>

Schwarz auf Weiß (18./19.10.2008) - Gebabbel

#
Sehr schönes Interview mit Ama... hoffe nur dass auf seine Worte dann auch Taten der Mannschaft folgen. Es muss ja nicht gleich ein Sieg gegen Leverkusen sein... aber den Kampf und den Einsatz bis zum letzten Moment will ich endlich wieder sehen!
#
Amanatidis schrieb:

Da gibt es jetzt kein Zaudern und Zögern mehr. Wir brauchenden Sieg. Wir müssen mit Biss und Engagement spielen, müssen einfach nur kaputt und fertig sein, wenn wir später vom Feld gehen.


Wie jetzt? Ruhe bewahren und geduldig spielen und das Leitprinzip "auch mal mit einem Punkt zufrieden sein" haben ausgedient?

Mir soll's recht sein. Nur schade, dass man erst auf Platz 18 zu dieser Erkenntnis kommt.
#
Ich bin begeister über die Dsiziplin hier...
Oder arbeiten alle Mods, incl. den gewesenen, hier im Verborgeneen um den Internetauftritt vorzeigbar zu gestalten??
#
Tja Labbadia, mit diesem Zitat hast Du Dich als möglicher SGE Trainer disqualifiziert    :

Vor der Partie bei den Hessen, die als Vorletzter einen Fehlstart in die Saison hingelegt haben, warnt Labbadia seine Mannschaft eindringlich. "Der Tabellenplatz und dass sie noch keinen Sieg haben, entspricht nicht der Qualität der Mannschaft."
#
Er kan ja Caio eine Stamplatzgarantie ausstellen.!!!!    
#
Recht hat er,ja stimmt Sabine,es ist sehr viel ruhiger geworden.

Das ist die Ruhe vor dem Sturm-was ich nicht hoffe.!
In der Ruhe liegt die Kraft und die Chance,was neues besseres zu beginnen. ,-)
#
BILD: Ein Vorurteil: ,Der Funkel ist nur ein Trainer für Durchschnitts-Teams und Abstiegskandidaten.‘

Funkel: „Ich weiß nicht, warum das so ist.“

BILD: Sie konnten noch nie das Gegenteil beweisen, weil Sie noch nie eine Spitzenmannschaft trainieren durften.

Funkel: „Ich weiß auch da nicht, warum das so ist.“


Oho, fuer mich ein ganz wichtiger Punkt.
Funkel hat ganz sicher den Ehrgeiz es diesen Kritikern zu zeigen.
Hier bei der Eintracht hat er nun die Vorraussetzungen.
Um oben mitspielen zu koennen muessen auch mal Spiele selbst bestimmt werden und hier scheint es momentan zu haken.

Personell hat man sich so verstaerkt, dass es vom Potential der Spieler her drin ist selbst das Spiel zu machen und gegen defensiv eingestellte Gegner nicht mehr so viele Punkte liegen zu lassen. Allerdings zeigt sich jetzt, ob Funkel tatsaechlich ein Trainer fuer ein Top-Team ist und er aus den Spielern eine Mannschaft formen kann, die Fussball so effizient und erfolgreich spielt, wie er sich das vorstellt.

Funkel ist der Typ ehrlicher Arbeiter und das macht ihn mir sympathisch. Aber ich hoffe er ist auch als Trainer bereit konsequent an sich selbst zu arbeiten, wie er es als Spieler gemacht hat und jetzt als Trainer auch von den Spielern fordert. Als Trainer sind nunmal auch andere Dinge wichtig - wie eben zum Beispiel "Softskills". Hier sehe ich bei Funkel noch Defizite und diese koennen ihm auch den Durchbruch als Top-Trainer verwehren, denn wenn man oben mitspielen will, muss man Spieler individuell motivieren. Also Funkel, alter Sturkopp, ein bischen Selbstkritik und an-sich-selbst-arbeiten hat noch keinem geschadet  

Integration von Spielern, Verletzungspech, umstellen der Taktik - das Alles brauch ja eine gewisse Zeit und kann einen zurueckwerfen. Aber es muss auch irgendwann mal ein Erfolg zu sehen sein, zumindest eine Verbesserung und da wird sich zeigen, ob Funkel doch nur als "Betonanmischer" taugt, oder durchaus erfolgreichen UND attraktiven Fussball spielen lassen kann. Ob er ein Team formen kann, dass ein Spiel bestimmen kann. Bisher hatter er nie das Spielermaterial dazu - dieses Jahr aber gibt es eigentlich keine "Ausrede" mehr.

