>

Spielthread: Deutschland - USA

#

kingkong84 schrieb:
jetzt will der kaiser wieder den olli ins tor reden
so ein opa darf bitte nicht im wm tor stehen die 2 bälle die er gehalten hat häten 100% der 1.liga torhüter gehalten un die hätten zu 100% auch das 1:4 gehalten
so ne pfeife, dem seine zeit schon längst vorbei

Deine Meinung in allen Ehren, aber die Alternative mit Namen Jens Lehmann ist gerademal 5 Monate jünger als Kahn.
O.Kahn 15.06.1969
J.Lehmann 10.11.1969
#

kasi1981 schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Beckenbauer:"Man sollte ab sofort jedes Spiel in Dortmund stattfinden lassen."
Beckenbauer + Kommentator = geballte Inkompetenz

wieso das denn? wenn wir dort alle spiele gewinnen kann man das ruhig machen

Won wahren Experten erwarte ich, daß gesagt wird, daß das Stadion nicht ausschlaggebend sein sollte und bei der WM quasi im jeden Stadion Heimspielatmosphäre stattfindet.

PS: Zudem fand ich die Stimmung nicht gut.
#
ja die sind zwar ein jahrgang aber in ihrem fitnesszustand sind die beiden 5 jahre auseinander
der olli bewegt sich wie ein 40 jähriger
#
Positiv aufegefallen sind mir eigentlich nur Klose und Kehl.

Totalausfall:
Friedrich, Lahm, Schneider (leider)
#
Beachtlich, dass Beckenbauer der einzige war, der den klaren Torwartfehler beim Gegentor zugegeben hat. Die anderen ZDF-Heinis wiederholen lieber immer wieder wie fantastisch Kahn angeblich gehalten hat. Wäre der Ball nicht reingegangen hätte es sogar rote Karte für Kahn und Elfmeter geben müssen.

Solche Bälle wie den Kopfball, bei dem er wirklich gut reagiert hat, hat er vor vier Jahren regelmäßig rausgeholt.
#
Aber mal ganz ehrlich: Was das Schiri-Gespann sich da heute zurecht gepfiffen hat, war schlimmer als ein gewisser A.B.
#

EagleOnChest schrieb:
Aber mal ganz ehrlich: Was das Schiri-Gespann sich da heute zurecht gepfiffen hat, war schlimmer als ein gewisser A.B.

Also mir sind keine groben Fehler aufgefallen.
#

EagleOnChest schrieb:

Ja, die Linienrichter waren im Erkennen von Abseits beide schlecht. Wobei man aber m.E. nicht sagen kann, dass eine Mannschaft bevorzugt wurde.
#

Adlerine schrieb:
Ja, die Linienrichter waren im Erkennen von Abseits beide schlecht. Wobei man aber m.E. nicht sagen kann, dass eine Mannschaft bevorzugt wurde.

Die Amis haben sich auch permanent beim kleinsten Foul fallen gelassen und sich den Kopf gehalten. Dass man das nicht merken kann...

Aber gut, das sagt sich jetzt so leicht aus dem Fernsehsessel.
#
So, war ein guter Test für die Spiele gegen Ecuador und Costa Rica, die sich ähnlich defensiv anstellen werden (wenn auch vielleicht nicht so geschickt) wie die ersatzgeschwächten Amerikaner.
Ich will zwar nicht wissen, was passiert wäre, wären die USA in Führung gegangen, aber so ging's, v.a. nach dem 2:0 gab es szenenweise Fußball wie Neuvilles Hackenvorlage und Kloses Butterflanke.
Gut fand ich, v.a. in der schwachen ersten Halbzeit, Kehl. Und das Gegentor ging eindeutig auf Kahns Kappe. Da treffe ich mich mi'm Suppenkasper, der treffend und rührend-naiv analysiert.

"Jo mei, wann's 4:0 steht, kannst des scho mol mochen"

Adler aus Freiburg  
#
Das Gegentor geht ganz klar auf Kahns Kappe. Er wird zunehmend schlechter...er ist in meinen Augen nicht mehr der starke Rückhalt für die Mannschaft. Es gibt genügend deutsche Torleute, die momentan genauso gut sind wie er.

Wenn man einen Schnitt in der Nationalelf macht, dann auch bitte im Tor.
#
Nun, dann will ich auch mal!

