>

Trainingsbericht vom 10. Oktober 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei lt. öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstraße, das leider über einer Bäckerei ist , 17 °C und tollem Sonnenschein, kam ich vorhin vom Training unserer Jungs.

Ach ja, neue Eintrachtshirts habe ich mir auch zugelegt + es gibt eine große Abteilung "rosa"  im Fanshop, aber dass wollt Ihr ja gar net wissen.

Eingetroffen bin ich heute zusammen mit unserem Trainer, der alleine, wegen der Abwesenheit seiner Kapitäne, von den Räumlichkeiten unter der Nordwesttribüne zum Trainingsplatz ging.

Dort liefen die Jungs wie immer hin + her und gingen bald zur Ballettstunde über.
In zwei Gruppen wurden beim Laufen die Arme geschwenkt und die Beine um sich geworfen.
Gruppe 1 wurde angeführt von Faton Toski , gefolgt von Kreso Ljubicic, Timothy Chandler, Patti Ochs, Markus „Steini“ Steinhöfer , Aleksandar  Ã¢â‚¬Å¾Vasi“ Vasoski, + Caio.
Gruppe 2 wurde angeführt von Chris, gefolgt von Juvhel Tsoumou, Benni Köhler, Michael Fink, Marco Russ+ Ümit Korkmaz.

Einmal im Laufe der vielen Durchgänge mogelte sich Juvhel vor Chris, wollte also die Gruppe anführen, da ging Chris energisch dazwischen.

Ich persönlich finde es bezeichnend, wer die diversen Übungsgruppen anführt und wer das noch nie tat, wie zum Beispiel Marco Russ, obwohl der länger dabei ist als Toski.

Caio zog dann als zweiter seine Jacke aus,  die meisten Mitspieler folgten ihm, eine Jacke nach der anderen flog ins Gras. Lediglich Fink behielt seine Jacke das gesamte Training über an, auch herrschten schon die langen Hosen vor.
Was machen die Jungs eingentlich im Winter??

In den Ballettpausen wurde sich wie immer ausgiebig gedehnt.

Dann folgte Fang-den-Ball in zwei Gruppen, aber erstmal ohne Hase.

Nach dieser Einheit eilte Juvhel Tsoumou zu den Trinkfalschen, der Trainer rief ihn aber zu sich zurück und sprach mit ihm. Dann begaben sich er und die zwei anderen Jungspunde Timothy Chandler und Jürgen Mössmer auf die Trainingsplatzrunde zum Auslaufen + verschwanden.

Es folgte ein Laufen um eine Stange auf ca. 30 Meter Distanz. Bei den ersten Durchgängen wurden zwei Bälle in den Armen gehalten, anschießende lediglich einer, um ihn dann auch wegzulassen.

Das passierte in folgenden Gruppen: Chris, Russ, Toski, hier war Chris der schnellste; Ümit, Fink, Kreso, wobei Ümit deutlich langsamer war als die anderen; Benni Köhler, Vasi und Ochs, hier war Ochs immer der schenllsteund zum Schluss liefen Steini + Caio.
Dabei guckte Caio selbst beim Laufen in die Luft und war langsamer als Steini.

Die Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan „Zimbo“ Zimmermann übten wieder abseits mit Andreas Menger. Dieser war einmal mit einem sehr lauten „Jawoll“ zu vernehmen, als Zimbo mit üben dran war. Wahrscheinlich hat er einen unhaltbaren gehalten + Menger war stolz auf seinen Zögling.

Bei der Gruppe der Feldsspieler fiel mir Vasi jetzt schon auf, denn er keuchte sehr.
Nach der Trinkpause, die Fink am nötigsten hatte, ging es weiter mit der selben Übung, aber ohne Ball.
Chris gewann jetzt immer sehr souverän seine Gruppe, einmal Kreso vor Fink, Ochs bewies weiter seine Schnelligkeit und Steini war schneller als Caio.

Die anwesenden Forumslederhüte maßen, dass jeder alle 30 Sekunden wieder dran war, später erhöhte sich die Frequenz dann auf ca. 36 Sekunden.

Abschließend gab es eine weitere Übungseinheit Fang-den-Ball.
Das Hasenleibchen bekamen zuerst Toski, Kreso und Caio, wobei dieser seins zuerst los wurde….

Als Ümit eins verpasst wurde, legte er alles dran es wieder los zu werden, so dass er noch nicht mal den rechtmäßigen Nachfolger ermittelte, sondern das Leibchen einfach auf den Boden warf; sonst wurde es immer „ordentlich“ übnergeben.

Mit dem Passspiel war das Training aber noch nicht beendet, das Trainergespann hatte sich heute besondere Gemeinheiten ausgedacht, denn abschließend wurde wieder…..na….ja, richtig…gelaufen.

