>

Fernseher an den Fressbuden

#
Heeey,

sind Euch heute eigentlich auch die TVs an den Fressbuden im Stadion aufgefallen? Mir erst beim zweiten Blick. :p

Finde ich gar nicht mal so schlecht und wurde auch irgendwie mal Zeit. So verpasst man wenigstens nichts, wenn man mal länger in der Warteschlange steht (und das kommt ja des Öfteren vor, weil sie jedes Mal wieder erneut von der Halbzeit überrascht werden).

Mein Sitz- bzw eher Stehplatznachbar hat oft das Glück dann Bier zu holen wenn ein Tor fällt. Hat sogar einmal zwei Tore verpasst, weil sie kurz hintereinander fielen.  

Denkt ihr, dadurch kommen mehr mal während des Spiels und holen sich was? Bzw. werden jetzt vielleicht mehr Leute sich anstellen, weil sie ja dann nichts verpassen?
Weiß nämlich von manchen, die stellen sich nicht an, weil es zu lange dauert und sie ein Teil des Spiels verpassen würden
#
Mir sind die heute auch zum ersten Mal aufgefallen. Fand ich nicht verkehrt um die Spielstände in der zweiten Liga einzuholen und ist ganz nett wenn man mal (oder eigentlich immer) lange anstehen muss.

Aber eigentlich geht man ja hauptsächlich wegen des Fußballs zum Fußball und wenn man in den 90 Minuten halt unbedingt etwas zu Trinken/zu Essen kaufen muss (oder auch auf Toilette muss), muss man halt auch billigend in Kauf nehmen, ein Tor zu verpassen. Außerdem kommt das "Live"-Bild auf dem Fernseher erst viele Sekunden nachdem der Jubelsturm im Stadion ausbricht. (Wurde mir von meinem Kollegen herangetragen, der nach dem 0:1 zum Bier holen ist und einfach die ersten beiden Eintracht-Tore verpasst hat )

Ob dadurch letztendlich mehr Leute etwas holen gehen, ist wiederum deren Sache. Klar, man verpasst nichts mehr, trotzdem ist es natürlich etwas ganz anderes, ein Tor "live" im Innenraum des Stadions zu sehen als an einem 32-Zoll-Fernseher der irgendwo in der Ecke bei der Futterkrippe hängt und wo das Bild fünf Jahre zu spät kommt. Zur Halbzeit und mit dem Schlusspfiff auf dem Videowürfel, oder schlimmstenfalls erst, wenn man daheim ist, bekommt man die Tore dann ja eh zu sehen, falls man sie verpasst hat, von daher sehe ich da jetzt keinen Grund, warum sich dort etwas verändern sollte.
Würdest du es denn begrüßen, wenn mehr Leute während dem Spiel etwas zu Essen oder Trinken kaufen? Weil du die Frage hier so zur Diskussion in den Raum stellst.. :P
#
geile Nummer, nur zumindest war heute der HR Live "Stream" ca. 5 Sekunden hinterher. Die sollten das über Internetstream laufen lassen, dann passt das sehr gut..
#
Sprudel schrieb:
geile Nummer, nur zumindest war heute der HR Live "Stream" ca. 5 Sekunden hinterher. Die sollten das über Internetstream laufen lassen, dann passt das sehr gut..



Dass es verzögert ist, dachte ich mir schon. Aber schauen wir erst mal wie es bei Sky der Fall ein würde. Vielleicht ist es dort geringer. :p
#
Adlerjunge98 schrieb:
Mir sind die heute auch zum ersten Mal aufgefallen. Fand ich nicht verkehrt um die Spielstände in der zweiten Liga einzuholen und ist ganz nett wenn man mal (oder eigentlich immer) lange anstehen muss.

Aber eigentlich geht man ja hauptsächlich wegen des Fußballs zum Fußball und wenn man in den 90 Minuten halt unbedingt etwas zu Trinken/zu Essen kaufen muss (oder auch auf Toilette muss), muss man halt auch billigend in Kauf nehmen, ein Tor zu verpassen. Außerdem kommt das "Live"-Bild auf dem Fernseher erst viele Sekunden nachdem der Jubelsturm im Stadion ausbricht. (Wurde mir von meinem Kollegen herangetragen, der nach dem 0:1 zum Bier holen ist und einfach die ersten beiden Eintracht-Tore verpasst hat )

