>

Frage zu Stehplatz

#
Hallo Leute

3 Kumpels und ich planen eine Anreise aus Österreich um sich eine Spiel von Frankfurt anzusehen. Wir wollen einfach die geniale Stimmung in euren Stadion bzw einfach mal guten Fussball sehen.
Es würden eigentlich nur 3 Spiele terminlich von uns aus gehen:
-Mainz
-Hannover
-Leverkusen

Jetzt zu meiner Frage:
Welches Spiel würdet ihr uns empfehlen bzw wo gibt es noch "gute" Tickets wo man ordentlich was von der Stimmung mitbekommt und noch einen ordentlichen Platz hat. Welcher Block ist zu empfehlen?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

mfg aus Linz
#
Hallo

Deine Frage aus der Überschrift zu vernehmen suchst du Stehplatz Karten. Dazu kann man schonmal sagen dass das nicht möglich ist.

Die Heimkurve ist die Westtribüne. Dem entsprechend ist da auch nur Fankleidung des Heimvereins erlaubt. Über den Stehplätzen sind Sitzplätze, wo es immer noch genug Möglichkeiten für Tickets gibt.

Auf der Ostkurve sind die generischen Fans bzw. viel gemischtes Publikum.
Die Frage ist halt was man ausgeben will und wie die Erwartungen sind. Mittendrin ist man jedenfalls auf der West.

Leverkusen dürfte schon fast ausverkauft sein bzw. nichtmehr viele ordentliche Karten.

Die anderen beiden Spiele sind noch nicht genau terminiert. Da steht erst das We fest. Alles in allem heißt es schnell sein, wenn man noch zusammenhängende Karten gegen Mainz auf der West will.

Karten gibt es hier:

https://tickets.eintracht.de/default.php
#
blossso schrieb:
Hallo Leute

3 Kumpels und ich planen eine Anreise aus Österreich um sich eine Spiel von Frankfurt anzusehen. Wir wollen einfach die geniale Stimmung in euren Stadion bzw einfach mal guten Fussball sehen.
Es würden eigentlich nur 3 Spiele terminlich von uns aus gehen:
-Mainz
-Hannover
-Leverkusen

Jetzt zu meiner Frage:
Welches Spiel würdet ihr uns empfehlen bzw wo gibt es noch "gute" Tickets wo man ordentlich was von der Stimmung mitbekommt und noch einen ordentlichen Platz hat. Welcher Block ist zu empfehlen?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

mfg aus Linz


Für alle 3 Spiele gibt es keine Karten mehr für den Stehplatzbereich
Aber auch im Oberrang in der Nordwestkurve ist gute Stimmung
Für das Spiel gegen Leverkusen gibt es dort nur noch sehr wenige Karten
Für das Spiel gegen Mainz gibt es auch nur noch wenige Karten
Für das Spiel gegen Hannover gibt es noch genug gute Karten
Hier einfach das Spiel auswählen und die Kurve auswählen

Allgemein ist die Sicht überall im Stadion gut, so lange man nicht jemanden mit einer Fahne vor sich hat oder jemanden, der die ganze Zeit steht, was aber in dem Heimfanbereich sehr wahrscheinlich ist
Wenn ihr die Gefahr nicht eingehen möchtet, könnt ihr auch auf die Gegentribühne gehen, dort ist die Sicht auch sehr gut, die Stimmung allerdings nicht mehr ganz so gut
#
Puh eigentlich egal ob Stehplatz oder Sitzplatz, hauptsache wir haben gute Plätze und bekommen von der Stimmung einiges mit bzw sehen dann noch gut auf das Spielfeld, dann wären wir mehr als Glücklich

Vom Preis her sage ich mal, fast egal. Hätte sowieso mit 30-40€ gerechnet, liege ich da Richtig?
Also welchen Block könnt ihr da Laien wie mir empfehlen?
Wir wären zu viert,sollte daher noch möglich sein Tickets zu bekommen, hoffe ich mal
#
blossso schrieb:
Puh eigentlich egal ob Stehplatz oder Sitzplatz, hauptsache wir haben gute Plätze und bekommen von der Stimmung einiges mit bzw sehen dann noch gut auf das Spielfeld, dann wären wir mehr als Glücklich

Vom Preis her sage ich mal, fast egal. Hätte sowieso mit 30-40€ gerechnet, liege ich da Richtig?
Also welchen Block könnt ihr da Laien wie mir empfehlen?
Wir wären zu viert,sollte daher noch möglich sein Tickets zu bekommen, hoffe ich mal


