>

Frage zu DFB Pokalfinale / UEFA CUP 2007/2008

#
Ei erstemal en grosses GEIL !!!!! zum Auswärtssieg uff de Alm gell  

So...meine Frage ist folgende:

Ich weiss dass wir erst mal Nürnberg schlagen müssen ...

aber falls wir das schaffen und im Pokalfinale gegen Stuttgart verlieren
inwieweit hilft uns dann ein Stuttgarter 3.Platz bzw. auch der 4. Platz in
der Buli Abschlusstabelle um in den UEFA Cup zu kommen.

Letztes Jahr war es klar weil der FC Bäh die direkte Championsleague
geschafft hat , nur bei Chapionsleague Quali bzw. Uefa Cup Platz vom
VFB bin ich momentan etwas überfragt

Danke für eure Antworten

P.S.  vorm Halbfinale fragen bringt diesmal Glück        
#
Irgendwie sind wir beim Nachrücken der Mannschaften dieses Jahr wohl etwas benachteiligt. Falls Bremen wirklich den UEFA-Cup holt und gleichzeitig die CL packt, fehlt uns der Titelverteidiger als UEFA-Cup-Starter. Rückt dann dafür der BL-Sechste nach?

Und falls Stuttgart gegen Nürnberg im Pokalfinale spielt (was ich gleich wieder als Gedanken verwerfe) und Stuttgart wird 3. und Nürnberg 5., dann fehlt uns auch noch der unterlegene Pokalfinalist im UEFA-Cup.

PS: Würden nämlich der 6. und 7. noch in den UEFA-Cup nachrücken, dann würde Platz 8 noch für den UI-Cup reichen und damit spielten alle Abstiegsmannschaften auch gleichzeitig um den UI-Cup. Sind zwar Wunschträume, aber so wäre es gerecht.

Wenn dann noch ein Team von uns durch die FairPlay-Wertung international mit dazukommt, dann wäre die Sache optimal.
#
Interessant... danke!

Ich wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen, aber frage mal hier..

Es gab doch immer diese wunderbaren Ausgestrahlt threads, in denen stand, wo man sich wie welche Spiele angucken kann.. fuer alle Eintrachtfans im Ausland, die nicht an die ARD rankommen:
Wisst Ihr, wo man sich das Spiel im www anschauen kann (Seite, Vorgehen? Vielleicht wieder Azarbaijan TV, wie Istanbul-Ffm?)?

Tausend Dank!!!
#
Erstmal Knut erlegen und dann sein Fell verteilen!
#
Danke,

und bis Dienstag

und scheeee Wochenend...und,und,und
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Und falls Stuttgart gegen Nürnberg im Pokalfinale spielt (was ich gleich wieder als Gedanken verwerfe) und Stuttgart wird 3. und Nürnberg 5., dann fehlt uns auch noch der unterlegene Pokalfinalist im UEFA-Cup.

Ne, da fehlt nix! In diesem Fall rückt der Tabellensechste nach!

Und was ist wenn Bremen den Uefa Cup gewinnt? Rückt dann der 7. nach?
Macht es in diesem Fall einen Unterschied, ob Bremen 2 (CL Platz) oder 4. wird?
Anders gefragt wäre folgendes Szenario möglich:
1. Schalke
2. Bayern
3. Stuttgart
4. Bremen (aber qualfiziert als UC-Cup Sieger)
5. Nürnberg (aber qualifiziert als DFB-Pokal Sieger - Gott bewahre...)
6. Leverkusen (1.  "regulärer TN am Uefa Cup)
7. ..... (2. regulärer TN am Uefa Cuo)
8 ..... (UI-Cup Platz)

Ja ich gebe zu, ich spekuliere schon wieder und schiele viel zu weit nach oben ...
#
Leute, erst mal am Dienstag das Frankenstadion rocken und das beste hoffen, danach können wir weitersehen!

Also alle Mann 100% Support!

Forza SGE!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Fallgestaltungen, wenn Bremen Uefa-Cup Sieger wird,
sind leider auf dfb.de nicht zu finden.

Ist aber eine interessante Frage....

Habe selbst nochmal etwas gestöbert: Im offiziellen Regelwerk der Uefa findet sich dazu folgender Passus:

1.07: Unless the Uefa Cup title-holder qualifies for the Uefa Champions League through its domestic chamionship, it will be guaranted a place in the first round of the Uefa Cup. If the title-holder does qualify for the Uefa Cup through its domestic competitions, the number of places to which its national association is entitled in the Uefa Cup does not change. If the Ueafa Cup title holder does not qualify for either the Uefa Champions League or Uefa Cup through ist domestic competitions, its participation in the Uefa Cup will not be at the expense of the contigent of its association.

Gebe ehrlich zu verstehe diesen Passus nicht so ganz. Glaube verstanden zu haben, dass der UC-Sieger auf jeden Fall dabei ist, aber keinen zusätzlichen Platz für das Land ergibt und auch keinen Platz wegnimmt. Im Falle von Bremen für Deutschland also (leider) keinen zusätzlichen Platz ergeben würde (gehe davon aus, dass Bremen sicher unter den ersten 4 bleibt).
Würdest Du (Obi) dies auch so interpretieren?

Danke!
#
Frage: spielen wir im UEFA-Cup, wenn wir den DFB-Pokal gewinnen?
Antwort: Ja.

