>

SAW 09.10.08 Gebabbel

#
mal ne blöde Frage am Rande, nicht provokativ, sondern rein informativ gemeint.

Wir haben schon oft tolle Talente verliehen, damit sie woanders Spielpraxis bekommen (in den frühen 90ern konnten wir mit verliehenen Spielern sogar mal eine komplette Mannschaft aufstellen, stand in der Sport Bild .... einer davon war Neu-Isenburger Grieche und ist heute Manager von u.a. Soto ).

Zur Frage, wann kam denn das letzte mal ein Spieler, den wir aus o.g. Grund verliehen haben, zu uns zurück und konnte uns dann weiterhelfen ?

Waren es nicht meistens dann doch Spieler, die bei uns gescheitert sind (und meistens auch woanders.... ??? )

Vielleicht hab ich auch einen übersehen (oder mehrere....) daher frag ich.

ciao

chris
#
big_strider schrieb:
Funkel und seine  Art eine Krise darzustellen:

Friedhelm Funkel: Mit dem Wort Krise gehe ich vorsichtig um. Eine Krise herrscht, wenn man 0:5, 1:6 verliert - das haben wir nicht. Die Mannschaft kämpft mit Leidenschaft gegen die sieglosen Spiele an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383757/


Ich bin eigentlich ein Funkel-Freund, aber was er da von sich lässt ist blanker Hohn!!! Wir spielen seit Saisonbeginn grausigen Fussball, sind die einzig sieglose Mannschaft der Bundesliga, sind gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten daheim aus dem Pokal ausgeschieden und haben wenn man die letzte Rückrunde mitnimmt aus 15 Pflichtspielen einen einzigen lächerlichen Sieg gegen eine bereits abgestiegene Mannschaft geholt.... wenn das keine Krise ist, was dann???
Ich kann Funkel nur anraten seine Aussagen mal zu überdenken... diese ständige Schönrederei ist nämlich der Hauptgrund warum er nur noch wenig Kredit im Umfeld hat.... langsam nervt es mich nämlich auch!!!!
#
big_strider schrieb:
Funkel und seine  Art eine Krise darzustellen:

Friedhelm Funkel: Mit dem Wort Krise gehe ich vorsichtig um. Eine Krise herrscht, wenn man 0:5, 1:6 verliert - das haben wir nicht. Die Mannschaft kämpft mit Leidenschaft gegen die sieglosen Spiele an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383757/


Meine Rede. Friedhelm höchstpersönlich bestätigt meine These:

Stoppdenbus am 5.10. schrieb:
bernie schrieb:
Für sich betrachtet fand ich das Spiel gestern gar nicht mal so schlimm.


Genau das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel. Das sah halbwegs gut aus, knapp verloren, weiter so, wird schon, bis nächste Woche. Woche für Woche. Die Anderen (diesmal Rangnick) reden was von schwer zu spielendem Gegner, vielleicht von Arbeitssieg, ab und zu wird es vielleicht sogar unentschieden wie in München oder alle Schaltjahre ein Sieg, wenn der Gegner zu ungestüm ist.
Ist das bewusste oder unbewusste Arbeitsplatzsicherung? Man hat den Eindruck, dem Trainer ist viermal 0:1 lieber als einmal 0:6.
Der Grundgedanke ("nicht ins offene Messer laufen") ist so verinnerlicht bei Trainer und Mannschaft, die kommen da nicht raus. Kein Spiel ist vom Ergebnis her so katastrophal, dass auch Laien aufstöhnen, dass auch Beckmann oder Kerner die Trainerfrage stellen würden. Nein, immer ist der Tenor, dass nicht viel gefehlt hätte. Aber dieses bisschen, das sind fußballerisch Welten. Man hat sich immer "gut verkauft", will oder kann dann aber auch nicht Mehr. Wirklich ernsthaft gut mitgespielt, mehr Chancen rausgespielt als der Gegner, das ist seit längerem ausgeschlossen.
#
FF widerspricht sich selbst in dem Interview.

"Wir haben mehrfach großartigen Konterfußball gezeigt" steht da gegen "Ich lasse nicht zu defensiv spielen".  

Ähm, Friedel, nur mal so ein Hinweis: Seit wann ist Konterfußball Offensiv ??!  

