>

Weitere Warnstreiks am Mittwoch

#
reggaetyp schrieb:
Diegito schrieb:
Wie wärs mit ner Anti-Verdi Choreo am Mittwoch?

Bei allem Verständnis... ich find's ne Frechheit!!!


Warum?


Ich empfinde  es als  eine absolute Unverschämtheit.
Arbeitnehmerkampf gegen die Arbeitgeber findet in der Regel immer meine Zustimmung.
Streik als Druckmittel ist absolut legitim.Man sollte aber ab und an auch mal die Kirche im Dorf lassen.


Beide Parteien haben nach der letzten Verhandlung von konstruktiven Gesprächen mit einer Annäherung gelabert.

Ver.di-Chef Bsirske: "Die Gespräche waren konstruktiv und es gab an einigen Punkten Annäherungen.

Der Verhandlungsführer des dbb (früher: Deutscher Beamtenbund) Willi Russ sagte: "es gibt Zeichen der Annäherung, aber es reicht noch nicht".

Bundesinnenminister de Maizière erklärte vor Beginn der Verhandlungen, daß die Arbeitgeberseite zu einer "sozialen Komponente" bereit sei. Er halte den von den Gewerkschaften geforderten Sockelbetrag in Höhe von 100 € allerdings für hochproblematisch.

Scheinbar geht es nur noch um die einmaligen 100€ für jeden Mitarbeiter.
Man verabredet sich zum nächsten Verhandlungstag am 29.3.2014

Und genau hier kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn es nur noch um Nuancen geht kann man auch mal die Füße still halten und diesen Verhandlungstag abwarten.

Bin mir sicher das an diesem Tag auch ohne den erneuten Streik  ein Ergebnis präsentiert worden wäre.
Wenn wieder erwartend keine Einigung zustande kommen würde, dann hätte ich absolutes Verständnis für weitere Streiktage.

So holt die Gewerkschaft aber bundesweit eine ganz miese Keule raus.
Schön noch mal am Di und Mi Komplettstreik des Nahverkehrs, wohl wissend dass hunderttausende an diesen Tagen in die Stadien müssen.



Wird ein schönes Chaos am Mittwoch und ich bin  ziemlich angepisst!
#
Wenn ein Streik keine Auswirkungen hat und auch kein öffentliches Echo findet, kann man ihn auch sein lassen.

Wer von euch hat sich mit den Abiturienten solidarisiert letzte Woche?
Fand ich ehrlich gesagt wichtiger als ein Fußballspiel.

Naja, wenn es einen selbst betrifft, ist der Aufschrei immer am größten.
#
Die Streik-Kassen der Gewerkschaften sind gut gefüllt.
Auf Grund der schwierigen Wirtschaftslage im vergangenen Jahrzehnt haben diverse Arbeitnehmervertretungen die Füsse still gehalten und mehr als einmal auf die schwierige Situation der Arbeitgeberseite Rücksicht genommen.
... mit dem Ergebnis, dass Arbeitnehmervertretungen extrem an Mitgliederschwund leiden und somit zum einen Nachschub für die Kriegskasse und zum Anderen der Rückhalt in der Arbeitnehmerschaft und somit ein Druckmittel gegen Arbeitgeber(verbände) flöten geht.
Jetzt werden die vollen Kassen angefasst, um genau obige Mißstände abzubauen. Der tatsächliche "Kampf um mehr Geld" scheint mir derzeit nur ein vorgeschobenes Argument.
#
reggaetyp schrieb:
Wenn ein Streik keine Auswirkungen hat und auch kein öffentliches Echo findet, kann man ihn auch sein lassen.

Wer von euch hat sich mit den Abiturienten solidarisiert letzte Woche?
Fand ich ehrlich gesagt wichtiger als ein Fußballspiel.

Naja, wenn es einen selbst betrifft, ist der Aufschrei immer am größten.



Meinen Beitrag und die darin enthaltenen Argumente hast Du aber schon gelesen?


Mich betrifft der Streik z.B. nur zweitrangig.

Ich muss meine Frau am Dienstag und Mittwoch auf die Arbeit fahren und wieder abholen was mich aber nicht sonderlich juckt.
Am Mittwoch muss ich zusätzlich halt viel früher ins Stadion fahren.


Für den letzten Streik hatte ich Verständnis für den kommenden nicht.
Habe ich ja begründet.
#
reggaetyp schrieb:
Wenn ein Streik keine Auswirkungen hat und auch kein öffentliches Echo findet, kann man ihn auch sein lassen.

