>

Libero ins Mittelfeld

#
Ich finde aufgrund seiner Spielweise sollte man vielleicht drüber nachdenken Libero im Mittelfeld spielen zu lassen. Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und ist technisch versiert. Ein Goalgetter scheint er nun wirklich nicht zu sein. Würde dort eher Ama und Fenin spielen lassen.

MfG Djabatta
#
So wie der Beckenbauer damals als Libero?
#
Brady schrieb:
So wie der Beckenbauer damals als Libero?


Sollte das jetzt ein Wortwitz sein? Es geht darum Liberopoulos vielleicht besser direkt als offensiven Mittelfeldspieler auflaufen zu lassen, da er sich eh immer fallen lässt und dann ein Spieler im Sturm fehlt.
#
Muss Djabatta recht geben. Ein toller Spielmacher, mehr als alle anderen bei uns.
#
Brady schrieb:
So wie der Beckenbauer damals als Libero?


nee das war doch de Manni der Libero oder? der wo die langen Locken hatte..
#
Djabatta schrieb:
Brady schrieb:
So wie der Beckenbauer damals als Libero?


Sollte das jetzt ein Wortwitz sein? Es geht darum Liberopoulos vielleicht besser direkt als offensiven Mittelfeldspieler auflaufen zu lassen, da er sich eh immer fallen lässt und dann ein Spieler im Sturm fehlt.


Gude, hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht warum er sich so fallen laesst, anstatt seine angestammte Position vorne zu halten?..Der Junge ist sehr wohl jemand der vorne den Ball reinmachen kann. Allerdings, ist er auch ein Instinktfussballer, der merkt wenn es irgendwo im Spiel krankt. Da er vorne jaemmerlich verhungert, ist er zurueck gegangen um ein bischen zu versuchen das Spiel anzukurbeln, da die Leute die das tun sollen leider voellig ueberfordert waren, bzw. irgendwo anders rumrannten....letzten Endes ist das kontraproduktiv gewesen, weil dann eben vorne keiner war...kurzum, es ist besser wenn er vorne in der Spitze bleibt, wir haben durchaus Leute die zentral spielen koennen, wenn sie wollen, bzw. wenn man sie spielen laesst...
#
ich denke ähnlich, er hat ein gutes auge, jedoch ist er eher schwach im abschluss,wenn auch erst, seit dem er bei uns spielt...
denke die position würde ihm und uns gut tun...
#
Trotzdem hat er ein feines Füßchen und Auge, weswegen er den Ball toll verteilen kann. Und diese Eigenschaft fehlt unserem Mittelfeld eher als dem Sturm.
#
Ruben schrieb:
Djabatta schrieb:
Brady schrieb:
So wie der Beckenbauer damals als Libero?


Sollte das jetzt ein Wortwitz sein? Es geht darum Liberopoulos vielleicht besser direkt als offensiven Mittelfeldspieler auflaufen zu lassen, da er sich eh immer fallen lässt und dann ein Spieler im Sturm fehlt.


Gude, hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht warum er sich so fallen laesst, anstatt seine angestammte Position vorne zu halten?..Der Junge ist sehr wohl jemand der vorne den Ball reinmachen kann. Allerdings, ist er auch ein Instinktfussballer, der merkt wenn es irgendwo im Spiel krankt. Da er vorne jaemmerlich verhungert, ist er zurueck gegangen um ein bischen zu versuchen das Spiel anzukurbeln, da die Leute die das tun sollen leider voellig ueberfordert waren, bzw. irgendwo anders rumrannten....letzten Endes ist das kontraproduktiv gewesen, weil dann eben vorne keiner war...kurzum, es ist besser wenn er vorne in der Spitze bleibt, wir haben durchaus Leute die zentral spielen koennen, wenn sie wollen, bzw. wenn man sie spielen laesst...


Das sehe ich eben anders. Selbst in der griechischen Nationalmannschaft neigt er sehr dazu sich fallen zu lassen. Er ist keiner, der einen Ball volley rein macht, sondern einer der den Ball annimmt und dann plaziert schießt, aber dafür hat man meißt nun mal nicht die Zeit und den Platz, wenn man im Sturm spielt. Kopfballspiel ist so garnicht sein Ding. Überhaupt ist er nicht der schnellste. Dafür kann er sehr gut den Ball behaupten und kluge Pässe spielen. Wenn er platz hat, könnte er auch aus der zweiten Reihe schießen.

Generell sehe ich uns im offensiven Mittelfeld auch nicht so stark besetzt. Caio ist ein Talent, aber ich sehe ihn momentan eher als einen, der noch in der letzten halben Stunde Druck macht. Toski ist talentiert, aber noch viel zu umständlich. Meier ist verletzt.

MfG Djabatta
#
Mal meine Meinung als Frage: Wer hat in den letzten 5 Spielen denn mehr das Spiel gemacht als Libero? Mehr die Pässe verteilt? Und auf welche Position trifft das denn zu?   Ich find Libero im offensiven Mittelfeld oder direkt hinter den Spitzen echt klasse. Andererseits muss ich jetzt ein wenig zurückrudern und zugeben, dass er zusätzlich eine feine Nase hat und zumeist richtig steht. Torriecher hat er, nur war er zu ungestüm. Die Eigenschaft wird im Mittelfeld kaum zur Geltung kommen.
#
Jaroos schrieb:
Mal meine Meinung als Frage: Wer hat in den letzten 5 Spielen denn mehr das Spiel gemacht als Libero? Mehr die Pässe verteilt? Und auf welche Position trifft das denn zu?   Ich find Libero im offensiven Mittelfeld oder direkt hinter den Spitzen echt klasse. Andererseits muss ich jetzt ein wenig zurückrudern und zugeben, dass er zusätzlich eine feine Nase hat und zumeist richtig steht. Torriecher hat er, nur war er zu ungestüm. Die Eigenschaft wird im Mittelfeld kaum zur Geltung kommen.  


das stimmt total, aber wie gesagt es war aus der Not geboren und hat unser Spiel leider nicht effizienter gemacht insgesamt. Die Ordnung hat total gefehlt die letzten Spiele, das war fuer jedermann ersichtlich...ich denke wirklich, dass es besser ist wenn der Spitze spielt, jedoch nicht alleine sondern zusammen mit Ama oder Fenin, ich denke da wuerde er am besten zur Geltung kommen. Wenn er alleine vorne ist, dann findet er kaum Abnehmer fuer seine Baelle, da bei uns die Mittelfeldspieler zu spaet oder gar nicht nachruecken momentan..


Teilen