Der Kick ist seit der gesamten Rückrunde grausig, mehr als grausig, und doch, Caio und Korkmaz SIND die Heilbringer - warum? Sie bringen Spielwitz und Spaß auf den Rasen, sie bringen Fußball zurück, und DAS zusammen mit Kampf will ich sehn und keinen besch**** Konterfußball zuhause gegen Rostock oder Berlin, da greift sich jeder an Kopp !!!      

(Und wenn sies nicht sind, DANN (!) kriegen wir die Krise !)
#
Ach herrje. Ein weiteres Trauerspiel aus der Funkelschen Rhetorikschule.

Dieses Interview spricht wirklich Bände. Niemand hat bisher so richtig kapiert, dass wir eine Krise haben...
#
jazon123 schrieb:
mal ne blöde Frage am Rande, nicht provokativ, sondern rein informativ gemeint.

Wir haben schon oft tolle Talente verliehen, damit sie woanders Spielpraxis bekommen (in den frühen 90ern konnten wir mit verliehenen Spielern sogar mal eine komplette Mannschaft aufstellen, stand in der Sport Bild .... einer davon war Neu-Isenburger Grieche und ist heute Manager von u.a. Soto ).

Zur Frage, wann kam denn das letzte mal ein Spieler, den wir aus o.g. Grund verliehen haben, zu uns zurück und konnte uns dann weiterhelfen ?

Waren es nicht meistens dann doch Spieler, die bei uns gescheitert sind (und meistens auch woanders.... ??? )

Vielleicht hab ich auch einen übersehen (oder mehrere....) daher frag ich.

ciao

chris


Gegenfrage: Warum verleihen wir Spieler, die es hier und auch woanders nicht schaffen?
Frage2: Warum sind die dann überhaupt erst geholt worden???
#

Gegenfrage: Warum verleihen wir Spieler, die es hier und auch woanders nicht schaffen?
Frage2: Warum sind die dann überhaupt erst geholt worden??? [/quote]

Weil man manchmal vorher nicht weiß, wie sich ein spieler entwickelt. es gibt nun mal einen unterschied zw. der regionalliga und der buli (heller) oder zw. oberliga und buli (stroh-engel)
auch andere bundesligisten holen leute und die sitzen anschließend auf der tribüne (aogo)
#
gudsder schrieb:

Gegenfrage: Warum verleihen wir Spieler, die es hier und auch woanders nicht schaffen?
Frage2: Warum sind die dann überhaupt erst geholt worden???


Weil man manchmal vorher nicht weiß, wie sich ein spieler entwickelt. es gibt nun mal einen unterschied zw. der regionalliga und der buli (heller) oder zw. oberliga und buli (stroh-engel)
auch andere bundesligisten holen leute und die sitzen anschließend auf der tribüne (aogo) [/quote]

Erstens das, und zweitens ist bei Heller der Gesundheitszustand maßgeblich daran beteiligt, dass er sich bisher nicht durchsetzen konnte. Er hat sehr gute Ansätze gezeigt, aber sein Rücken hat ihn immer wieder zurückgeworfen. Man sieht ja auch, dass er auch in Duisburg bisher wegen seinem Rücken nicht gespielt hat. Es ist wirklich schade, ich glaube, er hätte den Durchbruch geschafft und wäre auch in der BuLi zurechtgekommen - ich hoffe bloß, dass er überhaupt mal gesund wird und wird spielen können.
#
Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf:
Unsere Souting-Abteilung taugt entweder keinen Schuß Pulver oder unser Trainerteam kann mit den "zugeführten" neuen Spielern nix anfangen/umgehen.
Es kann ja wohl nicht sein, das ständig mit großen Voschußloorberen hergelotste Spieler oder aus dem eigenen Nachwuchs kommende es nicht in die 1. Mannschaft schaffen.
Es gab mal eine Zeit, da war wenigstens ein Drittel der kompletten Mannschaft aus der eigenen Jugend oder zumindest aus dem Umland.
Heute spielen Leute aus Frankfurt oder Hessen in halb Europa aber nicht bei der Eintracht.
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Manchmal denke ich, das sich seit der Zeit von Charly Körbel "Die hatten keine Scout-Abteilung, nur das Kicker Sonderheft" nicht wirklich viel getan hat.
#
raideg schrieb:
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???
#
raideg schrieb:
Heute spielen Leute aus Frankfurt oder Hessen in halb Europa aber nicht bei der Eintracht.
Auch hier, wen zum Teufel meinst du?
#
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???