Wer von euch hat sich mit den Abiturienten solidarisiert letzte Woche?
Fand ich ehrlich gesagt wichtiger als ein Fußballspiel.

Naja, wenn es einen selbst betrifft, ist der Aufschrei immer am größten.


Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.
Die Solidarisierung gibt es hier in Deutschland nicht. Jeder ist auf sein kleines Umfeld bedacht.
Am krassesten finde ich dann noch die, welche jetzt über den Streik nörgeln, die (das bischen) das Geld dann aber nehmen.......Schmarotzer nennt man sowas glaube ich.
#
nur mal so nebenbei in Köln findet ja morgen auch der Streik statt. Bloß im Gegensatz zu Frankfurt unterbricht dort verdi den Warnstreik, für das 2.Ligasspiel Köln gegen Karlsruhe  
#
hier noch der passende link dazu:

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nur-fuer-den-1-fc-koeln-soll-der-nahverkehr-rollen-aid-1.4126297

also verdi könnt ihr morgen mal auch für die eintracht machen.
#
Nemo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn ein Streik keine Auswirkungen hat und auch kein öffentliches Echo findet, kann man ihn auch sein lassen.

Wer von euch hat sich mit den Abiturienten solidarisiert letzte Woche?
Fand ich ehrlich gesagt wichtiger als ein Fußballspiel.

Naja, wenn es einen selbst betrifft, ist der Aufschrei immer am größten.


Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.
Die Solidarisierung gibt es hier in Deutschland nicht. Jeder ist auf sein kleines Umfeld bedacht.
Am krassesten finde ich dann noch die, welche jetzt über den Streik nörgeln, die (das bischen) das Geld dann aber nehmen.......Schmarotzer nennt man sowas glaube ich.


Also bitte... letzte Woche hat es schon zwei Tage Streiks gegeben, vor den entscheidenden Verhandlungsgesprächen! Die waren lange vorher angekündigt, und da kann man ja durchaus Verständnis haben. Es gab Fortschritte in den Gesprächen (wie ein anderer User ebenfalls schon beschrieben hat). Trotzdem wird nochmals knallhart zwei komplette Tage der Nahverkehr einer Großstadt lahmgelegt. Mit der Konsequenz das tausende Menschen abermals krasse Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Meine Freundin kann ein für Sie wichtiges berufliches Seminar nicht besuchen, weil Sie auf die öffentlichen angewiesen ist. Letzte Woche haben die Abiturienten massiv darunter gelitten. Die Liste könnte man ewig weiterführen.Nicht jeder wohnt mitten in der Innenstadt und kann alles mit dem Fahrrad erreichen...

Irgendwann hört Solidarität auf!

Und das sagt einer der im öffentlichen Dienst tätig ist... geschissen auf die 15 € mehr im Monat!!!
#
Ja genau mit Ankündigung....woanders (Frankreich) wird nicht so weichgespült gestreikt, da gibts dann keien Ankündigungen.

Ich unterstütze jeden Streik, das Streikrecht ist eines der fundamentalsten in der Arbeitswelt.
#
Abgesehen davon, geht is ja nicht nur um 15 Euro mehr oder weniger, es geht ja auch um andere Dinge (Arbeitszeit, Azubis, usw.), die vielleicht erst in Zukunft spürbar werden.
#
Nemo schrieb:
Abgesehen davon, geht is ja nicht nur um 15 Euro mehr oder weniger, es geht ja auch um andere Dinge (Arbeitszeit, Azubis, usw.), die vielleicht erst in Zukunft spürbar werden.



Leider vergebliche Liebesmühe.
Ich teile deine Ansichten zu Streikrecht und Arbeitnehmerrechten.

Aber den meisten Leuten ist das Hemd näher als der Rock.

Wären sie nicht betroffen, wäre es ihnen scheißegal.
#
reggaetyp schrieb:
Nemo schrieb:
Abgesehen davon, geht is ja nicht nur um 15 Euro mehr oder weniger, es geht ja auch um andere Dinge (Arbeitszeit, Azubis, usw.), die vielleicht erst in Zukunft spürbar werden.



Leider vergebliche Liebesmühe.
Ich teile deine Ansichten zu Streikrecht und Arbeitnehmerrechten.

Aber den meisten Leuten ist das Hemd näher als der Rock.

Wären sie nicht betroffen, wäre es ihnen scheißegal.


