>

Danke RMV

#
reggaetyp schrieb:
eagle1972 schrieb:

Und die Kombitickets haben keine Gültigkeit für DB-Fahrten. Da ist nur der RMV und Nachbarverbände aufgeführt.  


Nein.
Falls du die Fahrt mit der Eintrittskarte meinst.
Selbstverständlich kannst du mit der DB fahren. Nur eben halt nicht ICE und IC.


Ich kenne den Unterschied sehr gut.
Ich sage nur dass die Regionalverbände hier mit der DB kooperieren und die DB nicht explizit als Kooperation auf den Tickets steht.
#
nicole1611983 schrieb:
Zumal man sagen muss, dass es gegen Berlin auch schon so ein Chaos gab.  

Yeap das war ziemlich übel  
Warum fahren z. Bsp. nach Spielende nicht ruckzuck nacheinander die Trams...ne da fährt eine vor...tsd. versuchen sich reinzudrängen und 10 Trams stehn rum und alle gefühlte 15` fährt nur eine vor...
#
Ich erwarte heute wieder S Bahn Probleme. Ist ja erst seit Deuember bekannt das heute Fussball ist und Nachts gibts im Tunnel ja Einschränkungen oder?
#
DougH schrieb:
Warum fahren z. Bsp. nach Spielende nicht ruckzuck nacheinander die Trams...ne da fährt eine vor...tsd. versuchen sich reinzudrängen und 10 Trams stehn rum und alle gefühlte 15` fährt nur eine vor...


Das ist auch was, dass ich nicht verstehe. Natürlich macht es Sinn die Bahn gut zu füllen, aber eine Knallvoll und die restlichen dann nur halb gefüllt, dass ist völliger Schwachsinn.
#
...dasK kernproblem ist schon weit mehr als 10 Jahre bekannt und wird nicht wirklich angegangen. S_Bahn Ausbau.
Am Samstag kam dann wieder mal eins zum anderen. Einzelfälle? Nein eben nicht.
RMV am Kollaps
http://www.fr-online.de/verkehr/kommentar-rmv-am-kollaps,23914936,26155404.html
#
Die einzige richtige Entscheidung, wenn die Meldung kommt "Es fahren keine S-Bahnen" ist, enstpannt ans GD laufen und erstmal ein Äppler trinken und Lage sich entspannen lassen - wir sind sehr angenehm SBahn gefahren    
#
gerrard_ffm schrieb:
Die einzige richtige Entscheidung, wenn die Meldung kommt "Es fahren keine S-Bahnen" ist, enstpannt ans GD laufen und erstmal ein Äppler trinken und Lage sich entspannen lassen - wir sind sehr angenehm SBahn gefahren      


Samstags kann man das so machen. Aber heute Abend um 23 Uhr oder noch später?
Danach stellt man fest, dass doch keine fährt und dann?
#
sgevolker schrieb:
gerrard_ffm schrieb:
Die einzige richtige Entscheidung, wenn die Meldung kommt "Es fahren keine S-Bahnen" ist, enstpannt ans GD laufen und erstmal ein Äppler trinken und Lage sich entspannen lassen - wir sind sehr angenehm SBahn gefahren      


Samstags kann man das so machen. Aber heute Abend um 23 Uhr oder noch später?
Danach stellt man fest, dass doch keine fährt und dann?  


Komm schon, wenn das Elfmeterschiessen vorbei ist, gehts um 0:15 ans GD zum Feiern und um 1:30 suchst du dann die S-Bahnen. Wird schon werden  ,-)
#
eagle1972 schrieb:
sgevolker schrieb:
gerrard_ffm schrieb:
Die einzige richtige Entscheidung, wenn die Meldung kommt "Es fahren keine S-Bahnen" ist, enstpannt ans GD laufen und erstmal ein Äppler trinken und Lage sich entspannen lassen - wir sind sehr angenehm SBahn gefahren      


Samstags kann man das so machen. Aber heute Abend um 23 Uhr oder noch später?
Danach stellt man fest, dass doch keine fährt und dann?  