Hat die mal jemand gefragt, ob sie jemand empfehlen können?
Warum spielen Leute aus diesen Ländern überall in Europa nur nicht bei der Eintracht?

Zu Deiner zweiten Frage:

Soll ich nun alle Jugendspieler aufzählen die entweder in England oder in der BL spielen, die heute genau so gut bei der Eintracht spielen könnten?
Aber mach mal weiter Deine Scheuklappen zu.


Nur weil Holz (den ich übrigens als Spieler sehr verehre und auch lange genug selbst habe spielen sehe) nun die Scouting-Abteilung der Eintracht führt, werden Fragen ob diese effetiv arbeitet wohl erlaubt sein!
#
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???



Hat die mal jemand gefragt, ob sie jemand empfehlen können?
Warum spielen Leute aus diesen Ländern überall in Europa nur nicht bei der Eintracht?

Zu Deiner zweiten Frage:

Soll ich nun alle Jugendspieler aufzählen die entweder in England oder in der BL spielen, die heute genau so gut bei der Eintracht spielen könnten?
Aber mach mal weiter Deine Scheuklappen zu.


Nur weil Holz (den ich übrigens als Spieler sehr verehre und auch lange genug selbst habe spielen sehe) nun die Scouting-Abteilung der Eintracht führt, werden Fragen ob diese effetiv arbeitet wohl erlaubt sein!
Was heißt hier Scheuklappen? Ich stelle dir doch nur ein paar Fragen, vielleicht kannst du mit Antworten ja deine Thesen untermauern. Und ja, soviel ich weiss, hat Yeboah hier immer mal Spieler angeboten und empfohlen. Der letzte war ein gewisser Kweku Essien (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52421/essienkweku/transferdaten.html). Tolle Karriere!
Ja und zähl mir mal wirklich bitte die Frankfurter und Hessen auf, die in England oder sonst wo im europäischen Ausland spielen (einen weiss ich, das ist dieser Heinz Müller)!
Tut mir leid, aber wenn man eine solche These aufstellt, sollte man sich schon einigen Gegenfragen stellen können.
#
Stoppdenbus schrieb:
big_strider schrieb:
Funkel und seine  Art eine Krise darzustellen:

Friedhelm Funkel: Mit dem Wort Krise gehe ich vorsichtig um. Eine Krise herrscht, wenn man 0:5, 1:6 verliert - das haben wir nicht. Die Mannschaft kämpft mit Leidenschaft gegen die sieglosen Spiele an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383757/


Meine Rede. Friedhelm höchstpersönlich bestätigt meine These:

Stoppdenbus am 5.10. schrieb:
bernie schrieb:
Für sich betrachtet fand ich das Spiel gestern gar nicht mal so schlimm.


Genau das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel. Das sah halbwegs gut aus, knapp verloren, weiter so, wird schon, bis nächste Woche. Woche für Woche. Die Anderen (diesmal Rangnick) reden was von schwer zu spielendem Gegner, vielleicht von Arbeitssieg, ab und zu wird es vielleicht sogar unentschieden wie in München oder alle Schaltjahre ein Sieg, wenn der Gegner zu ungestüm ist.
Ist das bewusste oder unbewusste Arbeitsplatzsicherung? Man hat den Eindruck, dem Trainer ist viermal 0:1 lieber als einmal 0:6.
Der Grundgedanke ("nicht ins offene Messer laufen") ist so verinnerlicht bei Trainer und Mannschaft, die kommen da nicht raus. Kein Spiel ist vom Ergebnis her so katastrophal, dass auch Laien aufstöhnen, dass auch Beckmann oder Kerner die Trainerfrage stellen würden. Nein, immer ist der Tenor, dass nicht viel gefehlt hätte. Aber dieses bisschen, das sind fußballerisch Welten. Man hat sich immer "gut verkauft", will oder kann dann aber auch nicht Mehr. Wirklich ernsthaft gut mitgespielt, mehr Chancen rausgespielt als der Gegner, das ist seit längerem ausgeschlossen.




Wieder einmal kann ich dir -leider- nur zustimmen!
Darüber habe ich mich auch nur noch gewundert.
#
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???



