>

Antworten für Stehplatz-Anfänger

#
Gude,

ich bin mit zwei Kumpel am Samstag gegen Schalke das erste Mal im Block 42 auf nem Steher und hatte ein paar Fragen diesbezüglich:

1. Ab wie viel Uhr kann man ins Stadion, bzw. bietet es sich an, um einen guten Platz zu bekommen ect. Ich bin kein Dauerkarteninhaber, für den Fall, dass diese früher ins Stadion können.

2. Gibt es regelmäßig Fanmassen, die sich an Ort xy treffen, gemeinsam zum Stadion laufen und sich auf das Spiel einstimmen?

3. Ist es kalt auf dem Steher? Reicht ein Eintracht-Hoodie oder braucht man eine Winterjacke??  

Danke im Voraus und auf nen 3er gegen Schalke - endlich!!!
#
Du kannst ganz normal ins Stadion gehen. Da gibt es keine Bevorzugung beim Eintritt, wenn man eine Dauerkarte hat. Einlass ist glaube ich ab 13:45 ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) Also im 42 ist es erfahrungsgemäß nicht ganz so voll wie im 40 oder 38 Block. Du bekommst selbst wenn du um 15:00 kommst noch ordentliche Plätze. Ist ja aber vom Grundsatz her klar, je früher man da ist desto mehr Auswahl hat man auch

In größeren Gruppen!? Also eher nicht. Ab in den Block und gut is.

Zum Thema Klamotten. Tja, das kannst du dir nur selbst beantworten. Es soll zumindest kalt werden am Samstag ob dir dann ein Hoodie reicht. Kein Plan.
#
Bist aber nich das erste Mal überhaupt im Stadion oder ?   Nicht das es schlimm wäre oder so, ich frage nur aus Interesse !

1) Kann dir die genaue Zeit gar net sagen. Wir gehen meistens bei 15.30 Uhr-Spielen so gegen 14.15 - 14.30 rein und gute Plätze bekommt man da meistens schon. Je nachdem für welchen Block du natürlich Karten hast. Im 42er sollte das nich soo sehr das Problem sein, da wirste schon was finden solange du net erst pünktlich zum Anpfiff da reinhetzt  

2) Das is doch kein Auswärtsspiel, bei dem man einen Marsch zum Stadion zurücklegt   Gibt ein paar "Sammelpunkte". Ich denke mal das GD sagt dir etwas, oder ? Von da sinds doch nur ein paar Meter zum Eingang, also wieso sollte da eine größere Gruppe sich gemeinsam auf den Weg machen ?   Man trinkt das ein oder andere Bierchen am Container oder beim Wach und macht sich dann Richtung Eingang, wenn die Zeit gekommen ist  

3) Das kannste dir nur selber beantworten. Kommt auf deine Empfindlichkeit an. Ich werd am Samstag auch nur nen Hoodie tragen, aber drunter eben auch noch mal ein Longsleeve. In der Regel reicht das, noch haben wir ja keine großen Minusgrade...

Viel Spaß am Samstag und gebt alles !!!  
#
Vielen Dank!

Ich war bereits 10-15 Mal im Stadion, allerdings immer Haupttribüne, daher frage ich.

Ich komme halt aus Kassel und bin gegen 12 in Frankfurt, dann noch nen bisschen einstimmen mit Freunden und wollte dann irgendwann ins Stadion, dachte so an 14:00 oder 14:30.

Ich bleibe beim Hoodie, ist eindeutig cooler!  

SGE!
#
Daddihom schrieb:
Vielen Dank!

Ich war bereits 10-15 Mal im Stadion, allerdings immer Haupttribüne, daher frage ich.

Ich komme halt aus Kassel und bin gegen 12 in Frankfurt, dann noch nen bisschen einstimmen mit Freunden und wollte dann irgendwann ins Stadion, dachte so an 14:00 oder 14:30.

Ich bleibe beim Hoodie, ist eindeutig cooler!  

SGE!


