>

Funkel belibt Trainer, HB steht zu Funkel

#
SGERafael schrieb:
Wer heute mit einem Sieg gerechnet hat, der hat se' doch nicht mehr alle gehabt...

Selbst gegen schwache Leverkusener wußte die Mannschaft nicht, wie sie spielen sollte. Ich sehe die Lage auch entspannt, die Leute in der Mannschaft verdienen genug um sich mal Gedanken zu machen, wieviel von Ihrem Gehalt in der nächsten Saison übrigbleiben kann... 2 Liga olé


Was ein Schwachwinn? Mach Dir mal Gedanken wieviele da bleiben würden? Wenn HB schon jeden Vertrag in der ersten Liga mit Ausstiegsklausel abschließt, glaubst Du doch nicht, dass einer von der Stammelf, mit Ausnahme vom treuen - ich lass alle bälle in die mitte abprallen - oka, in der 2. Liga für die Eintracht kickt?
#
Paramounti schrieb:

Und wenn H. Funkel sagt, er verspüre nicht 1% Druck, dann macht mir das Angst


Das ist ne Ohrfeige, für alle Fans, denen er Wochenende für Wochende versaut ....
#
Ma schaun was Herry morgen im Doppelpass sagt wenn er auf die Personalie Funkel angesprochen wird. Vielleicht ändert er seine Meinung bis morgen
#
pytheas schrieb:
HackeSpitz-1-2-3 schrieb:
Also da Du behauptest das die letzten Spiele der Hinrunde einfacher sein sollen, als unsere letzten würd ich mal behaupten Du hast in der letzten Zeit die falschen Spiele gesehen oder hast keine Ahnung und glaubst auch noch an Märchen....

Hast Dich mit dem Beitrag eigentlich schon selbst disqualifiziert...



Wenn du dir mal anschaust wo Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Hertha stehen bzw. wenn du dir ihre Spiele angesehen hättest, dann sollte dir auch klar sein, daß das starke Gegner sind.


Achso, Hertha war letzte Saison hinter uns, Hoffenheim ist Aufsteiger, Leverkusen und Schalke waren schwach gegen uns. Wir waren übrigens 9., nicht etwa Aufsteiger. Sollten wir nicht auch ein starker Gegner sein?

Sollten Bielelfed oder Rostock nicht vor uns die Knie zittern? Denn so spielen wir immer, sogar gegen diese 2 Vereine. Wo ist Köln in der Liste? Sind die jetzt ne Top-Mannschaft?

Sorry, mit unserem Kader müssten wir 8-11 sein, alles Andere ist eine Demütigung. Zusammen mit unserem Spiel (wenn man das noch Fußball schimpfen darf) ist das eine einzige Schande.
#
Deus schrieb:
Da muss endlich mal einer öffentlich richtig Dampf machen - auch den Verantwortlichen! dieses "wir-haben-uns-alle-lieb" Gekuschel führt uns langsam in den Abgrund.

Da muss jetzt mal endlich einer dazwischenhauen, zur Not mit Ultimatum. die ""Taktik"" die unsere Verantwortlichen seit Wochen fahren bringt nämlich ebenfalls nichts. Ganz im Gegentiel, die Situation wird langsam wirklich bedrohlich.



Da muss ich Dir recht geben. Es ist schon fast beängstigend, was für eine Leidensfähigkeit der ganze Laden an den Tag legt.

Die jüngere Generation kann sich schon gar nicht mehr an ein gutes Spiel erinnern. Trotzdem kommen 48.000 Zuschauer.

Das Wasser steht uns langsam bis zum Hals. Proteste kaum zu hören. Und wenn, gibt's gleich contra. Kreativität ist bei der Eintracht nur noch dann zu sehen, wenn es um eine Erklärung für die Niederlage geht - und positive Erkenntnisse gibt's meistens noch dazu - "Leidenschaft". Was für ein Wort.

Ich halte Bruchhagen für einen absoluten Glücksfall für die Eintracht. Aber seine nahezu grenzenlose Rückendeckung für den Trainer kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.

Wir befinden uns in einer der kritischsten Situationen für die Eintracht seit langem. Hoffentlich wird die seit langem gelebte Harmonie nicht zum Verhängnis. Man sollte sich dringend von Funkel trennen. Und vielleicht gibt's da ja auch eine Lösung in beiderseitigem Einvernehmen.
#
Immoment bin ich ratlos und traurig. Die Situation macht Angst.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Grad bei Premiere!

Er steht vollkommen hinter Funkel und eine Trainerdiskussion gibt es nicht!

Sorry, aber so langsam zweifel ich auch an HB!