Für 40€ bekommt ihr schon recht gute Plätze

Im Oberrang kann ich den Block 31auf der Gegentribühne empfehlen
-Gute Sicht und die Stimmung bekommt man auch mit
Wie es dort  mit Karten für die Spiele aussieht, kann ich allerdings nicht sagen
#
blossso schrieb:
Puh eigentlich egal ob Stehplatz oder Sitzplatz, hauptsache wir haben gute Plätze und bekommen von der Stimmung einiges mit bzw sehen dann noch gut auf das Spielfeld, dann wären wir mehr als Glücklich

Vom Preis her sage ich mal, fast egal. Hätte sowieso mit 30-40€ gerechnet, liege ich da Richtig?
Also welchen Block könnt ihr da Laien wie mir empfehlen?
Wir wären zu viert,sollte daher noch möglich sein Tickets zu bekommen, hoffe ich mal


Sehen kannst du eigentlich von allen Plätzen richtig gut. Auf der West kann es wie es gesagt zu einigen Fahnen Schwenkern kommen. Da macht das Publikum halt mit und Sitzplatz ist nicht zwingend Sitzplatz Wenn euch das nicht stört dann nehmt ihr Karten auf der West. Ansonsten wird das Publikum je weiter es Richtung Ostkurve immer gemischter. Wie gesagt sehen kann von überall.

Einfach mal den Link oben anklicken. Da sind alle noch freien Plätze für sämtliche Spiele und die entsprechenden Preise. Schauen was in frage kommt und dann bestellen.
#
Also ich kann aus Erfahrung sprechen dass es im Oberrang der Westkurve auch richtig geil ist!
#
Hey blosso,
es ist vollkommen egal, wo ihr steht oder sitzt. Im Waldstadion sieht man überall herausragend, wenn man mal von den allerobersten Plätzen knapp unterm Dach und den alleruntersten knapp vor der Bande absieht. Und die Stimmung bekommt ihr ebenfalls überall gleichgut mit.
Die Frage ist lediglich, ob ihr es eher mit der Eintracht haltet oder ob das auch egal ist. Wenn ihr zumindest Eintracht-Sympathisanten seid, dann gilt die Faustregel: je wester, desto besser. Denn je weiter östlich man sich befindet, desto mehr nervt der Gästeblock.
Gegengerade, so ab Block 30 aufwärts, nicht ganz oben und nicht ganz unten würde ich empfehlen.
#
ich empfehle die Blöcke 24+25.
Die sind auf der Gegentribüne, neben dem Eckeingang, neben dem Gästebereich.
In diesem Block sitzt gemischte Publikum (Heim/Gast/neutral).
Man hört in diesem Bereich sowohl Gäst- als auch Heimfans und man hat einen genialen Blick auf unsere Nordwestkurve.
Schon wenn man im Pendant auf der Haupttribüne (Block 14, wenn ich nicht irre) sitzt, hört man die Gästefans nur bei Spielen, wo diese große Bereich der Ostkurve belegen (BVB, S04, FCB, M05,  mit Einschränkung HSV +Hertha).
Wenn man die Stimmung nicht nur genießen, sondern mitgestalten will, beleiben nur die Blöcke in der NWK (31-42)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich empfehle die Blöcke 24+25.
Die sind auf der Gegentribüne, neben dem Eckeingang, neben dem Gästebereich.
In diesem Block sitzt gemischte Publikum (Heim/Gast/neutral).
Man hört in diesem Bereich sowohl Gäst- als auch Heimfans und man hat einen genialen Blick auf unsere Nordwestkurve.


Bis auf die Sicht auf den Heimbereich, würde ich genau von diesen Blöcken abraten. Die Stimmung der West kommt meiner Erfahrung nach akustisch kaum noch an und du hörst im Grunde nur noch die Gästfans, wenn es nicht grade gegen VW oder Hopp geht.

Gegentribüne ab Block 30 aufwärtst oder West Oberrang, wären auch meine Empfehlungen.
#
Gude Blossso,

Was versteht ihr denn unter "Stimmung mitbekommen"?  Hören kann man die NWK im ganzen Stadion, sehen logischerweise am besten von der gegenüberliegenden Kurve, der Ostkurve.

Die Sicht ist im ganzen Stadion gut, allerdings würde ich empfehlen, in den Unterrangblöcken eher nach oben und in den Oberrangblöcken eher nach unten zu gehen. In der gesamten Nordwestkurve müsst ihr allerdings mit Sichtbehinderungen durch Fahnen rechnen. Und dort solltet iht euch darauf einstellen das ganze Spiel zu stehen (auch auf "Sitz"plätzen!!!!!!)
#
98_adler schrieb:
Gude Blossso,

Was versteht ihr denn unter "Stimmung mitbekommen"?  Hören kann man die NWK im ganzen Stadion, sehen logischerweise am besten von der gegenüberliegenden Kurve, der Ostkurve.

