>

Glühwürmcheninvasion, unglaublich

#
also eigentlich wollt ich ja nur noch eine letzte Zigareette rauchen heut, weil Montage erfordern ja höchste Konzentration
und da schwirren hunderte wenn nich noch mehr
meine Bäume vor dem Balkon,hier leuchten, meine Planzen auf dem Balkon auch
mannmannmann es ist Sommer, endlich mal wieder
so was Schönes
kleine natürliche Lichterketten wo immer ich schau
Nordlichter kennen das Meeresleuchten, das ist genauso wunderschön
aber hier in Franken ist das ganz, ganz selten
na ich verbabbel mich mal wieder begeisterungsmäßig
#
Gehören verboten, diese Pyros  
#
Aber dann wieder Glühwürmchen im TV gucken und von der frankenländischen Atmosphäre schwärmen, Herr AK  

Ich hab noch nie welche gesehen. Menno.
#
Ist mir auch schon aufgefallen, die letzten 2 Nächte bei jeder Zigarette überall Glühwürmchen. Und die sind schon IMMER an der selben Stelle, seit ich ein kleiner Knirps war.
#
adlerkadabra schrieb:
Gehören verboten, diese Pyros    

#
Miso schrieb:
Aber dann wieder Glühwürmchen im TV gucken und von der frankenländischen Atmosphäre schwärmen, Herr AK  

Ich hab noch nie welche gesehen. Menno.

dann mach mal das licht an ,wenn du im bett liegst  
#
Invasion? Beneidenswert. Auf unserer Terrasse war gestern abend immerhin ein einzelnes Glühwürmchen unterwegs, vielleicht werden es ja noch mehr... Kannst Du nicht ein paar von Deinen vorbeischicken?
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Invasion? Beneidenswert. Auf unserer Terrasse war gestern abend immerhin ein einzelnes Glühwürmchen unterwegs, vielleicht werden es ja noch mehr... Kannst Du nicht ein paar von Deinen vorbeischicken?

guckst du
am samstagabend,ist glühwürmchentag        
#
eibchen aus der Gattung Photuris können die Blinksignale von Photinus-Weibchen nachahmen (Mimikry). Damit locken sie Photinus-Männchen an, um sie zu verspeisen.
#
+W
#
Steinschlag schrieb:
also eigentlich wollt ich ja nur noch eine letzte Zigareette rauchen heut...

Auch wenn ich nicht weiß, was eine Zigareette ist - es scheint jedenfalls mehr bei rum zu kommen als bei einer ordinären Zigarette...
#
Ihr habt alle Terassen? Mir bleibt nur das Fensterbrett zum rauche
#
Hatten wir Donnerstag auf unseren Firmenfeiern auch schon...
#
Yakamoz

Das schönste Wort der Welt (übrigens ein türkisches)  und heißt auf Deutsch übersetzt: "die Widerspiegelung des Mondes im Wasser".

Glühwürmchen sind auch eines der schönsten und erstaunlichsten Erscheinungen, die die Natur geschaffen hat.

Ich kann die Begeisterung nachvollziehen.  Glühwürmchen sind was ganz Besonderes.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Yakamoz

Das schönste Wort der Welt (übrigens ein türkisches)  und heißt auf Deutsch übersetzt: "die Widerspiegelung des Mondes im Wasser". (...)

Nicht ungefährlich. Der große chinesische Dichter der Tang-Dynastie Li tai Bo soll seinen Tod gefunden haben, als er bei einer nächtlichen Bootsfahrt mit ausreichendem Weingenuss versuchte, volltrunken das Spiegelbild des Mondes auf der Wasseroberfläche zu umarmen.

Zum Wohle  

Teilen