Hat die mal jemand gefragt, ob sie jemand empfehlen können?
Warum spielen Leute aus diesen Ländern überall in Europa nur nicht bei der Eintracht?

Zu Deiner zweiten Frage:

Soll ich nun alle Jugendspieler aufzählen die entweder in England oder in der BL spielen, die heute genau so gut bei der Eintracht spielen könnten?
Aber mach mal weiter Deine Scheuklappen zu.


Nur weil Holz (den ich übrigens als Spieler sehr verehre und auch lange genug selbst habe spielen sehe) nun die Scouting-Abteilung der Eintracht führt, werden Fragen ob diese effetiv arbeitet wohl erlaubt sein!
Was heißt hier Scheuklappen? Ich stelle dir doch nur ein paar Fragen, vielleicht kannst du mit Antworten ja deine Thesen untermauern. Und ja, soviel ich weiss, hat Yeboah hier immer mal Spieler angeboten und empfohlen. Der letzte war ein gewisser Kweku Essien (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52421/essienkweku/transferdaten.html). Tolle Karriere!
Ja und zähl mir mal wirklich bitte die Frankfurter und Hessen auf, die in England oder sonst wo im europäischen Ausland spielen (einen weiss ich, das ist dieser Heinz Müller)!
Tut mir leid, aber wenn man eine solche These aufstellt, sollte man sich schon einigen Gegenfragen stellen können.


Ich sagte eine "gewagte These", was soviel bedeutet wie "meines Erachtens"!
Ich werde den Teufel tun und meine Zeit nun mit irgendwelchen Recherchen verplembern, nur um Deine Neurose zu befriedigen. Ausserdem war das auch als Diskussionsanregung gedacht, die Du mit Deinem Sinnlosposting (Hä, Quelle?) im Ansatz schon fast unterminierst hast.

Deswegen hat ein weiterer Austausch zu diesem Thema mit Dir wohl keinen Sinn.
Ausserdem frage ich mich wo Deine Gegenbeispiele bleiben (ausser dem wirklich gescheiterten Versuch einen Spieler aus Ghana zu etablieren).

Trotzdem versuche ich es in allgemeinverständlichen Worten noch einmal
Ich erinnere mich nur (aus dem Gedächtniss) an zwei Jugendspieler die ca 2003-04 nach England gegangen sind und an M. Marin.
Ebenso gibt es noch Cimen, der auch hoch gehandelt wurde und bei unserem Trainerteam nie eine echte Chance bekan)
Wie würde sich der eine oder andere fühlen, wenn er in seinem Job alles gibt, sich mehr als andere anstrengt und dann vom Chef als "nicht tauglich" abgeschoben wird?
Dann ist der Wille gebrochen und echten Ehrgeiz es in der anderen Mannschaft den "alten" zu zeigen haben doch heutzutage die wenigsten.
#
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???



Hat die mal jemand gefragt, ob sie jemand empfehlen können?
Warum spielen Leute aus diesen Ländern überall in Europa nur nicht bei der Eintracht?

Zu Deiner zweiten Frage:

Soll ich nun alle Jugendspieler aufzählen die entweder in England oder in der BL spielen, die heute genau so gut bei der Eintracht spielen könnten?
Aber mach mal weiter Deine Scheuklappen zu.


Nur weil Holz (den ich übrigens als Spieler sehr verehre und auch lange genug selbst habe spielen sehe) nun die Scouting-Abteilung der Eintracht führt, werden Fragen ob diese effetiv arbeitet wohl erlaubt sein!
Was heißt hier Scheuklappen? Ich stelle dir doch nur ein paar Fragen, vielleicht kannst du mit Antworten ja deine Thesen untermauern. Und ja, soviel ich weiss, hat Yeboah hier immer mal Spieler angeboten und empfohlen. Der letzte war ein gewisser Kweku Essien (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52421/essienkweku/transferdaten.html). Tolle Karriere!
Ja und zähl mir mal wirklich bitte die Frankfurter und Hessen auf, die in England oder sonst wo im europäischen Ausland spielen (einen weiss ich, das ist dieser Heinz Müller)!
Tut mir leid, aber wenn man eine solche These aufstellt, sollte man sich schon einigen Gegenfragen stellen können.


