>

DEUTSCHE Spieler in der BL

#
Ich denke, das ganze Problem mit unserer Nationalmannschaft ist hausgemacht. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Spieler deutscher Nationalität in der Bundesliga (als Stammspieler) spielen, dann wird doch schnell klar, wo daß Problem liegt.
Im Nachwuchs bzw. in der Förderung des Nachwuches.
Unsere Eintracht ist da keine Ausnahme. Auch wir kaufen lieber fertige Spieler aus aller Herren Länder zusammen, als vielleicht ein paar Hessen, oder gar Frankfurter auflaufen zu lassen. Natürlich gibt es da auch positive Ausnahmen.

Aber schaut Euch doch mal den ach so erfolgreichen FCB an, eine bayrische, deutsche Mannschaft. Wenn die "Bayern" auflaufen, dann sind davon 3/4 ausländische Spieler.

Ich finde deshalb den Vorschlag von Blatter gut, die 6+5 Regel einzuführen. Es sollten in der Bundesliga immer mindestens 6 deutsche Spieler für jede Mannschaft auf dem Platz stehen müssen. Dann würde sich das Problem mit der Nationalmannschaft in eine paar Jahren erledigt haben.    
#

Flash-Gordon schrieb:.
Ich finde deshalb den Vorschlag von Blatter gut, die 6+5 Regel einzuführen. Es sollten in der Bundesliga immer mindestens 6 deutsche Spieler für jede Mannschaft auf dem Platz stehen müssen. Dann würde sich das Problem mit der Nationalmannschaft in eine paar Jahren erledigt haben.    


Ich denk ma das die Eintracht die einzige Manschaft währe, die damit kein Problem hätte.
#
Ich sehe das nicht so problematisch.
Guck Dir Bremen an,da waren gegen Turin 8 für den
DFB spielberechtigte auf dem Platz.
Aber verrat mir doch mal einer,warum der Huth spielt????????Klinsmann sagt ,er möchte modern spielende Verteidiger,und dann läßt er den Malocher Huth spielen,Spielergeneration Marke
Kohler,nur viel schlechter. Seine Argumentation in Sachen Wörns paßt dann schon lange nicht,er ist ein
Spielertyp wie Huth,nur besser und vor allen Dingen erfahrener!Und warum einen Kuranyi weglassen und einen total neben der Spur befindlichen Podolski spielen lassen.
Und für einen nicht fitten Mertesacker kannste lieber fitte Innenverteidiger wie M.Friedrich,
Westermann,ja sogar Rehmer oder Fahrenhorst einladen.
Guck Dir die Regionalligen an und die A-Junioren Bundesliga,siehe nur die blöden Bauern.
Es gibt genug Talente,die Liga holt sich größtenteils trotzdem lieber Spieler aus irgendwelchen drittklassigen eurpäischen Ligen,weil sie dort vielleicht Nationalspieler sind und man ja die Öffentlichkeit beruhigen muß,
reiner Aktionismus.
Die Vereine,die aus der Not auf Talente gesetzt haben,sind damit net so schlecht gefahren,siehe Stuttgart,SGE,jetzt die Bauern.

Klinsmann sollte die Nationalelf so spielen lassen,wie sie Jahrzehnte erfolgreich war.
Wir hatten selten die großen Techniker und Taktiker,aber mit unseren Tugenden haben wir gewonnen,obwohl andere Nationen die besseren Spieler ahatten.
#
Alles was von Blatter kommt ist Scheisse. Was gehen den die nationalen Ligen an ?
Diesem Typ geht es doch nur darum, wie sich die
FIFA bereichern kann.(vielleicht sogar er selbst ?)

Scheiss FIFA, Blatter auf den Mond.



Gruss Wolfi47



 
#
Und warum einen Kuranyi weglassen und einen total neben der Spur befindlichen Podolski spielen lassen.


Bin zwar neu hier, aber: Kuranyi ist verletzt!

Grüße,
acid
#

acidstorm schrieb:
Und warum einen Kuranyi weglassen und einen total neben der Spur befindlichen Podolski spielen lassen.


Bin zwar neu hier, aber: Kuranyi ist verletzt!

Grüße,
acid


Zum Zeitpunkt der Kadernominierung war Kuranyi noch net verletzt!!
#

DelmeSGE schrieb:

acidstorm schrieb:
Und warum einen Kuranyi weglassen und einen total neben der Spur befindlichen Podolski spielen lassen.


Bin zwar neu hier, aber: Kuranyi ist verletzt!

Grüße,
acid


Zum Zeitpunkt der Kadernominierung war Kuranyi noch net verletzt!!


Klinsi kann hellsehen, noch net gewusst?
#
als nicht deutscher möchte ich auch etwas zu diesem thama sagen; das spiel gegen italien war sicherlich ein rückschlag für klinsi und co. aber jetzt alles in frage zu stellen wäre falsch. in der bundesliga werden je länger desto mehr wieder spieler mit deutscher nationalität eingesetzt statt teure und mittelmässige ausländer. was vor 5 jahren noch undenkbar gewesen wäre! im heutigen spitzenfussball ist es sehr schwierig eine mannschaft mit nur einheimischen spielern zusammenzusetzen. der trend geht ganz klar zu jungen deutschen spielern...vielleicht auch aus finanziellen überlegungen! die junge deutsche nationalmannschaft braucht halt auch zeit. ich weiss, die wm ist im eigenen lande und deutschland muss weltmeister werden (chancen sind intakt...turniermannschaft, vor eigenem publikum und dazu noch glück)! nehmen wir das beispiel schweiz; vor ca. 10 jahren hat der schweizer fussballverband seine ganze nachwuchsförderung professionalisiert d.h. es wurden vollamtliche trainer angestellt, ausbidlungszentren eröffnet und neue konzepte fussball und berufliche ausbildung gestaltet. da die schweiz ein kleines land ist und jede qualifikation für eine wm oder euro ein riesen erfolg darstellt mussten die wenigen talente entsprechend gesichtet und gefördert werden. diese strategie zahlt sich jetzt aus. viele topausgebildete junioren schaffen den sprung in die a-nationalmannschaft und heben das niveau erheblich (quali für euro 2004 um wm 2006 z.b. barnetta, senderos, vonlanthen etc.) bzw. auf juniorenebene wurden viele erfolge gefeiert. ein weiterer punkt sind die secondos welche wichtige elmente sind im schweizer fussball. deutschland ist mit der ganzen nachwuchsförderung halt erst am anfang. talente gibt es genug (siehe nationalmannschaft). natürlich schafft nicht jeder den durchbruch dazu braucht es auch glück. wie sagt man so schön geduld bringt rosen.....

gruss aus der schweiz


Teilen