>

... Sonntag - 12.10.2008 - Bakary Diakité im Museum ...

#
Wegbereiter eines Fußballwunders:  Bakary Diakité

Immer wieder gibt es Fans, die bei Führungen durch das Museum gestehen, wo sie waren, als das entscheidende 6:3 gegen Reutlingen fiel. Hier eine kleine Auswahl: Wachs Futterkrippe, Wiesbadener Kreuz, Gleis 25 HBF. Bakary Diakité hat am 25. Mai 2003 nicht vorzeitig aufgegeben, seine beiden Treffer zum 4:3 und 5:3 ermöglichten erst das Wunder von Frankfurt, dass durch Alex Schurs Kopfballtreffer in der Nachspielzeit wahr wurde. Im Eintracht Frankfurt Museum erinnert sich der Stürmer des SV Wehen Wiesbaden heute noch einmal an den dramatischen Aufstieg und seine Jahre bei der Eintracht.

Sonntag, 12.10.2008 - Start: 14.30 Uhr, Eintritt 5,00 €, erm. 3,50 €
#
Oft sind es die "Kleinen" welche Grosses bewirken, die erreichen, was den Yeboahs & Co versagt blieb.

Schaub, Diakité...........

Gibt es eine Liste á la "Die 20 wichtigsten Torschützen unserer Eintracht?" Wäre vielleicht mal interessant, wer neben den genannten, Detari(Pokal), Körbel(Relegation), JanAage(...) noch mit dem lichten Moment Meilensteine setzte.

Immer wieder klasse zu sehen, welchen Themen sich unser Museum annimmt. Lebendige Geschichte, erzählt, gelebt zum Greifen.
#
#
Zum Thema wichtige Tore Uefa Pokal Tor im Sitzen Bernd Hölzenbein
#
Wo ich war, als das 6:3 fiel, verrate ich nicht, aber wo ich am Sonntag sein werde, das kann ich euch sagen.    Auf ins Eintracht Museum, ihr Leut´.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Wo ich war, als das 6:3 fiel, verrate ich nicht, aber wo ich am Sonntag sein werde, das kann ich euch sagen.    Auf ins Eintracht Museum, ihr Leut´.


...aber nur, wenn Du in dort erzählst, wo Du beim 6:3 warst...
#
Ich komme als Zuhörer, Matzel, nicht als Erzähler.
Man muss auch mal die Klappe halten können.  
#
Kid_Klappergass schrieb:
Ich komme als Zuhörer, Matzel, nicht als Erzähler.
Man muss auch mal die Klappe halten können.    


Erst zuhören, dann aus dem Nähkästchen plaudern...
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold...  
#
Matzel schrieb:
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold...    

Du kommst zu spät, Matzel. So wurde vor langer, langer Zeit - es ist mindestens fünf Jahre her - bei der Eintracht gedacht und gehandelt.
Heute wird erst gemacht und hinterher darüber gebabbelt. Un mansche ma mache mer was und saache aafach nix. Clever, gell?  
#
Aber mal zurück zum Thema: Ich werde Bakary Diakité fragen, was er von Willi Reimann als Trainer gehalten hat bzw. hält.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Aber mal zurück zum Thema: Ich werde Bakary Diakité fragen, was er von Willi Reimann als Trainer gehalten hat bzw. hält.  


Eher, was er von Gernot Rohr hält.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
Aber mal zurück zum Thema: Ich werde Bakary Diakité fragen, was er von Willi Reimann als Trainer gehalten hat bzw. hält.  
Eher, was er von Gernot Rohr hält.  

Das natürlich auch.
#
Ich bin nur froh das ich immer bis zum Schlusspfiff im Stadion bleibe!! Egal wie es auch steht, bin immer bis zum Ende da!! Und so war es auch am besagten tag gegen die Reutlinger!!
Und heute ist man froh das man geblieben ist!!  