Ausbeute der letzten 15 Spiele:

- 10 Niederlagen
- 4 Unentschieden
- 1 Sieg







Und wen überrascht das? Hat ernsthaft jemand erwartet, das unser Heribert etwas gegen Funkel sagen würde? Dieses Thema war doch schon so oft da...Funkel genießt sehr hohes Vertrauen. Wenn's gar nicht mehr geht wird auch er fliegen. Aber dass HB Funkel heute schon entlässt? Nein! Und deswegen wird er ihm ja wohl auch nicht in den Rücken fallen.  
Und warum brauchen wir denn noch einen Fred dazu? Es sind keine Neuigkeiten, also WARUM kann man das nicht in die anderen 2000 Dinger mit dem Thema schreiben?
#
Es wäre vermessen, wenn HB nicht wirklich nach einem sportlichem Leiter suchen würde. Es wird sicherlich bald zum Trainerwechsel kommen, dann aber keine Notlösung wie Meyer in Gladbach.

Wenn, dann wird ein Trainer geholt, mit dem man auch die Zukunft bestreiten kann. Sowas ist aber derzeit siicherlich schwer auf dem Markt zu finden.

Glaubt mir, HB ist schon am sondieren des Marktes, nur will er und wird es keinen 0815 Feuerwehrmann-Lösung, dafür sind es noch zu viele Spiele.
#
Man muss erstma nen Trainer finden der sich das antut ... wenn wir zu schlecht spielen wird er sich das gut überlegen! Siehe zB. von Heesen, der wird sich heute ärgern in Nürnberg angeheuert zu haben.

Wieso sollte ein Slomka zB nach Frankfurt, da hätt er fast genauso gut zu Gladbach gehen können. Die sind zwar nur Aufsteiger, aber ham sicher anderes Potenzial als Bielefeld und Co.
#
Ich habe heute nachweislich vor dem Siel 0:2 oder 0:3 getippt und habe recht behalten.
Ich sage schon seit Wochen. Diese Mannschaft hat seit Tasmania Berlin zumindestens saisonübergreifend die schlechteste Bilanz eines Bundesligisten jemals und sie wird dem sicheren Abstieg nicht entgehen! Da hilft nur noch ein Wunder. Warum es soweit kommen musste.....
Bruchhagen hat gespielt und meinte mit hohem Leverage junge Spieler wie Caio, Fenin etc holen zu können die sich entwickeln und dann weiterverkauft werden können anstatt in solide BL spieler zu investieren. Das war letzlich tödlich.
 
#
Echzell-Adler schrieb:
... vielleicht ist sich Herr Bruchhagen selbst zu fein, um sich in Cottbus auf die Trainer-Bank zu setzen ? ,-)

Mich umschleicht ohnehin schon fast das Gefühl, F. Funkel provoziert seinen Rauswurf, denn nur damit kann ich die AnfangsAufstellung des Teams mit 7 Defensivkräften (analog Auswärtsspiel in Hoffenheim) nachvollziehen:

-------------------Nikolov---------------------------
------- Bellaid ------- Galindo ------- Russ -------
Ochs ------ Steinhöfer ------ Fink ------ Spycher
------------------- Köhler --------------------------
------------ Fenin ----------- Amanatidis ----------

... und dann ohne Mittelfeldstrategen spielen zu lassen ... eine Farce - oder?


Spycher und Ochs hatten aber offensive Aufgaben. Da sehe ich nicht das Problem. Das Problem ist, dass eine 3-er Kette fürn Allerwertesten ist. Die wird über Aussen aufgemacht, es sei denn Spycher oder Ochs ziehen sich zurück. Und schon spielen die wieder unumgänglich Verteidiger. Dann sind die Innenverteidiger gefragt und müssen als DM nach vorne mitarbeiten, aber das müssen 3 Innenverteidiger sein, wovon einer oder gar immer mit nach vorne arbeiten, je nach Situation. Galindo macht einen guten Job, aber wenn Chris statt ihm dort spielt, dann geht diese Strategie erst richtig auf. Daher für mich ein Fehlgriff.
#
Warum versucht man keine interne Lösung? D ies wären Alex Schur und Zico Bindewald als Trainerduo.
#
Freidenker schrieb:
pytheas schrieb:
HackeSpitz-1-2-3 schrieb:
Also da Du behauptest das die letzten Spiele der Hinrunde einfacher sein sollen, als unsere letzten würd ich mal behaupten Du hast in der letzten Zeit die falschen Spiele gesehen oder hast keine Ahnung und glaubst auch noch an Märchen....

Hast Dich mit dem Beitrag eigentlich schon selbst disqualifiziert...



Wenn du dir mal anschaust wo Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Hertha stehen bzw. wenn du dir ihre Spiele angesehen hättest, dann sollte dir auch klar sein, daß das starke Gegner sind.


Achso, Hertha war letzte Saison hinter uns, Hoffenheim ist Aufsteiger, Leverkusen und Schalke waren schwach gegen uns. Wir waren übrigens 9., nicht etwa Aufsteiger. Sollten wir nicht auch ein starker Gegner sein?

Sollten Bielelfed oder Rostock nicht vor uns die Knie zittern? Denn so spielen wir immer, sogar gegen diese 2 Vereine. Wo ist Köln in der Liste? Sind die jetzt ne Top-Mannschaft?

Sorry, mit unserem Kader müssten wir 8-11 sein, alles Andere ist eine Demütigung. Zusammen mit unserem Spiel (wenn man das noch Fußball schimpfen darf) ist das eine einzige Schande.


