Findet ihr das Stadion ist groß genug?
Thread wurde von prothurk am Mittwoch, 16. September 2015, 11:07 Uhr um 11:07 Uhr gesperrt weil:
Bitte hier entlang: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122956 prothurk
Bitte hier entlang: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122956 prothurk
Für ihr Alter find ich sie schon recht groß.
Wenn sie aber mal in die Pubertät kommt, kriegt sie einen dritten Rang.
Kann ich nicht beurteilen, denn dort war ich noch nie!
Eben! Sehr gute Auslastung mit ein paar freien Plätzen für ganz spontane Tagesbesucher - also alles bestens, Thread kann zu
Hab irgendwo gelesen das sogar über den 4ten Rang nachgedacht wird !
Unterirdisch!!
Ich würde mal behaupten, daß der Schnitt höher wäre, wenn das Stadion größer wäre. Schlichtweg weil es auch mehr günstige Tickets gäbe.
Die paar Tausend, die zwischen 47.000 und 51.500 liegen sind nämlich meist die Plätze, die schweinisch teuer sind. Somit dürften durchaus bei jedem Spiel nicht wenige Leute nur deshalb nicht hingehen, weil es ihnen schlichtweg zu teuer wird, spontan hinzugehen.
Folglich sage ich: Ja, ist ein wenig klein. 60.000 wäre schon ganz ordentlich, erst recht im Falle einer Verbesserung der sportlichen Situation. Ist ja nicht ausgeschlossen, daß wir in Zukunft des öfteren mal um die EL-Plätze mitspielen und nach Europa fahren. In solchen Zeiten wäre unser Schnitt sicher über der aktuellen Kapazität, sofern das Stadion auch entsprechend größer wäre... zumindest, sofern sich das Verhältnis günstige teure Tickets nicht zu den Teuren hin verschiebt.
Keine Ahnung. Wo ist die?
Versteh ich jetzt nicht. Die Plätze, die meist leer bleiben, sind die ganz oben und in der Ost. Das sind mitnichten die schweinisch teuersten Plätze. Oder hast da was anderes gemeint?
Ich glaube nicht und ich denke das du mit deiner Einschätzung richtig liegst.
Die teuren Plätze auf der Haupt- und Gegentribüne sind eigentlich immer gut besucht.
Wir waren letzte Saison in Europa im Zuschauer-Ranking auf Platz 13 mit 47.583 Zuschauern.
Ohne die zwei Teilausschlüsse wären wir auch um die 50.000 gekommen.
Auslastung also weit über 90%
http://www.finanzen.net/top_ranking/top_ranking_detail.asp?inRanking=451&inPos=18
Von den sechs deutschen Mannschaften vor uns haben drei eine Auslastung von 100% mit größeren Stadien(Dortmund,Schalke,Bayern)
Diese drei kann man aber sowieso nicht mit dem Rest vergleichen.
Gladbach Fassungsvermögen 54.000 ist im Ranking und Auslastung mit 49000 im schnitt fast identisch mit uns.
Beide über 95%
Dann haben wir noch HH und den VFB die ein größeres Stadion als wir haben und im Ranking vor uns liegen.
Die Zuschauerzahl ist bei beiden unwesentlich höher als unsere. Der Unterschied ist tausende von freien Plätzen.
Ich finde die Größenordnung unseres Stadions absolut perfekt.
Über zweieinhalb Jahrzehnte bin ich in ein Stadion mit mehr als 60000 Plätzen gepilgert von denen zu 80% nicht mal die Hälfte besetzt war.
So ist dass Stadion immer schön voll. Selbst wenn nur 30000 da sind ist es eine tolle Atmosphäre und fühlt sich toll und voll an.
Meine Meinung nach hätten wir bei einem größeren Stadion auch nur unwesentlich mehr Zuschauer. Bei den Highlight Spiele halt.
Ich stelle mir immer die Berliner vor. Ein 80000 Plätze Stadion gefüllt mit 40000.
Obwohl gut besucht halb leer. Auf so etwas habe ich kein Bock mehr.
Wir haben ein geiles Fußballstadion mit der perfekten Größe.
Aber 55.000 - 60.000 wären schon fein, und das Stadion würde wohl auch keinen entvölkerten Eindruck machen. Jedenfalls nicht in Liga 1, wenn es sportlich so läuft wie im Moment.
Und wenn ich mir anschaue, welche Preiskategorien Karten für die letzten Spiele schon jetzt haben, denke ich durchaus, daß mehr (günstige) Plätze nochmal ein paar Zuschauer mehr bringen würde.
Vielleicht sind aber auch 40-50 Euro pro Karte allgemein einfach nicht mehr teuer zu nennen, obwohl ich das als eben das empfinde... wer weiss?
Es gab diese Saison genügend Spiele wo man sogar an der Tageskasse noch Karten zu vernünftigen Preisen erhalten konnte.
Aber auch vorab hier im Forum gab es genug Angebote.
Mein Fanclub stellt seine offenen Karten immer hier im Forum zum Selbstkostenpreis (Sitzplatz20-22€) zur Verfügung.
Bei einigen Spielen habe ich keine Abnehmer gefunden!
Natürlich waren es nicht Spiele gegen die großen Namen bzw. Traditionsvereine.
Es ist halt immer so das je nach Tabellenkonstellation dann ein bestimmtes Spiel mehr angefragt wird als die Alltagskost.
Wenn man dieses dann sehen will muss man halt richtig latzen.
Ich glaube einfach nicht dass sich Zuschauerzahlen exorbitant erhöhen würden wenn wir ein größeres Stadion hätten.
Auf keinen Fall in dem Maße dass es sich rentieren würde.
Wenn ich erleben würde dass unser Stadion immer ausverkauft wäre, also bei jedem Spiel!,hätte möglicherweise eine andere denke.
So aber finde ich unser Waldstadion einfach perfekt
.
Wir haben sogar jetzt gegen Znainz ne Karte nicht los bekommen.
Unser Stadion ist schon groß genug für unser Publikum. Ausverkauft ist es 6 oder 7 mal in der Saison und das immer nur gegen die Top 5 oder bei Highlights (Saisonende, Europacup) Wenn wir ne Auslastung von 100% hätten wäre es okay über eine Aufstockung zu reden aber so? Die Ostkurve ist oft genug frei und dort sind die Karten eigentlich schon erschwinglich.
Das Spiel findet auf einem Glasboden statt, dann kann man von der Tiefgarage aus zugucken.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir ja nix mit dem Stadion zu tun haben. Den Verein sollte es wohl kaum was kosten