>

Saw 14.10.08 - Gebabbel

#
Ach, endlich mal ein Hoffnungsschimmer am schwarz-grauen Eintracht-Horizont.

Ich freu mich auf unseren Össi!

In Zeiten wie diesen klammert man sich an jede gute Nachricht .......
#
Ich freue mich viel mehr auf Ama!
Der ist um einiges wichtiger..Liberos treffen so selten  
Viele vergessen auch das Korkmaz erstmal reinkommen muss in unser "Spiel"..Klar ich freue mich auch auf ihn aber er wird Kein Messias sein..dazu muss die Mannschaft zusammen gut spielen..und das wird schwer gegen Leverkusen!
#
In Zeiten wie diesen? Es ist doch noch gar nichts passiert. Harte Zeiten sehen anders aus. So ungefähr:  
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/1989/

#
Und Funkel war mit Uerdingen am 7. Spieltag 3. und am letzten Spieltag 13.
#
Kid_Klappergass schrieb:
In Zeiten wie diesen? Es ist doch noch gar nichts passiert. Harte Zeiten sehen anders aus. So ungefähr:  
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/1989/



O Kid, soll das eine Steilvorlage sein?
Doch hoffentlich nicht, ich kann nicht mehr so schnell.
#
Kid_Klappergass schrieb:
In Zeiten wie diesen? Es ist doch noch gar nichts passiert. Harte Zeiten sehen anders aus. So ungefähr:  
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/1989/


Damals waren wir aber nach dem 7. Spieltag einen Platz besser als jetzt.  
#
Danke Kid, auf das dann folgende Relegationsspiel habe ich auch gestern im Funkelrausschmeiß-Fred hingewiesen.
Und nochmal, die Eintracht lag im Buli-Durchschnitt auf Platz 11.
http://www.11freunde.de/drucken/114517?PHPSESSID=22a6e396c568bbc3caa1f248c2074945
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich unbedingt will, dass das so bleibt.
Nur...............................................
#
Stoppdenbus schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
In Zeiten wie diesen? Es ist doch noch gar nichts passiert. Harte Zeiten sehen anders aus. So ungefähr:  
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/1989/



O Kid, soll das eine Steilvorlage sein?
Doch hoffentlich nicht, ich kann nicht mehr so schnell.




Juhu, Relegationsspiele!
#
Aber ohne uns meine Liebe...
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Juhu, Relegationsspiele!
Freu´ dich nicht zu früh. Für so eine Saison musst du Pokalsieger sein und vorher deinen besten Mann für reichlich Kohle an einen durchgeknallten Griechen verkauft haben. Wir sind aktuell nicht amtierender Pokalsieger und haben lediglich einen Griechen zurück geschickt, für den wir Geld bezahlt haben. Und für den anderen, der freiwillig gegangen ist, haben wir kein Geld bekommen. Du siehst die Unterschiede?
#
Kid_Klappergass schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Juhu, Relegationsspiele!
Freu´ dich nicht zu früh. Für so eine Saison musst du Pokalsieger sein und vorher deinen besten Mann für reichlich Kohle an einen durchgeknallten Griechen verkauft haben. Wir sind aktuell nicht amtierender Pokalsieger und haben lediglich einen Griechen zurück geschickt, für den wir Geld bezahlt haben. Und für den anderen, der freiwillig gegangen ist, haben wir kein Geld bekommen. Du siehst die Unterschiede?



Apropos dein Fußballdaten-link.

Die schreiben tatsächlich bei den ersten 17 Spielen Csernai als Trainer hin.
Welchen Spieltag kam der? Am neunten?
#
Das erste Pflichtspiel unter Csernai müsste das 6:1 im Wiederholungsspiel der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den VFL Wolfsburg am 24.9.88 gewesen sein.

Wenn ich mich recht erinnere, dann meldete sich Trainer Feldkamp nach dem dritten Spieltag und der dritten Niederlage in Folge krank ab und kehrte nicht wieder. Statt Detari-Ersatz Dauerstress mit dem Präsidium: Das war „Kalli“ auf die Nerven und gegen den Strich gegangen, offiziell jedoch nur auf den Rücken (Bandscheibenschaden) geschlagen.