Fuer mich brauch es aber eben auch einen "neuen" Funkel - einen, der an sich arbeitet und sich selbst hinterfragt, um sich zu verbessern. Der das Maximum aus einem Team herausholen kann und nicht nur auf Schema F setzt. Einen, der einen Ochs nicht uebermotiviert, einen Toski an der Ehre packt, einen Caio aufbaut, einen Fenin da hinpackt, wo er die Tore schiesst, usw. usw.
#
Sehr gut analysiert und gut auf den Punkt gebracht.Des wird schon!!! ,-)
#
Ama: Heutzutage ist es leider so, dass keine Zeit bleibt, um etwas aufzubauen. Es müssen sofort Ergebnisse her.
#
Genau so isses @Biotic.
Deswegen hoffe ich das FF das mit der Eintracht hinbekommt um sich wie der Verein weiterzuentwickeln.
Das hat er sicher auch getan,letztes Jahr das 1.Mal in der 1.Tabellenhälfte mit einem Verein nach knapp 18 Jahren Trainerlaufbahn.Bis dahin im Prinzip alles glatt gelaufen.
Doch die nächsten Jahre kann die Eintracht vielleicht auch mal um Rang 7 spielen wenn die solide Entwicklung des Vereins so weitergeht  und das würde mich brennend interessieren ob das unter Funkel machbar ist,denn diese Referenz fehlt Ihm tatsächlich noch als Trainer.
#
F4E schrieb:
Sehr schönes Interview mit Ama...  


ist das ironisch gemeint?
ich sehe das komplet anders, teilweise auch bissi verarscht!


Auch Trainer Friedhelm Funkel steht unter intensiver Beobachtung und unter Druck.

Ja, aber das ist Quatsch. Heutzutage ist es leider so, dass keine Zeit bleibt, um etwas aufzubauen. Es müssen sofort Ergebnisse her.


keine zeit?
die hatte 15 spiele zeit was aufzuarbeiten, wieviel zeit denn noch und für was?

Es ist so, dass in der momentanen Situation ein, zwei Spieler vorneweg gehen und die anderen führen müssen. Neben Christoph Spycher bin ich das.

es macht aktuell keinen sinn auf einzelnen spielern rumzuhacken, aber wenn wuschu vorne weg geht...
...dann hab ich net mehr soviel hoffnung, dass wir schnellstens in die erfolgsspur zurückkommen


Wir können uns mit Leverkusen spielerisch nicht messen...
Unser Hauptproblem ist, dass wir nicht in die Zweikämpfe kommen...

...von standards hat er vorsichtshalber gar nix gesagt

sry, aber darf hier mal nachgefragt werden, welchen beruf oder hobby sie da eigentlich nachgehen?

dieses interview zeigt mir, dass wir völlig auf dem falschen weg sind. hier wird augenwischerrei betrieben und alle haben sich lieb. hoffentlich tut es bald einen dumpfen schlag.
wenn heute nicht gewonnen wird, dann muss ab morgen ein neuer trainer her. auf was genau will man hier noch warten?
#
sternschuppen schrieb:
F4E schrieb:
Sehr schönes Interview mit Ama...  

auf was genau will man hier noch warten?


z.B. auf heute und Mittwoch und wenns da einigermassen läuft auch auf die nächsten Wochen.
Erst dann kann man sagen ob Du Recht hast oder Deine Worte verblassen.
#
und wie hat einer gesagt gestern:
auf Interviews muss man nicht soviel geben,"Die Wahrheit liegt auf dem Platz"
#
Marco72 schrieb:

Erst dann kann man sagen ob Du Recht hast oder Deine Worte verblassen.



es ist hier völlig egal, ob ich recht habe oder net. am spiel unserer eintracht muss sich was ändern.
um tore zu schiessen, muss man sich chansen erarbeiten. da muss man hungrig sein... willig... geil.. und vorallem, voller leidenschaft
alles dinge die hier schlicht net mehr vorhanden sind.
woher soll eine plötzliche veränderung herkommen?

heute ab punkt 15:30 geht es wieder darum, dem gegner das spiel zu zerstören und vorne hilft der liebe gott.

seit dem spiel letzte saison, als man den klassenerhalt sicher hatte...
...hätte man zeit für alles gehabt.
was wurde daraus gemacht?
nix
halbes jahr vergeigt und nun im abstiegskampf
#
sternschuppen schrieb:
F4E schrieb:
Sehr schönes Interview mit Ama...  


ist das ironisch gemeint?
ich sehe das komplet anders, teilweise auch bissi verarscht!



