>

Isenburger Schneise

#
Moin aus dem hohen Norden,

ja ich finde auch mal wieder den Weg ins Stadion!
Habe bislang (zuletzt im März diesen Jahres) immer gute Erfahrung mit dem PP Isenburger Schneise gemacht. Zumal ich hinterher wieder super gut weg komme.

Gibt es diesen PP noch, da es mal irgendwann hieß das er dicht gemacht wird wegen Baumpflanzung (kann nur von den Grünen kommen)?? Kurze Antwort reicht mir!!
#
Ja, den gibt es noch.
#
Was ist an dem PP gut? Einmal dort geparkt und nie wieder. Man läuft von dort aus locker ne halbe Stunde bis zum Stadion  
#
Supporter_since_85 schrieb:
Was ist an dem PP gut? Einmal dort geparkt und nie wieder. Man läuft von dort aus locker ne halbe Stunde bis zum Stadion    


Ich brauch höchstens 15min,da bin ich auch nicht der Einzichste.
#
Das praktische daran ist, das man trotz der 20Minuten zu Fuß innerhalb von fünf Minuten auf der Autobahn ist. Und da ich abends wieder 370km zurück nach Norddeutschland muss, bin ich froh nach dem Spiel so schnell wie möglich auf der Bahn zu sein. Ich nehme lieber 20 Gehminuten in Kauf statt wie in Bremen, Hannover, Bochum (Katastrophe) zwar schneller am Auto zu sein dafür aber erstmal 30-45 Minuten "Stop und Go" auf den Straßen zu haben! Vielen Dank für eure Antworten! Freu mich auf Donnerstag!
#
Hab nach dem Baku-Spiel leider auch dort 20 Minuten gestanden. Generell finde ich Isenburger Schneise für alle die gut zu Fuß sind eine gute Lösung.
#
werts schrieb:
Hab nach dem Baku-Spiel leider auch dort 20 Minuten gestanden. Generell finde ich Isenburger Schneise für alle die gut zu Fuß sind eine gute Lösung.


Du bist von Baku nach Isenburg gelaufen? Respekt  

Spaß beiseite, JA ICH WEIß dass du das Heimspiel meintest !!!  
#
Ich hab auch gut 300 Kilometer zum fahren, aber aus dem Süden.
Da ist es doch schön, wenn man nach 3 Stunden fahren,  sich danach ein bisschen bewegen kann. ,-)  
#
jedes mal wenn ich dort parke verfluche ich den langen Weg. Wie fährt man wenn man dort am Waldrand (Straße) parkt. Das müsste auf der Hälfte des weges sein?
#
Ich glaube, da wirst du hingeleitet, wenn der Waldparkplatz voll ist.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich glaube, da wirst du hingeleitet, wenn der Waldparkplatz voll ist.


Ich glaube so ist es in der Regel auch... ich hab schon öfters dort geparkt und es hat mir net weh getan.
#
Das Schöne an dem Waldspaziergang ist, dass man vom Stadion weder was sieht noch hört, obwohl man schon fast da ist.  

Vor Jahren trug es sich zu, dass ich mit einem Kumpel durch den Wald dem Stadion entgegenschlenderte, es war ca. 30 Minuten vor Spielbeginn gegen Gladbach. Plötzlich kam von hinten eine Horde Gladbacher angerannt, vollkommen außer Puste. "Sagt mal, das ist ja Wahnsinn, wie weit ist das denn noch bis zu eurem Stadion?", fragten sie.
"Och", antwortete mein Begleiter, "das ist nicht mehr weit! Wenn ihr in dem Tempo weiterlauft, seid ihr spätestens in ner guten Stunde da!"

Wenn ihr mal Gästefans so richtig rennen sehen wollt, macht es ebenso!  
#
An der Isenburger gibt es mit Abstand die beste Bratwurst im ganzen Stadionumfeld
#
planscher08 schrieb:
jedes mal wenn ich dort parke verfluche ich den langen Weg. Wie fährt man wenn man dort am Waldrand (Straße) parkt. Das müsste auf der Hälfte des weges sein?


