>

Isenburger Schneise

#
So weit mir bekannt, ist das so.
Eine Vorankündigung ist nicht notwendig. Das wissen aber Verkehrsrechtler mit Sicherheit.
#
Hallo zusammen,

habe jetzt keinen eigenen Thread geöffnet, da meine Frage sich weitesgehend mit der Isenburger Schneise beschäftigt.

Ich wohne ca.350km von Frankfurt entfernt in Niedersachsen. Die letzten zwei Male bin ich am Spieltag direkt mit dem Auto runter gefahren und wollte dann an der Isenburger Schneise parken. Habe allerdings immer noch nicht wirklich geschnallt, wo ich abfahren musste (Mein Navi hat auch versagt ). Tut mir Leid für diese für euch einfach Frage, aber irgendwann würde ich es auch gerne mal schnallen und nicht immer halb in Offenbach landen =)

Fahrt ist von der A5 in Richtung Basel/Wießbaden

Danke für die Hilfe..
#
Dass Dein Navi nicht hilft, ist in dem Fall klar, da die Abfahrt zum Parkplatz Isenburger Schneise von der A3 eine Behelfsabfahrt ist und nur an Spieltagen offiziell genutzt wird. Das Navi kennt das vermutlich nicht.

Wenn Du die A5 runter kommst, dann fährst Du am Frankfurter Kreuz  Richtung Würzburg, fährst auf der A3 an Frankfurt Süd vorbei (dort sind auch bereits Stadionschilder) und etwas hinter Frankfurt Süd kommt dann die Behalfsausfahrt auf der rechten Seite (!). Wenn Du die verpasst, dann landest Du am Offenbacher Kreuz und musst dort drehen ....
#
Okay , also diese Behelfsausfahrt habe ich das zweite Mal genommen aber wie du schon sagtest erst nachdem ich am Offenbacher Kreuz drehen musste.

Scheinbar ist das ja eine sehr gute Zufahrt, allerdings war es sehr gewöhnungsbedürftig da auf der Autobahn halb anzuhalten

Vielen Dank für die Hilfe!
#
Abenteuerlich finde ich die Auffahrt, zurück in Richtung Köln auf die A3, da man da entgenen der Fahrtrichtung die Steigung hoch fährt und dann eine 180° Wende machen muss.
#
Genau wie auf der anderen Autobahnseite auch!  
#
Habe eigentlich immer am Gleisdreieck geparkt, kann man da nicht mehr parken?
Bin da auch immer schnell raus gekommen da die meisten von dort nicht in Richtung A3 Fahren.
#
Klar kannste noch am GD parken.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Klar kannste noch am GD parken.


Nur von schnell raus kommen, kann keine Rede sein....
#
Schobberobber72 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Klar kannste noch am GD parken.


Nur von schnell raus kommen, kann keine Rede sein....


Das war ja auch nicht gefragt  
#
Also ist der Parkplatz Isenburger Schneise fakt noch geöffnet! Sehr schön, aber irgendwann hieß es doch das der geschlossen wird! Ist da noch was dran!

Ich bin Donnerstag endlich wieder am Start, vielleicht ist hier ja noch jemand aus Niedersachsen der auch eine Karte hat (Fahrgemeinschaft)! Dadurch das ich alleine hinfahre ist es immer soo langweilig im Auto
#
Hallo,
Ab wann ist der parkplatz offen. Werde ca. 16 uhr da sein.
Lg


Teilen