Nein ich meine das ernst. Ich kann mich dank meiner grenzenlosen Naivität nämlich noch über soetwas freuen. Ich bin frei von den sinnfreien Argumenten die hier im Forum wieder und wieder durchgekaut werden. Ich lege bei einem Interview nicht jedes Wort auf die Goldwage, um danach die Person mit agressiver Kritik oder (meist lächerlichem) beißenden Sarkasmus fertig zu machen. Ich kann mich einfach noch über die Worte eines unserer Spieler freuen, wenn er Kampf und Einsatzbereitschaft ankündigt.

Ich bin kein Kritiker der Mannschaft, kein Kritiker der Kritiker, ich bin Fan. Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier noch Freude daran, auf ein Eintrachtspiel zu gehen. Und wenn wir dieses verlieren, dann freue ich mich auf das nächste Spiel.

Deswegen habe ich es nicht nötig an alles und jedem, das mit dem Verein zu tun hat rumzunörgeln und kritisch auseinanderzunehmen. Das überlasse ich anderen Leuten. Und während die das mit ihrem grenzenlosen Sachverstand machen, lehne ich mich zurück und genieße jedes Auf und jedes Ab der Eintracht.
#
sternschuppen schrieb:
Marco72 schrieb:

Erst dann kann man sagen ob Du Recht hast oder Deine Worte verblassen.



es ist hier völlig egal, ob ich recht habe oder net. am spiel unserer eintracht muss sich was ändern.
um tore zu schiessen, muss man sich chansen erarbeiten. da muss man hungrig sein... willig... geil.. und vorallem, voller leidenschaft
alles dinge die hier schlicht net mehr vorhanden sind.
woher soll eine plötzliche veränderung herkommen?

heute ab punkt 15:30 geht es wieder darum, dem gegner das spiel zu zerstören und vorne hilft der liebe gott.

seit dem spiel letzte saison, als man den klassenerhalt sicher hatte...
...hätte man zeit für alles gehabt.
was wurde daraus gemacht?
nix
halbes jahr vergeigt und nun im abstiegskampf

beim letzten Spiel konnte man schon ne Veränderung erkennen auch wenns verloren wurde und das wird sich heute fortsetzen und wenn das Team mal einigermassen verletzungsfrei bleiben sollte wirds auch steil nach oben gehen.
Und letztes Jahr als man Leverkusen geschlagen hat war ne sehr erfolgreiche Zeit.Und in erfolgreichen Zeiten ändert man nicht unbedingt soviel,sondern lässt es laufen wies erfolgreich war.
Die Veränderungen sind dann doch eher in der Kaderplanung,wenn man frühzeitig Gewissheit hat das man mit dem Abstieg nichts am Hut hat.
Und natürlich müssen se heute das Spiel von Leverkusen zerstören,alles andre wäre fahrlässig.
#
F4E schrieb:

Nein ich meine das ernst. Ich kann mich dank...


sehr schöner beitrag!
...das meine ich ernst!
#
Overrath lobt Funkel ja nur so, weil er damit einen Abstiegskonkurrenten weniger hätt und somit nur noch 2 Plätze für den weiteren Absteiger zu vergäben wären... :-p
#
Der_Taktiker schrieb:
Overrath lobt Funkel ja nur so, weil er damit einen Abstiegskonkurrenten weniger hätt und somit nur noch 2 Plätze für den weiteren Absteiger zu vergäben wären... :-p


Wenn man so einen Stuss von sich gibt, sollte man wenigstens wissen das es nur 2 direkte Absteiger gibt. Der Rest dieses Beitrags sich auch absolut sinnfrei und reine Polemik.
#
gheller schrieb:
Der_Taktiker schrieb:
Overrath lobt Funkel ja nur so, weil er damit einen Abstiegskonkurrenten weniger hätt und somit nur noch 2 Plätze für den weiteren Absteiger zu vergäben wären... :-p


Wenn man so einen Stuss von sich gibt, sollte man wenigstens wissen das es nur 2 direkte Absteiger gibt. Der Rest dieses Beitrags sich auch absolut sinnfrei und reine Polemik.

?

na klar ist das polemik, was sonst???


Teilen