Kein Thema. Ist doch kein Problem, das mit dem einstimmen. Wie gesagt, macht euch auf den Weg zum GD oder einem Getränkestand und stimmt euch mit den anderen anwesenden Adlern aufs Spiel ein   Daran wird es ganz bestimmt net scheitern... Bin meistens auch schon so gegen 12.30 - 13 Uhr am Stadion...  
#
Daddihom schrieb:


Ich komme halt aus Kassel und bin gegen 12 in Frankfurt, dann noch nen bisschen einstimmen mit Freunden  


12:34 würde ich sagen  
#
Eintracht23 schrieb:
Daddihom schrieb:


Ich komme halt aus Kassel und bin gegen 12 in Frankfurt, dann noch nen bisschen einstimmen mit Freunden  


12:34 würde ich sagen    


Seit wann ist der denn pünktlich?  
#
Yanazar schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Daddihom schrieb:


Ich komme halt aus Kassel und bin gegen 12 in Frankfurt, dann noch nen bisschen einstimmen mit Freunden  


12:34 würde ich sagen    


Seit wann ist der denn pünktlich?    


Behaupte ich ja garnicht. Aber er schreibt ja gegen 12. Da bin ich also näher dran  
#
Da bei dem Spiel im Waldstadion eine Freiluftveranstaltung stattfindet ist die Klamottendicke  genauso zu wählen wie bei allen anderen Dingen auch, die man je nach Wetterlage vor der Haustür veranstaltet. Fragen gibts, Kerle, da staunt man.    
#
Daddihom schrieb:


3. Ist es kalt auf dem Steher? Reicht ein Eintracht-Hoodie oder braucht man eine Winterjacke??  


Im Sommer gehe ich mit T-Shirt in den Block!  
#
Das Stadion öffnet immer 2 Stunden vor Anpfiff.
#
Daddihom schrieb:
Vielen Dank!

Ich war bereits 10-15 Mal im Stadion, allerdings immer Haupttribüne, daher frage ich.

Ich komme halt aus Kassel und bin gegen 12 in Frankfurt, dann noch nen bisschen einstimmen mit Freunden und wollte dann irgendwann ins Stadion, dachte so an 14:00 oder 14:30.

Ich bleibe beim Hoodie, ist eindeutig cooler!  

SGE!


Zieh Dir bitte ne Jacke an!
#
Eintracht23 schrieb:
Yanazar schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Daddihom schrieb:


Ich komme halt aus Kassel und bin gegen 12 in Frankfurt, dann noch nen bisschen einstimmen mit Freunden  


12:34 würde ich sagen    


Seit wann ist der denn pünktlich?    


Behaupte ich ja garnicht. Aber er schreibt ja gegen 12. Da bin ich also näher dran    


Ja du hast ja recht...  
#
FanTomas schrieb:
Da bei dem Spiel im Waldstadion eine Freiluftveranstaltung stattfindet ist die Klamottendicke  genauso zu wählen wie bei allen anderen Dingen auch, die man je nach Wetterlage vor der Haustür veranstaltet. Fragen gibts, Kerle, da staunt man.    


Weiß ich doch, aber mir fiel keine dritte Frage ein und zwei Fragen sah zu wenig aus für ne Thread-Eröffnung...  

Außerdem hüpft man ja die Hälfte der Zeit, da wird einem doch sicherlich ganz flauschig warm  ,-)
#
Daddihom schrieb:


Außerdem hüpft man ja die Hälfte der Zeit, da wird einem doch sicherlich ganz flauschig warm  ,-)  


Und in den Hüpfpausen lausig kalt
#
Empfehlung für Stehplatz-Anfänger: Am Freitag nachmittag mal zweieinhalb Stunden vor die Haustür stellen und die Pipi Langstrumpf machen. Danach dürfte dann spätestens auch die notwendige Klamottendicke fürs Stadion klar sein.  
#
Trink nen paar Äppler dann wird dir schon warm werden Bub.
#
Passt aber auf seit neuestem werden da Tiere durch den Block geworfen sowas geht garnicht
#
DOCH
#
SGEFANATICSGE schrieb:
Passt aber auf seit neuestem werden da Tiere durch den Block geworfen sowas geht garnicht  


Nennt sich SGEFANATICSGE, war aber noch nie im Stadion, jammert über ein Hühnchen. Warte....

Fake, Kind oder Troll? Kann mich nicht entscheiden..

Kommas kennt er auch nicht.


Teilen