Csernai wurde dann von Berger abgelöst.
#
FR schrieb über Ümit Korkmaz

Im gestrigen Training drehte er mächtig am Schwungrad, narrte und fintierte und dribbelte. Vor allem aber ging der von einem Mittelfußbruch genesene Spieler keinem Zweikampf aus dem Weg. Erst rappelte er mit Michael Fink zusammen, später noch einmal mit Faton Toski. Harter Abnutzungskampf im Frankfurter Nebel.

Mein Herz geht au
f


Wenn sich ein Spieler nach so einer Verletzung und relativ kurzer Trainingszeit,dermaßen unbekümmert in die Zweikämpfe wirft, gibt es nur eine Antwort darauf.

Er ist heiß wie Schmitts Katze und will es allen zeigen.

Klar dass er noch nicht gleich in Topform sein wird und wir noch ein wenig Geduld haben müssen.

Aber die Gewissheit in der Offensive ein Ass( bzw. zwei! Caio will ich nicht unterschlagen) im Ärmel zu haben wenn es nicht so gut läuft, lässt mich optimistisch in die nächsten Wochen blicken.

Wir rollen das Feld von hinten auf.
Ich jedenfalls glaube daran.
#
Finsterling schrieb:

Wir rollen das Feld von hinten auf.
Ich jedenfalls glaube daran.


Erstaunlich wie die Zeit Wunden und Zweifel heilt. Ich möchte auch dran glauben, fällt mir aber nicht so leicht.
Vor der Sommerpause scheiße gespielt. Trotzdem war in der Sommerpause Eitel Sonnenschein angesagt. Jetzt wieder scheiße gespielt, 2 Wochen Pause und plötzlich steigt der Optimismus wieder...

Ich wüsste nicht, woher auf einmal die seit Monaten vermisste - aber in der Bundesliga nun mal nötige - Spielkultur her kommen soll, wo das Selbstvertrauen, wo die so lang vermisste Sicherheit?
Na ja, Schluss mit dem Pessimismus (Realismus?), vielleicht ist ja am Samstag doch alles wie von Zauberhand wieder da  
#
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man im "Fall-Caio" auch von Vereinsseite nicht alles richtig gemacht hat. Würde er wirklich verkauft werden, wäre ich schon ein bisschen traurig...und schlägt er irgendwo mal richtig ein, wäre ich nicht mehr nur traurig, sondern auch sauer über die verpatze Chance.

Schwieriger Fall, aber ich habe halt irgendwie das Gefühl, dass nicht alles versucht wurde, was versuchbar ist. Dazu gehören vor allem mehr Vertrauen, ausgedrückt in mehr echten Chancen, sprich Spielzeit und ein intensiveres Eingehen auf das Individuum Caio.
Na ja, noch ist er ja nicht verkauft...
#
Florentius schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man im "Fall-Caio" auch von Vereinsseite nicht alles richtig gemacht hat. Würde er wirklich verkauft werden, wäre ich schon ein bisschen traurig...und schlägt er irgendwo mal richtig ein, wäre ich nicht mehr nur traurig, sondern auch sauer über die verpatze Chance.

Schwieriger Fall, aber ich habe halt irgendwie das Gefühl, dass nicht alles versucht wurde, was versuchbar ist. Dazu gehören vor allem mehr Vertrauen, ausgedrückt in mehr echten Chancen, sprich Spielzeit und ein intensiveres Eingehen auf das Individuum Caio.
Na ja, noch ist er ja nicht verkauft...


Big Calli hat ja damals schon zum Thema "Caio" gesagt, dass man mit Brasilianern anders umzugehen hat, um deren Leistungspotential abzurufen. Und wenn nun einer Ahnung von südamerikanischen Spielern hat, dann sicherlich der "Dicke".
Schade nur, das keiner aus unserer sportlichen Führungsriege den Charakter hat dieses einzugestehen und Korrekturen vorzunehmen. So werden wir vermutlich Caio verlieren, sollte nicht noch ein kleines Wunder geschehen.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Florentius schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man im "Fall-Caio" auch von Vereinsseite nicht alles richtig gemacht hat. Würde er wirklich verkauft werden, wäre ich schon ein bisschen traurig...und schlägt er irgendwo mal richtig ein, wäre ich nicht mehr nur traurig, sondern auch sauer über die verpatze Chance.