Ob dadurch letztendlich mehr Leute etwas holen gehen, ist wiederum deren Sache. Klar, man verpasst nichts mehr, trotzdem ist es natürlich etwas ganz anderes, ein Tor "live" im Innenraum des Stadions zu sehen als an einem 32-Zoll-Fernseher der irgendwo in der Ecke bei der Futterkrippe hängt und wo das Bild fünf Jahre zu spät kommt. Zur Halbzeit und mit dem Schlusspfiff auf dem Videowürfel, oder schlimmstenfalls erst, wenn man daheim ist, bekommt man die Tore dann ja eh zu sehen, falls man sie verpasst hat, von daher sehe ich da jetzt keinen Grund, warum sich dort etwas verändern sollte.
Würdest du es denn begrüßen, wenn mehr Leute während dem Spiel etwas zu Essen oder Trinken kaufen? Weil du die Frage hier so zur Diskussion in den Raum stellst.. :P



Keine Frage, man geht wegen dem Spiel hin, aber manche gehen gerne während des Spiels, weil sie sofort dran kommen und nicht elend lange warten müssen. Aber stimmt. Man muss es in Kauf nehmen, dass man dann es auch verpassen kann. Allerdings weiß ich, dass auch eine 1-zu-1-Übertragung möglich ist. Wäre natürlich ein kleines Extra-Bonbon und toll.
Aber da ich es eigentlich eh nicht in Anspruch nehme, mir eigentlich Wumpe. Denke eher an meine Mitmenschen. :p

Natürlich ist es auf der Tribüne schöner als bei der Fressbude und vor'm TV. Aber wäre ja immerhin ein neues Erlebnis bei einer 1-zu-1-Übertragung


Na ja. Ich kaufe mir in der Regel mein Essen vor dem Stadion (wenn ich nicht schon was von zu Hause mitnehme). Getränke ab und zu mal im Stadion. Aber nervt schon, wenn man zur Halbzeit hingeht und teilweise dann die ersten Minuten des Spiels verpasst.
Höre es halt oft und dass aus diesem Grund manche dort nichts holen, weil sie nicht verpassen wollen. Wenn es nun dadurch öfters passiert, dass manche nun während des Spiels kaufen, werden die Mitarbeiter ein wenig in den Halbzeiten entlastet, der Zuschauer verpasst nichts usw.

Wollte auch nur mal einen Diskussionsanreiz bieten.
#
Denis schrieb:
Sprudel schrieb:
geile Nummer, nur zumindest war heute der HR Live "Stream" ca. 5 Sekunden hinterher. Die sollten das über Internetstream laufen lassen, dann passt das sehr gut..



Dass es verzögert ist, dachte ich mir schon. Aber schauen wir erst mal wie es bei Sky der Fall ein würde. Vielleicht ist es dort geringer. :p


Nicht wirklich. Im Landessportbund hat man bspw. bei Elfmetern auch den Jubel aus dem Stadion teilweise bereits gehört, wenn der Spieler noch nicht mal wirklich Anlauf genommen hat.
#
Maxfanatic schrieb:
Denis schrieb:
Sprudel schrieb:
geile Nummer, nur zumindest war heute der HR Live "Stream" ca. 5 Sekunden hinterher. Die sollten das über Internetstream laufen lassen, dann passt das sehr gut..



Dass es verzögert ist, dachte ich mir schon. Aber schauen wir erst mal wie es bei Sky der Fall ein würde. Vielleicht ist es dort geringer. :p


Nicht wirklich. Im Landessportbund hat man bspw. bei Elfmetern auch den Jubel aus dem Stadion teilweise bereits gehört, wenn der Spieler noch nicht mal wirklich Anlauf genommen hat.


Beim Basketball habe ich es schon erlebt, dass es 1-zu-1 Übertragung ist. Klar Basketball + Fußball sind zwei unterschiedliche Sportarten, aber trotzdem... :b
#
Denis schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Denis schrieb:
Sprudel schrieb:
geile Nummer, nur zumindest war heute der HR Live "Stream" ca. 5 Sekunden hinterher. Die sollten das über Internetstream laufen lassen, dann passt das sehr gut..



Dass es verzögert ist, dachte ich mir schon. Aber schauen wir erst mal wie es bei Sky der Fall ein würde. Vielleicht ist es dort geringer. :p


Nicht wirklich. Im Landessportbund hat man bspw. bei Elfmetern auch den Jubel aus dem Stadion teilweise bereits gehört, wenn der Spieler noch nicht mal wirklich Anlauf genommen hat.


Beim Basketball habe ich es schon erlebt, dass es 1-zu-1 Übertragung ist. Klar Basketball + Fußball sind zwei unterschiedliche Sportarten, aber trotzdem... :b


Wobei mir da jetzt gerade in den Sinn kommt,dass das nicht mal unbedingt ne Live-Übertragung gewesen sein muss, sondern die Aufnahmen direkt von der Halle aus kamen. Dies könnte die Erklärung sein.

