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Danke RMV

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sgevolker schrieb:
DerGeyer schrieb:
Bigbamboo schrieb:
eagle1972 schrieb:

Wieder spannend.
Die S-Bahn fährt unter der Deutschen Bahn. Da hat der RMV nur am Rande die Verantwortung (wo überhaupt? )  

Ist mir scheißegal. Wenn ich so'n Ticket kaufe, steht da RMV drauf, d.h. die sind mein Ansprechpartner. Und deren Leistung ist schlicht und ergreifend mangelhaft und überteuert.



Der RMV macht nur die Preise und verwaltet das Schienennetz.
Die Fahraufträge kommen von Traffiq und der deutschen Bahn, die Entscheiden, was wo auf welchen Fahrten bestellt wird und letztendlich fährt.

Wenn zu wenige Fahrzeuge im Einsatz sind, liegt die Schuld bei Traffiq. Die VGF kann nicht einfach weitere Straßenbahnwagen fahren lassen, wer bezahlt dann die Extrakosten?


Die Konstallation kann doch den Kunden völlig wurscht sein. Ich kauf ein RMV Ticket, also ist auch der RMV schuld. Alles andere müssen die intern regeln.  


Und wenn dein Bier beim Wach schlecht ist, ist auch Wach schuld und nicht die Brauerei?
Dieter Nuhr hatte da mal so ein tolles Sprichwort...
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DerGeyer schrieb:
sgevolker schrieb:
DerGeyer schrieb:
Bigbamboo schrieb:
eagle1972 schrieb:

Wieder spannend.
Die S-Bahn fährt unter der Deutschen Bahn. Da hat der RMV nur am Rande die Verantwortung (wo überhaupt? )  

Ist mir scheißegal. Wenn ich so'n Ticket kaufe, steht da RMV drauf, d.h. die sind mein Ansprechpartner. Und deren Leistung ist schlicht und ergreifend mangelhaft und überteuert.



Der RMV macht nur die Preise und verwaltet das Schienennetz.
Die Fahraufträge kommen von Traffiq und der deutschen Bahn, die Entscheiden, was wo auf welchen Fahrten bestellt wird und letztendlich fährt.

Wenn zu wenige Fahrzeuge im Einsatz sind, liegt die Schuld bei Traffiq. Die VGF kann nicht einfach weitere Straßenbahnwagen fahren lassen, wer bezahlt dann die Extrakosten?


Die Konstallation kann doch den Kunden völlig wurscht sein. Ich kauf ein RMV Ticket, also ist auch der RMV schuld. Alles andere müssen die intern regeln.  


Und wenn dein Bier beim Wach schlecht ist, ist auch Wach schuld und nicht die Brauerei?
Dieter Nuhr hatte da mal so ein tolles Sprichwort...  


Wer bitte schön sollte sonst Schuld haben? Derjenige der mir das Bier verkauft hat selbstverständlich dafür zu sorgen, dass es einwandfrei ist! Was ist das denn für eine skurrile Argumentation?

Solltest Du mal beherzigen mit dem Sprichwort.
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Aha und wenn Wach nichtmal dafür sorgen kann, dass es einwandfrei ist?
Genauso ist es beim RMV, dieser hat keinen Einfluss auf irgendwelche Störungen, oder Fahrzeugmangel.

Alles klar?
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DerGeyer schrieb:
Aha und wenn Wach nichtmal dafür sorgen kann, dass es einwandfrei ist?...

Dann beschwere ich mich trotzdem beim Wach und will dort auch mein Geld zurück.
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Ergänzung: Gestern hat's in meinen Augen richtig gut geklappt und auch die Umsteigerei am Hauptbahnhof war trotz der Bauarbeiten durch nette und schlaue Hinweise prima geregelt.

Danke dafür an die Brauerei.  ,-)
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DerGeyer schrieb:
Aha und wenn Wach nichtmal dafür sorgen kann, dass es einwandfrei ist?
Genauso ist es beim RMV, dieser hat keinen Einfluss auf irgendwelche Störungen, oder Fahrzeugmangel.

Alles klar?