Danke, das wars! Rest geht mir am ***** vorbei  
#
Theesi schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Fallgestaltungen, wenn Bremen Uefa-Cup Sieger wird,
sind leider auf dfb.de nicht zu finden.

Ist aber eine interessante Frage....

Habe selbst nochmal etwas gestöbert: Im offiziellen Regelwerk der Uefa findet sich dazu folgender Passus:

1.07: Unless the Uefa Cup title-holder qualifies for the Uefa Champions League through its domestic chamionship, it will be guaranted a place in the first round of the Uefa Cup. If the title-holder does qualify for the Uefa Cup through its domestic competitions, the number of places to which its national association is entitled in the Uefa Cup does not change. If the Ueafa Cup title holder does not qualify for either the Uefa Champions League or Uefa Cup through ist domestic competitions, its participation in the Uefa Cup will not be at the expense of the contigent of its association.

Steht doch alles da, es gilt zwischen drei Fällen zu unterscheiden:

1. Fall:
Bremen gewinnt UEFA-Cup und landet Platz 1-3 in der Liga.
Dann spielt Bremen Champions League, die Liga erhält keinen zusätzlichen Startplatz.

2. Fall
Bremen gewinnt UEFA-Cup und landet 4-5 in der Liga.
Bremen spielt UEFA-Cup und die Liga erhält keinen zusätzlichen Startplatz

3. Fall
Bremen gewinnt UEFA-Cup und landet 5-18 in der Liga.
Bremen spielt UEFA-Cup, aber auch die regulär über die Liga/Pokal qualifizierten Mannschaften spielen dort. Also nur in diesem so gut wie unmöglichen Fall erhielte die Liga durch Bremen einen zusätzlichen Starter.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Erstmal Knut erlegen und dann sein Fell verteilen!

,-)  ,-)  ,-)
#
Lange Rede, kurzer Sinn:
Nur wenn der Pokalsieger 4-5 in der Liga landet, rückt dort der sechste Platz in den UEFA-Cup nach. Der siebte würde nur dann UEFA-Cup spielen, wenn dies Bremen wäre und diese den UEFA-Cup gewinnen. Aufgrund von 16 Pkt Vorsprung und nur noch 5 Spielen kann dies aber nicht eintreten.
Daher maximal bis Platz 6 Starter für den UEFA-Cup.
#
Lange Rede, kurzer Sinn:
Nur wenn der Pokalsieger 4-5 in der Liga landet, rückt dort der sechste Platz in den UEFA-Cup nach. Der siebte würde nur dann UEFA-Cup spielen, wenn dies Bremen wäre und diese den UEFA-Cup gewinnen. Aufgrund von 16 Pkt Vorsprung und nur noch 5 Spielen kann dies aber nicht eintreten.
Daher maximal bis Platz 6 Starter für den UEFA-Cup.
#
der quark mit der indirekten quali fürn uefa cup interessiert mich ehrlich gesagt nen feuchten.

wer im pokalfinale ist muss doch auf den titel geil sein, gilt va auch für die anhänger. alles andere ist doch erstmal vollkommen wurscht.

gruss

L.
#
danke Dr Buehli!
So hatte ich es auch verstanden, war mir aber nicht ganz sicher.

@ Lattenkracher: Meine Frage war eher, ob Platz 7 oder 8 auch den Einzug in den Uefa-Cup bringen könnte. Denn die dort liegenden Mannschaften sind ja nicht so wirklich weit weg ....
Die Antwort ist aber nun eindeutig: Es spielt keine Rolle was Bremen im Uefa Cup macht, maximal Platz 6 spielt Uefa Cup. Dies kann aber nicht passieren weil wir ja den Pott holen und damit spielt nur Platz 5 Uefa Cup.
#
Danke an Theesi und Dr. Buehli für die Recherche.  

@Lattenkracher: Glaubst Du, ich wollte den Pokal nicht in unseren Händen sehen? Aber wenn ich die Wahl habe zwischen "nichts" und UEFA-Cup-Starter, dann ziehe ich ein internationales Auftreten irgendwie vor.  
#
@Theesi
@eintrachtfrankfurt2005

habt ja recht sind durchaus berechtigte fragen für jene die es interessiert. da es mich nicht interessiert, hätte ich mich auch gar net einmischen brauchen.

gruss

L.
#
Es gibt für einen internationalen Titelverteidiger keinen zusätzlichen Startplatz in der Liga des Landes. Das wäre ja Liverpool fast zum Verhängniss geworden. Da gab es dann ein Kompromiss.

Wenn Bremen den Uefa-Cup gewinnt und in der Liga 1.-3. wird ändert dies garnichts. Der 4. und der 5. kommen dann in den Uefa Cup und der 6. in den Ui-Cup.
Es gibt keine mögliche Konstellation in der der 8.Platz zum Ui-Cup Platz wird. Einzig der 7.Platz könnte zum Ui-Cup Startplatz werden, wenn Stuttgart und Nürnberg im Pokalfinale spielen sollten und beide in der Liga am Ende unter den Top 5 sind, denn dann wird der Pokalstartplatz im Uefa-Cup auf den 6. der Liga übertragen.
#
Frage hättest dir sparen können, wir gewinnen den DFB-Pokal un dann muss mer net rumrechne, was wäre wenn :P
#
Wenn Stuttgart Pokalsieger wird und 4. oder 5. in der Liga, dann rückt auch der 6. der Liga nach, nicht der Pokalfinalist.

Teilen