Mal sehen ob sich da am Sonntag was einrichten lässt.
Danke für die Infos!!
#
sgebensheim schrieb:
Ich bin nur froh das ich immer bis zum Schlusspfiff im Stadion bleibe!! Egal wie es auch steht, bin immer bis zum Ende da!! Und so war es auch am besagten tag gegen die Reutlinger!!
Und heute ist man froh das man geblieben ist!!  

Mal sehen ob sich da am Sonntag was einrichten lässt.
Danke für die Infos!!


Ich wäre an jenem Tag nach dem 3:3 (vielleischt hätte mer Gambo statt Frommer hole solle ,-) ) um ein Haar auch gegangen. Meine damalige Freundin meinte aber auf die Frage, ob sie weg will, es sei doch noch Zeit. Das hielt mich zurück und ließ einen Funken Hoffnung wiederkehren.

Seit diesem herrlichen Tag kommt es für mich auf gar keinen Fall mehr in Frage wegen des Spielstandes vorzeitig zu gehen.

Danke Bakary! Schade, daß ich nicht im Museum dabei sein kann. Viel Spaß allen Besuchern.
#
Matzel schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
Ich komme als Zuhörer, Matzel, nicht als Erzähler.
Man muss auch mal die Klappe halten können.    


Erst zuhören, dann aus dem Nähkästchen plaudern...
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold...    


In der Schule hiess das aber:
Reden ist Silber, Schweigen ist 6
#
Bakary im Heimspiel

Herr Dikaite, wie hat sich das angefühlt, als sie das 6:3 gegen Ulm erzielt haben?

Essen Sie eigentlich gerne Döner?

Wie finden Sie unsere Miss Hessensport Oktober 2008?

war ein sehr sympathischer Frankfurter Bub, schade, daß es nicht gereicht hat
#
Ich war heute das erste Mal im Museum...

Sehr interessant, gutes Konzept, überraschende Fundstücke.

Weiter so Jungs und Mädels!
#
ist das museum eigentlich im / am waldstadion oder wo finde ich das ?
#
18-Alex-99 schrieb:
ist das museum eigentlich im / am waldstadion oder wo finde ich das ?
Ja, in der Haupttribüne des Waldstadions. Hier ist der Link zum Lageplan:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/media/pdf/Anfahrt.pdf
#
Beim Stand vom 4:3 sagte ich zu einem Jungen, der in meiner Nähe stand: "Jetzt brauchen wir noch ein Tor...!"; ich schaute in ein ungläubiges Gesicht, er wußte, dass ein 5:3 nicht reichen wird und dann sagte ich weiter + leiser zu ihm: "... ja und dann noch eins...". Geglaubt habe ich meine eigenen Worte freilich nicht. Aber was sollte ich in diesem Moment dem Jungen, der mich mit großen Augen anschaute, denn sonst anderes sagen??

Das 5:3 fiel und dann landete der Ball noch mal im Tor - nicht anerkannt wegen Foul oder Abseits oder so... da ahnte ich : "Das wird an diesem Tag nix mehr mit dem Aufstieg..." Die Sekunden verrannen...

Mein Blick ging zur Haupttribüne, ich wollte nicht mehr aufs Spielfeld sehen...
Ich sehe noch heute die Leute wie in Zeitlupe von ihren Sitzen hochgehen...
"da wird der Ball aber haarscharf drüber- oder vorbeigehen", dachte ich in dem Moment.
Mein Blick zum Tor, direkt unter mir: Da lagen die Eintrachtspieler wild übereinander, um mich herum bricht ein Getöse aus, die Freunde fallen über mir zusammen...
Es MUSS doch noch ein weiteres Tor gefallen sein! Ja, es stimmt! Es wird anerkannt!

Den Jungen vom 4:3 übrigens habe ich dem Taumel nie mehr gesehen... sein Gesicht aber bleibt mir für immer in Erinnerung!

Wer der Mann war, der das 6:3 machte, habe ich erst viel später sicher erfahren. Ich werde ihn ein Leben lang in meinem Herzen tragen.

Aber auch den Mann, der mit dem 4:3 und 5:3 uns neue Hoffnung schenkte:
Danke, Bakary Diakité!!


Teilen