Schon lustig, da wird einerseits Solidarität für die armen Beschäftigten im öffentlichen Dienst gefordert, aber wo bleibt die Solidarität für die Menschen die unter den Streiks leiden? Berufstätige, Schüler, Studenten, Kranke, Menschen mit Behinderungen... und solche die nicht mal schnell ins Auto steigen können oder 100 € fürs Taxi investieren können?

Die "Warnstreiks" sind längst schon keine mehr... es ist nur noch die reine Provokation, den dicken Molli machen, schaut her wieviel Macht wir haben...

Glücklicherweise kippt die Stimmung in der Öffentlichkeit so langsam... Zustimmung und Verständnis gibt es immer weniger... da schneidet sich grade jemand ordentlich ins eigene Fleisch!
#
Diegito schrieb:
reggaetyp schrieb:
Diegito schrieb:
Wie wärs mit ner Anti-Verdi Choreo am Mittwoch?

Bei allem Verständnis... ich find's ne Frechheit!!!


Warum?


Warum?

Tausende völlig unbeteiligte Menschen werden massiv in ihrer Freiheit eingeschränkt, kommen zu spät zur Arbeit, können Termine nicht wahrnehmen etc... ich persönlich kann am Mittwoch höchstwahrscheinlich nicht ins Stadion weil ich auf die Ubahn angewiesen bin, und keinerlei Lust verspüre mit dem Auto ins volle Verkehrschaos zu fahren und womöglich noch zu spät zum Spiel zu kommen... ach, und die Liste könnte ich noch ewig weiterführen...


Dann zahl bitte auch das neue Gehalt der Mitarbeiter, dann haste kein Grund mehr zum meckern. Immer nur haben haben haben, aber an die anderen die 2 oder 3 Berufe brauchen um klar zu kommen im leben, sind dir wohl scheiß egal.      
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Streik-Kassen der Gewerkschaften sind gut gefüllt.
Auf Grund der schwierigen Wirtschaftslage im vergangenen Jahrzehnt haben diverse Arbeitnehmervertretungen die Füsse still gehalten und mehr als einmal auf die schwierige Situation der Arbeitgeberseite Rücksicht genommen.
... mit dem Ergebnis, dass Arbeitnehmervertretungen extrem an Mitgliederschwund leiden und somit zum einen Nachschub für die Kriegskasse und zum Anderen der Rückhalt in der Arbeitnehmerschaft und somit ein Druckmittel gegen Arbeitgeber(verbände) flöten geht.
Jetzt werden die vollen Kassen angefasst, um genau obige Mißstände abzubauen. Der tatsächliche "Kampf um mehr Geld" scheint mir derzeit nur ein vorgeschobenes Argument.


Den Mitgliederschwund haben die Gewerkschaften nicht weil sie beim Lohn die Füsse still gehalten haben, sondern weil sie es zugelassen haben das es Dauerzeitarbeit gibt und den Schröder und Hartz haben machen lassen was sie wollen. Jetzt täuschen sie Aktivität vor um nicht noch schlechter dazu stehn.
#
Wie so oft: Wenns einen nicht trifft - "Streiks sind super". Betroffene - "Die kriegen den Hals nicht voll". Oder wie sagte gestern einer in FFM: "Linkes Pack, nichts leisten aber ständig mehr wollen."

Die neoliberale Gehirnwäsche funktioniert eben.
#
Morphium schrieb:
Wie so oft: Wenns einen nicht trifft - "Streiks sind super". Betroffene - "Die kriegen den Hals nicht voll". Oder wie sagte gestern einer in FFM: "Linkes Pack, nichts leisten aber ständig mehr wollen."

Die neoliberale Gehirnwäsche funktioniert eben.


Mich hats damals auch oft erwischt wenn mal gestreikt wurde. Aber habe immer Verständnis für die leute gehabt die Streiken.
#
Wenn ich hier so machen Beitrag lese könnte ich kotzen was ist aus unserer Solidar-Gemeinschaft/Gesellschaft(gab es die überhaupt mal in Deutschland) geworden einfach  nur widerlich bäh!!!Ich frage mich ob hier einige nicht wissen das für dieses Streikrecht vor nicht mal 100 Jahren Menschen sogar ihr Leben dafür gelassen haben damit es der Arbeiterschaft mal besser geht und für faire Bezahlung zum leben. Bei machen habe ich das Gefühl sie wollen wieder zurück ins Kaiserreich des 19.Jahrhunderts mit Gutsherren und Bauern wenn ich das hier so lese.

