>

Gute Freibäder in Frankfurt und Umgebung

#
Hallo, bin auf der Suche nach Freibädern, jetzt wo es wieder richtig warm ist. Würde gerne paar Vorschläge hören mit Pro und Contras. Da ich noch nicht so lange hier wohne bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Komme aus Unterliederbach, bin aber Mobil mit Auto, also kanns auch in der nahen Umgebung sein  
#
kommt drauf an willst du da allein hin,hast du evt kinder die du mitnehmen willst wennde kinder hast dann würd ich dir des miramar vorschlagen, zumindest ich bin da gerne als kind hin^^http://www.miramar-bad.de/
#
is zwar überwiegend hallenbad aber gibt auch 1-2 becken draussen wenn ich mich recht erinner
#
Enkheimer Freibad. Da geh' ich seit Jahren hin. Bring aber Essen/Trinken selbst mit, Preis und Service stimmen in diesem Bereich leider nicht.

Das Stadionbad ist auch ganz nett, gerade wegen des 10-Meter-Sprungturms.

Viel Spaß
#
Danke für eure Ratschläge. War eben zum 1x im Stadion Bad. Da gehe ich jahrelang ins Stadion, und wusste nicht mal das 200 Meter weiter ein Freibad ist  

Der 10er Turm is nix für mich, musste mir die Schmach geben hochzukraxeln, herunter zuschauen und wieder runterkraxeln unter dem Gelächter meiner Kumpel
Muss dazu erwähnen das ich Höhenangst habe    
Fande es dort ganz nett, viel Platz zum chillen. Werde aber auch die anderen Bäder mal besuchen. Vielen lieben Dank
#
Aus Unterliederbach bist du ratzfatz auch im wunderschönen Brentanobad, einfach kurz auf die A66 und dann an der Ludwig Landmann Str. wieder runter.
Riesiges Freibad mit weitläufiger Liegefläche und solidem Beachvolleyball/Fusballbereich. Dennoch im Sommer teilweise etwas zu voll, aber welches Freibad hat dieses Problem nicht. Sprungtürme gibt es auch leider keine, jedoch eine kleine Rutsche. Sehr einladend ist die ungewöhnliche natürliche Form des Beckens, welches früher mal ein Arm der Nidda war, welches es deutlich von den 08/15 Olympia Becken abhebt. Damit ist es aber zum ruhigen Bahnen Schwimmen nur früh am morgen oder in der letzten Stunde des Tages geeignet.

Dennoch, das "Brenner" ist wohl was ich am meisten vermisse, seit ich vor 4 Jahren Rödelheim verlassen habe.
#
Partystimmung schrieb:
Enkheimer Freibad. Da geh' ich seit Jahren hin. Bring aber Essen/Trinken selbst mit, Preis und Service stimmen in diesem Bereich leider nicht.

nein, die Pommes "Rot-Weiß" oder wie du sie wünscht für 2.-€ sind fair, auch der Sauergespritzte für 1,80.-€ ist ok.

Das Enkheimer ist unter der Woche angenehm, da der "Wasserbereich" nicht zu den größten in Frankfurt gehört. Ein 50 Meter Schwimmerbecken und ein "Spaßbecken". Der Liegebereich ist aber riesig. Unter der Woche gehe ich gerne mit den Kindern mal 2-3 Std dort hin, liegt halt vor der Haustür. Am WE empfehle ich dir Badeseen. Fahre gerne nach Großkrotzenburg zum "Spessartblick" oder nach Kahl am Main, über die A66 Auffahrt Bergen-Enkheim ca. 20 Minuten fahrzeit.
#
Das Brentanobad! Es gibt nichts besseres in Frankfurt und Umgebung.

Auszüge aus Wikipedia:
"Das Brentanobad ist das größte Freibad in Frankfurt am Main"
"Das Schwimmbecken hat die Form eines langgezogenen Kreisegmentes, das an den beiden Enden abgeschnitten ist. Das Becken hat eine Länge von 220 Metern, eine maximale Breite von 50 Metern und ist mit einer Wasserfläche von 11.000 Quadratmeter  das größte Beckenbad Deutschlands."
#
Ganz früher war ich oft im Freibad Eschersheim.
Ist mal ein Arm der Nidda gewesen, daher auch nicht quadratisch.
Hatte eine Rutsche und kein Sprungbretter und war sehr freizügig, sogar oben ohne war erlaubt und es wurde wohl auch geraucht, denn es waren viele Amis da...
Aber das waren auch die 70er.  

Mein Traum damals war das Stadionbad mit seinem Sprungturm.
Wäre da sooo gerne runter gesprungen, nur durfte ich alleine nicht so weit weg.

Heute, wo ich praktisch daneben wohne, getraue ich mich das schon lange nicht mehr.  

Gaaanz toll finde ich persönlich den Langener Waldsee.
Von Niederrad aus immer die B 44 lang.
http://www.waldsee-langen.de/
Ich finde daran gut, dass in den hinteren Regionen sowohl FKK als auch bekleidet erlaubt ist, nicht wie in Mörfelden, wo hier ganz angezogen und da ganz nackt angesagt ist.

Teilen