>

Hohe Geländer bzw. unnötige Treppenerhöhung

#
Hier mal eine Sache, die mich wundert. Als ich bei einem Spiel in dieser Saison beim Torjubel versehentlich ein paar Stuhlreihen nach unten gestürzt bin, ist mir aufgefallen, dass das Geländer am Blockeingang den Sichtbereich auf das Spielfelf stört, das ist wohl in jedem Block so, warum ist das Geländer denn so hoch? Der Witz ist ja, dass da so unnötige 3 treppenstufen hoch und 3 runter diese Geländererhöhung verursachen, die überhaupt nicht notwendig sind, warum hat man da nicht einen kerzengeraden gang gemacht, das wär ja wohl billiger gewesen und würde nicht die sicht in den vorderen reihen blockieren???
Vielleicht hat ja hier auch jemand ein passendes Bild zu dem baulichen Witz.
#
Ich denke mal du meinst das Gitter ganz vorne im Oberrang, also die Balkone. Das Gitter muss eine gewisse Höhe haben da es ein Treppenaufgang ist und damit die Leute einen gewissen Halt haben wenn von hinten gedrückt wird.
#
Nein. Die tatsächliche Erklärung ist, dass es bei einem durchnittlich großen Deutschen (ca. 175 bis 180 cm) beim Stolpern 90 cm von der 1. Stufe entfernt genau zur oberen (175 cm) bzw. unteren (180 cm) Zahnreihe passt.
#
propain schrieb:
Ich denke mal du meinst das Gitter ganz vorne im Oberrang, also die Balkone. Das Gitter muss eine gewisse Höhe haben da es ein Treppenaufgang ist und damit die Leute einen gewissen Halt haben wenn von hinten gedrückt wird.


Das ist schon klar, aber er schreibt ja, dass es niedriger sein könnte, wenn diese drei zusätzlichen Treppenstufen davor nicht wären.

Wie dem auch sei, es ist eine absolut unglückliche Lösung. An den meisten dieser Geländer sind nämlich sogar noch Hinweisschilder ("da gehts rauf!") montiert, die die Sicht zusätzlich beeinträchtigen. Wenn du da ungünstig sitzt, siehst du praktisch nichts.

Exakt an so einem Platz hatte ich mal eine DK. Da war die Freude groß. Netterweise hat mir die Eintracht sehr schnell einen anderen Platz zugewiesen.
#
Das mit den Schildern ist tatsächlich ärgerlich, weil die nun wirklich einen ordentlichen Teil der Sicht nehmen.
So ein wenig durch Gitter schauen kann ja nicht so schlimm sein. Frag ,mal den Uli H.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das mit den Schildern ist tatsächlich ärgerlich, weil die nun wirklich einen ordentlichen Teil der Sicht nehmen.
So ein wenig durch Gitter schauen kann ja nicht so schlimm sein. Frag ,mal den Uli H.


Deal. Ich krieg das, was der Uli hinterzogen hat und setz mich dafür freiwillig vors Geländer.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das mit den Schildern ist tatsächlich ärgerlich, weil die nun wirklich einen ordentlichen Teil der Sicht nehmen.
So ein wenig durch Gitter schauen kann ja nicht so schlimm sein. Frag ,mal den Uli H.


Deal. Ich krieg das, was der Uli hinterzogen hat und setz mich dafür freiwillig vors Geländer.    


Dafür darfst du dich sogar aufs Geländer setzen.
#
...jetzt geht aber los, hier! Vors Geländer im stehen pissen vieleicht, aber setzen?
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das mit den Schildern ist tatsächlich ärgerlich, weil die nun wirklich einen ordentlichen Teil der Sicht nehmen.
So ein wenig durch Gitter schauen kann ja nicht so schlimm sein. Frag ,mal den Uli H.


Deal. Ich krieg das, was der Uli hinterzogen hat und setz mich dafür freiwillig vors Geländer.    


Dafür darfst du dich sogar aufs Geländer setzen.


Ah, deshalb die drei zusätzlichen Treppenstufen!


Teilen