>

Halbfinale Deutschland - Italien von 1970

#
Phoenix zeigt Halbfinale Deutschland - Italien von 1970

Und zwar am Sonntag um 1300 Uhr. Also ... Sonntag nach dem Essen nix anderes vornehmen.

Quelle : fanfaktor
#
war das nich das spiel wo beckenbauer trotz schulterbeinbruch durchgezockt hat und noch ne bude gemacht hat?
das spiel endete glaub ich 4:3 nach verlängerung und es wurd zum spiel des jahrhunderts gewählt...kann das?
#

niederrheiner_adler schrieb:
das spiel endete glaub ich 4:3 nach verlängerung und es wurd zum spiel des jahrhunderts gewählt...kann das?

Weiß nicht ob es das Spiel des Jahrhunderts war, aber auf jeden Fall sehr dramatisch und hochklassig! Aber war doch dann 4:3 für die Italiener, oder?
#

Toca schrieb:

niederrheiner_adler schrieb:

Weiß nicht ob es das Spiel des Jahrhunderts war, aber auf jeden Fall sehr dramatisch und hochklassig! Aber war doch dann 4:3 für die Italiener, oder?
ja!
Das Spiel hab ich etwa 23mal in den Weihnachtsferien zusammengefasst auf Eurosport gesehn
#
Ich habe damals vor dem Fernseher mitten in der Nacht Rotz und Wasser geheult.Seit diesem Tag habe ich im Fußball die Italiener "gefressen".
Der damalige Schiri hat selbst Berg und Co. in den Schatten gestellt.

Gruß
Adler1959
#
Ich habe mir das Spiel gestern angeschaut. Jahrhundertspiel? Naja, so dolle war es nun wirklich nicht. Dramatik pur, aber die haben wir schon des öfteren erlebt.

Interessant, wie anders der Fussball vor 36 Jahren war. Das ist schon der Hammer. Die könnten heutzutage nicht mal in der zweiten Liga bestehen.

Auf der anderen Seite war da noch Platz für die "10" und was sich damals der Schiri hat gefallen lassen müssen. Nach heutigen Massstäben wäre das halbe Feld mit gelb/rot und rot vom Platz verschwunden.

Der italienische Torwart war echt klasse, aber jetzt zum allerbesten Mann auf dem Platz.

[big]Jürgen Grabowski[/big], das meine ich ohne die rosarote Brille. Der konnte wirklich auf einer Briefmarke 3 Gegenspieler ausdribbeln. Hammer wie gut er war. Warum war der während der 70er WM nur der beste Ersatzspieler der Welt? Die  Flanke zum Ausgleich in der Nachspielzeit. Grandios, unser Grabi!!!!

ps: Das beste war das Blumenfeld rings um das Spielfeld. Das muss wiederkommen. Ausserdem ist der Grabi bei fast jedem Eckball ins Blumenfeld getrampelt.....schäm Dich Grabi..

Teilen