Ich hatte eigentlich schon vor dem Spiel, ein ähnliches Ergebnis erwartet, gerade weil dies maximal die B-Elf der U.S.A. war, welche zudem noch nie in dieser Formation gespielt hat (gerade in der Abwehr) und ganz sicher auch nie mehr so spielen wird. Zieht man dann noch in Betracht, dass selbst die B-Spieler, welche zum größten Teil in der MLS spielen, nicht in Form sein können, da die Saison noch nicht begonnen hat und diese somit keinerlei Spielpraxis haben, bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Zweitligaverteidiger Berhalter oder der Gladbacher Torwart Keller, dann sollte man meinen, dass die Deutsche Nationalelf, welche vom Anspruch her sowieso besser sein sollte als die U.S.A., und damit meine ich die A-Elf, über 90 Minuten dominiert, doch es war schon ziemlich schwach, was da bis zur 73. Minute (2:0) lief! Zwei gute Torchancen in der ersten Halbzeit und ein glückliches Freistoßtor in der zweiten, gegen diese Truppe, welche mit Dauer des Spiels immer müder wurde und irgendwann auch noch jegliche Ordnung vermissen ließ, sind für das Beste was Deutschland zu bieten hat und derzeit vol im Saft stehen müsste, nicht gerade großartig, sondern eher sehr erschreckend!

So leid es mir tut, aber vor dieser Nationalmannschaft muss man sich nun wirklich nicht fürchten!

Die Pfiffe zur Halbzeit waren mehr als gerechtfertigt und man muss hoffen, dass man sich jetzt nicht von diesem Ergebnis blenden lässt.

Gut gefallen haben mir eigentlich nur Kehl und mit Abstrichen noch Klose und Neuville, welcher wenigstens ein wenig, gegen müde B-Krieger, wirbelte.

In diesem Sinne….

Schade, dass das A-Team nicht gespielt hat, denn so heißt es gleich wieder:  „Deutschland wird Weltmeister“, anstatt „An die Arbeit“!
#
@zolo: ich denke die leute mit ahnung haben gesehen das da noch einiges getan werden muss
#
mal im ernst, die deutschen haben sich nie, wirklich nie mit ruhm bekleckert gegen kleine mannschaften.

auch zu glorreichen 70er oder 90er zeiten gab es in testspielen oft gegurke.

als beispiel mal das was unsere weltmeister nach dem titel fabrizierten:

29.08.1990 Portugal - Deutschland
Lissabon (POR) 1:1 (0:1)
10.10.1990 Schweden - Deutschland
Stockholm (SWE) 1:3 (0:3)
31.10.1990 Luxemburg - Deutschland
Luxembourg (LUX) 2:3 (0:2)

und weder portugal, noch schweden hatten damals den status von heute.

das problem ist doch, das die leute erwarten, daß deutschland schön spielt, die nationalelf hat nie konstant schön gespielt, zu keiner zeit.

früher war er halt effektiver und körperbetonter, das muss wiederkommen.

das schlimme ist nicht, daß die italiener uns technisch an die wand spielen, das war nie wirklich anders, das problem und das war heute sehr gut ersichtlich ist, daß uns amerikanische b-kicker körperlich überlegen sind, bereit sind mehr zu marschieren.

die ansätze körperbetonten spieles waren heute schon besser, das italienspiel war für mich aber ebenso wie das heute kein wirklicher gradmesser.

entscheidend wird sein, ob die deutschen spieler, wie 2002 durch zusammenhalt und fitness die spielerischen defizite wieder wettmachen können, wie 2002 südkorea als beispiel, und ob die mannschaft es schafft, wie 2002 durch ballack 2 mal gezeigt, im entscheidenden moment die tore zu machen.

spielerisch können wir vielleicht in 10 bis 15 jahren mit vergleichen zwischen uns und ländern wie italien oder brasilien anfangen, spieler wie och reinhard, meier zeigen, daß junge deutsche spieler auf dem weg dahin sind, allerdings habe ich das gefühl, daß die durchschnittliche technische begabung bei den spielern um 20 wesentlich besser ist, als bei gleichalten vor 10 jahren.

die anderen länder waren uns oft körperlich unterlegen, doch ließ sich das wesentlich leichter aufholen, als die technischen defizite unserer jungs.

dir größte schwäche ist allerdings, daß deutsche spieler außer ballack uninteressant für das ausland sind.

wäre ein ballack vor 2 jahren ins ausland, glaube ich wäre er heute noch besser.

gute beispiele für mögliche verbesserungen sind imho klos und lehmann, die beide nochmal drauflegen konnten.

bedauerlicherweise haben wir nicht annähernd so gute feldspieler, wie torleute.
#

ZoLo schrieb:
Nun, dann will ich auch mal!

