ich hab mal so einen gedanken weiter gedacht.man hört und sieht ja dass die u.s.a. dem iran drohen mit militärschlägen falls dieser seine atompolitik nicht ändert.sollte es dazu kommen,denke ich wird der iran kaum sein team bei der wm spielen lassen,b.z.w. wird es nicht zugelassen.(1992 jugoslawien).nun,wer würde wohl in dem fall einspringen?bahrein als gruppen 3.in der irangruppe der quali?was meint ihr,vorab:ich hoffe dass es zu der militärischen auseinandersetzung nie kommt,aber heutzutage wird leider schnell geschossen. mfg.
eben.kann ja auch sein,dass sie dann nicht teilnehmen würden.könnte man so kurzfristig teams nachnominieren?naja,ich hatte ben den gedanken was würde passieren wenn . . .
Erstens hoffe ich dass die USA, wenn sie unbedingt sich den Spaß antun will den Iran anzugreifen, es nicht während der WM tut. Sondern erst danach.
Am besten natürlich kein Krieg!!!
Trotzdem fände ich es blöd, ein Team auszuschließen. Da zählt für mich ein wenig Olympischer Gedanke. Der Sport muss über der Politik stehen! Und natürlich würde dann Bahrain nachrücken!
SGE_Werner schrieb: Erstens hoffe ich dass die USA, wenn sie unbedingt sich den Spaß antun will den Iran anzugreifen, es nicht während der WM tut. Sondern erst danach.
Trotzdem fände ich es blöd, ein Team auszuschließen. Da zählt für mich ein wenig Olympischer Gedanke. Der Sport muss über der Politik stehen! Und natürlich würde dann Bahrain nachrücken!
Ich glaube nicht dass der Bush weiss dass eine Fussball WM statt findet.
SGE_Werner schrieb: Erstens hoffe ich dass die USA, wenn sie unbedingt sich den Spaß antun will den Iran anzugreifen, es nicht während der WM tut. Sondern erst danach.
bush würde es wahrscheinlich sogar spass machen den aufmüpfigen deutschen die wm zu versauen...
generell zum iran-krieg bringt es der telepolis artikel leider auf den punkt.
Gedanken zum Iran-Krieg Bomben auf den Iran? Das ist keine offene Frage mehr. Offen ist nur noch: Wann? Wer? (Israel? Die USA? Beide? Weitere?) Welche Ziele? Welche Art von Bomben? Warum/Wozu? Und Wie sieht die Welt nach diesen Bomben aus?
SGEmannheim schrieb: Fussball muss von der Politik strikt getrennt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Ausschluss vom Iran zur WM und man sollte auch Ahmabinischad oder wie der heißt einreisen lassen.
Politik von Fussball trenen .
Das sehe ich anders. Einerseits müssen wir Deutsche uns seit Jahrzenten im Ausland anhören lassen, dass wir Nazis sind und dann lassen wir diesen Ahmadingsbums einreisen, der den Holocaust leugnet und Israel auslöschen will. Hallo geht´s noch. Die Meinungsfreiheit hört halt irgendwo auf, deswegen sollte man dieses Pack sperren, auch wenn die Spieler die Leidtragenden sind.
SGEmannheim schrieb: Fussball muss von der Politik strikt getrennt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Ausschluss vom Iran zur WM und man sollte auch Ahmabinischad oder wie der heißt einreisen lassen.
Das sehe ich anders. Einerseits müssen wir Deutsche uns seit Jahrzenten im Ausland anhören lassen, dass wir Nazis sind und dann lassen wir diesen Ahmadingsbums einreisen, der den Holocaust leugnet und Israel auslöschen will. Hallo geht´s noch. Die Meinungsfreiheit hört halt irgendwo auf, deswegen sollte man dieses Pack sperren, auch wenn die Spieler die Leidtragenden sind.
DITO!!! Die WM soll den Menschen Spaß machen! Sie sollte nicht als Bühne für Politker dienen um ihre Propaganda herauszutragen!
Was kann der iranische Fussballverband bitteschön dazu das sie halt so ein Präsident haben?Nichts deswegen Pro Iran für die WM. Politik von fussball trennen.
ich würde eher dieses amipack sperren! ist es doch amerikanischer volkssport andere vöker wirtschaftlich, politisch und militärisch nach gutdünken zu terrorisieren
beispiele hierfür gibt es genug... und was die da drüben patriotismus nennen ist für mich fremdenfeindlichkeit
und deren führer ist der selbsternannte "kriegpräsident" bush... dieser schimpanse
Also ich find das Thema simpel.. Die WM wird von und mit den Ländern ausgetragen, die sich für dieses Turnier qualifiziert haben. Und das haben sie nicht dadurch erreicht Uran unzureichern und zu pöbeln, sondern dadurch, dann Ball ziemlich oft ins Tor geschossen zu haben... so wie alle anderen Teams auch.. und sei es der Vatikan...
Ich glaube nicht dass der Bush weiss dass eine Fussball WM statt findet.
bush würde es wahrscheinlich sogar spass machen den aufmüpfigen deutschen die wm zu versauen...
generell zum iran-krieg bringt es der telepolis artikel leider auf den punkt.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21802/1.html
Bomben auf den Iran?
Georg Meggle 18.01.2006
Gedanken zum Iran-Krieg
Bomben auf den Iran? Das ist keine offene Frage mehr. Offen ist nur noch: Wann?
Wer? (Israel? Die USA? Beide? Weitere?)
Welche Ziele?
Welche Art von Bomben?
Warum/Wozu? Und
Wie sieht die Welt nach diesen Bomben aus?
DITO!!!
Die WM soll den Menschen Spaß machen!
Sie sollte nicht als Bühne für Politker
dienen um ihre Propaganda herauszutragen!
Was kann der iranische Fussballverband bitteschön dazu das sie halt so ein Präsident haben?Nichts deswegen Pro Iran für die WM.
Politik von fussball trennen.
ich würde eher dieses amipack sperren! ist es doch amerikanischer volkssport andere vöker wirtschaftlich, politisch und militärisch nach gutdünken zu terrorisieren
beispiele hierfür gibt es genug... und was die da drüben patriotismus nennen ist für mich fremdenfeindlichkeit
und deren führer ist der selbsternannte "kriegpräsident" bush... dieser schimpanse
Das war auch mein erster Gedanke als ich eben den Thread sah.