>

Findet ihr das Stadion ist groß genug?


Thread wurde von prothurk am Mittwoch, 16. September 2015, 11:07 Uhr um 11:07 Uhr gesperrt weil:
Bitte hier entlang: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122956 prothurk
#
eagle1972 schrieb:
Naja, ich denke das hier schon das Potential für  63000 ist, wie früher im Waldstadion!
Man darf auch nicht vergessen, dass wir ja nix mit dem Stadion zu tun haben. Den Verein sollte es wohl kaum was kosten  


Aber auf das Argument, wo dieses Potential ist, wenn es gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg, Augsburg, usw. geht, wo auch die billigen Plätze der Ostkurve nicht verkauft werden, hab ich jetzt noch keine Antwort gelesen.
#
SGE-URNA schrieb:
eagle1972 schrieb:
Naja, ich denke das hier schon das Potential für  63000 ist, wie früher im Waldstadion!
Man darf auch nicht vergessen, dass wir ja nix mit dem Stadion zu tun haben. Den Verein sollte es wohl kaum was kosten  


Aber auf das Argument, wo dieses Potential ist, wenn es gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg, Augsburg, usw. geht, wo auch die billigen Plätze der Ostkurve nicht verkauft werden, hab ich jetzt noch keine Antwort gelesen.


Klarer Fall... es ist nur ein Potenzial mit Zwischenhoch. Bevorzugt gegen Bayern, Dortmund und Schalke.
#
Ist auch immer eine Frage was die umliegende Infrastruktur verkraftet.

Parkplätze sind jetzt schon Mangelware, von der überforderten RMV/Bahn oder den Damen und Herren von Aramak ganz zu schweigen.

Dazu würden "viele zusätzliche, billige Karten" einfach nur dazu führen dass noch mehr Leute sich billige Karten auf Ost kaufen und von ihren Freunden in die Stehplätze geschleust werden.
#
Grim schrieb:
Ist auch immer eine Frage was die umliegende Infrastruktur verkraftet.

Parkplätze sind jetzt schon Mangelware, von der überforderten RMV/Bahn oder den Damen und Herren von Aramak ganz zu schweigen.

Das mit dem RMV kann man regeln und wer bei Aramark kauf hat es nicht anders verdient.
#
ich denke, in der nächsten saison werden noch 8.500 aufblasbare Stehplättze geschaffen.
Dann haben wir Platz für 60.000 und Stehplätze im Überfluß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ich würde mal behaupten, daß der Schnitt höher wäre, wenn das Stadion größer wäre. Schlichtweg weil es auch mehr günstige Tickets gäbe.

Die paar Tausend, die zwischen 47.000 und 51.500 liegen sind nämlich meist die Plätze, die schweinisch teuer sind. Somit dürften durchaus bei jedem Spiel nicht wenige Leute nur deshalb nicht hingehen, weil es ihnen schlichtweg zu teuer wird, spontan hinzugehen.



Versteh ich jetzt nicht. Die Plätze, die meist leer bleiben, sind die ganz oben und in der Ost. Das sind mitnichten die schweinisch teuersten Plätze. Oder hast da was anderes gemeint?


Einmal in der Saison verlass ich mein Wohnzimmer und geh auf die Ost, um dort mit einem Gladbacher Kumpel das Spiel zu schauen. Beim letzten mal hat dort ne Karte 43€ gekostet. Das ist schon echt traurig.
#
Jöö schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ich würde mal behaupten, daß der Schnitt höher wäre, wenn das Stadion größer wäre. Schlichtweg weil es auch mehr günstige Tickets gäbe.

Die paar Tausend, die zwischen 47.000 und 51.500 liegen sind nämlich meist die Plätze, die schweinisch teuer sind. Somit dürften durchaus bei jedem Spiel nicht wenige Leute nur deshalb nicht hingehen, weil es ihnen schlichtweg zu teuer wird, spontan hinzugehen.



Versteh ich jetzt nicht. Die Plätze, die meist leer bleiben, sind die ganz oben und in der Ost. Das sind mitnichten die schweinisch teuersten Plätze. Oder hast da was anderes gemeint?


Einmal in der Saison verlass ich mein Wohnzimmer und geh auf die Ost, um dort mit einem Gladbacher Kumpel das Spiel zu schauen. Beim letzten mal hat dort ne Karte 43€ gekostet. Das ist schon echt traurig.


