Hühnersuppe, viel Vitamin C (ich trink' dann gerne Grapefruitsaft o.ä.) und vor allem ausruhen. Bettruhe und gleichmäßige Wärme machen viel aus. Gute Besserung!
Bett ja, dazu Flüssigkeitsverlust ausgleichen (Wasser, Tee). Wenn Fieber und Bronchialproblemem nach 3,4 Tagen nicht besser werden, ab zum Arzt. Vitamin C-Zufuhr ist nach meiner Kenntnis etwa so zu bewerten, wie von vielen das Sitzen im Stadion. ,-) Hilft nämlich nur präventiv und nicht akut.
BBB: Bei ner normalen Grippe sinds, glaub ich, 14 Tage vs. 2 Wochen.
Grippe, Erkältung....was weiß ich, bin zu selten krank. Jedenfalls Schmerzen in den Bronchien, es "vibriert" kräftig beim Atmen und der Schädel brummt. Zum Arzt geh ich ohnehin morgen schon bezügl. Krankmeldung. War gerade im Bett gelegen. Hab mir jetzt ne Vitamin-C Tablette reingeschmissen und trinke Zitronentee. Lege mich gleich wieder hin und werde heute auch (so plane ich das zumindest) nicht mehr aus dem Bett steigen.
Das letzte mal war ich vor über 2 Jahren krankgeschrieben und jetzt passiert sowas 3 Tage vor den Ortsmeisterschaften....
2 Löffel schwarzes Johannisbeergelee mit kochendem Wasser überbrühen und heiß trinken. Gegen Halsschmerzen, falls es Dir nicht hilft, schmeckt es wenigstens gut und trinken ist sowieso das Wichtigste.
Ne richtige Erkältung dauert sieben Tage; Du kannst mit Medikamenten die Dauer aber auf eine Woche eindämmen.
Wenn Fieber und Bronchialproblemem nach 3,4 Tagen nicht besser werden, ab zum Arzt.
Vitamin C-Zufuhr ist nach meiner Kenntnis etwa so zu bewerten, wie von vielen das Sitzen im Stadion. ,-) Hilft nämlich nur präventiv und nicht akut.
BBB: Bei ner normalen Grippe sinds, glaub ich, 14 Tage vs. 2 Wochen.
Vielleicht ist das mit dem Vitamin C bei mir auch nur Glaubenssache. Mir hilft's.
War gerade im Bett gelegen. Hab mir jetzt ne Vitamin-C Tablette reingeschmissen und trinke Zitronentee. Lege mich gleich wieder hin und werde heute auch (so plane ich das zumindest) nicht mehr aus dem Bett steigen.
Das letzte mal war ich vor über 2 Jahren krankgeschrieben und jetzt passiert sowas 3 Tage vor den Ortsmeisterschaften....
Oh ja, das kann ich nur bestätigen!
Gegen Halsschmerzen, falls es Dir nicht hilft, schmeckt es wenigstens gut und trinken ist sowieso das Wichtigste.
Gute Besserung.