>

Chaos nach Spielende

#
Das gleiche habe ich auch beobachtet. Jeder sollte sich mal Gedanken machen, wie es endet, wenn von hinten die Menge nach vorne drückt. Bei dem Freiburg-Spiel war das Stadion noch nicht mal ausverkauft. Und die Eintracht hatte gewonnen. Wie reagieren die sogenannten Fans bei einer Niederlage? Gerade der Aspekt Kinder in einer solchen Menge sollte bei der nächsten Sicherheitsbesprechung eine große Rolle spielen.
#
Ich kann den Unmut verstehen. Das ganze Szenario gab es letzte Saison auch schon ein paar mal. Völlig unabhängig ob Risikospiel oder nicht. Bei einem Spiel mussten wir am Sportfeld bei strömenden Regen über 30 Minuten warten bis die Gästefans "abtransportiert" wurden. Die waren längst weg im Zug und gen Heimat und es dauerte trotzdem noch mal 15 Minuten bis man zum Bahnsteig konnte. Das dann Leute irgendwann agressiv werden ist nur zu verständlich. Vor allem wenn dann womöglich wichtige Anschlußzüge verpasst werden.

Ich habe für mich gelernt das man versuchen sollte allerspätestens 17:45 Uhr am Bahnhof Sportfeld zu sein. Wenn man das nicht schafft lieber noch 2 Bierchen irgendwo trinken und gegen 18:30 Uhr nochmal wiederkommen...
#
gerhardfoto schrieb:
Der Bahnhof Sportfeld wurde wegen überfüllung gesperrt somit sind die Menschen am letzten Bierstand aufgehalten worden. Das es jetzt nunmal geregnet hat dafür kann die Polizei nix. Aber es geht um die Sicherheit.


Sehr oft liegt es dadran das die Polizei die Gästefans zum Bahnhof bringt und dann meint den gesamten Bahnhof absperren zu müssen. Ich frage mich wofür man dort einen zweiten Tunnel errichtet hat wenn man trotzdem alles absperrt.
#
Wenn ich nach Spielende nicht mehr in die Stadt zum Feiern/Frusten    fahr (das übrigens dann mit Bus 61 bzw. 80 vom Stadionbad aus), gehe ich gar net Richtung Bf Sportfeld, sondern die paar Meter mehr in anderer Richtung zum Bahnhof Niederrad!

Vorteil:

Man hat _sicher_ nen Sitzplatz!
Man hat keine Probleme bez. Polizeisperre!

#
Seit wann dürfen die Gästefans überhaupt den Block so früh verlassen. Normalerweise bleiben die Gästefans so lange im Block, bis der Rest das Stadion verlassen hat und fertig. Nur weil die Hansels da einen Sonderzug haben, ist das für mich kein Grund das Stadion früher zu verlassen.

Ich verharrte da auch 45 Minuten nach der letzten Würstchenbude. Ich fande das eine Frechheit. Man bedenke, dass dort auch ältere Menschen standen mussten und sich durchquetschen mussten. Ich finde das eine Frechheit.
#
jose123 schrieb:
Seit wann dürfen die Gästefans überhaupt den Block so früh verlassen. Normalerweise bleiben die Gästefans so lange im Block, bis der Rest das Stadion verlassen hat und fertig. Nur weil die Hansels da einen Sonderzug haben, ist das für mich kein Grund das Stadion früher zu verlassen.

Ich verharrte da auch 45 Minuten nach der letzten Würstchenbude. Ich fande das eine Frechheit. Man bedenke, dass dort auch ältere Menschen standen mussten und sich durchquetschen mussten. Ich finde das eine Frechheit.  


stimmt, geht gar nicht wenn gäste einfach so nach abpfiff das stadion verlassen wollen!
#
jose123 schrieb:
Seit wann dürfen die Gästefans überhaupt den Block so früh verlassen. Normalerweise bleiben die Gästefans so lange im Block, bis der Rest das Stadion verlassen hat und fertig.

Also bei meinen letzten Auswärtsspielen in Lev und Dortmund wurden wir auch nicht am Verlassen des Stadions gehindert und in der U-Bahn in DO saßen Frankfurter und Dortmunder zusammen. Am Hbf wurden wir kurz getrennt, um dann doch wieder aufeinander zu treffen. Alles ganz friedlich. Wobei dieses Trennen natürlich totaler Unsinn und völlig sinnlos war.
#
Oirobaboggal schrieb:
Wenn ich nach Spielende nicht mehr in die Stadt zum Feiern/Frusten    fahr (das übrigens dann mit Bus 61 bzw. 80 vom Stadionbad aus), gehe ich gar net Richtung Bf Sportfeld, sondern die paar Meter mehr in anderer Richtung zum Bahnhof Niederrad!

Vorteil:

Man hat _sicher_ nen Sitzplatz!
Man hat keine Probleme bez. Polizeisperre!

 



Natürlich klappt das nur, wenn man "stadtauswärts" Richtung MZ/WI fährt.  
#
gerhardfoto schrieb:
Der Bahnhof Sportfeld wurde wegen überfüllung gesperrt somit sind die Menschen am letzten Bierstand aufgehalten worden. Das es jetzt nunmal geregnet hat dafür kann die Polizei nix. Aber es geht um die Sicherheit.


Wo ist da bitte Sicherheit, wenn der Weg 45 Minuten gesperrt wird, sich eine Schlange weit nach hinten staut und dann alle auf die Bahnsteige wollen?
Zumal man weiß was passieren kann, wenn so eine große Menschenmasse ist. Es kam schon des Öfteren fasst zu Unfällen.

Und ganz davon abgesehen:
Wenn ich jemand in der 1. Reihe mit Krücken sehe, lasse ich den noch durch. Vor allem, wenn ich weiß, dass die Freiburger eh erst in 20 Minuten am Bahnhof vorbei laufen...


Übrigens konnte man alles vom Bahnhof aus gut sehen, beobachten und seine Meinung bilden.
#
Ist schon zum schmunzeln wenn Personen die scheinbar selten ins Stadion gehen ( unterstelle ich mal dem Frederöffner)  mit  der harten Realität konfrontiert werden.
Als Konsequenz  dann gleich wieder das Handtuch werfen und nicht mehr ins Stadion gehen wollen.

Du hast ja null Kampfgeist!  Du Lusche ,-)


Natürlich ist der Abfertigung der Massen nach einem Spiel in Frankfurt eine Katastrophe.
Es war so, ist so, und wird immer so bleiben.


Vor über einem Jahr hat der RMV mit der Bahn zusammen eine Umfrage "Verbesserung" der Anreise" bei den Fanclubs gestartet.

Von Ergebnissen habe ich nichts mitbekommen. Das war mir aber sowieso klar.


Ich glaube die werten immer noch die Fragebogen aus


Wer Interesse hat kann sich die Fragen ja mal durchlesen. Damals habe ich die Finger nicht stillhalten können und  einen sarkastischen Fred eröffnet.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11196854/?page=1


Teilen