Komm schon, wenn das Elfmeterschiessen vorbei ist, gehts um 0:15 ans GD zum Feiern und um 1:30 suchst du dann die S-Bahnen. Wird schon werden  ,-)  


1:36 Uhr und 1:51 ab Stadion zum HBF FFM.  
#
Ffm60ziger schrieb:
...dasK kernproblem ist schon weit mehr als 10 Jahre bekannt und wird nicht wirklich angegangen. S_Bahn Ausbau.
Am Samstag kam dann wieder mal eins zum anderen. Einzelfälle? Nein eben nicht.
RMV am Kollaps
http://www.fr-online.de/verkehr/kommentar-rmv-am-kollaps,23914936,26155404.html  


Das Kernproblem heißt schlicht und ergreifend RMV.
#
Bigbamboo schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...dasK kernproblem ist schon weit mehr als 10 Jahre bekannt und wird nicht wirklich angegangen. S_Bahn Ausbau.
Am Samstag kam dann wieder mal eins zum anderen. Einzelfälle? Nein eben nicht.
RMV am Kollaps
http://www.fr-online.de/verkehr/kommentar-rmv-am-kollaps,23914936,26155404.html  


Das Kernproblem heißt schlicht und ergreifend RMV.  


Wieder spannend.
Die S-Bahn fährt unter der Deutschen Bahn. Da hat der RMV nur am Rande die Verantwortung (wo überhaupt? )
#
eagle1972 schrieb:

Wieder spannend.
Die S-Bahn fährt unter der Deutschen Bahn. Da hat der RMV nur am Rande die Verantwortung (wo überhaupt? )  

Ist mir scheißegal. Wenn ich so'n Ticket kaufe, steht da RMV drauf, d.h. die sind mein Ansprechpartner. Und deren Leistung ist schlicht und ergreifend mangelhaft und überteuert.
#
Gibts für heute zusätzliche züge hin und zurück Bahnhof  Stadion ?
#
Bigbamboo schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...dasK kernproblem ist schon weit mehr als 10 Jahre bekannt und wird nicht wirklich angegangen. S_Bahn Ausbau.
Am Samstag kam dann wieder mal eins zum anderen. Einzelfälle? Nein eben nicht.
RMV am Kollaps
http://www.fr-online.de/verkehr/kommentar-rmv-am-kollaps,23914936,26155404.html  


Das Kernproblem heißt schlicht und ergreifend RMV.  


...und RMV. Thema S-und Regionalbahnen/ Die Hauptursache ist weiter zurückblickend letztlich "Frankfurt 21". Somit,wurde ca. 20 Jahre lang nix ausgebaut und wird z.Z. auch,nicht nicht angegangen.

Der RMV könnte aber im Stadtgebiet mehr Strassenbahnen bzw. Busse einsetzen
#
dopamin schrieb:
Gibts für heute zusätzliche züge hin und zurück Bahnhof  Stadion ?


Siehe hier:
S-Bahn
Regionalzüge
#
eagle1972 schrieb:
sgevolker schrieb:
gerrard_ffm schrieb:
Die einzige richtige Entscheidung, wenn die Meldung kommt "Es fahren keine S-Bahnen" ist, enstpannt ans GD laufen und erstmal ein Äppler trinken und Lage sich entspannen lassen - wir sind sehr angenehm SBahn gefahren      


Samstags kann man das so machen. Aber heute Abend um 23 Uhr oder noch später?
Danach stellt man fest, dass doch keine fährt und dann?  


Komm schon, wenn das Elfmeterschiessen vorbei ist, gehts um 0:15 ans GD zum Feiern und um 1:30 suchst du dann die S-Bahnen. Wird schon werden  ,-)  


Zur Not halt mit der ersten um 5:00 Uhr direkt ins Büro  ,-)
#
Ffm60ziger schrieb:
Somit,wurde ca. 20 Jahre lang nix ausgebaut und wird z.Z. auch,nicht nicht angegangen.

