>

Tatort Waldstadion: Singender Kickers- Fan wegen Beleidigung verurteilt!!

#
schwarzer_geier schrieb:
Pedrogranata schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Peinlich ist das Urteil, wirklich peinlich und das Papier nicht wert, auf das es niedergeschrieben ist.

Er wurde ja nicht wegen seiner Oxxenbach-Sprüche verurteilt, sondern wegen der anderen Beleidigungen, die er absonderte. Und wenn einer sich vorher zusäuft, schützt ihn das nicht ohne weiteres vor Strafe...

Du findest also 3,2k für ein bischen besoffen Pöbeln beim Fußball angemessen? Ich glaub dann ich würd dich nicht unbedingt als Anwalt bei einem solchen Verfahren wählen.

Ich glaube, Du hast Pedro einfach nicht verstanden. Den Eindruck hat man bei Dir aber häufiger...
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube, Du hast Pedro einfach nicht verstanden. Den Eindruck hat man bei Dir aber häufiger...  

Was willst du taube Nuss denn? Du bist ja nicht mal fähig einem Link zu folgen und die Buchstaben dahinter in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Und so einer will mir Verstand buchstabieren    
#
Grabi65 schrieb:
Bemerkenswert scheint mir der Umstand, dass 2,3 Promille nicht als strafmildernd erachtet wurden.
Scheinbar weiß auch die Justiz, dass dies in Offenbach völlig normal ist.  

#
die halbwertzeit für threads ohne persönliche beleidigungen wird irgendwie auch immer kürzer.
#
jeder der diese bestrafung befürwortet hat ne klatsche .. frankfurt fan hin oder her. mich würde doch mal sehr interessieren auf welcher rechtlichen grundlage das ganze beruht. ich hoffe der typ geht in berufung.
#
Ei... was ich jetzt net versteh: Klar kann man das Urteil jetzt zerpflücken und über weiß-der-Geier-was-philosophieren. Aber als Meldung ist das doch zunächst einfach erstma nur saukomisch.

Ein offensichtlich einträchlich gestimmter Redakteur. Ein Oxxenbacher, der sturzbetrunken im Waldstadion OFC-Lieder singt. Ein Polizist, der sich net "traut" ihn deswegen in die Schranken zu weisen und heilfroh ist, als er auch noch anfängt zu pöbeln, damit er eine Handhabe hat. Der immer weiter singende Oxxebächer, der sich gegen die Staatsgewalt auflehnt (der Satz mag eine Beleidigung für den Polizisten sein, steht abber eischendlisch in bester AntiFa-Tradition). Der Gesang, der - ma ganz abgesehen vom Straftatsbestand oder nicht - in der Verhandlung als "Eskalationsauslöser" eine gewichtigte Rolle spielt. ("Dieser Mann kam an und sang....xxxxx ole.")

Und dann die wunderbar kolportierte Gegenüberstellung der Aussagen von Staatsanwalt und Verteidiger:

Denn: Es gehört zu den Nebenwirkungen von Rechtstaatlichkeit und Meinungsfreiheit, dass man di eKickers auch im Eintracht-Stadion verherrlichen dürfe.

Aber: Mein Mandant ist schuldig und hat Strafe verdient.

*muhahahaha** Also ich find das rischdisch widzisch!
#
ps : nein ich bin kein oxxenbacher, aber es kann nich sein dass man für oxxenbach olé 3200 euro zahlt  :neutral-face
#
schwarzer_geier schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Was willst du taube Nuss denn? Du bist ja nicht mal fähig einem Link zu folgen und die Buchstaben dahinter in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Und so einer will mir Verstand buchstabieren    

jaja! Mehr sage ich mal lieber nicht dazu! Verstehen würdest Du eh nichts und bevor es wieder heisst, ich würde pöbeln... Das überlasse ich dann doch lieber Dir - das kannst Du wenigstens!
#
dr.diesel schrieb:
jeder der diese bestrafung befürwortet hat ne klatsche .. frankfurt fan hin oder her. mich würde doch mal sehr interessieren auf welcher rechtlichen grundlage das ganze beruht. ich hoffe der typ geht in berufung.

Das sind wohl die ganz normalen "Tarife" bei BEamtenbeleidigung. Wenn man sich so besäuft, dass man sein Mundwerk nicht mehr unter Kontrolle hat - pP!
#
dr.diesel schrieb:
ps : nein ich bin kein oxxenbacher, aber es kann nich sein dass man für oxxenbach olé 3200 euro zahlt  :neutral-face  

Geht es nur mir so, aber ich habe den Eindruck das die Anzahl der Poster, die etwas kommentieren ohne sich vorher die Dinge auch mal durchzulesen, steigt.

Und zu Deiner Frage ein Post weiter oben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung
#
Basaltkopp schrieb:
dr.diesel schrieb:

Das sind wohl die ganz normalen "Tarife" bei BEamtenbeleidigung. Wenn man sich so besäuft, dass man sein Mundwerk nicht mehr unter Kontrolle hat - pP!

Dann müssten auf jeder Auswärtsfahrt so ca. 200 Frankfurter direkt eingebuchtet werden.
#
dr.diesel schrieb:

Hälst Du die Strafe im Hinblick auf die Örtlichkeit Waldstadion für zu gering? ,-)

Nein, Spaß!
Noch mal! Ich habe im Eingangsbericht nicht exakt den Pressebericht wiedergegeben.

Er hält sich im Rollstuhlbereich auf und singt.
Unserem " Rollifahrer" hat er " brutal das Maul verboten,"  Die Polizei hat er ebebfalls noch angemacht.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dr.diesel schrieb:

Dann müssten auf jeder Auswärtsfahrt so ca. 200 Frankfurter direkt eingebuchtet werden.  