Ca. das halbe Spielfeld war von vier Männchen gegrenzt, um diese wurde nun in Dreiergruppen gelaufen. Die langen Seiten jedes Mal im Sprint und die kurzen im Trab. So ging es einige Male um die Runde, so dass zum Schluss Vasi förmlich „tot“ war. Er pumpte sehr, sehr lange + war auch nicht in der Lage zu trinken. Auch Ümit war sein Trainingsrückstand anzumerken…

Es folgte eine Runde Auslaufen und das Training war beendet.
Steini betätigte sich noch als Jackenverteiler und Ümit musste, in Ermangelung der üblichen Jungspunde die Utensilien wegtransportieren.
Wobei die Stäbe + Männchen schon von den Rehatrainern weggeräumt waren.

Mit Flaschen und Hütchen bepackt stand Ümit dann noch einem türkischen Landsmann Rede + Antwort + gab allerlei Autogramme bis Michael Frick ihn wegen "dringender Termine" wegzog.

Als ich dann in den Fanshop ging um mir meine Eintrachtshirts zu kaufen, sah ich, dass der Trainer dort eine kleine Pressekonferenz abhielt…

So das war´s
Bilder folgen….

Viele liebe Grüße
wib
#
Ein schlichtes "Dazke"
#
Dazke Teil 2  
#
Keine Fehler drin diesmal???

Hier sind die Bilder:

 








#
Danke =) wie immer sehr lesenswert

und was mir immer wieder sehr positiv auffällt ist, dass die Jungen aus der U23 richtig integriert werden... Das ist bestimmt nicht überall so
#
Sehr ausführlich, sachlich und interessant. Danke für den Bericht.



Programmierer
#
Danke, danke. Wie immer sehr interessant zu lesen.
#
Korkmaz wirft sein Hasenleibchen auf den Boden    Was erlaube Üüümit  


WiB, solltest den da kriegen:

#
wib schrieb:
Mit Flaschen und Hütchen bepackt stand Ümit dann noch einem türkischen Landsmann Rede + Antwort + gab allerlei Autogramme bis Michael Frick ihn wegen "dringender Termine" wegzog.


Das war natürlich Michael Feick, der Pressesprecher der Eintracht.
#
womeninblack schrieb:
Mit dem Passspiel war das Training aber noch nicht beendet, das Trainergespann hatte sich heute besondere Gemeinheiten ausgedacht, denn abschließend wurde wieder…..na….ja, richtig…gelaufen.





  Fukel raus!!!!!    

Schön Sabine, Danke für den Bericht.
#
Schöner Bericht - mit vielen Laufeinheiten...  Dazke!
#
Alles richtig beobachtet Sabine ,-)


Das Training heute war wirklich hart.

Aufwärmen, und dann gings los. Serienläufe a 3 Mann von der Torauslinie bis ca 4 m vor die Mittellinie. Um einen Stab herum und zurück zur Grundlinie. Das alles im verschärften Galopp und als besondere Würze jeweils einen oder zwei Medizinbälle unter dem Arm.

Aufgrund des ausgedünnten Kaders lag zwischen den Intervallen nicht allzu viel Zeit. Zwischen 30 und 35 Sekunden, da haben einige wirklich gepumpt wie die Maikäfer. Andere nicht.

Na ,welche Spieler waren wohl bei den ” schlechten”
dabei?

Zum Abschluß gab es noch mal Steigerungsläufe . Auch die waren wahrlich nicht von schlechten Eltern. Zumindest wenn man die teils flehentlichen Blicke der Spieler zum Trainerteam richtig gedeutet hat.
#
HeinzGründel schrieb:
Alles richtig beobachtet Sabine ,-)


Das Training heute war wirklich hart.

Aufwärmen, und dann gings los. Serienläufe a 3 Mann von der Torauslinie bis ca 4 m vor die Mittellinie. Um einen Stab herum und zurück zur Grundlinie. Das alles im verschärften Galopp und als besondere Würze jeweils einen oder zwei Medizinbälle unter dem Arm.

Aufgrund des ausgedünnten Kaders lag zwischen den Intervallen nicht allzu viel Zeit. Zwischen 30 und 35 Sekunden, da haben einige wirklich gepumpt wie die Maikäfer. Andere nicht.

Na ,welche Spieler waren wohl bei den ” schlechten”
dabei?

Zum Abschluß gab es noch mal Steigerungsläufe . Auch die waren wahrlich nicht von schlechten Eltern. Zumindest wenn man die teils flehentlichen Blicke der Spieler zum Trainerteam richtig gedeutet hat.


Friedhelm, mach' mir den Lorat...
#
kaufe noch ein "n" - Lorant!
#
womeninblack schrieb:

Eingetroffen bin ich heute zusammen mit unserem Trainer..


ei wo kamt ihr denn her? Hast Du dem FF ein paar tips gegeben vorm training  

btt
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Immer wieder hoch informativ!!
#
Erfreulich das Caio nicht zu denen gehörte, die zuerst am Pumpen waren.
Zumindest körperlich scheint er dann ja wieder fit zu sein..... ,-)
#
Danke WIB  ,-)
#
Da ich jetzt weiß, wieviel Arbeit hinter so einem Bericht steckt ein extra dickes Dazke.
#
Vielen Dank!
#
Danke WIB


Teilen