Was mich viel mehr ankotzt ist das sich unsere Herren Volksvertreter im Bundestag welche sie nicht sind  sich einfach mal ihre Diäten um 10% erhöht haben bei jetzt schon Bezügen von 8000€ monatlich da ist Geld genug da aber beim Volk anfangen wollen zu sparen und diese immer nur für dumm verkaufen wollen. Wo ist da die Bevölkerung die auf die Straße geht. Aber wenn der kleine Busfahrer oder U- und Straßenbahnfahrer  der für 1200€ die nicht zum leben reichen um eine Familie zu ernähren ohne noch 2.Job mal Streikt dann sind wir alle da am Rummeckern das ist einfach nur Gaga kann ich dazu sagen in unserem Deutschland.

Solche eine Diskussion würde es in Frankreich überhaupt nicht geben und da wird nicht mal 2.Tage hintereinander gestreikt sondern am Stück 2.Woche ohne Unterbrechung bei voller Unterstützung der kompletten Bevölkerung. Nur so bekommt man diese Herrn Politiker aus ihrem Schneckenhaus sprich an den Verhandlungstisch und zu einem ordentlichen Angebot welches von denen dann gemacht wird!!! Das ist der Unterschied zwischen uns und Frankreich dort herrscht noch besser immer noch „Liberté, Égalité, Fraternité“ und das vermisse ich in unsrem schönen Land.

Abschließend will ich noch sagen ich verzichte gerne auf ein Spiel der SGE wenn der Streik dazu führt das es weniger „Archen“ in Deutschland gibt und die Menschen wieder von ihrem Lohn den sie verdienen leben können ohne noch zur ARGE gehen zu müssen um aufzustocken. Das gilt ganz besonders für unsere Kinder/Jugend  das diese ohne Armut aufwachsen dürfen weil diese unsere Zukunft sind das sollten wir nicht vergessen.

Weil unseren Herren Fußballern ist es Scheißegal  ob ich(wir) da bin(sind) oder nicht die spielen zur Not auch vor leeren Rängen ohne Zuschauer und bekommen dafür noch richtig gute Kohle.
#
vorstadtSchoeppche schrieb:
Wenn ich hier so machen Beitrag lese könnte ich kotzen was ist aus unserer Solidar-Gemeinschaft/Gesellschaft(gab es die überhaupt mal in Deutschland) geworden einfach  nur widerlich bäh!!!Ich frage mich ob hier einige nicht wissen das für dieses Streikrecht vor nicht mal 100 Jahren Menschen sogar ihr Leben dafür gelassen haben damit es der Arbeiterschaft mal besser geht und für faire Bezahlung zum leben. Bei machen habe ich das Gefühl sie wollen wieder zurück ins Kaiserreich des 19.Jahrhunderts mit Gutsherren und Bauern wenn ich das hier so lese.

Was mich viel mehr ankotzt ist das sich unsere Herren Volksvertreter im Bundestag welche sie nicht sind  sich einfach mal ihre Diäten um 10% erhöht haben bei jetzt schon Bezügen von 8000€ monatlich da ist Geld genug da aber beim Volk anfangen wollen zu sparen und diese immer nur für dumm verkaufen wollen. Wo ist da die Bevölkerung die auf die Straße geht. Aber wenn der kleine Busfahrer oder U- und Straßenbahnfahrer  der für 1200€ die nicht zum leben reichen um eine Familie zu ernähren ohne noch 2.Job mal Streikt dann sind wir alle da am Rummeckern das ist einfach nur Gaga kann ich dazu sagen in unserem Deutschland.

Solche eine Diskussion würde es in Frankreich überhaupt nicht geben und da wird nicht mal 2.Tage hintereinander gestreikt sondern am Stück 2.Woche ohne Unterbrechung bei voller Unterstützung der kompletten Bevölkerung. Nur so bekommt man diese Herrn Politiker aus ihrem Schneckenhaus sprich an den Verhandlungstisch und zu einem ordentlichen Angebot welches von denen dann gemacht wird!!! Das ist der Unterschied zwischen uns und Frankreich dort herrscht noch besser immer noch „Liberté, Égalité, Fraternité“ und das vermisse ich in unsrem schönen Land.

