>

Sonderzug nach dem DFB-Pokal?

#
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Wird nach dem DFB-Pokal gegen ein Dortmund ein Sonderzug von Frankfurt nach Fulda eingesetzt?
Der letzte offizielle Zug fährt Zug fährt nämlich schon um 23:26 und ist weder nach der regulären Spielzeit, geschweige denn einer möglichen Verlängerung zu erreichen...
Danke!
#
Deine eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten, allerdings schafft man den Zug nach der regulären Spielzeit schon, wenn man NACH Abpfiff zügig zum Bahnhof Stadion läuft und die erste Verbindung nimmt, sagt mir zumindest meine Erfahrung.
#
Lu-SGE schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Wird nach dem DFB-Pokal gegen ein Dortmund ein Sonderzug von Frankfurt nach Fulda eingesetzt?
Der letzte offizielle Zug fährt Zug fährt nämlich schon um 23:26 und ist weder nach der regulären Spielzeit, geschweige denn einer möglichen Verlängerung zu erreichen...
Danke!


Versuche doch mal, hier über das Forum jemanden aus Deiner Umgebung zu finden, mit dem Du vll mitfahren könntest. Ein Sonderzug lohnt sich doch wirklich nur, wenn wenigstens die Kosten dafür durch die Fahrkarte hereinkommt.

Im übrigen, was ist dann mit den Fans die aus dem Westerwald, aus dem Odenwald oder anderen Gegenden  kommen und evtl das gleiche Problem haben ?...  

JEDEM kann man es eben nicht recht machen...  ,-)
#
Ich glaube in Richtung Fulda fährt der frühste "letzte" Zug.
In den Odenwald fahren z.B. noch bis ein Uhr nachts Züge...
Ansonsten sind wir eine 10er Gruppe und so ist die Autoanreise eben stressig und für den Fahrer bemitleidenswert
#
wedro27 schrieb:
Lu-SGE schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Wird nach dem DFB-Pokal gegen ein Dortmund ein Sonderzug von Frankfurt nach Fulda eingesetzt?
Der letzte offizielle Zug fährt Zug fährt nämlich schon um 23:26 und ist weder nach der regulären Spielzeit, geschweige denn einer möglichen Verlängerung zu erreichen...
Danke!


Versuche doch mal, hier über das Forum jemanden aus Deiner Umgebung zu finden, mit dem Du vll mitfahren könntest. Ein Sonderzug lohnt sich doch wirklich nur, wenn wenigstens die Kosten dafür durch die Fahrkarte hereinkommt.

Im übrigen, was ist dann mit den Fans die aus dem Westerwald, aus dem Odenwald oder anderen Gegenden  kommen und evtl das gleiche Problem haben ?...  

JEDEM kann man es eben nicht recht machen...  ,-)  


Das Problem bestand auch schon zum Europacup beim Spiel gegen Tel Aviv um 21.05. Es ist schade, dass die Bahn da keinen Zusatzzug mehr in diese Richtung schicken kann. Gerne auch direkt vom Sportfeld aus und mit halt an jedem Kaff auf der Strecke, gerne auch die Uralt-Wagons und nicht die moderneren Doppelstockwagen, das Material muss ja nur rollen können  
Gerade nach Fulda wundert es mich enorm, da aus der Region eine ganze Menge Leute zu den Heimspielen pilgern. Ich sehe das jeden 2. Samstag, die Züge sind voller Eintrachtfans. Zumindest zu diesen Zeiten, wo keine Regelzüge mehr fahren, wäre das sehr fair einen Zusatzzug hinzustellen.
#
... nur leider kosten Zusatzzüge Geld und gerade Fußballfans nimmt die Bahn vergleichsweise wenig ein.
Ein Hauptgrund, warum diese überhaupt eingesetzt werden ist, dass man einen Ansturm auf die Regelzüge vermeiden will, um die "Belästigung" der Reisenden durch Fußballfans zu minimieren.
#
horstihorsti1 schrieb:
... nur leider kosten Zusatzzüge Geld und gerade Fußballfans nimmt die Bahn vergleichsweise wenig ein.
Ein Hauptgrund, warum diese überhaupt eingesetzt werden ist, dass man einen Ansturm auf die Regelzüge vermeiden will, um die "Belästigung" der Reisenden durch Fußballfans zu minimieren.