Schwieriger Fall, aber ich habe halt irgendwie das Gefühl, dass nicht alles versucht wurde, was versuchbar ist. Dazu gehören vor allem mehr Vertrauen, ausgedrückt in mehr echten Chancen, sprich Spielzeit und ein intensiveres Eingehen auf das Individuum Caio.
Na ja, noch ist er ja nicht verkauft...


Big Calli hat ja damals schon zum Thema "Caio" gesagt, dass man mit Brasilianern anders umzugehen hat, um deren Leistungspotential abzurufen. Und wenn nun einer Ahnung von südamerikanischen Spielern hat, dann sicherlich der "Dicke".
Schade nur, das keiner aus unserer sportlichen Führungsriege den Charakter hat dieses einzugestehen und Korrekturen vorzunehmen. So werden wir vermutlich Caio verlieren, sollte nicht noch ein kleines Wunder geschehen.


Komischerweise haben einige südamerikanischen Spieler selber eine ganz andere Meinung, wie z.B. Giovanne Elber, der vor kurzem in einem Interview auf Bundesliga.de die Meinung vertreten hat, dass die Brasilianer in Deutschland ganz schnell lernen sollen, sich eigenständig durchzubeißen und im Training zu ackern, was das Zeug hält. Nur so käme man zum Erfolg und er wird's wissen

Mag sein, dass man durch "In Watte packen" einige etwas schneller zur "Leistung" bewegt, aber meiner Meinung nach züchtet man so nur Diven heran.

Und was die Bild angeht...

Das wird schon mit Caio...wenn er sich am Hintern packt...
#
Bremen versenkt gerade nach Carlos Alberto auch Tosic (welcher genauso teuer war)

Und irgendwie erinnern mich die Tosicargumente frapierend an Caio, wobei ich in keinster Weise Äußerungen unserer Verantwortlichen gehört habe, die an Schärfe auch nur annähernd die der Bremer erreichen.

Eher im gegenteil, Caios Spielanteile sind vorhanden und der Trainer betonte mehrfach, daß Caio der Mannschaft aktuell in gewissen Situationen helfen kann.

Ein Tosic hat in der Saison jetzt Einzeltraining zum nachdenken machen dürfen.

Für mich ein sinnfreier Lückenfüller der Bild FFM.

Frei nach Pispers, es ist schön ein A...loch im Wandschrank zu haben, was man bei Bedarf rausholt um draufrumzuprügeln.
#
soll natürlich:

genauso teuer wie Caio

heißen (und ich wette auf Tosic Gehaltszettel steht ordentlich mehr als bei Caio)
#
Finsterling schrieb:
FR schrieb über Ümit Korkmaz

Im gestrigen Training drehte er mächtig am Schwungrad, narrte und fintierte und dribbelte. Vor allem aber ging der von einem Mittelfußbruch genesene Spieler keinem Zweikampf aus dem Weg. Erst rappelte er mit Michael Fink zusammen, später noch einmal mit Faton Toski. Harter Abnutzungskampf im Frankfurter Nebel.

Mein Herz geht au
f


Wenn sich ein Spieler nach so einer Verletzung und relativ kurzer Trainingszeit,dermaßen unbekümmert in die Zweikämpfe wirft, gibt es nur eine Antwort darauf.

Er ist heiß wie Schmitts Katze und will es allen zeigen.

Klar dass er noch nicht gleich in Topform sein wird und wir noch ein wenig Geduld haben müssen.

Aber die Gewissheit in der Offensive ein Ass( bzw. zwei! Caio will ich nicht unterschlagen) im Ärmel zu haben wenn es nicht so gut läuft, lässt mich optimistisch in die nächsten Wochen blicken.

Wir rollen das Feld von hinten auf.
Ich jedenfalls glaube daran.


Das hat Ümit letzte Woche auch schon getan, ist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen.
Ich glaube - keine Lust zum Nachlesen - auch da hatte er es auch Fink abgesehen...
Na ja, ein Freund Kuranyis...

Ja, stimmt...:Wir rollen das Feld von hinten auf.  


Teilen