch wieder net hin.  
Vorhin schaute ich bei der Eintracht unter: Aktuell, Termine nach, las folgendes + erschrak erstmal.

naja..freitags um 15:30 wäre ja ein bissl mies*gg
#
tani1977 schrieb:
womeninblack schrieb:

naja..freitags um 15:30 wäre ja ein bissl mies*gg

Die DFL würde uns auch Freitags um 11 Uhr vormittags auf den Platz schicken, wenn die TV-Verträge dem nicht entgegenstehen würden...

Fußballmafia...
#
Laut DFL-HP gibt es die neuen Termine nächste Woche.
Und ich würde ja fast sagen, da Mittwoch noch ein Länderspiel ist, bekommen wir sie nächste Woche Donnerstag mitgeteilt.

Teilen