Dann darf er es nicht verkaufen. Was ist denn das für eine Schwachsinnsargumentation  die Du da vorbringst?
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DerGeyer schrieb:
Aha und wenn Wach nichtmal dafür sorgen kann, dass es einwandfrei ist?
Genauso ist es beim RMV, dieser hat keinen Einfluss auf irgendwelche Störungen, oder Fahrzeugmangel.

Alles klar?


Der RMV bietet einen Fahrplan an der einzuhalten ist, da interessiert es mich als Kunde überhaubt nicht wer an welchem Fahrzeugmangel wirklich dran Schuld ist.
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propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
Aha und wenn Wach nichtmal dafür sorgen kann, dass es einwandfrei ist?
Genauso ist es beim RMV, dieser hat keinen Einfluss auf irgendwelche Störungen, oder Fahrzeugmangel.

Alles klar?


Der RMV bietet einen Fahrplan an der einzuhalten ist, da interessiert es mich als Kunde überhaubt nicht wer an welchem Fahrzeugmangel wirklich dran Schuld ist.


Den Fahrplan erstellt ebenfalls Traffiq und auch nicht der RMV.
Bei der Bahn wirds von der Bahn selbst gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/TraffiQ
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DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
Aha und wenn Wach nichtmal dafür sorgen kann, dass es einwandfrei ist?
Genauso ist es beim RMV, dieser hat keinen Einfluss auf irgendwelche Störungen, oder Fahrzeugmangel.

Alles klar?


Der RMV bietet einen Fahrplan an der einzuhalten ist, da interessiert es mich als Kunde überhaubt nicht wer an welchem Fahrzeugmangel wirklich dran Schuld ist.


Den Fahrplan erstellt ebenfalls Traffiq und auch nicht der RMV.
Bei der Bahn wirds von der Bahn selbst gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/TraffiQ


Die machen nur für ein paar Buslinien den Fahrplan.
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propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
Aha und wenn Wach nichtmal dafür sorgen kann, dass es einwandfrei ist?
Genauso ist es beim RMV, dieser hat keinen Einfluss auf irgendwelche Störungen, oder Fahrzeugmangel.

Alles klar?


Der RMV bietet einen Fahrplan an der einzuhalten ist, da interessiert es mich als Kunde überhaubt nicht wer an welchem Fahrzeugmangel wirklich dran Schuld ist.


Den Fahrplan erstellt ebenfalls Traffiq und auch nicht der RMV.
Bei der Bahn wirds von der Bahn selbst gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/TraffiQ


Die machen nur für ein paar Buslinien den Fahrplan.


Traffiq ist für ganz Frankfurt zuständig.
Dazu gehören die Fahrpläne die von der VGF bedient werden (U und Tram), ICB, Sippel, Veolia.
Traffiq ist auch für die Traktionen zuständig, VGF usw. fahren nur das was verlangt wird. Wenn Traffiq nur 2 Straßenbahnen ans Stadion schickt, haben die Leute Pech gehabt, da kann auch die VGF nichts dran ändern, weil sie einfach in dem Falle keine weitere Bahnen fahren lassen dürfen.

Lediglich die Pläne die von der Bahntochter Bahnbus Hessen (ehem VU) sind vom RMV direkt.

S-Bahn und Regio wird von der DB erstellt.


Und um das Ganze von dem Eingangsposting mal aufzulösen.
Das an dem Tag war eine Fehlinformation. Dort gab es am Lokalbahnhof eine Signalstörung, die fälschlicherweise mit den Gleisbaueinschränkungen der Stadionlinien zusammengewürfelt wurde.
Die Bahnen hatten stinknormale Verspätungen wegen des Gleisbaus, fuhren aber unregelmäßig.
Und an der Straßenbahnstation war auch kein Chaos zu sehen, ich bin nämlich gegen kurz vor 18 uhr ohne Gedrängel heimgefahren.
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ich finds hier immer amüsant, wenn ein Bediensteter seinen Dienstherren verteidigt
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MrBoccia schrieb:
ich finds hier immer amüsant, wenn ein Bediensteter seinen Dienstherren verteidigt


Dann lügt er noch lange nicht, sondern ist meist an der Wahrheit näher dran, als jene, die keine Argumente anführen.
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eagle1972 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich finds hier immer amüsant, wenn ein Bediensteter seinen Dienstherren verteidigt

Dann lügt er noch lange nicht, sondern ist meist an der Wahrheit näher dran, als jene, die keine Argumente anführen.  

wo schreibe ich, dass er lügt? Und dass am Ticket "RMV" steht und die somit zuständig sind, ist Fakt. Ist mir auch egal, welche Probleme die intern haben oder wer was machen soll - es steht RMV drauf, also sind die der Verantwortliche, die meine Kohle einkassieren und die die Leistung zu erbringen haben.

