>

Nichtrauchen leicht gemacht [Suche Tipps zum durchhalten]

#
Hallo Eintracht Fans,

Ja die Überschrift sagt es eigentlich wie immer aus.
Da ja heute die Fastenzeit beginnt,dachte ich mir das es ein guter Zeitpunkt wäre mit dem rauchen aufzuhören.

Hab seit heute Nacht um 00:00Uhr auch keine mehr geraucht.So langsam macht sich aber so etwas wie "Entzug" bei mir bemerkbar.
Hab in der letzten Stunde gefühlte 50 BonBon's gefressen aber das hilft nicht.

Gibt es gute Tipps von anderen Eintrachtlern die es geschafft haben aufzuhören?
Was habt ihr gemacht um nicht an die Tanke zu rennen und doch wieder ein Päckchen zu kaufen.

Für eure Antworten danke ich jetzt schonmal.


l_db
#
24 Stunden p*ppen, dann gibt´s keine danach.  
#
Fang an zu kiffen
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Fang an zu kiffen


das verlagert das Problem nur....
#
Jo aber danach ist er rauchfrei
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Fang an zu kiffen

Damit wird ds Problem nur verlagert...
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Fang an zu kiffen


Ja klar...halbe Sachen gibts bei mir net.
Wenn ich sag ich rauch nicht mehr dann kiffe ich auch nicht mehr.
#
Da gibts keine Tipps. Das ist alles nur eine Einstellungsfrage im Kopf - und das ist nicht einfach!
#
Brady schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Fang an zu kiffen

Damit wird ds Problem nur verlagert...


Hallo dawiede..
#
das ist reine kopfsache,entweder du willst es oder du willst es nicht !!!!!!!!

ich habe 35 jahre gequarzt und von heute auf morgen aufgehört,bin jetzt ca 3,5 jahre nichtraucher und fühle mich wohl damit
 
#
Treibst du Sport? Dann versuch dich doch damit abzulenken..
#
Filzlaus schrieb:
das ist reine kopfsache,entweder du willst es oder du willst es nicht !!!!!!!!

ich habe 35 jahre gequarzt und von heute auf morgen aufgehört,bin jetzt ca 3,5 jahre nichtraucher und fühle mich wohl damit
 




so siehts aus
#
Filzlaus schrieb:
das ist reine kopfsache,entweder du willst es oder du willst es nicht !!!!!!!!

ich habe 35 jahre gequarzt und von heute auf morgen aufgehört,bin jetzt ca 3,5 jahre nichtraucher und fühle mich wohl damit
 




Es ist ja schon so das ich aufhören will.Nur dieser Drang sich doch eine zu organisieren ist verdammt scheiße.Ich denke mal das du vllt. am Anfang ähnlich drauf warst (wenn nicht Hut ab!!!!)

Es ist auch so das es mir vor dem nächsten Treffen mit den Freunden graut.
Morgen ist Training und sehr sehr viele Spieler im Team rauchen.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Treibst du Sport? Dann versuch dich doch damit abzulenken..


Ich spiele Fußball aber durch das miese Wetter fällt momentan immer das Training aus.

Ich bin heute mittag e stündche gejoggt,da gings ja auch.Erst seitdem es Abend ist,ist es so krass geworden.
#
SM88 schrieb:
Da gibts keine Tipps. Das ist alles nur eine Einstellungsfrage im Kopf - und das ist nicht einfach!


Anhang:

Die ersten 2 bis 3 Wochen sind krass. Und dann rückt es dich nach 'nem viertel Jahr nochmal (war bei mir so)!

Hab allerdings nach 3 rauchfreien Jahren wieder angefangen - doof, oder?    
#
Bin selber seit den 13.01.2009 Nikotinfrei nachdem ich ca 12 Jahre geraucht hatte!
Habe mir einfach mal aus Spass ausgerechnet was ich in der Woche,in einen Monat
und natürlich im Jahr sparen könnte!Ne Menge Holz...
Aus Spass dachte ich mir,hörste einfach mal auf und schaust wie es dir dabei so geht!
Nun wie geschrieben bin ich über ein Jahr frei und fühle mich gut!
Hatte zwar ein paar Kilo danach mehr drauf aber das geht auch wieder weg!
Auf Partys oder wenn Alkohol im Spiel ist würde ich natürlich gerne mal eine rauchen
aber es geht auch ohne!Aber es ist ein langer Weg...
#
Ich bin seit dem 1.1.2006 rauchfrei, nachdem ich 34 Jahre geraucht hatte.
Zum Schluss habe ich bis zu 70 Kippen am Tag gerraucht, also praktisch immer.
Aufgehört habe ich, weil ich musste, habe nachts nur noch gehustet, statt geschlafen.
Sehr penetrante chronische Bronchitis, die sofort aufgehört hat zu nerven, als ich aufgehört habe zu rauchen.
Das Einzige was mich stört ist, dass ich ziemlich viel zugenommen habe.
Aber lieber gesund fett, als eine kohlrabenschwaree Lunge.

Die ersten Tage habe ich einen Schnuller genuckelt, zur Unterstützung.
Oder den Daumen in den Mund gesteckt.
Irgendwie musste ich ja meine oralen Bedürfnisse befriedigen.  

Jetzt ist es aber gut.
Ich liebe es  immer noch Zigarettenrauch zu riechen + ziehe seltenst mal an einem Joint, sonst bin ich absolut rauchfrei und glücklich damit..
#
Tja, jeder ist anders und vor allem jeder ist unterschiedlich weit im Kopf.
Ich hab 11 Jahre geraucht, davon die letzten 1,5 öfters ungern als gerne. Da es aber ab und zu ja Spass machte hab ich weiter geraucht. Im Kopf reifte aber die Erkenntnis das mir der Scheiss gar nichts bringt und nur meine Gesundheit kaputt macht.
Seit dem 01.10.07 (als das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft tat) rauche ich nicht mehr und bin froh darüber. Natürlich verspüre ich nach ein paar Gläsern Wein oder Bier mit Kumpels Lust auf ne Kippe, aber nur kurz und zum Glück weiß ich das. Diesen Moment muss ich ab und zu überstehen, dann ist auch wieder gut.

Das wichtigste war für mich Disziplin. Ganz eisern bleiben, egal wie groß der Drang ist. Vergiss nicht es spielt sich alles in deinem Kopf ab und es passiert nichts wenn du keine rauchst. Sind zwar scheiss 5-10 Minuten aber mach dir klar das das dazu gehört und es gleich vorbei ist.
Es hilft auch erstmal (2-3 Wochen) Situationen zu vermeiden in denen das Rauchen "dazu gehört".

Aber noch mal: wichtig ist Disziplin!
#
little_drummerboy schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Fang an zu kiffen


Ja klar...halbe Sachen gibts bei mir net.
Wenn ich sag ich rauch nicht mehr dann kiffe ich auch nicht mehr.


kannst des zeug ja essen

#
Also ich habe die meiste Lust wieder eine Zigarette zu rauchen, wenn ich bei Mama im Garten an der frischen Luft bin.    


Aber: halt einfach durch, es lohnt......


Teilen