Die Sicht ist im ganzen Stadion gut, allerdings würde ich empfehlen, in den Unterrangblöcken eher nach oben und in den Oberrangblöcken eher nach unten zu gehen. In der gesamten Nordwestkurve müsst ihr allerdings mit Sichtbehinderungen durch Fahnen rechnen. Und dort solltet iht euch darauf einstellen das ganze Spiel zu stehen (auch auf "Sitz"plätzen!!!!!!)


Das unterschreibe ich vollständig.

Über die Aussage von Schobberobber72 kann ich nur lachen.
Die Akustik im Stadion ist exzellent. Das gibt es in Deutschland nur in 1-2 Stadien. Die Aussage von ihm könnte auf die Allianzarena durchaus zutreffen, da habe ich die 1860 Fans einmal überhaupt nicht hören können...
Aber im Waldstadion anzugeben, dass man in irgendwelchen Blöcken die Eintrachtkurve nicht gewürdigt wahrnehmen kann ist wohl mehr als übertrieben.
#
eagle1972 schrieb:
98_adler schrieb:
Gude Blossso,

Was versteht ihr denn unter "Stimmung mitbekommen"?  Hören kann man die NWK im ganzen Stadion, sehen logischerweise am besten von der gegenüberliegenden Kurve, der Ostkurve.

Die Sicht ist im ganzen Stadion gut, allerdings würde ich empfehlen, in den Unterrangblöcken eher nach oben und in den Oberrangblöcken eher nach unten zu gehen. In der gesamten Nordwestkurve müsst ihr allerdings mit Sichtbehinderungen durch Fahnen rechnen. Und dort solltet iht euch darauf einstellen das ganze Spiel zu stehen (auch auf "Sitz"plätzen!!!!!!)


Das unterschreibe ich vollständig.

Über die Aussage von Schobberobber72 kann ich nur lachen.
Die Akustik im Stadion ist exzellent. Das gibt es in Deutschland nur in 1-2 Stadien. Die Aussage von ihm könnte auf die Allianzarena durchaus zutreffen, da habe ich die 1860 Fans einmal überhaupt nicht hören können...
Aber im Waldstadion anzugeben, dass man in irgendwelchen Blöcken die Eintrachtkurve nicht gewürdigt wahrnehmen kann ist wohl mehr als übertrieben.



Öhm... warst du schon mal im Nachbarblock, wenn S04, BVB oder andere da sind?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle1972 schrieb:
98_adler schrieb:
Gude Blossso,

Was versteht ihr denn unter "Stimmung mitbekommen"?  Hören kann man die NWK im ganzen Stadion, sehen logischerweise am besten von der gegenüberliegenden Kurve, der Ostkurve.

Die Sicht ist im ganzen Stadion gut, allerdings würde ich empfehlen, in den Unterrangblöcken eher nach oben und in den Oberrangblöcken eher nach unten zu gehen. In der gesamten Nordwestkurve müsst ihr allerdings mit Sichtbehinderungen durch Fahnen rechnen. Und dort solltet iht euch darauf einstellen das ganze Spiel zu stehen (auch auf "Sitz"plätzen!!!!!!)


Das unterschreibe ich vollständig.

Über die Aussage von Schobberobber72 kann ich nur lachen.
Die Akustik im Stadion ist exzellent. Das gibt es in Deutschland nur in 1-2 Stadien. Die Aussage von ihm könnte auf die Allianzarena durchaus zutreffen, da habe ich die 1860 Fans einmal überhaupt nicht hören können...
Aber im Waldstadion anzugeben, dass man in irgendwelchen Blöcken die Eintrachtkurve nicht gewürdigt wahrnehmen kann ist wohl mehr als übertrieben.



Öhm... warst du schon mal im Nachbarblock, wenn S04, BVB oder andere da sind?


So ist es, wenn grosse Fangruppen im Waldstadion sind hört man hauptsächlich die in den Nachbarblöcken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle1972 schrieb:
98_adler schrieb:
Gude Blossso,

Was versteht ihr denn unter "Stimmung mitbekommen"?  Hören kann man die NWK im ganzen Stadion, sehen logischerweise am besten von der gegenüberliegenden Kurve, der Ostkurve.

Die Sicht ist im ganzen Stadion gut, allerdings würde ich empfehlen, in den Unterrangblöcken eher nach oben und in den Oberrangblöcken eher nach unten zu gehen. In der gesamten Nordwestkurve müsst ihr allerdings mit Sichtbehinderungen durch Fahnen rechnen. Und dort solltet iht euch darauf einstellen das ganze Spiel zu stehen (auch auf "Sitz"plätzen!!!!!!)


Das unterschreibe ich vollständig.