Wie oben beim Beispiel mit dem Bier - wenn der Wach Lauge ausschenkt, ist er verantwortlich. Wie der das mit der Brauerei klärt, ist  mir als zahlender Kunde egal.
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DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
Aha und wenn Wach nichtmal dafür sorgen kann, dass es einwandfrei ist?
Genauso ist es beim RMV, dieser hat keinen Einfluss auf irgendwelche Störungen, oder Fahrzeugmangel.

Alles klar?


Der RMV bietet einen Fahrplan an der einzuhalten ist, da interessiert es mich als Kunde überhaubt nicht wer an welchem Fahrzeugmangel wirklich dran Schuld ist.


Den Fahrplan erstellt ebenfalls Traffiq und auch nicht der RMV.
Bei der Bahn wirds von der Bahn selbst gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/TraffiQ


Die machen nur für ein paar Buslinien den Fahrplan.


Traffiq ist für ganz Frankfurt zuständig.
Dazu gehören die Fahrpläne die von der VGF bedient werden (U und Tram), ICB, Sippel, Veolia.
Traffiq ist auch für die Traktionen zuständig, VGF usw. fahren nur das was verlangt wird. Wenn Traffiq nur 2 Straßenbahnen ans Stadion schickt, haben die Leute Pech gehabt, da kann auch die VGF nichts dran ändern, weil sie einfach in dem Falle keine weitere Bahnen fahren lassen dürfen.

Lediglich die Pläne die von der Bahntochter Bahnbus Hessen (ehem VU) sind vom RMV direkt.

S-Bahn und Regio wird von der DB erstellt.


Und um das Ganze von dem Eingangsposting mal aufzulösen.
Das an dem Tag war eine Fehlinformation. Dort gab es am Lokalbahnhof eine Signalstörung, die fälschlicherweise mit den Gleisbaueinschränkungen der Stadionlinien zusammengewürfelt wurde.
Die Bahnen hatten stinknormale Verspätungen wegen des Gleisbaus, fuhren aber unregelmäßig.
Und an der Straßenbahnstation war auch kein Chaos zu sehen, ich bin nämlich gegen kurz vor 18 uhr ohne Gedrängel heimgefahren.

In deinem Link steht es etwas anders. Ist aber auch egal wer da was macht, verantwortlich ist  zum Schluss immer noch der RMV und als Kunde interessiert es mich überhaupt nicht wer da wem den schwarzen Peter zuschiebt.
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propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
Aha und wenn Wach nichtmal dafür sorgen kann, dass es einwandfrei ist?
Genauso ist es beim RMV, dieser hat keinen Einfluss auf irgendwelche Störungen, oder Fahrzeugmangel.

Alles klar?


Der RMV bietet einen Fahrplan an der einzuhalten ist, da interessiert es mich als Kunde überhaubt nicht wer an welchem Fahrzeugmangel wirklich dran Schuld ist.


Den Fahrplan erstellt ebenfalls Traffiq und auch nicht der RMV.
Bei der Bahn wirds von der Bahn selbst gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/TraffiQ


Die machen nur für ein paar Buslinien den Fahrplan.


Traffiq ist für ganz Frankfurt zuständig.
Dazu gehören die Fahrpläne die von der VGF bedient werden (U und Tram), ICB, Sippel, Veolia.
Traffiq ist auch für die Traktionen zuständig, VGF usw. fahren nur das was verlangt wird. Wenn Traffiq nur 2 Straßenbahnen ans Stadion schickt, haben die Leute Pech gehabt, da kann auch die VGF nichts dran ändern, weil sie einfach in dem Falle keine weitere Bahnen fahren lassen dürfen.

Lediglich die Pläne die von der Bahntochter Bahnbus Hessen (ehem VU) sind vom RMV direkt.