Ich sagte eine "gewagte These", was soviel bedeutet wie "meines Erachtens"!
Ich werde den Teufel tun und meine Zeit nun mit irgendwelchen Recherchen verplembern, nur um Deine Neurose zu befriedigen. Ausserdem war das auch als Diskussionsanregung gedacht, die Du mit Deinem Sinnlosposting (Hä, Quelle?) im Ansatz schon fast unterminierst hast.

Deswegen hat ein weiterer Austausch zu diesem Thema mit Dir wohl keinen Sinn.
Ausserdem frage ich mich wo Deine Gegenbeispiele bleiben (ausser dem wirklich gescheiterten Versuch einen Spieler aus Ghana zu etablieren).

Trotzdem versuche ich es in allgemeinverständlichen Worten noch einmal
Ich erinnere mich nur (aus dem Gedächtniss) an zwei Jugendspieler die ca 2003-04 nach England gegangen sind und an M. Marin.
Ebenso gibt es noch Cimen, der auch hoch gehandelt wurde und bei unserem Trainerteam nie eine echte Chance bekan)
Wie würde sich der eine oder andere fühlen, wenn er in seinem Job alles gibt, sich mehr als andere anstrengt und dann vom Chef als "nicht tauglich" abgeschoben wird?
Dann ist der Wille gebrochen und echten Ehrgeiz es in der anderen Mannschaft den "alten" zu zeigen haben doch heutzutage die wenigsten.
Jetzt unterstellst du mir eine Neurose. Mein Gott! Tolle Diskussionsgrundlage! Mal im Ernst: Hast du vielleicht daran gedacht, dass ich den Ansatz interessant finde, das Scouting ein wenig in Frage zu stellen und zu überdenken, was daran besser gemacht werden kann, dass ich dich hier gar nicht irgendwie niederschreiben will, sondern nur nachfrage worauf deine These beruht. Deine Beispiele sind eben fragwürdig. Mit den beiden Jugendspielern meinst du wohl Pezzoni (jetzt bei Köln) und Tsoumou (wisse mer ja, wo der spielt). Die sind also beide wieder in Deutschland und von Frankfurtern, die in halb Europa spielen kann dementsprechend also keine Rede sein. Cimen hat es nirgendwo zu etwas gebracht. Marin bleibt der einzige Frankfurter Bub (neben Jones), der irgendwo was gerissen hat. Warum müssen soviele sachliche Diskussionen und Kritik an Beiträgen gleich auf so eine persönliche Schiene bringen? Ist mir unverständlich.
#
P.S.
Wenn Du irgend etwas "untermauert" haben willst, dann kauf Dir einen Sack Zement, eine Kelle und Mauere Dich selber ein!
Ich habe die Schnauze voll von irgendwelchen Besserwissern aufgefordert zu werden,irgendwelche Fakten, Quellen oder Zeugen zu nennen, nur weil mir das Herz wegen Freude oder Sorge um meine Eintracht überquillt!
Die Sesselpfurzer und Datenjunkies die immer wieder dieses fordern, haben scheinbar keine Ahnung, was es heisst mit dem Herzen bei seinem Verein zu sein!
Geilt Euch auf an Euren Statistiken, Quellen und tabellarisch hinterlegten Aufzählungen.
Ich lebe Eintracht und hänge mir kein Fänchen der Ultras oder der "alten" Grabi-Fans um - nur weil man den Grabi live erlebt hat oder den Ultras angehört, ist man kein Besserwisser, sondern wer das glaubt ist einfach nur arrogant!
In unserem EFC wird auch kontrovers diskutiert, Funkel rein- raus, Auswechslungen gut-schlecht  oder sonstiges was die Eintracht betrifft.
Aber NIE wird jemand mehr oder weniger als dämlich hingestellt, nur weil er nicht der gleichen Meinung ist, wie einige das hier im Forum gerne tun.  
#
omg  
#
Alles klar @raideg! Alles klar!
#
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???



Hat die mal jemand gefragt, ob sie jemand empfehlen können?
Warum spielen Leute aus diesen Ländern überall in Europa nur nicht bei der Eintracht?

Zu Deiner zweiten Frage:

Soll ich nun alle Jugendspieler aufzählen die entweder in England oder in der BL spielen, die heute genau so gut bei der Eintracht spielen könnten?
Aber mach mal weiter Deine Scheuklappen zu.