Abschließend will ich noch sagen ich verzichte gerne auf ein Spiel der SGE wenn der Streik dazu führt das es weniger „Archen“ in Deutschland gibt und die Menschen wieder von ihrem Lohn den sie verdienen leben können ohne noch zur ARGE gehen zu müssen um aufzustocken. Das gilt ganz besonders für unsere Kinder/Jugend  das diese ohne Armut aufwachsen dürfen weil diese unsere Zukunft sind das sollten wir nicht vergessen.

Weil unseren Herren Fußballern ist es Scheißegal  ob ich(wir) da bin(sind) oder nicht die spielen zur Not auch vor leeren Rängen ohne Zuschauer und bekommen dafür noch richtig gute Kohle.


Danke dir.
Hauptsache pünktlich beim Spiel.
Die Streikenden sind halt nur rücksichtslos.

Ich frage mich, wieso die Trambahnfahrer nicht nachts zwischen ein und vier uhr streiken.
#
vorstadtSchoeppche schrieb:
Wenn ich hier so machen Beitrag lese könnte ich kotzen was ist aus unserer Solidar-Gemeinschaft/Gesellschaft(gab es die überhaupt mal in Deutschland) geworden einfach  nur widerlich bäh!!!Ich frage mich ob hier einige nicht wissen das für dieses Streikrecht vor nicht mal 100 Jahren Menschen sogar ihr Leben dafür gelassen haben damit es der Arbeiterschaft mal besser geht und für faire Bezahlung zum leben. Bei machen habe ich das Gefühl sie wollen wieder zurück ins Kaiserreich des 19.Jahrhunderts mit Gutsherren und Bauern wenn ich das hier so lese.

Was mich viel mehr ankotzt ist das sich unsere Herren Volksvertreter im Bundestag welche sie nicht sind  sich einfach mal ihre Diäten um 10% erhöht haben bei jetzt schon Bezügen von 8000€ monatlich da ist Geld genug da aber beim Volk anfangen wollen zu sparen und diese immer nur für dumm verkaufen wollen. Wo ist da die Bevölkerung die auf die Straße geht. Aber wenn der kleine Busfahrer oder U- und Straßenbahnfahrer  der für 1200€ die nicht zum leben reichen um eine Familie zu ernähren ohne noch 2.Job mal Streikt dann sind wir alle da am Rummeckern das ist einfach nur Gaga kann ich dazu sagen in unserem Deutschland.

Solche eine Diskussion würde es in Frankreich überhaupt nicht geben und da wird nicht mal 2.Tage hintereinander gestreikt sondern am Stück 2.Woche ohne Unterbrechung bei voller Unterstützung der kompletten Bevölkerung. Nur so bekommt man diese Herrn Politiker aus ihrem Schneckenhaus sprich an den Verhandlungstisch und zu einem ordentlichen Angebot welches von denen dann gemacht wird!!! Das ist der Unterschied zwischen uns und Frankreich dort herrscht noch besser immer noch „Liberté, Égalité, Fraternité“ und das vermisse ich in unsrem schönen Land.

Abschließend will ich noch sagen ich verzichte gerne auf ein Spiel der SGE wenn der Streik dazu führt das es weniger „Archen“ in Deutschland gibt und die Menschen wieder von ihrem Lohn den sie verdienen leben können ohne noch zur ARGE gehen zu müssen um aufzustocken. Das gilt ganz besonders für unsere Kinder/Jugend  das diese ohne Armut aufwachsen dürfen weil diese unsere Zukunft sind das sollten wir nicht vergessen.

Weil unseren Herren Fußballern ist es Scheißegal  ob ich(wir) da bin(sind) oder nicht die spielen zur Not auch vor leeren Rängen ohne Zuschauer und bekommen dafür noch richtig gute Kohle.


Sauber!Hätte es ungefähr so ähnlich formuliert...!

Dazu passt auch folgendes:

"In Frankreich testen die Bürger immer wieder,ob sie die Revolution noch können.Ob sie noch wissen,wo die Raffinerien sind,welche man still legen kann...[...] Ich bewundere das und vermisse das in Deutschland." (Jakob Augstein)
#
Kann nicht sein,weil sich paar Sturköppe nicht einigen(wie in Politik-später sitzen sie wieder zusammen und feiern),dass ewig Tausende dadurch beinträchtigt werden. Außerdem hat jeder sich seinen Beruf (nicht immer,aber das hat dann andere Gründe)ausgesucht. Ich sehe jedenfalls nicht ein Verständnis für Banker,Piloten und was sonst noch alles auf die Strasse rennt, zu zeigen. Es gibt genug die wären froh das Gehalt(besser wie gar keins) zu bekommen.


Teilen