S-Bahn und Regio wird von der DB erstellt.


Und um das Ganze von dem Eingangsposting mal aufzulösen.
Das an dem Tag war eine Fehlinformation. Dort gab es am Lokalbahnhof eine Signalstörung, die fälschlicherweise mit den Gleisbaueinschränkungen der Stadionlinien zusammengewürfelt wurde.
Die Bahnen hatten stinknormale Verspätungen wegen des Gleisbaus, fuhren aber unregelmäßig.
Und an der Straßenbahnstation war auch kein Chaos zu sehen, ich bin nämlich gegen kurz vor 18 uhr ohne Gedrängel heimgefahren.

In deinem Link steht es etwas anders. Ist aber auch egal wer da was macht, verantwortlich ist  zum Schluss immer noch der RMV und als Kunde interessiert es mich überhaupt nicht wer da wem den schwarzen Peter zuschiebt.


Hauptsache rummaulen, das können die meisten hier eh am besten.
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DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
Aha und wenn Wach nichtmal dafür sorgen kann, dass es einwandfrei ist?
Genauso ist es beim RMV, dieser hat keinen Einfluss auf irgendwelche Störungen, oder Fahrzeugmangel.

Alles klar?


Der RMV bietet einen Fahrplan an der einzuhalten ist, da interessiert es mich als Kunde überhaubt nicht wer an welchem Fahrzeugmangel wirklich dran Schuld ist.


Den Fahrplan erstellt ebenfalls Traffiq und auch nicht der RMV.
Bei der Bahn wirds von der Bahn selbst gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/TraffiQ


Die machen nur für ein paar Buslinien den Fahrplan.


Traffiq ist für ganz Frankfurt zuständig.
Dazu gehören die Fahrpläne die von der VGF bedient werden (U und Tram), ICB, Sippel, Veolia.
Traffiq ist auch für die Traktionen zuständig, VGF usw. fahren nur das was verlangt wird. Wenn Traffiq nur 2 Straßenbahnen ans Stadion schickt, haben die Leute Pech gehabt, da kann auch die VGF nichts dran ändern, weil sie einfach in dem Falle keine weitere Bahnen fahren lassen dürfen.

Lediglich die Pläne die von der Bahntochter Bahnbus Hessen (ehem VU) sind vom RMV direkt.

S-Bahn und Regio wird von der DB erstellt.


Und um das Ganze von dem Eingangsposting mal aufzulösen.
Das an dem Tag war eine Fehlinformation. Dort gab es am Lokalbahnhof eine Signalstörung, die fälschlicherweise mit den Gleisbaueinschränkungen der Stadionlinien zusammengewürfelt wurde.
Die Bahnen hatten stinknormale Verspätungen wegen des Gleisbaus, fuhren aber unregelmäßig.
Und an der Straßenbahnstation war auch kein Chaos zu sehen, ich bin nämlich gegen kurz vor 18 uhr ohne Gedrängel heimgefahren.

In deinem Link steht es etwas anders. Ist aber auch egal wer da was macht, verantwortlich ist  zum Schluss immer noch der RMV und als Kunde interessiert es mich überhaupt nicht wer da wem den schwarzen Peter zuschiebt.


Hauptsache rummaulen, das können die meisten hier eh am besten.

Sag mir nur einen vernünftigen Grund warum ich als Kunde mich dadrum kümmern soll wer beim RMV die Fehler macht. Ich als Kunde habe mit der Fahrkarte einen Vertrag mit dem RMV und niemand anderem, also wird der RMV kritisiert wenn etwas ist. Aber das scheint Leute zu geben denen ist sowas einfaches noch zu hoch.
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Ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal, um auf Folgendes hinzuweisen:

Schienenersatzverkehr für Fans aus Richtung Fulda am Wochende des Stuttgart-Heimspiels

Der RE aus Fulda wird zwischen Flieden und Schlüchtern durch Busse ersetzt. Die Abfahrtszeiten ändern sich dadurch, deshalb bitte unbedingt beachten!
Bin mal gespannt, ob die Bahn für den 20.26-Zug genug Busse bereit stellt, der Zug ist normalerweise nach Abendspielen brechend voll...  :neutral-face


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