Ich weiß ja net wo du gegen BMG in der Ost gesessen hast... meine hatte 34 gekostet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jöö schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ich würde mal behaupten, daß der Schnitt höher wäre, wenn das Stadion größer wäre. Schlichtweg weil es auch mehr günstige Tickets gäbe.

Die paar Tausend, die zwischen 47.000 und 51.500 liegen sind nämlich meist die Plätze, die schweinisch teuer sind. Somit dürften durchaus bei jedem Spiel nicht wenige Leute nur deshalb nicht hingehen, weil es ihnen schlichtweg zu teuer wird, spontan hinzugehen.



Versteh ich jetzt nicht. Die Plätze, die meist leer bleiben, sind die ganz oben und in der Ost. Das sind mitnichten die schweinisch teuersten Plätze. Oder hast da was anderes gemeint?


Einmal in der Saison verlass ich mein Wohnzimmer und geh auf die Ost, um dort mit einem Gladbacher Kumpel das Spiel zu schauen. Beim letzten mal hat dort ne Karte 43€ gekostet. Das ist schon echt traurig.


Ich weiß ja net wo du gegen BMG in der Ost gesessen hast... meine hatte 34 gekostet.


Ost kostet 32 bis 39.
#
Jöö schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ich würde mal behaupten, daß der Schnitt höher wäre, wenn das Stadion größer wäre. Schlichtweg weil es auch mehr günstige Tickets gäbe.

Die paar Tausend, die zwischen 47.000 und 51.500 liegen sind nämlich meist die Plätze, die schweinisch teuer sind. Somit dürften durchaus bei jedem Spiel nicht wenige Leute nur deshalb nicht hingehen, weil es ihnen schlichtweg zu teuer wird, spontan hinzugehen.



Versteh ich jetzt nicht. Die Plätze, die meist leer bleiben, sind die ganz oben und in der Ost. Das sind mitnichten die schweinisch teuersten Plätze. Oder hast da was anderes gemeint?


Einmal in der Saison verlass ich mein Wohnzimmer und geh auf die Ost, um dort mit einem Gladbacher Kumpel das Spiel zu schauen. Beim letzten mal hat dort ne Karte 43€ gekostet. Das ist schon echt traurig.


Was genau findest du daran jetzt traurig?

Du gehst genau 1! mal in der Saison ins Stadion.

Soll die Eintracht dir einen günstigen Platz freihalten?
#
BadBlueBoy schrieb:
Jöö schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ich würde mal behaupten, daß der Schnitt höher wäre, wenn das Stadion größer wäre. Schlichtweg weil es auch mehr günstige Tickets gäbe.

Die paar Tausend, die zwischen 47.000 und 51.500 liegen sind nämlich meist die Plätze, die schweinisch teuer sind. Somit dürften durchaus bei jedem Spiel nicht wenige Leute nur deshalb nicht hingehen, weil es ihnen schlichtweg zu teuer wird, spontan hinzugehen.



Versteh ich jetzt nicht. Die Plätze, die meist leer bleiben, sind die ganz oben und in der Ost. Das sind mitnichten die schweinisch teuersten Plätze. Oder hast da was anderes gemeint?


Einmal in der Saison verlass ich mein Wohnzimmer und geh auf die Ost, um dort mit einem Gladbacher Kumpel das Spiel zu schauen. Beim letzten mal hat dort ne Karte 43€ gekostet. Das ist schon echt traurig.


Was genau findest du daran jetzt traurig?

Du gehst genau 1! mal in der Saison ins Stadion.

Soll die Eintracht dir einen günstigen Platz freihalten?


Ich bin mir jetz net zu hundert Pro sicher, aber ich glaube mit "Wohnzimmer" war die NWK gemeint. Denke er geht eben nur 1x in der Saison auf die Ost, aber könnte mich auch täuschen ...

Ich finde das Stadion von der Kapazität her in Ordnung, ich denke aber bei zB 55.000 - 60.000 wäre die Auslastung trotzdem recht hoch. Gerade wenn man eine Saison wie die letzte spielt oder eben einige EL Spiele hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jöö schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ich würde mal behaupten, daß der Schnitt höher wäre, wenn das Stadion größer wäre. Schlichtweg weil es auch mehr günstige Tickets gäbe.

Die paar Tausend, die zwischen 47.000 und 51.500 liegen sind nämlich meist die Plätze, die schweinisch teuer sind. Somit dürften durchaus bei jedem Spiel nicht wenige Leute nur deshalb nicht hingehen, weil es ihnen schlichtweg zu teuer wird, spontan hinzugehen.