Der RMV könnte aber im Stadtgebiet mehr Strassenbahnen bzw. Busse einsetzen


Wie jetzt. Also in Sachsenhausen fahren gefühlt 2-3 mal soviele Busse mittlerweile unterschiedlichste Strecken. Vorher gab es hier nur die Busse vom Berg zur Zeil und vom Südbahnhof gen Süden.
Da hat sich in den letzten 20 Jahren viel getan. Und DA ist der RMV alleine verantwortlich.
Bei den S- und Regional-Bahnen hängt halt Bahn und das Land mit drinnen.
#
Bigbamboo schrieb:
eagle1972 schrieb:

Wieder spannend.
Die S-Bahn fährt unter der Deutschen Bahn. Da hat der RMV nur am Rande die Verantwortung (wo überhaupt? )  

Ist mir scheißegal. Wenn ich so'n Ticket kaufe, steht da RMV drauf, d.h. die sind mein Ansprechpartner. Und deren Leistung ist schlicht und ergreifend mangelhaft und überteuert.



Der RMV macht nur die Preise und verwaltet das Schienennetz.
Die Fahraufträge kommen von Traffiq und der deutschen Bahn, die Entscheiden, was wo auf welchen Fahrten bestellt wird und letztendlich fährt.

Wenn zu wenige Fahrzeuge im Einsatz sind, liegt die Schuld bei Traffiq. Die VGF kann nicht einfach weitere Straßenbahnwagen fahren lassen, wer bezahlt dann die Extrakosten?
#
eagle1972 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Somit,wurde ca. 20 Jahre lang nix ausgebaut und wird z.Z. auch,nicht nicht angegangen.

Der RMV könnte aber im Stadtgebiet mehr Strassenbahnen bzw. Busse einsetzen


Wie jetzt. Also in Sachsenhausen fahren gefühlt 2-3 mal soviele Busse mittlerweile unterschiedlichste Strecken. Vorher gab es hier nur die Busse vom Berg zur Zeil und vom Südbahnhof gen Süden.
Da hat sich in den letzten 20 Jahren viel getan. Und DA ist der RMV alleine verantwortlich.
Bei den S- und Regional-Bahnen hängt halt Bahn und das Land mit drinnen.


...ufff ist machmal schwer

...es geht mir nur um die Abfahrtsituation nach Spielende.
S-Bahn oft sehr schwierig, auch das Thema Fantrennung. Wenn aber die S-Bahn/Regio gar nicht kann, ist es um so schwieriger (siehe TE) die Strasssenbahn zu nehmen.
#
DerGeyer schrieb:
Bigbamboo schrieb:
eagle1972 schrieb:

Wieder spannend.
Die S-Bahn fährt unter der Deutschen Bahn. Da hat der RMV nur am Rande die Verantwortung (wo überhaupt? )  

Ist mir scheißegal. Wenn ich so'n Ticket kaufe, steht da RMV drauf, d.h. die sind mein Ansprechpartner. Und deren Leistung ist schlicht und ergreifend mangelhaft und überteuert.



Der RMV macht nur die Preise und verwaltet das Schienennetz.
Die Fahraufträge kommen von Traffiq und der deutschen Bahn, die Entscheiden, was wo auf welchen Fahrten bestellt wird und letztendlich fährt.

Wenn zu wenige Fahrzeuge im Einsatz sind, liegt die Schuld bei Traffiq. Die VGF kann nicht einfach weitere Straßenbahnwagen fahren lassen, wer bezahlt dann die Extrakosten?


Die Konstallation kann doch den Kunden völlig wurscht sein. Ich kauf ein RMV Ticket, also ist auch der RMV schuld. Alles andere müssen die intern regeln.


Teilen