Kommt darauf an, von wo du kommst und wie es verkehrstechnisch aussieht. Jedenfalls nicht die Behelfsausfahrt auf der A3 nehmen, die dich direkt auf den Parkplatz führt. Es sei denn, man kann durch und vorne wieder runter fahren. Das hab ich aber noch nicht versucht.  Ich fahre -von der A3 aus Richtung Würzburg kommend- meistens über Neu-Isenburg.

Alternativ kannst du auch Frankfurt Süd abfahren, aber dann musst du erstmal am Stadion vorbei, wo bei gut besuchten Spielen eigentlich immer fett Stau ist.

Im Zweifel einfach "Isenburger Schneise" ins Navi eingeben.
#
planscher08 schrieb:
jedes mal wenn ich dort parke verfluche ich den langen Weg. Wie fährt man wenn man dort am Waldrand (Straße) parkt. Das müsste auf der Hälfte des weges sein?


...einfach über den Parkplatz fahren und auf der anderen Seite wieder raus; schon bist Du da. Das Winken der Parkwächter ist freundlich gemeint  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich glaube, da wirst du hingeleitet, wenn der Waldparkplatz voll ist.


Ich glaube so ist es in der Regel auch... ich hab schon öfters dort geparkt und es hat mir net weh getan.  


Ja, so ist es. Allerdings kommt man von da nur sehr schlecht weg, wenn man nicht schon fast an der Kreuzung zur Isenburger Schneise parkt. Allerdings ist von so weit hinten der Weg zum Stadion dann halt auch wieder ziemlich weit.
#
Ich denke, hier passt es am besten rein

Ich parke seit einiger Zeit eigentlich immer auf der Isenburger Schneise, wenn ich mit dem Auto komme. Also, nicht oben auf dem Parkplatz, sondern an der Straße.

Dort stehen an jedem Spieltag auch diese Parkschilder. Zusatzschilder mit zeitlicher Begrenzung ("von / bis", "An Spieltagen" oder Ähnliches) gibt es nicht. Jedenfalls habe ich keine gesehen. Also alles wunderbar.

Das Problem ist nur, dass aus diesen (umklappbaren) Parkschildern, am nächsten Tag "Absolutes Halteverbot" Schilder werden. Wenn man also, wie ich am Samstag, nach dem Spiel noch was trinken geht und als verantwortungsbewusster Mensch sein Auto stehen lässt, steht man am nächsten Tag plötzlich im Halteverbot.

Ich hatte zwar diesmal keinen Strafzettel, aber es würde mich mal grundsätzlich interessieren, wie das geregelt ist. Könnte man da theoretisch einen Strafzettel bekommen bzw. müsste dieser wirklich bezahlt werden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!?
#
Ja, du bekämst einen Strafzettel (wenn Du Glück hast, nur den).
Wesentlich unangenehmer wäre, wenn die Ordnungspolizei gleich komplett handelt und das fahrzeug abschleppen lässt.
Wenn Du dein Auto vor deiner Haustür stehen hast und in den Urlaub fährts und sich innerhalb deines Urlaubs etwas an der Parkregelung ändert (Halteverbot wegen Wasserschaden oder einfach nur so), wirst Du dafür haftbar gemacht, dass Du dein Auto nicht entfernt hast.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
#
Wenn die Parkerlaubnis nur bis zu einer gewissen Uhrzeit gilt, ist doch der logische Umkehrschluß, daß sie danach nicht mehr gilt. Bis dahin hast du dein Auto zu entfernen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ja, du bekämst einen Strafzettel (wenn Du Glück hast, nur den).
Wesentlich unangenehmer wäre, wenn die Ordnungspolizei gleich komplett handelt und das fahrzeug abschleppen lässt.
Wenn Du dein Auto vor deiner Haustür stehen hast und in den Urlaub fährts und sich innerhalb deines Urlaubs etwas an der Parkregelung ändert (Halteverbot wegen Wasserschaden oder einfach nur so), wirst Du dafür haftbar gemacht, dass Du dein Auto nicht entfernt hast.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das heißt, die könnten theoretisch nachts durch die Straßen ziehen, überall Halteverbotsschilder aufstellen und Strafzettel verteilen? Muss es da keine Vorankündigung geben?

Fantomas - Es gibt ja eben keinerlei Zusatz, dass es nur zu gewissen Zeiten gilt.


Teilen