Versteh ich jetzt nicht. Die Plätze, die meist leer bleiben, sind die ganz oben und in der Ost. Das sind mitnichten die schweinisch teuersten Plätze. Oder hast da was anderes gemeint?


Einmal in der Saison verlass ich mein Wohnzimmer und geh auf die Ost, um dort mit einem Gladbacher Kumpel das Spiel zu schauen. Beim letzten mal hat dort ne Karte 43€ gekostet. Das ist schon echt traurig.


Ich weiß ja net wo du gegen BMG in der Ost gesessen hast... meine hatte 34 gekostet.


Ost kostet 32 bis 39.

Das stimmt so nicht, in der Mitte Kategorie 4 je nach Spiel zwischen 35 und 48.
#
Die Größe des Nationalstadions in Warschau wäre super,
ist unserem Stadion ja recht ähnlich.
#
michfer schrieb:
Die Größe des Nationalstadions in Warschau wäre super,
ist unserem Stadion ja recht ähnlich.


Das Stadion ist unserem ähnlich.
#
Wäre eine Erhöhung der Kapazität einfach umsetzbar? Die Bayern haben ihre ja von ursprünglich 66.000, anschließend 69.000, diese Saison 71.000 und nächste Saison 74.000 erhöht?
Hier sind mal Baufachleute gefragt, ob das bei unserem Waldstadion auch ohne immense Kosten überhaupt zu stemmen wäre, z.B. auf 55-58.000 zu erhöhen.
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jöö schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ich würde mal behaupten, daß der Schnitt höher wäre, wenn das Stadion größer wäre. Schlichtweg weil es auch mehr günstige Tickets gäbe.

Die paar Tausend, die zwischen 47.000 und 51.500 liegen sind nämlich meist die Plätze, die schweinisch teuer sind. Somit dürften durchaus bei jedem Spiel nicht wenige Leute nur deshalb nicht hingehen, weil es ihnen schlichtweg zu teuer wird, spontan hinzugehen.



Versteh ich jetzt nicht. Die Plätze, die meist leer bleiben, sind die ganz oben und in der Ost. Das sind mitnichten die schweinisch teuersten Plätze. Oder hast da was anderes gemeint?


Einmal in der Saison verlass ich mein Wohnzimmer und geh auf die Ost, um dort mit einem Gladbacher Kumpel das Spiel zu schauen. Beim letzten mal hat dort ne Karte 43€ gekostet. Das ist schon echt traurig.


Ich weiß ja net wo du gegen BMG in der Ost gesessen hast... meine hatte 34 gekostet.


Ost kostet 32 bis 39.

Das stimmt so nicht, in der Mitte Kategorie 4 je nach Spiel zwischen 35 und 48.


Also 35 gegen Gladbach.  
#
Hessenpower schrieb:
Wäre eine Erhöhung der Kapazität einfach umsetzbar? Die Bayern haben ihre ja von ursprünglich 66.000, anschließend 69.000, diese Saison 71.000 und nächste Saison 74.000 erhöht?
Hier sind mal Baufachleute gefragt, ob das bei unserem Waldstadion auch ohne immense Kosten überhaupt zu stemmen wäre, z.B. auf 55-58.000 zu erhöhen.


Man müsste lediglich die eingebauten Sitzkissen wieder ausbauen und schon hätte man 66.000 Plätze.
Nur: wer machts?
#
Aufgrund dieser Diskussion habe ich mal ein wenig über unser Stadion geschmökert.

Folgendes ist  vor 7 Jahren völlig an mir vorbeigegangen.
Es geht um unser Stadiondach welches alleine 15 Millionen verschlungen hat.


Das Dach der Arena bzw. die verantwortlichen Architekten und Ingenieure wurden 2007 mit dem „Outstanding Structure Award“ der IABSE ausgezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Outstanding_Structure_Award
Der Outstanding Structure Award ist eine Auszeichnung, die von der International Association for Bridge and Structural Engineering (Internationale Vereinigung für Brücken- und Hochbau) für das bemerkenswerteste, innovativste, kreativste oder auf andere Weise Aufsehen erregende Bauwerk der letzten Jahre vergeben wird.

Alter Falter, was haben die denn damals genommen      

Für mich ist unser Stadiondach ein 15 Millionen teurer und unbrauchbarer Schrotthaufen, den die Eintracht schön abbezahlt.

Hätten sie mal ein einfaches brauchbares Dach für 1-2 Millionen gebaut. Da wäre die Miete für uns bestimmt pro Jahr um mind. 1 Millionen geringer ausgefallen.