Es geht hier um die aktuelle Situation. Und nach dem 7. Spieltag steht Hertha auf dem 4., Wolfsburg auf dem 5. und Köln auf dem 8. Platz.
Wen interessiert noch die letzte Saison, dafür kann man sich nichts kaufen.

Zur Zeit sind wir mit dem Kader den wir haben eben schlechter als diese Mannschaften. Und diese unglaublich naive Vorstellung, daß man Hoffenheim schlagen muß nur weil sie Aufsteiger sind, ist ehrlich gesagt nicht zum Aushalten.
#
cell schrieb:
Dann muss HB halt auch weg!

Aufsichtsrat bitte handeln!


So langsam erfestigt sich auch bei mir diese Meinung. Man kann es auch übertreiben. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Beiden einen impliziten Pakt miteinander haben  

Aufsichtsrat, bitte handeln!
Momentan geht alles den Bach runter und der Herr Vorstandsvorsitzende will es nicht wahrhaben und scheint handlungsunfähig zu sein  
#
Funkel spürt immer noch keinen Druck.

Friedolin, gib mir auch von dem Zeug, was Du zu Dir nimmst!!!!!    
#
Danke HB dass du uns aus der finanziellen Krise gerettet hast. Du bist ein guter Wirtschafter, aber die sportliche Verantwortung gibt bitte jemandem anderen!
#
pytheas schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
pytheas schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Luzbert schrieb:
Es macht keinen Sinn den Trainer vier Tage vor dem nächsten Spiel zu entlassen.
Ein guter Zeitpunkt wäre vor zwei Wochen vor der Länderspielpause gewesen.
Der nächste Mittelprächtige Zeitpunkt ist nach dem nächsten Wochenende.

Ich gehe davon aus, dass uns der Weihnachtsmann einen neuen Trainer präsentieren wird.


Das ist aber sehr gefährlich. Danach hätten wir foglende Gegner:+

Bayern (H) - Glaubst das ernsthaft jemand an Punkte?
Gladbach (A) - Mit neuem Trainer sicherlich im Aufschwung.
Stuttgart (H) - Da gab es die letzten beiden Jahre jeweils 4 Stück für uns.
Dortmund (A) ...
Hannover (H)
Bremen (A)
Bochum (H)
Hamburg (A)


Das Programm hat nur noch wenige Gegner, gegen die ich mir einen Sieg vorstellen knönte. Evtl. Gladbach, Hannover und Bochum. Aber reicht das? Eher nicht.


Dies bisherigen Gegner waren mit Ausnahme von Bielefeld aus der oberen Tabellenhälfte!! Das heißt, die meisten der nächsten Gegner sind auf Augenhöhe, wie z.B.: Karlsruhe, Cottbus, Gladbach, Hannover und Bochum. Im optimalen Fall wären das 15 Punkte. Und das sollte reichen.


Achja! Das Konzept mit den Gegnern auf Augenhöhe. Hatten wir das nicht schonmal bei den gloreichen Heimniederlagen gegen Kotzbus (1:3) und Bochum (0:3)?
Das ist fast genauso gut wie die kostenlosen Neuzugänge in der Rückrunde.    


Dass es schiefgehen kann, ist mir schon klar. Aber es geht hier darum, dass das Restprogramm nicht so schwer ist wie du behauptest. Vom Papier her ist es leichter als die bisherigen Spiele. Und wenn die Mannschaft sich konzentriert und möglichst keine eklatanten Fehler macht, dann wird sie dort auch ihre Punkte holen.


So wie in den letzten 15 Spielen? Waren das alles Gegner "über Augenhöhe"?
#
Jeder Tag den HB an FF fest hält, muss seine eigene Position in Frage stellen. Ich habe mich schon des öfteren zu beiden geäußert. Für beide gilt: Mittelmaß ist ist nicht das Ziel. Dafür fehlen die Mittel.

Bei den Fans werden die Mittel demnächst wieder mehr. Die Preise in der 2. Liga sind niedriger.
#
Ich halte diese Aussage einerseits für mutig, andereseits aber für extrem gefährlich!

Sich nach einem solchen schwachen Spiel (erneut) voll hinter den Trainer zu stellen erfordert Mut und zeugt auch von großer Loyalität. Alles positive Eigenschaften.

Das gefährliche sehe ich darin, dass sich HB mit dieser Aussage seiner Handlungsmöglichkeiten beraubt hat. Bei weiter anhaltender Talfahrt, kann er den Trainer nicht in Frage stellen, ohne selbst unglaubwürdig zu werden.

Es wächst somit die Gefahr, den richtigen Zeitpunkt für Konsequenzen verstreichen zu lassen (gezwungener Maßen)
#
Wie sagte mein Sohn vorhin auf der Heimfahrt:

Papa, lieber in der 2. Liga Meister werden, als in der ersten Liga ständig absteigen. Da haben wir wenigstens oft gewonnen.....  

Von diesem Standpunkt aus betrachtet gar nicht mal so verkehrt


Teilen