Nur weil Holz (den ich übrigens als Spieler sehr verehre und auch lange genug selbst habe spielen sehe) nun die Scouting-Abteilung der Eintracht führt, werden Fragen ob diese effetiv arbeitet wohl erlaubt sein!
Was heißt hier Scheuklappen? Ich stelle dir doch nur ein paar Fragen, vielleicht kannst du mit Antworten ja deine Thesen untermauern. Und ja, soviel ich weiss, hat Yeboah hier immer mal Spieler angeboten und empfohlen. Der letzte war ein gewisser Kweku Essien (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52421/essienkweku/transferdaten.html). Tolle Karriere!
Ja und zähl mir mal wirklich bitte die Frankfurter und Hessen auf, die in England oder sonst wo im europäischen Ausland spielen (einen weiss ich, das ist dieser Heinz Müller)!
Tut mir leid, aber wenn man eine solche These aufstellt, sollte man sich schon einigen Gegenfragen stellen können.


Ich sagte eine "gewagte These", was soviel bedeutet wie "meines Erachtens"!
Ich werde den Teufel tun und meine Zeit nun mit irgendwelchen Recherchen verplembern, nur um Deine Neurose zu befriedigen. Ausserdem war das auch als Diskussionsanregung gedacht, die Du mit Deinem Sinnlosposting (Hä, Quelle?) im Ansatz schon fast unterminierst hast.

Deswegen hat ein weiterer Austausch zu diesem Thema mit Dir wohl keinen Sinn.
Ausserdem frage ich mich wo Deine Gegenbeispiele bleiben (ausser dem wirklich gescheiterten Versuch einen Spieler aus Ghana zu etablieren).

Trotzdem versuche ich es in allgemeinverständlichen Worten noch einmal
Ich erinnere mich nur (aus dem Gedächtniss) an zwei Jugendspieler die ca 2003-04 nach England gegangen sind und an M. Marin.
Ebenso gibt es noch Cimen, der auch hoch gehandelt wurde und bei unserem Trainerteam nie eine echte Chance bekan)
Wie würde sich der eine oder andere fühlen, wenn er in seinem Job alles gibt, sich mehr als andere anstrengt und dann vom Chef als "nicht tauglich" abgeschoben wird?
Dann ist der Wille gebrochen und echten Ehrgeiz es in der anderen Mannschaft den "alten" zu zeigen haben doch heutzutage die wenigsten.
Jetzt unterstellst du mir eine Neurose. Mein Gott! Tolle Diskussionsgrundlage! Mal im Ernst: Hast du vielleicht daran gedacht, dass ich den Ansatz interessant finde, das Scouting ein wenig in Frage zu stellen und zu überdenken, was daran besser gemacht werden kann, dass ich dich hier gar nicht irgendwie niederschreiben will, sondern nur nachfrage worauf deine These beruht. Deine Beispiele sind eben fragwürdig. Mit den beiden Jugendspielern meinst du wohl Pezzoni (jetzt bei Köln) und Tsoumou (wisse mer ja, wo der spielt). Die sind also beide wieder in Deutschland und von Frankfurtern, die in halb Europa spielen kann dementsprechend also keine Rede sein. Cimen hat es nirgendwo zu etwas gebracht. Marin bleibt der einzige Frankfurter Bub (neben Jones), der irgendwo was gerissen hat. Warum müssen soviele sachliche Diskussionen und Kritik an Beiträgen gleich auf so eine persönliche Schiene bringen? Ist mir unverständlich.



Tschuldigung. Mein letztes Posting war aus Frust.
Es ging mir doch wirklich nur um die Diskussion über die Scoutabteilung an sich.
Aber es stinkt mir echt gewaltig das andauernd nach irgendwelche Quellen gefragt wird.
Mein Gott! Wir sind Fans, wir sind emotional und was man sich manchmal in stiller Stunde zu Hause zusammenreimt, stellt man halt zu Diskussion - ist das so schwer zu verstehen, so schwer zu akzeptieren ohne das man eine halbe Enzyklopädie als Quelle für seine Gefühle, Ahnungen oder sonstwas anführt?
Macht Ihr das am stammtisch eigentlich auch so oder hat da jeder Meyers Unibersallexikon untem Arm ? ,-)


Teilen