Mann muss sich das immer wieder vor Augen führen. 15 Millionen für nichts!

Ein Dach dass bei Regen und Schnee aus Sicherheitsgründen nicht geschlossen werden darf.

Es ist immer noch ein schlechter Witz.
#
Finsterling schrieb:
Aufgrund dieser Diskussion habe ich mal ein wenig über unser Stadion geschmökert.

Folgendes ist  vor 7 Jahren völlig an mir vorbeigegangen.
Es geht um unser Stadiondach welches alleine 15 Millionen verschlungen hat.


Das Dach der Arena bzw. die verantwortlichen Architekten und Ingenieure wurden 2007 mit dem „Outstanding Structure Award“ der IABSE ausgezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Outstanding_Structure_Award
Der Outstanding Structure Award ist eine Auszeichnung, die von der International Association for Bridge and Structural Engineering (Internationale Vereinigung für Brücken- und Hochbau) für das bemerkenswerteste, innovativste, kreativste oder auf andere Weise Aufsehen erregende Bauwerk der letzten Jahre vergeben wird.

Alter Falter, was haben die denn damals genommen      

Für mich ist unser Stadiondach ein 15 Millionen teurer und unbrauchbarer Schrotthaufen, den die Eintracht schön abbezahlt.

Hätten sie mal ein einfaches brauchbares Dach für 1-2 Millionen gebaut. Da wäre die Miete für uns bestimmt pro Jahr um mind. 1 Millionen geringer ausgefallen.

Mann muss sich das immer wieder vor Augen führen. 15 Millionen für nichts!

Ein Dach dass bei Regen und Schnee aus Sicherheitsgründen nicht geschlossen werden darf.

Es ist immer noch ein schlechter Witz.









Guten Morgen!

Dass dieses bescheuerte Dach der größte Witz der letzten 10 Jahre noch vor Michael Skibbe ist, dürfte doch inzwischen jeder mit bekommen haben.
#
Das mit dem verdammten Dach ist eine bodenlose Frechheit, die Leute die das geplant und beschlossen haben, sollte man vor jedem spiel im mittelkreis nackt auspeitschen und danach mit wildem gebrüll aus dem stadion  quer durch den stadtwald jagen! 10 Millionen für so einen planenmist, der da rumschimmelt...

Zur Ausgangsfrage, unser Stadion ist zu klein, das Problem sind aber auch die hohen Preise und die unattraktive Ostkurve. Man könnte beispielsweise einen 2. Stehblock in der Ostkurve aufmachen, damit könnte man mal nen ordentlichen wechselgesang anstimmen und es gäb endlich mal ein paar stehkarten. Außerdem könnte man dort perfekt die gästefans anpöbeln. Die dadurch verlorengegangenen sitzplätze bauen wir unten an, das spielfeld legen wir etwas tiefer und bauen von unten an, 8 reihen mehr sollten reichen um die kapazität auf 60.000 zu erhöhen. Dabei sollte man so vorgehen, dass das spielfeld diesmal aber nicht den gleichen abstand zum nähesten sitzplatz hat wie vorher sondern, dass man noch näher herankommt, das gibt dem ganzen nochmal ein zusätzlich geiles feeling, bei entsprechenden uefa wettbewerben müssen dann halt die ersten beiden reihen frei bleiben wie in england, dann hätte man international so 58.000 plätze.
#
Gerade das mit dem Dach verwundert mich so ein bisschen.
Da komme ich dann wieder auf das Stadion in Warschau, die ja ähnliches Dach bzw. Dachsystem haben wie wir.
Oder?
Dazu kann man bei Wikipedia folgendes lesen.

Dachkonstruktion
Bei Bedarf kann die Dachkonstruktion komplett eingefahren werden. Es handelt sich um eine teilweise durchsichtige Struktur aus glasfaserverstärktem Gewebe mit einer Teflonbeschichtung. Es ist gegenüber Umwelteinflüssen wie Regen und starker Sonneneinstrahlung resistent und hält eine bis zu 18 cm dicke nasse Schneedecke aus. Hersteller ist die deutsche Firma Hightex GmbH

Ich denke das, dass Dach der Commerzbank-Arena auch ein bisschen was aushält und Wetter mäßig kann man heutzutage ja auch schon die ein oder andere Minute in die Zukunft schauen.
Es liegt wohl einfach auch ein bisschen an den Behörden.


Teilen