Was sollen sie bei einem Kombiticket schon einnehmen?
Kann man sich gut ausrechnen
#
horstihorsti1 schrieb:
... nur leider kosten Zusatzzüge Geld und gerade Fußballfans nimmt die Bahn vergleichsweise wenig ein.
Ein Hauptgrund, warum diese überhaupt eingesetzt werden ist, dass man einen Ansturm auf die Regelzüge vermeiden will, um die "Belästigung" der Reisenden durch Fußballfans zu minimieren.


Natürlich, ich verstehe schon, dass die Bahn für "Gratisfahrer" (genau genommen ist es sogar nicht gratis, weil im Kartenpreis enthalten) nicht noch großen Aufriss machen will.
Es wäre nur einfach ein - Achtung grausiger Wortwitz! - feiner Zug von der Bahn.  
#
KlausDieter28 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
... nur leider kosten Zusatzzüge Geld und gerade Fußballfans nimmt die Bahn vergleichsweise wenig ein.
Ein Hauptgrund, warum diese überhaupt eingesetzt werden ist, dass man einen Ansturm auf die Regelzüge vermeiden will, um die "Belästigung" der Reisenden durch Fußballfans zu minimieren.


Natürlich, ich verstehe schon, dass die Bahn für "Gratisfahrer" (genau genommen ist es sogar nicht gratis, weil im Kartenpreis enthalten) nicht noch großen Aufriss machen will.
Es wäre nur einfach ein - Achtung grausiger Wortwitz! - feiner Zug von der Bahn.    


In der heutigen Zeit der Rationalisierung, insbesondere bei der Bahn, darf man sich solche Hoffnungen nicht mehr machen. Auch wenn es natürlich wünschenswert wäre.
#
Hmm, dann müssen wir wohl hoffen, dass die Eintracht bereits innerhalb von 90 Minuten den Einzug in die nächste Runde klar macht
#
Wäre von der Bahn echt ein Hammer wenn die da nix machen würden.
Bei normalem Spielende gegen 22.20 - 22.25 ist es noch machbar um 23.26 im Zug zu sitzen, aber wehe es gibt Verlängerung.

Tipp von mir wäre mit dem Auto bis Wächtersbach zu fahren, da fährt auch um 00.26 noch ein Zug, aber doof ist es auf alle Fälle......
#
mainkutscher schrieb:
Wäre von der Bahn echt ein Hammer wenn die da nix machen würden.

Bezahlst du den Sonderzug? Rechnerisch wäre es Unsinn da einen Sonderzug einzusetzen.
#
Das Pokalspiel gegen Lautern vor 2 oder 3 Jahren ging in die Verlängerung.
Damals hat der 23:26 Uhr (letzter Zug nach Fulda) lange genug gewartet...
#
Ah cool, dann frag ich mal bei der DB nach ob das der Regelfall ist
#
Lu-SGE schrieb:
Ah cool, dann frag ich mal bei der DB nach ob das der Regelfall ist


Oder nur nach Niederlagen    .
#
Vielleicht hätte man mal den RMV oder die DB anschreiben sollen und fragen wie es mit einem Sonderzug aussieht.  

Jetzt ist es wohl zu knapp.
#
Also, laut bahn.de, fährt zumindest der Zug um 23.42 Uhr auch noch bis Fulda.
#
... und um 0:05 ein Sonderzug nach Limburg
#
Ich habe bei der Bahn mal nachgefragt...
Es schaut so aus, dass der letzte Zug evtl. auf die Fussballfans wartet... Dies wird allerdings erst kurzfristig entschieden!
Wie wir rechtzeitig erfahren ob dies der Fall ist weiss ich allerdings nicht.


Teilen