Über die Aussage von Schobberobber72 kann ich nur lachen.
Die Akustik im Stadion ist exzellent. Das gibt es in Deutschland nur in 1-2 Stadien. Die Aussage von ihm könnte auf die Allianzarena durchaus zutreffen, da habe ich die 1860 Fans einmal überhaupt nicht hören können...
Aber im Waldstadion anzugeben, dass man in irgendwelchen Blöcken die Eintrachtkurve nicht gewürdigt wahrnehmen kann ist wohl mehr als übertrieben.



Öhm... warst du schon mal im Nachbarblock, wenn S04, BVB oder andere da sind?

Keine Sorge ich habe den kompletten Stadionbau mit gemacht und war auch in unterschiedlichen Blöcken.

Die Frage ist, warum du BVB und S04 anführst. Bei den 16 anderen Spielen ist das kein Problem.
Auch gegen den FCB war es 2013 kein Problem, da habe ich sogar in der Ostkurve gesessen und keine Probleme gehabt die Eintrachtfans zu hören und zu unterstützen. (Hatte meinen Sohn und Frau dabei, war deshalb nicht auf meinem DK Platz)
#
eagle1972 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle1972 schrieb:
98_adler schrieb:
Gude Blossso,

Was versteht ihr denn unter "Stimmung mitbekommen"?  Hören kann man die NWK im ganzen Stadion, sehen logischerweise am besten von der gegenüberliegenden Kurve, der Ostkurve.

Die Sicht ist im ganzen Stadion gut, allerdings würde ich empfehlen, in den Unterrangblöcken eher nach oben und in den Oberrangblöcken eher nach unten zu gehen. In der gesamten Nordwestkurve müsst ihr allerdings mit Sichtbehinderungen durch Fahnen rechnen. Und dort solltet iht euch darauf einstellen das ganze Spiel zu stehen (auch auf "Sitz"plätzen!!!!!!)


Das unterschreibe ich vollständig.

Über die Aussage von Schobberobber72 kann ich nur lachen.
Die Akustik im Stadion ist exzellent. Das gibt es in Deutschland nur in 1-2 Stadien. Die Aussage von ihm könnte auf die Allianzarena durchaus zutreffen, da habe ich die 1860 Fans einmal überhaupt nicht hören können...
Aber im Waldstadion anzugeben, dass man in irgendwelchen Blöcken die Eintrachtkurve nicht gewürdigt wahrnehmen kann ist wohl mehr als übertrieben.



Öhm... warst du schon mal im Nachbarblock, wenn S04, BVB oder andere da sind?

Keine Sorge ich habe den kompletten Stadionbau mit gemacht und war auch in unterschiedlichen Blöcken.

Die Frage ist, warum du BVB und S04 anführst. Bei den 16 anderen Spielen ist das kein Problem.
Auch gegen den FCB war es 2013 kein Problem, da habe ich sogar in der Ostkurve gesessen und keine Probleme gehabt die Eintrachtfans zu hören und zu unterstützen. (Hatte meinen Sohn und Frau dabei, war deshalb nicht auf meinem DK Platz)


Ostkurve ist wieder was anderes, weil die NWK frontal von vorne rüberkommt.
Aber gerade die angesprochenen 24 und 25 sind extrem nervig, wenn - und jetzt kommen wir zu deiner Frage, warum S04 - 3.000 Schalker stumpfsinnig einen Dauergesang von exakt 1 Strophe, aber 45 Minuten Länge anstimmen. Da hörst du von der NWK wegen des Winkels nimmer viel.
So erlebt und seitdem diese Blöcke gemieden wie die Pest.

Wir müssen das nicht vertiefen, ich wollte dem TE nur eine anständige Auskunft geben.  
#
eagle1972 schrieb:
Keine Sorge ich habe den kompletten Stadionbau mit gemacht


Ach, du warst das!    
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle1972 schrieb:
Keine Sorge ich habe den kompletten Stadionbau mit gemacht


Ach, du warst das!      


Bist du also verantwortlich für unser tolles Dach am Stadion, hm? Toll gemacht, ich hoffe du bist stolz auf dich !!!  

Ach ja. Wir sind die geilsten Fans. Man hört niemals andere Fans. Nie. Nicht daheim und nicht auswärts. Man hört nur uns, weil wir die geilsten sind. Auch in der Ost, vor der Ost und über der Ost. Selbst wenn wir garnet in einem Stadion sind, hört man am Spieltag nur uns. In ganz Deutschland, in ganz Europa und vermutlich auf der ganzen Welt. Soviel zu dem Thema.  
#
Wird wohl so sein   .
Zeigt aber, das man mit dir nicht vernünftig über dieses Thema reden kann.

Ich bin mir immerhin sicher du glaubst was du da von dir gibst.
#
Aber um Bosso zu helfen, es geht um Mainz, Hannover und Leverkusen. Da wird es nicht übermässig laut bei den Gästen.


Teilen