Habe ich irgendwas gegenteiliges behauptet? Der eine wird halt erwischt und der andere nicht!

Ich fahre auch jeden Tag mal zu schnell - nur bin ich in D noch nie geblitzt worden.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich fahre auch jeden Tag mal zu schnell - nur bin ich in D noch nie geblitzt worden.  

Pass dann nur mal auf in Österreich, nicht schneller als 142 fahren. Kann tödlich enden, sowas.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Pass dann nur mal auf in Österreich, nicht schneller als 142 fahren. Kann tödlich enden, sowas.

Nur wenn ich dabei, Schilder, Hydranten, Mauer etc. umnieten will! Außerdem habe ich keinen Fäton!
#
schwarzer_geier schrieb:
Pedrogranata schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Peinlich ist das Urteil, wirklich peinlich und das Papier nicht wert, auf das es niedergeschrieben ist.

Er wurde ja nicht wegen seiner Oxxenbach-Sprüche verurteilt, sondern wegen der anderen Beleidigungen, die er absonderte. Und wenn einer sich vorher zusäuft, schützt ihn das nicht ohne weiteres vor Strafe...

Du findest also 3,2k für ein bischen besoffen Pöbeln beim Fußball angemessen? Ich glaub dann ich würd dich nicht unbedingt als Anwalt bei einem solchen Verfahren wählen.

Mußt du ja auch nicht. Aber den Link zur Frage des "Besoffenseins" beim "Pöbeln" gegen Beamte hast du offenbar nicht angeklickt. Täter, die nicht
lesen bzw. zuhören wollen, sind aber schwer zu verteidigen. Diese Erfahrung wird mit dir auch leider der Kollege machen, den du mandatierst.

Beleidigung von Polizisten und Behinderten wird von den Gerichten nun mal nicht als "Kavaliersdelikt" angesehen. Das sind für die Gerichte besonders schutzwürdige Personen und eine Beleidigung gegen solche führt zu empfindlichen Strafen.
#
Pedrogranata schrieb:

Beleidigung von Polizisten und Behinderten wird von den Gerichten nun mal nicht als "Kavaliersdelikt" angesehen. Das sind für die Gerichte besonders schutzwürdige Personen und eine Beleidigung gegen solche führt zu empfindlichen Strafen.

Und das ist auch absolut in Ordnung so!
Ich finds immer wieder erstaunlich, als wie selbstverständlich es heutzutage angesehen wird rum zu pöbeln und zu beleidigen. Wobei wenn ich recht überlege und mir den Umgangston hier im Forum in Erinnerung rufe, wundert es eigentlich gar nicht  
#
das ist einfach nur lächerlich! würde mit jedem fußballfan so ungegangen wie mit den oxxe, gäbe es schon bald keine richtigen fußballfans mehr, sondern nur noch solche hoppenheimer/vw...-erfolgsfans! von unseren 8000-10000 mann in hoppenheim haben mindestens die hälfte hopp/hoppenheim so beleidigt, dass man sie ebenfalls hätte verurteilen können!
natürlich ist das fußballstadion KEINE rechtsfreie zone, aber wenn emotionen verboten werden wird die fankultur hierzulande möglicherweise bald verschwunden sein.
und mit 2,3 promille im blut hatte der typ sich nun mal einfach nicht mehr unter kontolle. bei solchen themen sollte man eben mal die eintrachtbrille, die ich auch oft genug aufhabe, abnehmen, denn es hätte genausogut ein frankfurter in xxx sein können!
#
rotundschwarz schrieb:
Ei... was ich jetzt net versteh: Klar kann man das Urteil jetzt zerpflücken und über weiß-der-Geier-was-philosophieren. Aber als Meldung ist das doch zunächst einfach erstma nur saukomisch.

Ein offensichtlich einträchlich gestimmter Redakteur. Ein Oxxenbacher, der sturzbetrunken im Waldstadion OFC-Lieder singt. Ein Polizist, der sich net "traut" ihn deswegen in die Schranken zu weisen und heilfroh ist, als er auch noch anfängt zu pöbeln, damit er eine Handhabe hat. Der immer weiter singende Oxxebächer, der sich gegen die Staatsgewalt auflehnt (der Satz mag eine Beleidigung für den Polizisten sein, steht abber eischendlisch in bester AntiFa-Tradition). Der Gesang, der - ma ganz abgesehen vom Straftatsbestand oder nicht - in der Verhandlung als "Eskalationsauslöser" eine gewichtigte Rolle spielt. ("Dieser Mann kam an und sang....xxxxx ole.")

Und dann die wunderbar kolportierte Gegenüberstellung der Aussagen von Staatsanwalt und Verteidiger:

Denn: Es gehört zu den Nebenwirkungen von Rechtstaatlichkeit und Meinungsfreiheit, dass man di eKickers auch im Eintracht-Stadion verherrlichen dürfe.

Aber: Mein Mandant ist schuldig und hat Strafe verdient.

*muhahahaha** Also ich find das rischdisch widzisch!

genau  so!!  ,-)

und für DIE Beleidigung ggü. dem Polizisten war das eher günstig, das Urteil.
#
cyberboy schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Und das ist auch absolut in Ordnung so!
Ich finds immer wieder erstaunlich, als wie selbstverständlich es heutzutage angesehen wird rum zu pöbeln und zu beleidigen. Wobei wenn ich recht überlege und mir den Umgangston hier im Forum in Erinnerung rufe, wundert es eigentlich gar nicht  

Interessant ist auch, dass gerade diejenigen, die verbal hervorragend austeilen können, umso größere Schwächen beim Einstecken haben.

Weiterhin interessant ist das fehlende Verständnis für Gesetze, Ordnung, Recht und Unrecht!

Teilen