>

Hertha BSC Abstiegs-Appendix

#
Auf Wunsch-Absteiger Bembel trinken erscheint mir als äußerst sinnvolle Handlung. Es erhöht die Lebensfreude, fördert die Integration und die einheimische Wirtschaft. Soziale Grenzen werden überwunden, auch die Schergen des Großkapitals zeigen sich so ab dem 4. Bembel von ihrer menschlichen Seite.  
Prima Idee, Peter!  

Doch möchte ich auch der Schutzpatronin dieses Abends huldigen:

Danke Hertha!  

Und Prost Dieter!

Die Veranstaltung hat die Anlage zu rituellem Brauchtum.
Deshalb lobe ich für diese Runde zum Ende der kommenden Saison schon mal aus:

1 Bembel für einen Kölner Abstieg!
2 Bembel für einen 06er (Zwangs-)Abstieg.

Eintracht!
#
Spartacus schrieb:
Auf Wunsch-Absteiger Bembel trinken erscheint mir als äußerst sinnvolle Handlung. Es erhöht die Lebensfreude, fördert die Integration und die einheimische Wirtschaft. Soziale Grenzen werden überwunden, auch die Schergen des Großkapitals zeigen sich so ab dem 4. Bembel von ihrer menschlichen Seite.  
Prima Idee, Peter!  

Doch möchte ich auch der Schutzpatronin dieses Abends huldigen:

Danke Hertha!  

Und Prost Dieter!

Die Veranstaltung hat die Anlage zu rituellem Brauchtum.
Deshalb lobe ich für diese Runde zum Ende der kommenden Saison schon mal aus:

1 Bembel für einen Kölner Abstieg!
2 Bembel für einen 06er (Zwangs-)Abstieg.

Eintracht!

Das war eine einmalige Entgleisung. Ab morgen werde ich alles in meiner Macht stehende versuchen euch wieder ins Elend zu stürzen.

Der Markt regelt alles ,-)
#
Die Wirtschaft regelt auch alles.  

Dumm nur, dass ich noch mal ins Feinstaub getapert bin.

Ich halte diese Prä-Abstiegsbembel auch für unverzichtbar und lobe im vorhinein einen für den Abstieg des schwarz-gelben Packs aus.
#
moin,

ihr lasst mir keine chance, ich muss also auf nummer sicher gehen. meinen bembel werfe ich (behutsam) in den ring für den verein dem meine ganze abneigung gilt: dem pfälzer bauernpack. möge der komplette betzenberg von einem tsounami der tränen geflutet werden.

hat eigentlich jemand eine ahnung wieviel bembel das am schluß waren?

@HG

das einzige was sich auf dem markt regeln läßt ist der einkauf von lebensmitteln. und die mark regelt auch nichts mehr, die gibts nämlich nicht mehr. alles liegt jetzt in der hand des großen vorsitzenden, der in seiner weisheit die fackel des gezügelten kapitalismus durch die nacht trägt. und das ist auch gut so!  
#
Verreck, Verreck MAINZER DRECK
#
peter schrieb:
moin,

Das will sicher niemand ernsthaft wissen.  
Viele. Sehr viele.

Übrigens, einen habe ich noch: Möge Dieter seine Karriere in unserem Sinne in Ostniedersachsen fortsetzen.
#
Gestern muss der Äppler irgendwo besonders gut gewesen sein

Wenigstens hier sind alle gut drauf!
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
moin,

Viele. Sehr viele.

Übrigens, einen habe ich noch: Möge Dieter seine Karriere in unserem Sinne in Ostniedersachsen fortsetzen.

es war aber mit Sicherheit einer zu wenig. Wie konnten die einfach die Kneipe zumachen?
War wirklich ein schöner Abend und ne tolle Runde.
#
HeinzGründel schrieb:

Das war eine einmalige Entgleisung. Ab morgen werde ich alles in meiner Macht stehende versuchen euch wieder ins Elend zu stürzen.

Warnung an alle Hungerleider:  Die Frankfurter Mülltonnen werden wohl ab heute wieder strengstens überwacht.  

@reggaetyp
Der Präbembel ist der formschöne und gehaltvolle Bruder der Präambel!

@Peter
Ausgehend von kommunistischer Gleichschaltung folgender Annäherungsversuch:
T - wT = bB

Unter der Annahme, daß bB = gB

T=Teilnehmer
wT=weintrinkende Teilnehmer
bB= Nein, nicht bernieBär   , sondern bezahlte Bembel

Diskutieren Sie Trink- und Schankverhalten und die Variable gB.

Gab es heute eigentlich schon Meldungen über Atom-Adler-Aufschläge in der verbotenen Stadt?  
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
moin,

Viele. Sehr viele.

Das wäre da aber weniger unproblematisch, da die Menge Geld dort nahezu unendlich vorhanden ist. So schnell, wie VW da gerne reinbuttert, kann selbst dem Wurstuliseinbruder das Geld gar nicht verbrennen!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Gestern muss der Äppler irgendwo besonders gut gewesen sein

Wenigstens hier sind alle gut drauf!

Des war wirklich e feines Stöffche.  
Auch die gekochten Schweinchenteile waren gut. Aber bis man die erst mal gefangen hat...

Hat der Basaltkopp irgendwo heimlich mitgelauscht?  
Argument leider richtig, aber vielleicht packt es der Dieter ja nochmal so eine Saison vorzubereiten, wie die von Hertha dieses Jahr. ,-)

Welche randalierenden Auswärtsfans mögen wohl in dem "Sittilauf"-Artikel (Post Gründel   ) ganz unten gemeint sein?  
#
Auch die weiteste Anreise lohnt sich für so eine schöne Veranstaltung wie vorgestern. So ein Treffen in der Heimat mit lauter netten Eintrachtfans ist etwas tolles.  Nur die Wartezeit auf das Rippchen war ein "wenig" länglich...

Bitte unbedingt wiederholen! (Am liebsten nächstes Jahr mit den Ziegenschändern in der Hertha-Rolle des Abstiegsopfers.)
#
Hm das liest sich ja alles klammheimlich inspiriert hier ...

Also wenn ihr mich fragt (aber mich fragt ja keiner):

Ein Riesenbembel gehört kurzerhand über M1 gestülpt, auf dass diese zusammengeleaste Flenntruppe ein für alle Mal vom Rest der Welt abgeschieden sei. Außer von Bielefeld natürlich.
#
Der Anlässe sind zahlreich.
Tolle Idee und Dank an John, Bernie und Peter - an die anderen, dass sie mir geholfen haben, akuten Medikamentenmissbrauch noch mit Obstgetränk zu verstärken.  ,-)

Zusätzlich zum Abgang einer unserer Lieblinge (vom Rhein oder aus dem Norden) sollten wir erneut Gelegenheit bekommen, auf den Abgang unseres MP trinken zu können.  

In diesem Sinne: Vielleicht können wir Andreas Maier für eine kleine Lesung gewinnen.  

Teilen