Ich hatte eigentlich schon vor dem Spiel, ein ähnliches Ergebnis erwartet, gerade weil dies maximal die B-Elf der U.S.A. war, welche zudem noch nie in dieser Formation gespielt hat (gerade in der Abwehr) und ganz sicher auch nie mehr so spielen wird. Zieht man dann noch in Betracht, dass selbst die B-Spieler, welche zum größten Teil in der MLS spielen, nicht in Form sein können, da die Saison noch nicht begonnen hat und diese somit keinerlei Spielpraxis haben, bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Zweitligaverteidiger Berhalter oder der Gladbacher Torwart Keller, dann sollte man meinen, dass die Deutsche Nationalelf, welche vom Anspruch her sowieso besser sein sollte als die U.S.A., und damit meine ich die A-Elf, über 90 Minuten dominiert, doch es war schon ziemlich schwach, was da bis zur 73. Minute (2:0) lief! Zwei gute Torchancen in der ersten Halbzeit und ein glückliches Freistoßtor in der zweiten, gegen diese Truppe, welche mit Dauer des Spiels immer müder wurde und irgendwann auch noch jegliche Ordnung vermissen ließ, sind für das Beste was Deutschland zu bieten hat und derzeit vol im Saft stehen müsste, nicht gerade großartig, sondern eher sehr erschreckend!

So leid es mir tut, aber vor dieser Nationalmannschaft muss man sich nun wirklich nicht fürchten!

Die Pfiffe zur Halbzeit waren mehr als gerechtfertigt und man muss hoffen, dass man sich jetzt nicht von diesem Ergebnis blenden lässt.

Gut gefallen haben mir eigentlich nur Kehl und mit Abstrichen noch Klose und Neuville, welcher wenigstens ein wenig, gegen müde B-Krieger, wirbelte.

In diesem Sinne….

Schade, dass das A-Team nicht gespielt hat, denn so heißt es gleich wieder:  „Deutschland wird Weltmeister“, anstatt „An die Arbeit“!

Ähh?? Das war das Beste, was Deutschland zu bieten hat, dann gute Nacht...Im Ernst, Schönreden bringt nix, letztendlich kann man nur hoffen, dass die deutsche Mannschaft durch Geschlossenheit und mit den fans im Rücken bei der WM im eigenen Land etwas reissen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Mannschaft fussballerisch auf die Topnationen aufholt. Aber man kann ja immer noch hoffen: Eine Turniermannschaft waren wir ja meistens...ich bin mal gespannt. Letztendlich halte ich es so, wie viele hier im Forum, solange die Eintracht in der 1. Liga bleibt (und das wird sie!), schaue ich mir die WM im Fernsehen an. Kommen wir bis ins Achtel-, Viertel-, Halbfinale oder sogar ins Finale, ist das schön, wenn nicht...schade, aber nicht zu ändern. Ansonsten geht nach der WM die Bundesliga mit der Eintracht weiter und das ist es, was zählt.

Chemi
#

Schoppenpetzer schrieb:
Positiv aufegefallen sind mir eigentlich nur Klose und Kehl.

Totalausfall:
Friedrich, Lahm, Schneider (leider)

Ja, sehr schade. Der Schnix ist einfach nicht mehr in Form! Noch hält Klinsmann an ihm fest, aber wie lange kann er das?
Ansonsten ist Klose für mich eh einer der wichtigsten Spieler in der deutschen Mannschaft!
#

Supporter1977 schrieb:
so schwach wie Poldi ist, muß einen da ja am Samstag nicht bange werden

das hab ich auch gedacht!!!
#
WOW was für überschwengliche Kritiken für einen Sieg gegen eine Regionalligamannschaft
Ja die Presselandschaft ist schon skuril
#
zusammenrücken heisst die devise, bringt doch nix von ausen weiterhin unruhe reinzubringen, klinsi soll in ruhe arbeiten können, und wenn es dann bei der wm um was geht, werden wir auch besser spielen und weit kommen, bin ich 100%ig von überzeugt
#

ElStefano schrieb:
WOW was für überschwengliche Kritiken für einen Sieg gegen eine Regionalligamannschaft
Ja die Presselandschaft ist schon skuril

Genau das habe ich heute auch gedacht als ich einige Überschriften gelesen habe, einfach lächerlich unsere Presse.

Teilen