>

Ins Stadion mit meinem 2 Jahre alten Sohn?

#
Hallo,
klar bekommen die Kleinen noch weniger vom Spiel mit jedoch ist das ganze Drum-herum für die kleinen Spannend. Wir nehmen unsere Kinder seit dem Alter von knapp 1,5 Jahren mit ins Stadion. Wir nehmen Plätze im Familienblock und machen aus der Reise ins Stadion immer einen tollen Ausflug. Genügend Naschsachen für die Kids und Spielsachen eingepackt und schon hat man als Familie einen tollen Nachmittag.
Die Kids verbinden mit dem Stadion und der SGE soviel Positives (Zugfahrt hin, Spasshaben mit den anderen Fans auf der anreise, Popcorn im Stadion, ganze Familie inkl. Opa / Cousins beisammen, ...). Im Stadion wird dann mitgesungen, mitgejubelt und ja sogar mal auf den Rängen geschlafen wenn alles zu anstrengend und aufregend war.

Es ist halt wie immer im Leben: Richtet man sich auf die Kinder ein kanns klappen. Will man sein Ding durchziehen wie ohne Kinder wird es stress. Wir fahren mittlerweile 5-6 mal pro Jahr ins Stadion (Kids: 4,5 + 3) und haben jedes Mal extrem viel Spass!

Forza SGE  
#
Also ich hatte meinen Sohn das erste mal mir nem 3/4 Jahr beim Testspiel gegen Lausanne damals mit. Da hat er logischerweise kaum etwas mit bekommen. Aber so zum Einsteig wars ok. Wir gucken uns heute noch die Bilder von damals an.
Das nächste mal war er diese Saison gegen Braunschweig mit. Sitzplatz Unterrang Gegentribüne zur NWK.
DAS fand er super. Er hat glaub ich die ganze erste HZ nur auf die Fahnen in der NWK gestarrt und fand es super toll! Seit dem sagt er immer das er mal wieder mit will und und heute noch erzählt wie wir mit dem Taxi zur Eintracht gefahren sind seil die S-Bahn kaputt war.

Er fands toll aber mit den Stehplätzen warte ich nich n bissi.

Aber Familienblock brauch ich, noch, nicht. Er soll ja unsere liebe zur SGE kennenlernen, wenn wir n Bespasungsausflug machen wollen, fahr ich in den Zoo.      
#
Tiefenrausch schrieb:
Also ich hatte meinen Sohn das erste mal mir nem 3/4 Jahr beim Testspiel gegen Lausanne damals mit.  


Der war hoffentlich gut eingepackt? Wenn ich mich recht erinnere war es da saukalt. Zumindest meine ich noch in Erinnerung zu haben dass die Kälte sich vom Betonboden ganz unaufgeregt ihren Weg durch meine Schuhsohlen gesucht hat.

Ich werde das Testspiel gegen Inter Mailand nutzen um meinen Sohn (dann 4 3/4 Jahre) mal mit ins Stadion zu nehmen. Bin mal gespannt wie es ihm gefällt. Er spielt zwar selber gerne, aber im Fernsehen kann ich ihn noch nicht wirklich dafür begeistern.
#
Mir fällt da der Japaner ein, der bei einem WM-Spiel seiner Mannschaft vor zwei Wochen einen Säugling (!) mit im Stadion hatte.
Das Baby war vielleicht ein halbes Jahr alt, höchstens.
Der japanische Papa war allerdings der Meinung, der Lärm und Krach außenrum würde sein Kind nicht genug traumatisieren. Also warf er es in die Luft, fing es auf und schwenkte es hoch über seinem Kopf wild hin und her. Der japanische Papa hatte sichtlich seinen Spaß.
Das Baby sicher auch.


Teilen