RedZone schrieb: Prima, eine WM-Peinlichkeit weniger. *applaus*
Dito! Allerdings: Wie ich unsere Medien einschätze, ist das der Aufmacher der Wochenendausgaben - was der Fifa einen erneuten Image-Schaden zufügen wird. Bin sehr gespannt auf die Auslandspresse. So langsam müsste es doch auch den hohen Herren peinlich werden.
Dennoch: Eine Gala vor leeren Rängen und zig-Millionen in den Sand gesetzt wäre deutlich peinlicher gewesen.
Einfach sensationell finde ich allerdings diese vorgeschobene Begründung mit dem Rasen. In Sachen Kunstrasenverlegungstechnik muss es demnach seit Planung dieser Gala unheimliche Rückschritte gegeben haben - oder wie ist das zu verstehen? Auf alle Fälle ganz großes Kino!
propain schrieb: Jetzt muss nur noch die WM abgesagt werden, dazu fällt der FIFA hoffentlich auch noch ein dümmlicher Grund ein.
Die FIFA macht zwar viel Quatsch, aber daß sie diesem Heller in die Parade gefahren ist und die wirklich überflüssige, keinen interessierende Eröffnung abgeblasen hat, finde ich ausnahmsweise mal gut.
@FreiburgerAdler Ich finde alle Eröffnungsveranstaltungen für die Füsse, ausser das da tonnenweise Geld unnötig zum Fenster rausgeschleudert wird ist da meist doch sehr wenig zu sehen. Meist zeigen sie irgendwelchen übertriebenen "hochkünsterlichen" Schows wo man nicht weiss was es darstellen soll, aber die Länder haben ihre "Künstler" das Land vorstellen lassen. Ich finde es auch mehr als richtig das diese Geldverschwendung nicht stattfindet, finde den Grund aber total bescheuert.
propain schrieb: [...[Meist zeigen sie irgendwelchen übertriebenen "hochkünsterlichen" Schows wo man nicht weiss was es darstellen soll, aber die Länder haben ihre "Künstler" das Land vorstellen lassen. Ich finde es auch mehr als richtig das diese Geldverschwendung nicht stattfindet, finde den Grund aber total bescheuert.
Gerade der Aspekt, eigene Künstler bzw. Repräsentanten aller Sparten das eigene Land - War da mal was mit "Du bist Deutschland!"? - symbolisch verkörpern zu lassen ist der springende Punkt aus meiner Sicht.
Außerdem war an Heller allenfalls der hybride Gigantismus beeindruckend. Ich kann auch eine Party feiern und Madonna, Depeche Mode, Gina Wild usf. einladen. Es muß halt nur jemand bezahlen. Und dieser jemand bin nicht ich.
Heute morgen habe ich in den Nachrichten den Brüller schlechthin gehört, die FIFA will allen die an der Eröffnungsfeier hätten teilnehmen sollen einen Fussball schenken, der soll für die entgangene Aufführung entschädigen. Na da werden die sich aber freuen, einen Fussball anstatt Geld(Lohn) für die Aufführung. Eine verlinkbare Quelle habe ich nicht, das kam heute morgen im Frühstücksfernsehen des ZDF.
propain schrieb: Heute morgen habe ich in den Nachrichten den Brüller schlechthin gehört, die FIFA will allen die an der Eröffnungsfeier hätten teilnehmen sollen einen Fussball schenken, der soll für die entgangene Aufführung entschädigen. Na da werden die sich aber freuen, einen Fussball anstatt Geld(Lohn) für die Aufführung. Eine verlinkbare Quelle habe ich nicht, das kam heute morgen im Frühstücksfernsehen des ZDF.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das für die Freiwilligen gedacht ist, die eh kein Geld bekomen hätten. Wenn aber Peter Gabriel auch nur nen Fußball bekommen sollte, wäre das schon sehr lustig.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395071,00.html
Gleich ein Hammer für meinen ersten Thread, nachdem ich hier schon seit langem mitlese.
Beste Grüße !
Dito! Allerdings: Wie ich unsere Medien einschätze, ist das der Aufmacher der Wochenendausgaben - was der Fifa einen erneuten Image-Schaden zufügen wird. Bin sehr gespannt auf die Auslandspresse. So langsam müsste es doch auch den hohen Herren peinlich werden.
Dennoch: Eine Gala vor leeren Rängen und zig-Millionen in den Sand gesetzt wäre deutlich peinlicher gewesen.
Einfach sensationell finde ich allerdings diese vorgeschobene Begründung mit dem Rasen. In Sachen Kunstrasenverlegungstechnik muss es demnach seit Planung dieser Gala unheimliche Rückschritte gegeben haben - oder wie ist das zu verstehen? Auf alle Fälle ganz großes Kino!
Gruß
Ford
Diese WM wird eine absolute Katastrophe und eine Riesenpeinlichkeit!
Ich freu mich die Deutsche Elf in der Vorrunde ausscheiden zu sehen!
Zusätzlich noch die Hilflosigkeit der deutschen behörden gegen englische und polnische randalierende Horden vorzugehen!
Hoffentlich hört dieser Fussballhype endlich auf!
Naja, sie können ja nicht schreiben, dass Heller als Höhepunkt Topfschlagen am Mittelkreis vorgesehen hatten...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395115,00.html
Die FIFA macht zwar viel Quatsch, aber daß sie diesem Heller in die Parade gefahren ist und die wirklich überflüssige, keinen interessierende Eröffnung abgeblasen hat, finde ich ausnahmsweise mal gut.
s.a. http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/sport/weitere/special/299/67232/index.html/sport/weltfussball/artikel/236/68168/article.html
Grüße
Adler aus Freiburg
Ich finde alle Eröffnungsveranstaltungen für die Füsse, ausser das da tonnenweise Geld unnötig zum Fenster rausgeschleudert wird ist da meist doch sehr wenig zu sehen. Meist zeigen sie irgendwelchen übertriebenen "hochkünsterlichen" Schows wo man nicht weiss was es darstellen soll, aber die Länder haben ihre "Künstler" das Land vorstellen lassen. Ich finde es auch mehr als richtig das diese Geldverschwendung nicht stattfindet, finde den Grund aber total bescheuert.
Gerade der Aspekt, eigene Künstler bzw. Repräsentanten aller Sparten das eigene Land - War da mal was mit "Du bist Deutschland!"? - symbolisch verkörpern zu lassen ist der springende Punkt aus meiner Sicht.
Außerdem war an Heller allenfalls der hybride Gigantismus beeindruckend. Ich kann auch eine Party feiern und Madonna, Depeche Mode, Gina Wild usf. einladen. Es muß halt nur jemand bezahlen. Und dieser jemand bin nicht ich.
Ich nicht !
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das für die Freiwilligen gedacht ist, die eh kein Geld bekomen hätten. Wenn aber Peter Gabriel auch nur nen Fußball bekommen sollte, wäre das schon sehr lustig.