Die Liveübertragungen sind ja generell immer um wenige Sekunde verzögert. Falls mal was schlimmes passiert und sie schnell noch reagieren können. Ja,ja. Liegt an der Uhrzeit. Gehirn arbeitet nicht mehr so.  
#
erstaunlich wird es, wenn im fernsehen die tore schneller als im stadion fallen.
#
mickmuck schrieb:
erstaunlich wird es, wenn im fernsehen die tore schneller als im stadion fallen.  


 
#
Übertragung om TV ist immer leicht verzögert. Aus Brasilien bei der WM sogar 10 Sec. Hab nämlich während der Pokalübergabe mit Germany telefoniert und Ton war extremst verzögert.  
#
Ich kann nur hoffen, dass die das Bild bei der Bundesliga direkt nehmen, andrerseits ist das ja total schwachsinnig, du weißt genau das nix passiert ist wenn du dort stehst, sonst hätte man 5 Sekunden vorher ja schon Jubel oder Fruspöbelei gehört. Wie machen die das denn mit den Fernsehern in den Logen, kann man sich ja eigentlich nicht leisten, da verzögertes Bild zu senden, das würde ja für keinen Menschen Sinn machen da zu gucken...
#
Die TVs in der Loge dienen eher als Zusatzservice, sprich Zeitlupe, Infos, etc., denke ich.
Wer ist denn so blöd und guckt sich ein Spiel im TV an, wenn das Spiel wenige Meter entfernt stattfindet und man nur aus dem Fenster gucken muss.
#
El-Toro schrieb:
Die TVs in der Loge dienen eher als Zusatzservice, sprich Zeitlupe, Infos, etc., denke ich.
Wer ist denn so blöd und guckt sich ein Spiel im TV an, wenn das Spiel wenige Meter entfernt stattfindet und man nur aus dem Fenster gucken muss.


Die blonden Weiber von den Firmenchefs zum Beispiel. Oder die Frau Hummels wenn, der BVB zum Auswärtsspiel kommt, was weiß denn ich. Jedenfalls sieht man immer welche die dort drin vorm TV hocken.
#
ist aber definitiv auch in den Logen verzögert, jedenfalls wurde das bei einer Stadionführung mal erwähnt. Ist ja auch der Grund warum viele rausgehen und nicht in den Logen sitzenbleiben.
#
El-Toro schrieb:
Die TVs in der Loge dienen eher als Zusatzservice, sprich Zeitlupe, Infos, etc., denke ich.
Wer ist denn so blöd und guckt sich ein Spiel im TV an, wenn das Spiel wenige Meter entfernt stattfindet und man nur aus dem Fenster gucken muss.


Da sind immer wieder Leute die sich das im Fernsehen angucken und drinnen ihr Bier schlürfen, gerade wenn es draussen etwas kälter wird oder windig ist bleiben einige Weicheier drinnen.
#
Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun - oder vieleicht doch! Die Getränkepreise sind auch mal wieder erhöht worden - von 4 Euro auf jetzt 4,20 Euro!!!!  
#
Paula7153 schrieb:
Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun - oder vieleicht doch! Die Getränkepreise sind auch mal wieder erhöht worden - von 4 Euro auf jetzt 4,20 Euro!!!!    


Wenn es schon scheiße schmeckt muss es wenigstens teuer sein.
#
Paula7153 schrieb:
Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun - oder vieleicht doch! Die Getränkepreise sind auch mal wieder erhöht worden - von 4 Euro auf jetzt 4,20 Euro!!!!    


Ist doch so oder so viel zu teuer.
#
JanMaurer schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass die das Bild bei der Bundesliga direkt nehmen, andrerseits ist das ja total schwachsinnig, du weißt genau das nix passiert ist wenn du dort stehst, sonst hätte man 5 Sekunden vorher ja schon Jubel oder Fruspöbelei gehört. Wie machen die das denn mit den Fernsehern in den Logen, kann man sich ja eigentlich nicht leisten, da verzögertes Bild zu senden, das würde ja für keinen Menschen Sinn machen da zu gucken...


Auf der anderen Seite kann man jedoch dann, wenn auch verzögert, das Tor sehen und trotzdem mit reden, sobald man mit den Getränken zurück ist. Und, mit etwas Glück, ist man bei einer kniffligen Entscheidung gerade unten und kann sich die Zeitlupe anschauen.  


Teilen